Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wenn Trump eines bewiesen hat, dann das Verträge und Gesetze ihn schlicht nicht interessieren. Der Supreme Court hat ihm auch den Freifahrtschein für schlicht alles inzwischen erteilt. :pcat: :nyanwins:

Naja, in dem Fall intressiert es nicht was Trump meint.
Da kann er sich mit seinem Presidental Orders auch den Arsch abwischen.

Sicher, er kann und wird den Staat aushöhlen bis sowas keine Rolle mehr spielt. Aber sowass dauert lange, vermutlich auch mehr als 4 Jahre
 
Letztes Jahr wurde behauptet, wenn Putin Russlands Volkswirtschaft in eine Kriegswirtschaft umwandelt, dann… ist Russland unbesiegbar oder so ein Schmarrn. Schauen wir mal was sich so getan hat, seit Putins großen Ambitionen.

Das erste Glanzstück Russischer Ingenieurskunst haben wir bereits gesehen, die Schildkröte. Klartext: man hat Metallplatten um einen Panzer geschweißt. Ist das noch Wissenschaft oder schon Zauberei?

hier der nächste Geniestreich, ein aktuelles Video von der Front:


BJ: 1950 Munition: vermutlich Nordkorea

das Video wurde komischerweise von Russen ins Netz gestellt, so langsam merken die russischen Soldaten anscheinend dass etwas schief läuft im Staate Putin. China ist genau so eine intolerante Ein-Mann-Show. Putin hat Großmeister Xi auf dem letzten Treffen bestimmt noch mal versichert: die Ukraine wird fallen. Xi dürfte das mittlerweile egal sein, solange Putin irgendwas destabilisiert ist wohl alles in Ordnung.
 
Naja, in dem Fall intressiert es nicht was Trump meint.
Da kann er sich mit seinem Presidental Orders auch den Arsch abwischen.

Sicher, er kann und wird den Staat aushöhlen bis sowas keine Rolle mehr spielt. Aber sowass dauert lange, vermutlich auch mehr als 4 Jahre
Sollte er tatsächlich gewinnen wird dies wohl deutlich schneller gehen als gedacht. It ja nicht so, als gäbe es da keine Pläne.
Die Exekutive wird also wohl relativ schnell komplett in Linie Trump sein. Und wenn man bedenkt, wovon ihn seine Berater alles in seiner letzten Amtszeit abgehalten haben kann man sich ausmahlen was da alles ohne jene gemässigten Stimmen passieren könnte.

Die Judikative belibt bei einem Sieg Trumps wohl auch für die nächsten Jahrzehnte republikanisch, wodurch seine neu gewährte kriminelle Immunität wohl unantastbar bleibt und auch in der Legislative wäre wohl der Grossteil der gemässigten Republikaner durch Magas ersetzt, dies macht ihn dann auch unabsetzbar...
 
Sollte er tatsächlich gewinnen wird dies wohl deutlich schneller gehen als gedacht. It ja nicht so, als gäbe es da keine Pläne.
Die Exekutive wird also wohl relativ schnell komplett in Linie Trump sein. Und wenn man bedenkt, wovon ihn seine Berater alles in seiner letzten Amtszeit abgehalten haben kann man sich ausmahlen was da alles ohne jene gemässigten Stimmen passieren könnte.

Die Judikative belibt bei einem Sieg Trumps wohl auch für die nächsten Jahrzehnte republikanisch, wodurch seine neu gewährte kriminelle Immunität wohl unantastbar bleibt und auch in der Legislative wäre wohl der Grossteil der gemässigten Republikaner durch Magas ersetzt, dies macht ihn dann auch unabsetzbar...

