Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Man kann davon ausgehen, dass es wohl zumindest einen vorgefertigten Vertrag gab, es wurde ja sehr lange verhandelt und intensiv verhandelt. Die Verhandlungen brachen dann ab und Russland begann die große Mobilisation von 300 000 Soldaten.

Da hast du wohl nicht aufgepasst, ich habe den passenden Artikel dazu bereits gepostet:

es gibt auch ein Video wo er genau sagt was in dem Artikel steht. Es gab keine Verhandlungen, weil Stoltenberg die Forderung Putins direkt abgelehnt hat. Putin hat Stoltenberg 2021 eine Aufforderung geschickt, ihm Garantien zu geben, dass die Ukraine nicht in die Nato aufgenommen wird:

President Putin declared in the autumn of 2021, and actually sent a draft treaty that they wanted NATO to sign, to promise no more NATO enlargement,” Stoltenberg told a joint committee meeting of the European Parliament on September 7. “That was what he sent us. And [that] was a pre-condition for not invade [sic] Ukraine. Of course we didn't sign that.”

Damit hat er wohl das Schicksal der Ukraine besiegelt. Wie gesagt, der Konflikt wird erst enden wenn entweder die Ukraine und ihre Unterstützer verlieren oder Russland und seine Unterstützer.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wieder zum Nappel mache und den Zorn einiger user auf mich ziehe.... ist das eine seriöse webpage?
 
Man kann davon ausgehen, dass es wohl zumindest einen vorgefertigten Vertrag gab, es wurde ja sehr lange verhandelt und intensiv verhandelt. Die Verhandlungen brachen dann ab und Russland begann die große Mobilisation von 300 000 Soldaten.

Da hast du wohl nicht aufgepasst, ich habe den passenden Artikel dazu bereits gepostet:

es gibt auch ein Video wo er genau sagt was in dem Artikel steht. Es gab keine Verhandlungen, weil Stoltenberg die Forderung Putins direkt abgelehnt hat. Putin hat Stoltenberg 2021 eine Aufforderung geschickt, ihm Garantien zu geben, dass die Ukraine nicht in die Nato aufgenommen wird:

President Putin declared in the autumn of 2021, and actually sent a draft treaty that they wanted NATO to sign, to promise no more NATO enlargement,” Stoltenberg told a joint committee meeting of the European Parliament on September 7. “That was what he sent us. And [that] was a pre-condition for not invade [sic] Ukraine. Of course we didn't sign that.”

Damit hat er wohl das Schicksal der Ukraine besiegelt. Wie gesagt, der Konflikt wird erst enden wenn entweder die Ukraine und ihre Unterstützer verlieren oder Russland und seine Unterstützer.

Ja .... und war die Ukraine am 24 Feb 2022 Mitglied der Nato? Nein.
Frage mich, ob du wirklich so Naiv bist um zu glauben, das es Putin wirklich um irgendwelche Nato Zugeständnisse ging ob er die Ukraine angreift. Nach all den Vertägen, Absprachen und Zusicherungen Russlands die von Putin gebrochen wurde und mit einer geradezu lächerlichen Kriegserklärung einfach weggewischt hat.
Der Krieg und Überfall auf die Ukraine war seit 2014 beschloßene Sache und alles andere nur Hinhaltetaktik der Russen um diesen vorzubereiten.
Das ist Stand heute vöällig Offensichtlich

Und selbstverständlich konnte Stoltenberg nichts anderes sagen, als das sich die NATO nicht von einem anderen Staat diktiieren lassen kann, wen sie aufnehmen darf und wem nicht. Und natürlich wußte das auch Putin, wie die Aussage Stoltenbergs aussehen muß.
 
Letztendlich resultiert die aktuelle Situation aus den EuroMaidan Protesten, die vermutlich rückblickend betrachtend doch keine so gute Idee waren, wenn man sich die Folgen und Konsequenzen ansieht. Und selbstverständlich hat sich Putin dadurch provoziert gefühlt. Weshalb er ja danach anfing seine grünen Männchen reinzuschicken.
 
Letztendlich resultiert die aktuelle Situation aus den EuroMaidan Protesten, die vermutlich rückblickend betrachtend doch keine so gute Idee waren, wenn man sich die Folgen und Konsequenzen ansieht. Und selbstverständlich hat sich Putin dadurch provoziert gefühlt. Weshalb er ja danach anfing seine grünen Männchen reinzuschicken.

