Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Jetzt beruhigen wir uns alles mal wieder.
Du hast es ja "richtig" stellen wollen

Nur halt aber eher einfach in deine Richtung. Wenn dir der Gegenwind ned passt, evtl gar ned erst einfach irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten, weil ein Segelboot im Meer war 👍
(Ned zuletzt wurde die USA mit keiner Silbe in irgendeiner Quelle erwähnt, das kam ganz allein von dir)
 
Naja, tust du das wirklich oder gibst du da nicht nur einem bias nach, dem du gerne glauben würdest?
Eines deiner Hauptargumente auf die du dich stützt, warum es die Ukraine gewesen sein muß mit Hilfe der USA sind aussagen vor dem Krieg, das man NS als strategisches Ziel sehen und behandeln würde, sollte Russland eine Invasion starten.

Das ist zwar richtig, nur hat sich der Kontext völlig geändert im Bezug als diese Aussagen getätigt wurden.
Die Annahme war, das Russland dann seine Gas Versorgung Europas komplett auf NS1+2 verlegen würde und das somit eine der Lebensadern der russichen Ökonomie werden würde. Und somit eein High Priority Target.

Aber es ist ganz anders gekommen. Die EU hat nicht klein bei gegeben am 24 Februar und massive Sanktionen gegen Russland erlassen, sowie militärische Unterstützung der Ukraine angekündigt. Russland wiederum hat als Reaktion Gaslieferungen an "feindlich gesinnte Staaten" eingestellt, was Deutschland und naherzu die ganze EU betraff.

Durch NS1+2 floß KEIN! Gas mehr, weil die Russen es abgedreht haben.
Und das ist der entscheidende Punkt. Aus einer sehr starken Motivation, wurde eine irrelevante, da sich die Umstände komplett geändert haben.
Und dieser Kontext wird von dir konsequent weiter ignoriert obwohl wir das Thema hier schon einige male hatten.

Somit ist Motivation für die USA und Ukraine komplett erloschen, die Motivation der Russen für die Sprengung aber sogar gestiegen.
Zum einen dürfte es für Russland am einfachsten sein, seine eigene Infrastruktur zu sabotieren um einen false Flag Angriff zu inzenieren, was die Russen ja gern und reichlich machen. Zum anderen kommt aber eine extrem starke politische Komponente hinzu.

Die Hoffnung der RUssen war es natürlich, die besonders anhängigen Staaten wie Deutschland und Östereich zu erpressen, und zur Abkehr der Sanktionen und Unterstützung zu zwingen indem man das Gas abdreht. Und in diesem Zusammenhang hat ja Putin selbst, öffentlich, geäßert, das man mit der Lieferung sofort beginnen würde aber ausschließlich über NS1+2 und Deutschland die Reperaturkosten übernimmt.
Ein weiterer, rein politisch motivierter Schachzug, um den Westen und die EU weiter zu spalten. Die Gasversorgung hätte weiter zu 100% durch die Kontinentalpiplines erfolgen, wie es seit Jahrzehnten auch der Fall ist. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum es zwinged über NS1+2 erfolgen muß. Der einzige Grund war, Deutschland vor der ganzen Welt vorzuführen und es vor Putin knien zu lassen.

Da hast du eine starke Motivattion, einen Kontext, klare Indizien ... im prinzip die rauchende Waffe in Putins Händen
Da gibt es einiges drauf zu antworten, allerdings fliege ich jetzt zeitnah erstmal in den Urlaub. Ich werde das Thema ggf. in 1-2 Tagen vom Pool aus nochmals aufgreifen. :)


Du hast es ja "richtig" stellen wollen

Nur halt aber eher einfach in deine Richtung. Wenn dir der Gegenwind ned passt, evtl gar ned erst einfach irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten, weil ein Segelboot im Meer war 👍
Halbwahrheiten? Soweit ich weiß, handelt es sich bei diesem Thema grundsätzlich um Spekulationen. Welche Halbwahrheit meinst du denn genau? Was habe ich nicht ausreichend als Interpretation, Spekulation oder Mutmaßungen gebrandet?
 