Ich kenne dieses Machwerk eines ultra rechten think tanks, habe es aber nicht gelesen., Und werde damit sicher auch nicht meine Zeit verschwenden. Aber nur weil das da so drin steht und gewünscht wird, wird es vermutlich nicht so einfach machbar sein. In der Realität. Nicht nur die Gesellschaft ist gespalten, auch ein Teil der Republikaner ist gegen Trump und diesen Plan.
Ich mein, die Gesetzesanpassung um einen Nato Austritt zu verhindern gibt es nur, weil es Republikaner wollten
 
Ich kenne dieses Machwerk eines ultra rechten think tanks, habe es aber nicht gelesen., Und werde damit sicher auch nicht meine Zeit verschwenden. Aber nur weil das da so drin steht und gewünscht wird, wird es vermutlich nicht so einfach machbar sein. In der Realität.
Nunja, wenn die alle entscheidenden Angestellten der Exekutive durch Loyalisten ersetzt werden, geht das. Und dieser ultra rechte Think Tank, die Herritage Foundation, ist seit vielen Jahren durchaus federführend bei den Republikanern und nicht irgend eine freakige Splittergruppe.

Nicht nur die Gesellschaft ist gespalten, auch ein Teil der Republikaner ist gegen Trump und diesen Plan.
Ich mein, die Gesetzesanpassung um einen Nato Austritt zu verhindern gibt es nur, weil es Republikaner wollten
Richtig, nur sind diese Republikaner gegenüber Maga in der Minderheit, wesshalb sie so gut wie keine Primaries mehr gewinnen können und im nächsten Kongress wohl so gut wie ausgestorben sein werden. Und trotzdem werden sie weiterhin brav für ihre Magareplacements stimmen, denn alles ist für sie besser als Biden und die Demokraten an der Macht.
 
@Oseras
Das hat nichts mit Biden oder den Demokraten zu tun, es geht schlicht um den Machterhalt. völlig egal wer der politische Gegner ist. Daher kann man, wenn man mal etabliert ist schlecht von seiner Agenda abrücken, dann verliert man seine Stammwählerschaft.

Deswegen werden BSW und AfD ihre ukrainischen Narrative so lange wiederholen wie der Krieg dauert. Das hat aber auch hier primär nichts mit der Ampelregierung zu tun. Sondern ehe mIt Opposition und viel mit Putins Narrativen, vor allem dass die Ukraine, Zelenskij, der Westen und die NATO an Putin feigem Angriffskrieg schuld sind. Kreml Propaganda die fest in die BSW und AFD Agenda verankert ist. Schwurbler sind deren Stammwählerschaft und da gebe ich dir recht, der Maga Kult wird vor allem durch aggressive Kreml Propaganda immer größer, auch weil sich die Propaganda in den USA schon längst verselbstständigt hat. Die “Argumente“ der AfD und BSW was die Ukraine angeht sind bs oder schlicht gelogen. Trotzdem müssen sie ihren bs nur noch in Dauerschleife wiederholen und das feiern unsere Verschwörungstheoretiker. Da werden im Netz täglich Menschen als Dumm bezeichnet die nicht glauben das der Westen eine Mitschuld an Putins Angriffskrieg hat. Völlig lost, dumm wie Brot, auf der anderen Seite stolz wie Oskar und selbstbewusst wie Rambo. Eine echte Gefahr.

für Putin sind USA und Deutschland Propaganda Ziele Nr1 und Nr. 2 und das schon länger alsPutin an der Macht ist. Putin unterstützt Politiker die seine Narrative verbreiten. Alice Wiedl verbiegt sich fast bis zu Unkenntlichkeit, nur um fette Diäten zu kassieren. Wer so lügt wird auch keine Probleme haben Geld von Putin zu nehmen. So weit ich weiß wohnt sie nicht mal mehr in Deutschland, na ja AfD Politiker sind eh keine Patrioten, eher Nationalisten und Faschisten die Terroristen aus dem Kreml unterstützen.
 
Putin schickt also entgegen seiner Aussagen Wehrpflichtige zwangsweise an die Front?

1. Halte ich recht wenig von diesem "Putin tut dieses und Putin tut jenes", als ob hinter dem Krieg nicht auch die Interessen anderer Personen stecken würden.

2. Gehe ich davon aus, dass die russische Regierung in der Hinsicht lügt und inoffiziell tatsächlich Soldaten in die Kampfgebiete einberufen hat.

