Naja, tust du das wirklich oder gibst du da nicht nur einem bias nach, dem du gerne glauben würdest?
Eines deiner Hauptargumente auf die du dich stützt, warum es die Ukraine gewesen sein muß mit Hilfe der USA sind aussagen vor dem Krieg, das man NS als strategisches Ziel sehen und behandeln würde, sollte Russland eine Invasion starten.
Das ist zwar richtig, nur hat sich der Kontext völlig geändert im Bezug als diese Aussagen getätigt wurden.
Die Annahme war, das Russland dann seine Gas Versorgung Europas komplett auf NS1+2 verlegen würde und das somit eine der Lebensadern der russichen Ökonomie werden würde. Und somit eein High Priority Target.
Aber es ist ganz anders gekommen. Die EU hat nicht klein bei gegeben am 24 Februar und massive Sanktionen gegen Russland erlassen, sowie militärische Unterstützung der Ukraine angekündigt. Russland wiederum hat als Reaktion Gaslieferungen an "feindlich gesinnte Staaten" eingestellt, was Deutschland und naherzu die ganze EU betraff.
Durch NS1+2 floß KEIN! Gas mehr, weil die Russen es abgedreht haben.
Und das ist der entscheidende Punkt. Aus einer sehr starken Motivation, wurde eine irrelevante, da sich die Umstände komplett geändert haben.
Und dieser Kontext wird von dir konsequent weiter ignoriert obwohl wir das Thema hier schon einige male hatten.
Somit ist Motivation für die USA und Ukraine komplett erloschen, die Motivation der Russen für die Sprengung aber sogar gestiegen.
Zum einen dürfte es für Russland am einfachsten sein, seine eigene Infrastruktur zu sabotieren um einen false Flag Angriff zu inzenieren, was die Russen ja gern und reichlich machen. Zum anderen kommt aber eine extrem starke politische Komponente hinzu.
Die Hoffnung der RUssen war es natürlich, die besonders anhängigen Staaten wie Deutschland und Östereich zu erpressen, und zur Abkehr der Sanktionen und Unterstützung zu zwingen indem man das Gas abdreht. Und in diesem Zusammenhang hat ja Putin selbst, öffentlich, geäßert, das man mit der Lieferung sofort beginnen würde aber ausschließlich über NS1+2 und Deutschland die Reperaturkosten übernimmt.
Ein weiterer, rein politisch motivierter Schachzug, um den Westen und die EU weiter zu spalten. Die Gasversorgung hätte weiter zu 100% durch die Kontinentalpiplines erfolgen, wie es seit Jahrzehnten auch der Fall ist. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum es zwinged über NS1+2 erfolgen muß. Der einzige Grund war, Deutschland vor der ganzen Welt vorzuführen und es vor Putin knien zu lassen.
Da hast du eine starke Motivattion, einen Kontext, klare Indizien ... im prinzip die rauchende Waffe in Putins Händen