• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Nein der europäische Markt ist nicht weg. Es gibt derzeit eine kleine Verschnaufpause auch wenn diverse Güter weiter gehandelt werden.

Was sich irreversibel geändert hat, ist die strategische Ausrichtung nach Asien. Dort sind die Wachstumsmärkte, dort ist der Energiehunger hoch und dort werden neue Allianzen eingegangen um die neue Welt- und Kulturordnung zu formen.

Im Westen hat man den Trend noch nicht erkannt bzw. denkt in alten Strukturen. Unsere Lieferketten sind abhängig von Russlands strategischen Partnern und die europäischen Kunden lieben asiatische Produkte und Dienstleistungen.

Die Ukraine ist nur das erste Kapitel und alle Akteure müssen sich in die Augen blicken und das Chaos am Verhandlungstisch lösen sonst droht noch viel größeres Unbehagen u.a. in Form der Spaltung der EU.
Dem Russen ist es egal weil er die letzten 10 Jahre so hirngewaschen wurde das er glaubt es wird tatsächlich gegen nazis gekämpft die das eigene Land bedrohen. Und sollte es ihm nicht egal sein, dann gibt es einen Tee oder Freiflug aus dem Fenster.
Der Brainwash begann nicht vor 10 Jahren sondern bereits vor weit mehr als 100 Jahren. Es ging immer darum den Faschismus zu besiegen und die widerstandsfähigste Nation zu sein.

Nein der europäische Markt ist nicht weg. Es gibt derzeit eine kleine Verschnaufpause auch wenn diverse Güter weiter gehandelt werden.

Was sich irreversibel geändert hat, ist die strategische Ausrichtung nach Asien. Dort sind die Wachstumsmärkte, dort ist der Energiehunger hoch und dort werden neue Allianzen eingegangen um die neue Welt- und Kulturordnung zu formen.

Im Westen hat man den Trend noch nicht erkannt bzw. denkt in alten Strukturen. Unsere Lieferketten sind abhängig von Russlands strategischen Partnern und die europäischen Kunden lieben asiatische Produkte und Dienstleistungen.

Die Ukraine ist nur das erste Kapitel und alle Akteure müssen sich in die Augen blicken und das Chaos am Verhandlungstisch lösen sonst droht noch viel größeres Unbehagen u.a. in Form der Spaltung der EU.

Der Brainwash begann nicht vor 10 Jahren sondern bereits vor weit mehr als 100 Jahren. Es ging immer darum den Faschismus zu besiegen und die widerstandsfähigste Nation zu sein.

Faschismus ist allerdings erst seit WW2 ein Thema in Russland und bei deiner Relativierung hast du vergessen, dass Russland sowohl den lukrativen europäischen markt als auch den zukunftsträchtigen asiatischen markt bedienen hätte können. Außerdem hat Russland nicht nur den energieexport nach Europa zu großem teil verloren sondern auch die westlichen firmen, die es sich jetzt 2 mal überlegen nochmal in Russland zu investieren. Putin hat praktisch die Partnerschaft mit dem Westen gegen die mit Nordkorea, Iran und Nigeria eingetauscht :nix:

Faschismus ist allerdings erst seit WW2 ein Thema in Russland und bei deiner Relativierung hast du vergessen, dass Russland sowohl den lukrativen europäischen markt als auch den zukunftsträchtigen asiatischen markt bedienen hätte können. Außerdem hat Russland nicht nur den energieexport nach Europa zu großem teil verloren sondern auch die westlichen firmen, die es sich jetzt 2 mal überlegen nochmal in Russland zu investieren. Putin hat praktisch die Partnerschaft mit dem Westen gegen die mit Nordkorea, Iran und Nigeria eingetauscht :nix:
Die europäischen Automobilisten haben nicht nur ihre Produktionswerke und Händlernetze in Russland verloren sondern wurden durch Chinesen ersetzt. Bin mir nicht einmal sicher ob nicht Toyota und Hyundai weiterhin auf dem russischen Markt aktiv sind. Wow, ja Lada und Kamaz haben den EU Markt verloren, lol. Genau so sieht es für Pharma, Kleidungsindustrie, Produktionsmadchinen etc. aus. Alles hat China dankend übernommen. Am Ende sind die EU Unternehmen, die am meisten unter den Sanktionen leiden weil sie die Chinesen in ein Paar Jahren wenn Russland wieder EU Unternehmen ins Land lassen wird sie den Chinesen nichts entgegensetzen werden können werden.
Viele in der naiven und durch die USA ferngeleiteten wollen EU haben den Schuss noch nicht gehört.
Jetzt erzähl mir bitte nicht in ein Paar Jahren wird die Ukraine die EU im Alleingang beschützen und unsere Volkswirtschaften retten. Wir müssen wieder so schnell zurück zur Globalisierung und uns von den Amis emanzipieren, denn die pfeifen bereits aus dem letzten Loch und isolieren sich mit der aggressiven Politik.
Selenski und Putin werden demnächst verhandeln, da führt kein Weg dran vorbei weil die Russen im Schneckentempo Fortschritte machen und sich inzwischen Meldungen von Fahnenflucht und Schießereien innerhalb der UA Armee häufen.
Warum wenden sich Südkorea, Japan usw vom Westen ab und Russland zu?
Wo habe ich das so gesagt, warum lügst Du? Lass das bitte oder ich packe dich auf meine Igno Liste. Unter solchen Randbedingungen brauche ich mich nicht mit Dir unterhalten.