Ich will schon seit 2 Wochen schreiben, das ich davon ausgehe, das Putin derzeit nur hinauszögert bis zur US Wahl.

Ein Frieden vor den Wahlen wäre sicherlich eine super Sache. Aber dazu bräuchte man wohl eher einen Siegfrieden mit russischer Kapitulation und zu dem ist die Ukraine wohl nicht in der Lage.

Es wird wohl zu einem Verhandlungsfrieden kommen. Auf den hat das Wahlergebnis sicher Einfluss aber ich denke nicht, das extra deswegen der Krieg in die Länge gezogen wird, sondern das er wahrscheinlich so oder so noch eine Weile gedauert hätte.
 
Spätestens 2026 gehen Russland die T-80 aus, aber auch bei den anderen Panzern sieht es nicht besser aus. Das Problem ist vor allem der schlechte Zustand der offen eingelagerten Fahrzeuge. Selbst wenn Russland die Hälfte der Panzer im schlechtem Zustand (Poor) restaurieren kann, werden diese ebenfalls nur bis 2026 ausreichen. Selbst wenn es möglich wäre, alle Fahrzeuge im schlechten Zustand zu restaurieren, was unrealistisch ist, würde es spätestens 2028 einen Fehlbestand an älteren Panzern geben. Hinzu kommt, dass es sich bei den Panzern im besten verfügbaren Zustand um T-62 handelt, die erst 2010 in den Ruhezustand versetzt wurden. Insbesondere die T-72A/Ural sind nicht erst seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion dem Verfall preisgegeben. Bei den T-64 fehlt Russland auch einfach der Zugang zu den Produktionsanlagen für die Fahrzeuge und Teile beziehungsweise hat Russland diese selbst in der Ukraine angegriffen.
Russia-s-Looming-Serious-Tank-Shortage-Tank-Count-Using-Latest-Bought-Satellite-Imagery.jpg
 
1. Halte ich recht wenig von diesem "Putin tut dieses und Putin tut jenes", als ob hinter dem Krieg nicht auch die Interessen anderer Personen stecken würden.

2. Gehe ich davon aus, dass die russische Regierung in der Hinsicht lügt und inoffiziell tatsächlich Soldaten in die Kampfgebiete einberufen hat.
1. Es ist kaum davon auszugehen das andere Personen so etwas tun ohne das Putin darüber bescheid weiss, alternativ hat er seinen Laden nicht ansatzweise im Griff.
2. Wenn Russland da schon lügt, gibt es keinerlei Grundlage für Friedensverhandlungen, außer westliche Schutztuppen in der Ukraine sind Teil der Abmachung.
 
1. Es ist kaum davon auszugehen das andere Personen so etwas tun ohne das Putin darüber bescheid weiss, alternativ hat er seinen Laden nicht ansatzweise im Griff.
2. Wenn Russland da schon lügt, gibt es keinerlei Grundlage für Friedensverhandlungen, außer westliche Schutztuppen in der Ukraine sind Teil der Abmachung.

1. Das ist nicht was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass andere Leute in der russischen Regierung den Krieg aus eigenem Willen unterstützen und nicht nur Putin.

2. Das Argument ist schwach. Wenn die Tatsache, dass eine Regierung ihre Bevölkerung anlügt diese davon disqualifizieren sollte, mit anderen Ländern in Verhandlungen zu treten, dann könnte man im Prinzip mit keinem Land mehr verhandeln, weil das im Grunde alle Regierungen bis zu einem gewissen Grad tun.

Die USA wäre ja auch so ein Beispiel mit der Brutkastenlüge und den Massenvernichtungswaffen die es nie gab. Jetzt hat sich der Präsident als senil herausgestellt.

Ich meine was soll denn die Schlussfolgerung sein? Jeder macht einfach was er will und niemand verhandelt noch mit irgendwem bis zur totalen Kapitulation des anderen gegenüber der eigenen Ziele?
 
1. Das ist nicht was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass andere Leute in der russischen Regierung den Krieg aus eigenem Willen unterstützen und nicht nur Putin.