Halbwahrheiten? Soweit ich weiß, handelt es sich bei diesem Thema grundsätzlich um Spekulationen. Welche Halbwahrheit meinst du denn genau? Was habe ich nicht ausreichend als Interpretation, Spekulation oder Mutmaßungen gebrandet?
Das die USA irgendwo beteiligt wäre, hast du dir aus der Nase gezogen

Kurz darauf folgt dann bereits ein Kommentar (welchen du geliked hast btw), das es doch erwiesen wäre, das die Ukraine es war.
Ich meine ja ne öhm klar, alle mögen Moderatoren die in einer Diskussion Partei ergreifen, während sie einem vorheucheln Neutral zu sein :)
 
Das die USA irgendwo beteiligt wäre, hast du dir aus der Nase gezogen

Kurz darauf folgt dann bereits ein Kommentar (welchen du geliked hast btw), das es doch erwiesen wäre, das die Ukraine es war.
Ich meine ja ne öhm klar, alle mögen Moderatoren die in einer Diskussion Partei ergreifen, während sie einem vorheucheln Neutral zu sein :)
Was heißt denn Partei ergreifen? Hast du im Konflikt zwischen der Ukraine und Russland etwa keine Partei ergriffen? Das würde mich doch sehr wundern.

Einmal kurz für dich, auch als Mod darf man sich auf consolewars an Diskussionen beteiligen. Ich dachte, dies wäre hinlänglich bekannt.

Dass die USA als Mitwissende zumindest indirekt beteiligt sein könnte, haben übrigens die Medien berichtet. Nichts von dem, was ich schreib, entbehrt einer Quelle. Im Gegensatz zu der Aussage, es sei Russland gewesen. Das kann man zwar oberflächlich so argumentativ konstruieren, das war es dann aber auch schon wieder.
 
Was heißt denn Partei ergreifen? Hast du im Konflikt zwischen der Ukraine und Russland etwa keine Partei ergriffen? Das würde mich doch sehr wundern.
Klar
Nur bin ich nicht auf der Seite des Aggressors und probiere dann unterschwellig es anders dar zustellen, damit ich mich irgendwie besser mit meiner Meinung fühle, wie du halt eben. Ich brauch mich für meine Meinungen weder zu schämen noch zu rechtfertigen. Und Du?

Einmal kurz für dich, auch als Mod darf man sich auf consolewars an Diskussionen beteiligen. Ich dachte, dies wäre hinlänglich bekannt.
Klar, er darf dann auch einfach die Diskussion beenden wenns ihm zu heiss wird. Und gegebenfalls halt Leute rausschmeissen nachdem er bissel in der Suppe rumgewühlt hat. Sehr cool very cool @Heavenraiser
Dass die USA als Mitwissende zumindest indirekt beteiligt sein könnte, haben übrigens die Medien berichtet. Nichts von dem, was ich schreib, entbehrt einer Quelle. Im Gegensatz zu der Aussage, es sei Russland gewesen. Das kann man zwar oberflächlich so argumentativ konstruieren, das war es dann aber auch schon wieder.
🗣️💥
 
Nur der formalen Korrektheit wegen, es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass die Russen Nord-Stream 2 gesprengt haben. Eher ist nach dem letzten Ermittlungsstand in Richtung der Ukraine und der USA zu schauen.
wenn man schon vorm lesen weiß welche user welche meinung haben... ;)
 
Dass die USA als Mitwissende zumindest indirekt beteiligt sein könnte, haben übrigens die Medien berichtet. Nichts von dem, was ich schreib, entbehrt einer Quelle. Im Gegensatz zu der Aussage, es sei Russland gewesen. Das kann man zwar oberflächlich so argumentativ konstruieren, das war es dann aber auch schon wieder.

Laut Quellen waren es die USA die Deutschland vor gewarnt haben.
 
Ich traue mich fast nicht zu fragen. Wo ist die gesunde Mitte zwischen einen UA und einen RU Milblogger? Oder gibt es diese Mitte garnicht. Es ist tatsächlich auffällig wenn man die letzten Seiten hier liest, wie schnell man in eine Schublade gepackt wird nur weil eine bestimmte Quelle genannt wird oder gar keine Quelle genannt wird.
 
Ich traue mich fast nicht zu fragen. Wo ist die gesunde Mitte zwischen einen UA und einen RU Milblogger? Oder gibt es diese Mitte garnicht. Es ist tatsächlich auffällig wenn man die letzten Seiten hier liest, wie schnell man in eine Schublade gepackt wird nur weil eine bestimmte Quelle genannt wird oder gar keine Quelle genannt wird.

Wen russische mil Blogger einen Ukraine Angriff/Erfolg einräumen von dem die Ukraine berichtet, wird es wohl wahr sein. Und Andersrum natürlich.