Edit: done :goodwork:

Gegen Verhandlungen sagt keiner was. Nur muss Russland damit Leben das der Westen + die Restukraine in die Nato kommen bzw ne Sicherheit brauchen. Weil sonst macht Russland in paar Jahren wieder das gleiche

Gegen Verhandlungen sagt keiner was. Nur muss Russland damit Leben das der Westen + die Restukraine in die Nato kommen bzw ne Sicherheit brauchen. Weil sonst macht Russland in paar Jahren wieder das gleiche
Genau, es geht um die Details und zwar wieviel der Ursprungsukraine (1991 Grenzen) kommt unter den Schutzschirm der NATO. Die Maximalforderung Selenskis ist unrealistisch. Auch Putins Maximalförderung mit Denafizierung und Neutralität ist unrealistisch.

Nicht cool.
Die USA und Deutschland hatten am 10. Juli verkündet, dass die US-Armee – nach mehr als 20 Jahren Pause – ab 2026 wieder Langstreckenwaffen in Deutschland stationieren werde. Kremlchef Putin kündigte für diesen Fall eine Wiederaufnahme der Raketenproduktion an.
https://www.welt.de/politik/ausland...mit-neuen-atomaren-Mittelstreckenraketen.html

Die europäischen Automobilisten haben nicht nur ihre Produktionswerke und Händlernetze in Russland verloren sondern wurden durch Chinesen ersetzt. Bin mir nicht einmal sicher ob nicht Toyota und Hyundai weiterhin auf dem russischen Markt aktiv sind. Wow, ja Lada und Kamaz haben den EU Markt verloren, lol. Genau so sieht es für Pharma, Kleidungsindustrie, Produktionsmadchinen etc. aus. Alles hat China dankend übernommen. Am Ende sind die EU Unternehmen, die am meisten unter den Sanktionen leiden weil sie die Chinesen in ein Paar Jahren wenn Russland wieder EU Unternehmen ins Land lassen wird sie den Chinesen nichts entgegensetzen werden können werden.
Viele in der naiven und durch die USA ferngeleiteten wollen EU haben den Schuss noch nicht gehört.
Jetzt erzähl mir bitte nicht in ein Paar Jahren wird die Ukraine die EU im Alleingang beschützen und unsere Volkswirtschaften retten. Wir müssen wieder so schnell zurück zur Globalisierung und uns von den Amis emanzipieren, denn die pfeifen bereits aus dem letzten Loch und isolieren sich mit der aggressiven Politik.
Selenski und Putin werden demnächst verhandeln, da führt kein Weg dran vorbei weil die Russen im Schneckentempo Fortschritte machen und sich inzwischen Meldungen von Fahnenflucht und Schießereien innerhalb der UA Armee häufen.

Wo habe ich das so gesagt, warum lügst Du? Lass das bitte oder ich packe dich auf meine Igno Liste. Unter solchen Randbedingungen brauche ich mich nicht mit Dir unterhalten.