2. Das Argument ist schwach. Wenn die Tatsache, dass eine Regierung ihre Bevölkerung anlügt diese davon disqualifizieren sollte, mit anderen Ländern in Verhandlungen zu treten, dann könnte man im Prinzip mit keinem Land mehr verhandeln, weil das im Grunde alle Regierungen bis zu einem gewissen Grad tun.

Die USA wäre ja auch so ein Beispiel mit der Brutkastenlüge und den Massenvernichtungswaffen die es nie gab. Jetzt hat sich der Präsident als senil herausgestellt.

Ich meine was soll denn die Schlussfolgerung sein? Jeder macht einfach was er will und niemand verhandelt noch mit irgendwem bis zur totalen Kapitulation des anderen gegenüber der eigenen Ziele?
Also lügt Putin was Wehrpflichtige in der Ukraine angeht und wird von seinen Schergen unterstützt....fein.
Wo hat die USA praktisch nicht ausgebildete Wehrpflichtige in einen Angriffskrieg geschickt, darüber gelogen und dann zweifelhafte Forderungen für Friedensverhandlungen begonnen?
Und warum sollte das ein Argument zu Gunsten Russland sein wenn ein anderes Land in der Vergangenheit Kacke gebaut hat?
Russland ist aktuell schlichtweg nicht vertrauenswürdig und verlogen im Grunde seine Zivilisten an die Front zu schicken unterstreicht das nunmal.
 
1. Das ist nicht was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass andere Leute in der russischen Regierung den Krieg aus eigenem Willen unterstützen und nicht nur Putin.

2. Das Argument ist schwach. Wenn die Tatsache, dass eine Regierung ihre Bevölkerung anlügt diese davon disqualifizieren sollte, mit anderen Ländern in Verhandlungen zu treten, dann könnte man im Prinzip mit keinem Land mehr verhandeln, weil das im Grunde alle Regierungen bis zu einem gewissen Grad tun.

Die USA wäre ja auch so ein Beispiel mit der Brutkastenlüge und den Massenvernichtungswaffen die es nie gab. Jetzt hat sich der Präsident als senil herausgestellt.

Ich meine was soll denn die Schlussfolgerung sein? Jeder macht einfach was er will und niemand verhandelt noch mit irgendwem bis zur totalen Kapitulation des anderen gegenüber der eigenen Ziele?

Es ist sicherlich keine Lüge das keine Wherpflichtige eingesetzt und das ist auch nicht für den Westen gedacht. Es ist einer der Hauptpfeiler Putins in diesem Krieg, das er nach innen versprochen hat um den inneren Frieden zu sichern. Was auf keinen Fall passieren durfte, sind massenhaft Zinksärge auf den Weg nach Moskau und St Petersburg wie es während Afganistan der Fall war.

Was du meinst und ggf verwechselt hast ist, das es eine Mobilisierung gab in Russland, die ca 400000 Soldaten für den Krieg rekrutiert hat (und 2 Mio RUssen aus dem Land getrieben). Das sind aber per Definition keine Wherpflichtige. Und seit dem geschieht die Rekrutierung über "freiwillige" Vertragssoldaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel zum Video:https://armourersbench.com/2024/07/07/ukraine-captures-first-turtle-tank/

Mitte Juni erbeuteten ukrainische Truppen ein Paradebeispiel für Russlands Schildkrötenpanzer. In diesem Video wird gezeigt, wie der Panzer erbeutet wurde, wie der Schutzschild gegen FPV-Drohnen gebaut wurde und welche Eigenschaften der Panzer hat. (8 Minuten, Englisch)

Fun Fakt: Die Besatzung des russischen Schildkrötenpanzers fragte eine ukrainische M113-Besatzung nach dem Weg bevor diese festgenommen wurde. Wenn unter anderem Sanitätstruppen eine Panzerbesatzung festnehmen, lief einiges schief.

Finde das ist eine Win-Win-Win Situation.

Niemand wurde getötet, niemand wurde verletzt, und Putin fehlt ein Panzer samt Besatzung
 
Zurück
Top Bottom