Der Wunsch nach Freiheit, Wohlstand, Unabhängigkeit und Souveränität war keine gute Idee?
Bin mir sicher das ein Großteil der Ukrainer das auch heute anders sieht und bereit ist, dafür zu kämpfen.
 
Der Wunsch nach Freiheit, Wohlstand, Unabhängigkeit und Souveränität war keine gute Idee?
Bin mir sicher das ein Großteil der Ukrainer das auch heute anders sieht und bereit ist, dafür zu kämpfen.
Natürlich hat jeder den Wunsch nach Freiheit, Wohlstand usw. Das steht ja außer Frage. Und wie schlimm das Leben vor 2014 in der Ukraine war, kann ich nicht beurteilen.

Meinte das ja auch völlig wertfrei wenn man sich die ganzen Entwicklungen und folgen als Außenstehender Beobachter anschaut. Es sieht ja nicht so aus als ob da irgendein positives Ende in Sicht wäre.
Man hat von Anfang an den Fehler gemacht, das man Putin nicht klar genug zu verstehen gegeben hat, das es schlimmste Konsequenzen fuer ihn und Russland mit sich bringt sollte er dort einmarschieren. Und vor allem hätte man, wohl weißlich was da vielleicht von Russland kommt, beide Parteien viel früher und vollumfänglicher an einen Tisch bringen müssen um das zu verhindern.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wieder zum Nappel mache und den Zorn einiger user auf mich ziehe.... ist das eine seriöse webpage?
es ist eine Webseite eines Thinktanks der für eine möglichst kleine US-Einwirkung außerhalb der eigenen Staatsgrenzen eintritt - und darum seit Kriegsbeginn stark dafür ist, man sich Russland da nicht entgegen setzen soll, wenn es andere Länder überfallen möchte.


im übrigen empfehle ich allen, die es noch nicht kennen, dieses großartige Buch, das im kern den konflikt, der uns gerade heimsucht und seine "Notwendigkiet" schon vor Jahren sehr überzeugend vorhergesagt hat. ich würde sogar sagen, aus Putins Sicht war es alternativlos zu verhindenrn, dass in seiner Nähe irgendeine Demokratie Erfolg haben kann im ehemaligen Sowjetgebiet.

1707872208383.jpeg
 
Man kann davon ausgehen, dass es wohl zumindest einen vorgefertigten Vertrag gab, es wurde ja sehr lange verhandelt und intensiv verhandelt. Die Verhandlungen brachen dann ab und Russland begann die große Mobilisation von 300 000 Soldaten.
Wieso kann man dieses beeindruckende Vertragswerk nirgends sehen?
Da hast du wohl nicht aufgepasst, ich habe den passenden Artikel dazu bereits gepostet:
Also keine Verhandlungen weil falscher Adressat :nix:
es gibt auch ein Video wo er genau sagt was in dem Artikel steht. Es gab keine Verhandlungen, weil Stoltenberg die Forderung Putins direkt abgelehnt hat. Putin hat Stoltenberg 2021 eine Aufforderung geschickt, ihm Garantien zu geben, dass die Ukraine nicht in die Nato aufgenommen wird:
Natürlich gab es keine Verhandlungen. Wieso sollte Stoltenberg auch seine Kompetenzen hier überschreiten und das Vertragswerk der NATO brechen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn :shakehead:
President Putin declared in the autumn of 2021, and actually sent a draft treaty that they wanted NATO to sign, to promise no more NATO enlargement,” Stoltenberg told a joint committee meeting of the European Parliament on September 7. “That was what he sent us. And [that] was a pre-condition for not invade [sic] Ukraine. Of course we didn't sign that.”
Natürlich nicht. So etwas kann die NATO ja auch nicht unterzeichnen :ol:
Damit hat er wohl das Schicksal der Ukraine besiegelt. Wie gesagt, der Konflikt wird erst enden wenn entweder die Ukraine und ihre Unterstützer verlieren oder Russland und seine Unterstützer.
Nein, das hat Stoltenberg nicht.
 
1. Wie man zum Gegner eines rein defensiven Verteidigungsbündniss werden kann, ist selbsterklärend.

Naja, sagen wir es Mal so. Afghanistankrieg sieht man ja, wie weit das Verständnis vom ,"Verteidigungsfall" ausgeweitet werden konnte.

2. Noch nie hat ein Mitglied unter dem Schutz der Nato einen anderen Staat bedroht. Ist ja auch nicht möglich.

Haben Nato-Staaten nach dem 2WK in anderen Länder angegriffen? Die Antwort ist ja.