Edit: done :goodwork:

Das meinte ich ja, dass viele westliche Firmen nicht mehr nach Russland zurückkehren werden, da zu unsicher und nicht lukrativ. Und ob China die fehlenden Investitionen ausgleichen kann ist fraglich. Russland hat sich praktisch selbst isoliert und muss hoffen das China alleine alles ersetzen wird. Extrem dummer move vom vladi :nix:

Warum redest du von Asien wenn es nur um China geht?
Cancel Culture :moin:
:banderas:
#DankePutin

Na ja das die USA bei uns Raketen stationiert ist dem Putin seine Schuld. Was bleibt einen übrig Putin geben was er will und beim nächsten Land auch wieder kuscheln?

@ZKRAG okay schade hab gehofft du hast mehr als nur das hoffen. Witzig das es ausgerechnet dem choosen gefällt was du postest. Ist er doch einer der Vorreiter hier in Thread wenn es um hoffen geht.

Er war immer sehr optimistisch nur um es dann kurz später doch einzusehen das nicht alles so läuft wie er es erhofft....

Also echt schade hab gehofft du hast was handfestes. Aber im Endeffekt nichts neues. Genau das was du geschrieben hast ham einige schon nach 2 Monaten Krieg gesagt. Echt süß wie naiv manche sind
Was meinst du mit hoffen?
Die Frage war ob Putin die Verluste egal sind. Die Antwort, Nein sie sind ihm natürlich, aus pragmatischen Gründen(Mensch als Resource, mögliche unruhe Herde), nicht egal. Er schätzt aber aktuell noch den möglichen militärischen Erfolg höher ein als die Bedrohung durch die Verluste. Wenn die Verluste auf einen ähnlichen lvl (Verlust pro m² gewinn) bleiben oder sich gar verschlechtert. Wird er früher oder später Massnahmen ergreifen müssen um die Verluste zu reduzieren.
Russland kann aktuell seine dringendsten Importe mit Exporten finanzieren kann. Aber es gibt Limitationen und die werden langsam spürbar. Humankapital ist knapp. Auch wertvolles Sachkapital wird durch den Krieg zerstört. Dass Russland billiges Rohöl statt raffinierten Erdölprodukten exportieren muss, spielt dabei eine Rolle. Sollte Russland seine Zahlen nicht Massiv geschönt haben oder was unvorhersehbares passiert, dürfte es aus heutiger Sicht, frühstens 2025 Akut problematisch werden.

@ZKRAG okay schade hab gehofft du hast mehr als nur das hoffen. Witzig das es ausgerechnet dem choosen gefällt was du postest. Ist er doch einer der Vorreiter hier in Thread wenn es um hoffen geht.

Er war immer sehr optimistisch nur um es dann kurz später doch einzusehen das nicht alles so läuft wie er es erhofft....

Also echt schade hab gehofft du hast was handfestes. Aber im Endeffekt nichts neues. Genau das was du geschrieben hast ham einige schon nach 2 Monaten Krieg gesagt. Echt süß wie naiv manche sind

Ich hab echt keine Ahnung, was du mir da wieder unterstellen willst oder was du meinst.
Was für ein Prinzip Hoffnung? Ich hab doch anhand von demographischen und ökonomischen Fakten sehr genau dargeleget, wo gemessen am nicht vorhandenen militärischen Erfolg das Problem für Russland ist.
Oder meinst du dann doch den Kriegsverlauf? Das ist dann aber ein ganz anderes Thema

Es sieht halt eher aus als wäre es ihm egal als das er wackelt. Findest du nicht ?

Er hat halt leider noch einiges an(seiner Meinung nach ) "ethnischem Abfall " den er verheizen kann und es ihm egal ist. Solange es nicht zu den Städtern kommt passiert da gar nichts.

Er ist bereit, den Preis zu zahlen. WIe ich gesagt habe, ist er "All In" was aber wenig bis gar nichts damit zu tung hat, das ihm Verlauf und Verlust nicht intressieren, weil egal.
Natürlich kann man auch in die "Begriffsdefinition" gehen oder sich einzelne Teialspekte ansehen und bewerten.
Ja, er hat absolut kein Bedauern oder Werrtschätzung für das Leben der Soldaten, wen es um die Umsetzung seiner Ziele geht. Da für Ihn Menschen nur eine Resource wie Dollar sind. Und ja, ich würde auch zustimmen das er "echte" Russen ausn Moskau und St Petersburg anders bewertet, als Migranten und irgendwelch russichen Turk und Mongolenvölker aus dem Osten.

