- Seit
- 10 Aug 2008
- Beiträge
- 18.897
- Xbox Live
- Savethestyle
- PSN
- Savethestyle
- Switch
- 096399013795
- Steam
- Savethestyle
- Discord
- Savethestyle
Gibts dafür auch mal ne Quelle oder ist das einfach mal eine wilde Behauptung?
Es gibt zig Medien, die sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt haben. Allerdings sind die Entwicklungen so ziemlich unter Verschluss. Aber schauen wir doch mal:
Die Indizien wiegen schwer. So sollen sechs Ukrainer mit einem Segelboot namens "Andromeda" die Pipelines gesprengt haben. Aber ist das überhaupt möglich? Was hätte die Ukraine davon? Und was würde das fürs Verhältnis zwischen Deutschland und der Ukraine bedeuten?
In dem Video des ZDF (letzten 2 Minuten) wird bspw. gesagt, dass der Geheimdienst der Niederlande den Bundesnachrichtendienst der BRD schon im Juni 2022 gewarnt hat. Es gab konkrete Anschlagspläne von ukrainischer Seite. 6 Spezialkräfte, gefälschte Identitäten, ein Segelboot, Sprengstoff. Das ist schon extrem detailliert in der Darstellung.
Interessant ist hieran auch, dass die Ukraine von Beginn an ein gehobenes Interesse daran hatte, Nord-Stream 2 zu verhindern, siehe diese Quelle.
Mit dem Bau der Pipeline Nord Stream 2, die Russland und Deutschland durch die Ostsee verbinden würde, würden der Ukraine Transitzahlungen für russisches Gas verloren gehen.
Hinzu kommt die Aussage Bidens (im Beisein von Scholz), dass Nord-Stream 2 verhindert wird, sollte Russland die Ukraine angreifen.
Hier nochmal ein Bericht des NDR zu dem Thema: https://www.ndr.de/nachrichten/info...von-Rostock-in-die-Ukraine,nordstream924.html
Ich denke, da wird schon was dran sein. Vielleicht war es die Ukraine mit Genehmigung der USA, wer weiß. Auf jeden Fall deutet nichts, aber auch gar nichts auf die Russen hin. Ob wir jemals eine Aufklärung des Falles erleben werden, bezweifle ich aber. Die Ukraine ist uns (dem Westen) ja als Puffer zwischen Russland und Europa so wichtig, dass wir für Milliarden und Abermilliarden Euro Waffen und schweres Gerät schicken. Es wäre dem Bürger nur schwer zu verkaufen, dass wir ein Land unterstützen, dass einen solchen Sabotageakt gegen uns verübte.