Bei allem anderen ist eine gesunde Skepsis immer angebraucht
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Und wieder versucht ein User, den Thread über komplett unsachliche und rein persönliche Angriffe zu derailen. Daher darf dieser Beitrag als finaler Akt meiner Person zu diesem Thema gewertet werden.

Klar
Nur bin ich nicht auf der Seite des Aggressors und probiere dann unterschwellig es anders dar zustellen, damit ich mich irgendwie besser mit meiner Meinung fühle, wie du halt eben. Ich brauch mich für meine Meinungen weder zu schämen noch zu rechtfertigen. Und Du?

Ich bin auf der Seite der Ukraine in diesem Konflikt und bspw. auf der Seite Israels in dem "anderen" Konflikt.

Der Punkt ist nur, dass ich Themenkomplexe differenziert betrachten kann. Die Russen sind die Aggressoren und haben einen Krieg begonnen, das bedeutet aber nicht, dass sie nun plötzlich für jedes Übel der Welt verantwortlich gemacht werden können. Hier muss man schon fair bleiben. Als Beispiel wäre die Nord-Stream-Sprengung zu nennen.

Klar, er darf dann auch einfach die Diskussion beenden wenns ihm zu heiss wird. Und gegebenfalls halt Leute rausschmeissen nachdem er bissel in der Suppe rumgewühlt hat. Sehr cool very cool @Heavenraiser

So lange sich alle an die Regeln halten und sachlich diskutieren, braucht keine Diskussion beendet oder User "rausgeschmissen" werden. Einfach weniger aggressiv auf Angriff schalten und entspannt diskutieren, das ist leider vielen Usern völlig abhanden gekommen.

In diesem Fall beende ich die Diskussion nun tatsächlich, da deine rein persönlichen, emotionalen Posts gegen mich nicht in diesen Thread gehören.

In diesem Sinne: BTT pls.
 
Fakt ist, es ist noch nicht erwiesen wer hinter dem NS Anschlag steht und nach wie vor gibt es starke Indizien gegen Russland als auch die Ukraine.

Und zur Richtigstellung, weil es immer wieder falsch dargestellt wird.
Es war kein Anschlag gegen Deutschland. Die NS Piplines sind russiches Eigentum und der Anschlag erfolgte auf dänischen Hochheitsgebiet


Edit:
EIne Beteiligung der USA bleibt nach wie vor das unwahrscheinlichste Szenario
Aber ist es nicht trotzdem, unabhängig davon wer es war, ein Anschlag auf unsere Infrastruktur
 
Aber ist es nicht trotzdem, unabhängig davon wer es war, ein Anschlag auf unsere Infrastruktur

Ist doch eh nix geflossen....hat doch Russland schon weit vorher gedrosselt und gestoppt.

Nebenkriegsschauplatz, mehr nicht und einfach völlig ohne Relevanz um den Fokus zu verschieben! Der Russe will ein souveränes Land vom Erdboden tilgen, spricht der Ukraine das Existenzrecht ab. Der Russe hat imperialistische Expansionspläne und reiht tagtäglich ein Kriegsverbrechen ans andere.
Sonst noch irgendwelche Fragen?
Diesen Nazis keinen cm und bitte endlich die versprochene Luftabwehr und endlich Maschinerie für den Kampf im Waffenverbund, sodass die Nachschub- und Versorgungswege endlich komplett fallen und die ukr. Truppen besser geschütz agieren können! Die Lieferungen kommen alle viel zu schleppend. Der Russe muss merken, dass er das auf lange Zeit nicht mehr versuchen braucht. Parallel neue Sanktionen auf den Weg bringen. Aber der Westen eiert und eiert. Wahrscheinlich hat man tatsächlich Angst vor dem Zerfall Russlands und dass dann diverse Regionen aufbegehren und gerade der Atomwaffenzirkus unkontrollierbar wird.
Wir können es ja mal mit Verhandlungen versuchen....mit wem und über was genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es nicht trotzdem, unabhängig davon wer es war, ein Anschlag auf unsere Infrastruktur

Nein, da es nicht unsere Infrastruktur ist.

Weitgefasst könnte man argumentieren, das es ein Angriff auf unsere Energiesicherheit ist. Was ebenfalls nicht tragbar ist, da zum Zeitpunkt des Anschlags seit Wochen kein Gas mehr durch NS floß und somit kein Anteil an der Energiesicherheit Deutschlands bestand.
 
Zurück
Top Bottom