Aber hier ging es ja um das Grundsätzliche

blinking-guy-blinks-eyes.gif

Ungarns Provokationen werden zum Sicherheitsrisiko: Jetzt lässt Orban Russen und Belarussen als „Gastarbeiter“ ohne Sicherheitsüberprüfung in die EU - unter ihnen womöglich auch Spione und Terroristen. Polen legt Orban derweil den Austritt aus EU und NATO nahe.

Ungarn hat mit neuen Provokationen für Unmut in der EU gesorgt. Russinnen und Russen können seit einigen Tagen ohne jede Sicherheitsüberprüfung über Ungarn in die EU einreisen und ungehindert in andere EU-Staaten weiterziehen. Möglich macht das die Registrierung als Gastarbeiter in Ungarn, die Regierungschef Viktor Orban im Juli auf Personen aus Russland und Belarus ausgeweitet hatte.

Des Diktatoren liebster Schoßhund bückt sich wieder besonders tief. Muss wohl mal wieder Druck aufbauen um irgendwie von seinen ÖL Problemen abzulenken oder auch hier den Druck auf die EU zu erhöhen.

Putins deutsche Verbündete des "Bündnis Sowjetische Werte" ist auch weiter auf Linie mit dem Kreml

Zuletzt bearbeitet:
Warum redest du von Asien wenn es nur um China geht?
Er versteht wohl seine eigenen Argumente nicht.

@Volksgasmaske
Doch, es ist genau so wie ich gesagt habe, der Europäische Markt ist für Russland weg, fette Gazprom Verluste lassen grüßen. von was für einer Verschnaufpause du da redest erschließt sich mir nicht, klingt extrem nach Glaskugel oder Kreml gefasel.

China hat auch nicht viel aufgefangen, China verkauft nun die Produkte an Russen, die Europa verkauft hätte. China investiert immer noch am meisten in Europa und Nordamerika, den Russischen Markt braucht China nur für den Absatz. China sieht sich mit den USA in einem Machtkampf um die Weltherrschaft, damit hat Russland wenig zu tun, Russland ist für China nur eine günstige Energiequelle, mehr nicht.

Warum Putin Russland wirtschaftlich an die Wand fährt habe ich schon vor zwei Jahren vermutet, hier mal ein Video über die Kriegswirtschaft Russlands und was das in Zukunft bedeuten könnte:

..und hier noch ein paar Videos zu Kreml Propaganda, davon kann man gar nicht genug sehen, so viel Mist wie aus den Moskauer Callcentern kommt, wie immer unglaublich: also Genscher hat mal was im Fernsehen gesagt, so ungefähr wie „Es war einmal…“ darauf berufen sich ja vor allem die Schwurbler die Deutschland für einen Vasall halten. Also ist es völlig egal was Genscher im Fernsheen gesagt hat, wir haben ja eh nichts zu melden oder ist das, je nach Situation, Auslegungssache? :coolface:

Putins System ist ziemlich brüchig. Sein Regime lässt unsere Vorstellungskraft für sich arbeiten. Zu 75 Prozent findet alles, was wir Russland zutrauen, lediglich in unseren Köpfen statt. Im Falle Deutschlands werden es eher 85 Prozent sein. Wir überschätzen Russland und sein Regime völlig.
Moskau und Peking, Teheran und Pjöngjang haben keine gemeinsame Ideologie oder Zukunftsvision, aber sie eint der gemeinsame Feind in Form der Demokratie. Aus welchem Grund? Weil diese Regime durch demokratische Bewegungen im eigenen Land bedroht werden könnten. Deswegen müssen sie die Idee der Demokratie unterdrücken und im besten Fall auch in anderen Ländern als lächerlich erscheinen lassen. Dafür ist Trump ein ideales Werkzeug.
----
Ukrainische Ausrüstungsverluste und Nachschub (2024) - Alliierte Unterstützung, erbeutete Ausrüstung & Ausdauer: Vor zwei Wochen befasste sich Perun mit den geschätzten russischen Ausrüstungsverlusten in der Ukraine und den zunehmenden Problemen mit der Erschöpfung der Lagerbestände und der Qualität der Ausrüstung. In einem Krieg wie diesem gewinnen die Ausrüstungsverluste jedoch am meisten an strategischer Bedeutung, wenn sie relativ betrachtet werden. Das heißt, wer wird zuerst unter den Materialengpässen zu leiden haben, und wie könnte sich dies auf den weiteren Krieg auswirken. Wie versprochen, befasst sich Perun mit den Schätzungen der ukrainischen Ausrüstungsverluste, erörtert die potenziellen Auswirkungen der sich ändernden Qualität der Ausrüstung und geht etwas näher auf einige wichtige Ausrüstungskategorien und die sich ändernde Beschaffenheit der Streitkräfte ein. (62 Minuten, Englisch)
---
Russische Soldaten verdienen inzwischen etwa 70000 US-Dollar pro Jahr, bei einem BIP pro Kopf von 15.646 USD. Hochgerechnet auf deutsche Verhältnisse wären das etwa 200000 Euro pro Jahr.