Gab es im Gegenzug Invasionen anderer Länder in Nato-Staaten? Nein das ist nicht passiert.

Also ja, Nato-Mitglieder nutzen den Schutz der Nato für einseitige militärische Interventionen in andere Länder.

3. Zu keinem Zeitpunkt ging seit Ende des kalten Krieges eine Bedrohung von der Nato gegen Russland aus. So wurden keine Raketen im Baltikum oder an der Ostflanke stationiert in den 20 Jahren.

Wenn die Nato nach Osten erweitert wird, es zur Aufrüstung, gemeinsamen Manövern usw. kommt, steht dem Rest von Europa sicherlich frei sich dem anzuschließen.

Dass sich das Machtgleichgewicht Europas zu Ungunsten Russlands verschiebt ist aber nicht zu leugnen.

4. Die Nato hat nicht am 2 Golfkrieg teilgenommen, egal wie sehr du das relativiert.

Der Irak-Krieg war kein Krieg der Nato, mehrere Nato-Mitgliedsstaaten haben dort jedoch mitgekämpft und Unterstützung geleistet.

5. Trump hat nicht nur Artikel 5 in Frage gestellt sondern damit auch den nuklearen Schutzschild und das Prinzip der nuklearen Abschreckung.
60 Jahre US AAußenpolitik zerstört mit einer Wahlkampfrede.

Trump hat schon eine Amtszeit hinter sich und seine Bilanz was Frieden auf der Welt betrifft, ist offensichtlich besser als die von den Präsidenten davor und danach.

Die ganzen Kriege und potentiellen Konflikte Israel , Jemen, Iran, Israel, Afghanistan heizen ja erst seit Biden richtig auf.

Er hat Deutschland vor der energiepolitischen Abhängigkeit zu Russland gewarnt. Man hat über ihn gelacht aber er hatte Recht.

Er hat schon früher, vor dem Ukrainekrieg versucht, Europa unter Druck zu setzen, das 2 Prozentziel einzuhalten, damit sie ihr militärisches Potential ausschöpfen können, die meisten haben es nicht getan.

Jetzt versucht man es nachzuholen aber natürlich wäre man in der aktuellen Bedrohungslage schon viel weiter, wenn man auf ihn gehört hätte und früher angefangen hätte.

Und warum war es so?

Weil sie erwarten dass die USA am Ende für sie kämpfen und sterben und die Hauptlast tragen wird?

Wie assozial ist die Grundannahme unter der die Nato so lange funktioniert hat?

Man muss es ja auch so sehen, weniger kontraproduktives world policing .

Und anderseits sehe ich es ja auch so, dass Trump Europa auch zugesteht, mehr Souveränität zu entwickeln, anstatt sich einseitig von amerikanischen Hegemon abhängig zu sein.




Zumindest wen er Präsident werden sollte,

Außenpolitisch ist Trump ziemlich stark gewesen. Weitaus stärker als der Wahnsinn der zuvor betrieben wurde.

Im Gegenteil wird die Welt wahrscheinlich wieder sicherer wenn er wieder im Amt ist
 

Deutschland hat der NATO offenbar erstmals seit drei Jahrzehnten wieder geplante Verteidigungsausgaben in Höhe von zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes gemeldet. Nach Recherchen der Nachrichtenagentur dpa übermittelte die Bundesregierung für das laufende Jahr einen Betrag, der umgerechnet in Vergleichszahlen des Verteidigungsbündnisses einer Summe von 73,41 Milliarden Dollar entspricht. Das ist für Deutschland in absoluten Zahlen ein Rekordwert.
 
Dass sich das Machtgleichgewicht Europas zu Ungunsten Russlands verschiebt ist aber nicht zu leugnen.

Du musst mir nicht zustimmen, ich weiß das ich recht habe.
Nur zu diesem Punkt, das sich das Machtgefälle zu Ungunsten Russlands verschoben hat, liegt einzig und allein an Russland selbst.
Wen man mit seiner aggressiven und übergriffigen Außenpolitik seine Nachbarn bedroht, muß man such nicht wundern wen diese sich zum Schutz zusammen tun.

