Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich glaube nicht, das Nawalny auf direkten Befehl aus dem Kremel ermordet wurde, will das aber auch nicht ausschließen.
Sicherlich ist er aber aufgrund von Unterdrückung, Verfolhung und staatlicher Repression letztendlich zu Tode gekommen und somit hat der Kremel die Verantwortung daran.
 
Naja, Unfälle passieren halt und Putin hat ganz sicher NIX damit zu tun....
4160.jpg
 
da fällt mir dieses, eher simpel-stupide, comedy-liedchen von 2006 (!) ein....kann keinen überraschen.

 
Auch Deutsche Kommunalpolitiker stehen auf Russlands Fandungsliste.
 
Auch Deutsche Kommunalpolitiker stehen auf Russlands Fandungsliste.

Ist ja eher als Lob zu sehen ✌️.

Hab es gerade erst gelesen. Wie viele sind's bis jetzt? Skrupelloses Regime.

Terror-Regime passt da leider schon perfekt.
 
Wie der Tigergarten-Mord zeigt, ist Russland bereit, auch Menschen in Deutschland zu ermorden. Wenn sie sich auf solchen Fahndungslisten befinden.
Den Mörder wollte Russland über einen Gefangenen austausch rausholen.

Ja, lustig ist das natürlich nicht, keine Frage.

Wir leben in sehr üblen Zeiten und zeigt mal wieder, dass man solchen Terror-Regimen auch mit Härte begegnen muss.
 
Scholz hat der Ukraine ein neues Militärhilfepaket im Wert von 1,13 Milliarden Euro versprochen.

Das Paket umfasst:
+ 18 PzH 2000 (2026 + 2027)
+ 18 RCH 155 (2025, 2026, 2027)
+ 120.000 Granaten 122 mm Artilleriemunition (2024)
+ 2 Skynex Flugabwehrsysteme (2025)
+ 100 Raketen für IRIS-T SLS

Das sind zusätzliche Systeme zu allen bisherigen Ankündigungen. Das heißt, mindestens 36 RCH 155 und 4 Skynex Flugabwehrsysteme wird die Urkaine bekommen beziehungsweise hat schon ein Skynex-System. Woher die 122mm Munition kommt, würde mich interessieren.
---
https://www.pravda.com.ua/eng/news/2024/02/16/7442165/
Kyrylo Budanov, Leiter des ukrainischen Verteidigungsnachrichtendienstes (DIU), sagte, er wisse, wer hinter dem Giftanschlag auf seine Frau Marianna stecke, und deutete an, dass die Ukraine in Russland Gegenmaßnahmen ergreifen werde. Das sagte Budanow in einem Interview mit der französischen Zeitschrift Liberation am 15. Februar. "Meiner Frau geht es besser. Da ich kein Gift getrunken habe, fällt es mir schwer zu sagen, ob es sich um einen Mordversuch handelte. Aber ich habe schon viele Attentatsversuche überlebt und werde wahrscheinlich noch viele weitere überleben. Ich denke, dass es in naher Zukunft zu Vergeltungsaktionen auf russischem Territorium kommen wird, und jeder wird das verstehen." Auf die Frage, ob er wisse, wer für die Vergiftung verantwortlich sei, antwortete Budanow kurz und knapp: "Natürlich weiß ich es!"

Am 28. November 2023 meldeten die Quellen der Ukrainska Pravda, dass bei der Frau von Budanov eine Schwermetallvergiftung diagnostiziert wurde. Es wurde festgestellt, dass sie am Leben sei und die erste Phase der Behandlung durchlaufen habe. Später erklärte Andrii Jusow, ein Vertreter des ukrainischen Verteidigungsnachrichtendienstes, dass diese Information wahr sei. Eine Quelle der Ukrainska Pravda erklärte, Marianna Budanova und mehrere DIU-Mitarbeiter seien mit Arsen und Quecksilber vergiftet worden. Die DIU erklärte, sie untersuche den Vorfall selbst.
 
ach... navalny war doch ein pädophiler nazi der im auftrag von biden, obama, hillary, merkel und zelenskyj die freien völker russlands infiltriert und bedroht hat. ausserdem hat er koala bären verprügelt und hatte einen eigenen schlüssel für die tunnel mit den adrenochrom kindern und so...

irgendwie werden es sich die telegram und russia today geschädigten schon zurechtzulegen wissen und gleichzeitig auf redefreiheit pochen.
 