Die Ukraine entmint ihre Gewässer, Russland vermint seine Gewässer auf der russischen Seite der internationalen Grenze.

Sanktionen wirken nicht und so...

„Die mit den Sanktionen verbundenen Inflationsrisiken sind eingetreten“, so Elvira Nabiullina, die Leiterin der russischen Zentralbank. Sie gab am 26. Juli drastische Maßnahmen bekannt. Der Zinssatz für Kredite, den andere Banken aufnehmen können, wurde von 16 Prozent auf 18 Prozent erhöht. Dieser Wert nähert sich den 20 Prozent, die zu Beginn des Ukraine-Kriegs prognostiziert wurden. Weitere Zinserhöhungen könnten folgen.

Hauptsächlich machen die Währungshüter die massive Inflation (im Juli stieg sie laut Reuters auf etwa 9,2 Prozent) für diesen dramatischen Schritt, der Auswirkungen auf Russlands Wirtschaft hat, verantwortlich. „Ursprüngliche Pläne, in der zweiten Jahreshälfte mit Zinssenkungen zu beginnen, mussten aufgegeben werden, da die Inflation Anzeichen dafür zeigte, dass sie außer Kontrolle gerät“, zitierte Newsweek den Marktanalysten Bartosz Sawicki von Conotoxia Fintech.

Sanktionen wirken nicht und so...

„Die mit den Sanktionen verbundenen Inflationsrisiken sind eingetreten“, so Elvira Nabiullina, die Leiterin der russischen Zentralbank. Sie gab am 26. Juli drastische Maßnahmen bekannt. Der Zinssatz für Kredite, den andere Banken aufnehmen können, wurde von 16 Prozent auf 18 Prozent erhöht. Dieser Wert nähert sich den 20 Prozent, die zu Beginn des Ukraine-Kriegs prognostiziert wurden. Weitere Zinserhöhungen könnten folgen.

Hauptsächlich machen die Währungshüter die massive Inflation (im Juli stieg sie laut Reuters auf etwa 9,2 Prozent) für diesen dramatischen Schritt, der Auswirkungen auf Russlands Wirtschaft hat, verantwortlich. „Ursprüngliche Pläne, in der zweiten Jahreshälfte mit Zinssenkungen zu beginnen, mussten aufgegeben werden, da die Inflation Anzeichen dafür zeigte, dass sie außer Kontrolle gerät“, zitierte Newsweek den Marktanalysten Bartosz Sawicki von Conotoxia Fintech.

Ja, genau wie die Floskel "man hat gesehen, Waffenlieferungen haben nichts gebracht".
Dabei beweist der nun seit fast 3 Jahren erfolgreiche Abwehrkampf, gegen einen haushoch überlegenen Gegner, das genaue Gegenteil.

Aber was wirklich ärgerlich ist, daß diese russische Ptopaganda verhängt, weil sie in Talkshows und Diskussionen nie konsequent wiederlegt werden. Nur wiedersprochen.
Ich weiß nicht ob das dann am Unvermögen der anderen Talk Teilnehmer liegt oder deren Uninformiertheit.

Oft folgt der Faktencheck erst Tage später, den dann eh niemand mehr liest, der es nötig hätte.
Wie zB in diesem hervorragenden Artikel.

Man merkt wie die Wagenknecht nicht nur oportunistische Politik macht, um billig Wählerstimmen zu fischen.
Putin hat seinen Arm derart tief im Hintern seiner Marionette, daß man seinen Mittelfinger sieht, sobald die Wagenknecht den Mund aufmacht.

:nix:

Zurück
Top Bottom