Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Der muss jetzt endlich da oben weg. Man Stelle sich vor Merz würde so was sagen.

Ey der will doch nur stimmten von der AfD und so weiter.

Dieser Kerl ist der unfähigstr Kanzler aller Zeiten

Also im Grunde genommen hat Olaf da gerade die Kapitulation Russland gegenüber ausgesprochen.
Wir schicken keine Granaten mehr in die Ukraine und dafür Diplomaten nach Moskau.
Die sind da sicher herzlich wilkommen. Putin hat da schon ein Blatt Papier vobereitet, was diese unterschreiben können bevor sie sich wieder verpissen sollen. Im Grunde genommen genau das, was Putin gefordert hat.

Ich glaube nicht das ich das sage aber ich glaube tatsächlich, das Olaf Scholz mitlerweile eine größere Gefahr für Deutschland ist, als das es Neuwahlen mit dem Sicherheitsrisiko AfD darstellen.
 
die stille hoffnung ist, dass er jetzt mit taurus-freigabe von seinen fails ablenken möchte :neutral:

Naja ... ehrlich hrsagt brauch die Ukraine gerade nicht dringend den Taurus sondern SOFORT diese 800k Granaten um die Russen aufzuhalten.

Taurus kann dann darauf wieder wichtig sein, wichtige strategische Punkte hinter der Front anzugreifen, nachdem diese stabilisiert wurde
 
Naja ... ehrlich hrsagt brauch die Ukraine gerade nicht dringend den Taurus sondern SOFORT diese 800k Granaten um die Russen aufzuhalten.

Taurus kann dann darauf wieder wichtig sein, wichtige strategische Punkte hinter der Front anzugreifen, nachdem diese stabilisiert wurde
rein von der signal-wirkung wäre aber auch jetzt schon taurus wichtig, denke ich
 
rein von der signal-wirkung wäre aber auch jetzt schon taurus wichtig, denke ich

Naja ... die Signalwirkung wäre dann wieder die, das die Ukraine erst einmal irgendwo eine kritische Niederlage erleiden muss, mit Tausenden von Toten, bevor sie dann die Waffwn bekommt die sie die ganze Zeit gefordert hat und die aufgrund irgenwelch eingebildete Tabus blockiert wurden.

Danach können Sie doch geliefert werden, leider zu spät. Schade ....

Und da fragen einige wirklich ernsthaft, warum Selensky häufig so verdammt frustriert wirkt
 
Naja ... die Signalwirkung wäre dann wieder die, das die Ukraine erst irgendwo eine kritische Niederlage erleiden muss, mit Tausenden von Toten, bevor sie dann die Waffwn bekommt die sie die ganze Zeit gefordert hat und die aufgrund irgenwelch eingebildete Tabus blockiert wurden.

Danach können Sie doch geliefert werden, leider zu spät. Schade ....

Und da fragen einige wirklich ernsthaft, warum Selensky häufig so verdammt frustriert wirkt
es ist absolut frustrierend. erst die haushaltsgeschichte in den usa und jetzt olaf scholz nur am failen :neutral:

aber, es gibt auch gute nachrichten
29.02.2024 - 21:40 Uhr

Ukraine schießt so viele Russen-Jets ab wie nie​

Die Ukraine hat eigenen Angaben zufolge im Februar eine Rekordzahl russischer Kampfflugzeuge vom Himmel geholt. Wie das Verteidigungsministerium in Kiew am Donnerstag mitteilte, schoss die Luftverteidigung zehn russische Kampfjets vom Typ Su-34, zwei vom Typ Su-35 sowie ein Aufklärungsflugzeug vom Typ A-50 ab. Dies sei der „größte Erfolg“ seit Oktober 2022, fügte das Ministerium hinzu.

Drei der Su-34 Kampfjets wurden nach Angaben des neuen Oberbefehlshabers des ukrainischen Heers, Olexander Pawljuk, in der Nacht zum Donnerstag abgeschossen, während sie Marschflugkörper auf „unsere Infanterie-Stellungen im Osten“ abfeuerten. Kiew gab zudem an, im Januar ein weiteres A-50 Flugzeug abgeschossen zu haben.
 