Scholz hat der Ukraine ein neues Militärhilfepaket im Wert von 1,13 Milliarden Euro versprochen.

Das Paket umfasst:
+ 18 PzH 2000 (2026 + 2027)
+ 18 RCH 155 (2025, 2026, 2027)
+ 120.000 Granaten 122 mm Artilleriemunition (2024)
+ 2 Skynex Flugabwehrsysteme (2025)
+ 100 Raketen für IRIS-T SLS

Das sind zusätzliche Systeme zu allen bisherigen Ankündigungen. Das heißt, mindestens 36 RCH 155 und 4 Skynex Flugabwehrsysteme wird die Urkaine bekommen beziehungsweise hat schon ein Skynex-System. Woher die 122mm Munition kommt, würde mich interessieren.
---
https://www.pravda.com.ua/eng/news/2024/02/16/7442165/
Kyrylo Budanov, Leiter des ukrainischen Verteidigungsnachrichtendienstes (DIU), sagte, er wisse, wer hinter dem Giftanschlag auf seine Frau Marianna stecke, und deutete an, dass die Ukraine in Russland Gegenmaßnahmen ergreifen werde. Das sagte Budanow in einem Interview mit der französischen Zeitschrift Liberation am 15. Februar. "Meiner Frau geht es besser. Da ich kein Gift getrunken habe, fällt es mir schwer zu sagen, ob es sich um einen Mordversuch handelte. Aber ich habe schon viele Attentatsversuche überlebt und werde wahrscheinlich noch viele weitere überleben. Ich denke, dass es in naher Zukunft zu Vergeltungsaktionen auf russischem Territorium kommen wird, und jeder wird das verstehen." Auf die Frage, ob er wisse, wer für die Vergiftung verantwortlich sei, antwortete Budanow kurz und knapp: "Natürlich weiß ich es!"

Am 28. November 2023 meldeten die Quellen der Ukrainska Pravda, dass bei der Frau von Budanov eine Schwermetallvergiftung diagnostiziert wurde. Es wurde festgestellt, dass sie am Leben sei und die erste Phase der Behandlung durchlaufen habe. Später erklärte Andrii Jusow, ein Vertreter des ukrainischen Verteidigungsnachrichtendienstes, dass diese Information wahr sei. Eine Quelle der Ukrainska Pravda erklärte, Marianna Budanova und mehrere DIU-Mitarbeiter seien mit Arsen und Quecksilber vergiftet worden. Die DIU erklärte, sie untersuche den Vorfall selbst.

Die RCH 155 ist vermutlich das beste aktuelle Artelerie System der Welt. Vor allem weil es auch aus der Bewegung feuern kann und somit Counter Battery Fire quasi wirkungslos macht.

36 dieser System sind vermutlich entscheidender als 360 Panzer und könnten wirklich einen Unterschied machen.

Vorausgesetzt sie verfügen über ausreichend Munition natürlich
 
Wäre Putin ein Mann mit Ehre und Anstand, würde er sich bei demokratischen Wahlen seinen Gegnern stellen.

In Russland wird aber jede oppositionelle Gefahr ausgeschaltet. Es gibt dafür X Beispiele.
RIP Nawalny. Er war ein Held und hat Heldenmut bewiesen.
 
Wie stand Nawalny eigentlich zum Ukrainekrieg? Ich habe mich jetzt nicht tiefer mit seiner Person auseinandergesetzt und irgendwo aufgeschnappt, dass er sehr nationalistisch eingestellt sein soll.
Er soll weniger kritisiert haben, dass dieser Krieg stattfindet, sondern wie dieser ausgeführt wird.

Kann das jemand bestätigen/widerlegen?
 
Wie stand Nawalny eigentlich zum Ukrainekrieg? Ich habe mich jetzt nicht tiefer mit seiner Person auseinandergesetzt und irgendwo aufgeschnappt, dass er sehr nationalistisch eingestellt sein soll.
Er soll weniger kritisiert haben, dass dieser Krieg stattfindet, sondern wie dieser ausgeführt wird.

Kann das jemand bestätigen/widerlegen?
Nawalny wollte die Krim nicht zurück an die Ukraine geben. Einmal ein Russe, immer ein Imperialist.
 
Zurück
Top Bottom