Man könnte fast meinen, das Vorhandensein von ausreichend Anti-Air-Waffen ist - ebenso wie das Vorhandensein von ausreichend Anti-Ship-Missiles - iwie dazu geeignet, um die Odds auf diesen Ebenen (wo es begrenzte russische Kontigente gibt) auszugleichen.
 
Man könnte fast meinen, das Vorhandensein von ausreichend Anti-Air-Waffen ist - ebenso wie das Vorhandensein von ausreichend Anti-Ship-Missiles - iwie dazu geeignet, um die Odds auf diesen Ebenen (wo es begrenzte russische Kontigente gibt) auszugleichen.

Naja, das ist ja auch nur eine beliebte Nebelkerze der Sozis. Zu behaupten man würde auch nur ansatzweise genügend Luft Abwehr liefern ist glatt gelogen. Da täuschen auch diese Erfolgsnachrichten nicht drüber hinweg.
Die Russen gaben im den letzten Monaten vor allem bei Adjijvka ca 4000 Gleitbomben abgeworfen. Das sind 2000 Bomber Runs. Das ist mitentscheidend für das vorrücken der Russen.
 
Naja, das ist ja auch nur eine beliebte Nebelkerze der Sozis. Zu behaupten man würde auch nur ansatzweise genügend Luft Abwehr liefern ist glatt gelogen. Da täuschen auch diese Erfolgsnachrichten nicht drüber hinweg.
Die Russen gaben im den letzten Monaten vor allem bei Adjijvka ca 4000 Gleitbomben abgeworfen. Das sind 2000 Bomber Runs. Das ist mitentscheidend für das vorrücken der Russen.
Alles vollkommen korrekt bzgl. Munition aber mir ging es nur um den Punkt, dass die Russen - NOCH - normale Munition und Personal gut ersetzen können aber Schiffe und Flugzeuge im Vgl. weitaus weniger.
 
Angesichts dessen, dass der Kontext ein wenig anders war, würde ich in dem Fall meine kritische Ansicht zu Scholz wechselhaften Aussagen nicht bestätigt sehen.


Danke für den Kontext, da hast du Recht. Trotzdem maximal unglücklich die Aussage. Mann sieht ja, wie leicht diese aus dem Kontext gezogen werden kann und dann sehr missverständlich ist.
Vor allem maximal widersprüchlich nach dem eigenen Manzra, das man ja mit Putin nicht verhandeln könne und daher die Ulraine unterstützen muss. Um ebend Verhandlungen zu ermöglichen.
 
Der schlechteste Kanzler ist Gerhard Schröder. Trotzdem ist unser jetziger Kanzler eine absolute Katastrophe.
Man könnte meinen, er lässt sich von Putin erpressen.

Naja, Gerhard Schröder hat damals in Yougoslawien interveniert, indem er Bomber UND Bodentruppen geschickt hat, um einen Völkermord zu verhindern.
Und er ist nicht mit den USA in den Irakkrieg gezogen und hat diesen stattdessen als Völkerrechtswiedrig verurteilt.
Durch seine Wirtschaftsreformen, die er bewußt gegen seine politische Kariere und Partei durchgeführt hat, wurde Deutschland wettbewerbsfähig und wirtschaftlich so stark, daß Merkel mit Deutschland später maßgeblich die Immobilien- und Eurokriese bewältigen konnte.

Nein, Scholz ist so gar nicht wie Schröder. Eher das genaue Gegenteil.
 
Danke für den Kontext, da hast du Recht. Trotzdem maximal unglücklich die Aussage. Mann sieht ja, wie leicht diese aus dem Kontext gezogen werden kann und dann sehr missverständlich ist.
Vor allem maximal widersprüchlich nach dem eigenen Manzra, das man ja mit Putin nicht verhandeln könne und daher die Ulraine unterstützen muss. Um ebend Verhandlungen zu ermöglichen.
Inwiefern ist das widersprüchlich? Er sagt Russland soll keine Soldaten in die Ukraine senden, sondern Diplomaten. Entsprechend hätte die Ukraine die Meinungshoheit und nicht Russland. Scholz hat das nicht verhandelnnauf Putins Positionen bezogen und nicht als generelle Ablehnung auf Dialog. Zumindest habe ich die Worte so vernommen.
 
Zurück
Top Bottom