Russland hätte prosperieren und wachsen können, wie es die letzten 20 Jahre als Teil der westlichen Welt getan hat.
Aber Russland wählte Aggression und Krieg ... und somit Niedergang und Armut. #GG
 
die ukraine hat den russen vermutlich ein weiteres u-boot spendiert

 
Bezahlschranke:https://www.forbes.com/sites/davidh...em-tells-shaheds-to-get-lost/?sh=5af2c26fea7c

Die Ukraine hat ein neues elektronisches Kriegsführungssystem namens "Pokrova" entwickelt, das Shahed-Drohnen verwirrt, indem es ihre Navigationsgeräte stört und falsche Signale an die Drohnen sendet. Pokrova wurde bereits erfolgreich gegen Drohnen eingesetzt und wird nun im ganzen Land integriert.

Vor zwei Wochen: Die Ukraine hat Fotos der ersten russischen Shahed 136 veröffentlicht, die nicht von Raketen, sondern von Störsendern der elektronischen Kriegsführung abgeschossen wurde. Die Drohne wurde unversehrt geborgen. Ob das Pokrova war, ist nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich.
 
Du musst mir nicht zustimmen, ich weiß das ich recht habe.

Zumindest glaube ich dir, dass du das glauben willst.

Nur zu diesem Punkt, das sich das Machtgefälle zu Ungunsten Russlands verschoben hat, liegt einzig und allein an Russland selbst.

Wie bereits geschrieben. Es steht dem anderen Ländern frei zu tun was man will. Die Frage war, ob man die Nato-osterweiterung aus Sicht Russlands als Bedrohung Ansehen kann und ich würde das bejahen.

Wen man mit seiner aggressiven und übergriffigen Außenpolitik seine Nachbarn bedroht, muß man such nicht wundern wen diese sich zum Schutz zusammen tun.

Sie haben sich aber schon vor 2022 zusammengetan.

Ich habe generell Probleme mit zu primitiven gut vs Böseweltbildern. So einfach ist es in der Realität nie.

Russland hätte prosperieren und wachsen können, wie es die letzten 20 Jahre als Teil der westlichen Welt getan hat.
Aber Russland wählte Aggression und Krieg ... und somit Niedergang und Armut. #GG

Ist das wirklich so?


23188.jpeg


Energiekosten hier klicken!

Russland wird sich an den Osten orientieren, denen billige Energie und Rohstoffe zur Verfügung stellen.

Also Asien freut sich über die derzeitige Entwicklung.
 
Zumindest glaube ich dir, dass du das glauben willst.



Wie bereits geschrieben. Es steht dem anderen Ländern frei zu tun was man will. Die Frage war, ob man die Nato-osterweiterung aus Sicht Russlands als Bedrohung Ansehen kann und ich würde das bejahen.



Sie haben sich aber schon vor 2022 zusammengetan.

Ich habe generell Probleme mit zu primitiven gut vs Böseweltbildern. So einfach ist es in der Realität nie.



Ist das wirklich so?


23188.jpeg


Energiekosten hier klicken!

Russland wird sich an den Osten orientieren, denen billige Energie und Rohstoffe zur Verfügung stellen.

Also Asien freut sich über die derzeitige Entwicklung.

Doch, so einfach ist die Realität.
Russland ist der böse Agressor, der unrechtmäßig seine Nachbarn überfällt um Territorium zu erobern.
Die Nato tut dies nicht.
#Ez

Und nice dieser Beißreflex mit der deutschen Wirtschaft, die immer noch ein Vielfaches stärker ist als die russische. Für uns gibt es weiter eine Persoektive mit Wohlstand.
Russlands Perspektive ist das Armenhaus Eurosiens, als Energiediscounter.

Ja, da freut sich der Osten und alle anderen.
 

1,5% Steigerung von nichts bleibt immer noch nichts.
Obwohl man muss sagen, dass sich Russland relativ gut hält. Insbesondere bei der Kaufkraft pro Kopf. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass Russland hauptsächlich von den Exporten von Primärgütern lebt weil sie technologisch nicht konkurrenzfähig sind verarbeitete Güter in entsprechender Qualität am globalen Markt platzieren zu können. Daher nur Energie und Rohstoffe.

Eine knappe Mehrheit der Deutschen ist gegen einen Beitritt der Ukraine in die Europäische Union (EU). 52 Prozent sprechen sich laut einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage der Bertelsmann Stiftung dagegen aus. EU-weit liegt der Zuspruch dagegen bei 60 Prozent. Deutschland nimmt damit in den EU-Ländern eine Sonderrolle ein.
https://www.welt.de/politik/ausland...-Deutschen-gegen-EU-Beitritt-der-Ukraine.html
 
Richtiggehend peinlich wie manch einer versucht Russland als das Opfer darzustellen, ROFL
Putin freut sich sicher massiv wenn seine Lakaien solches Verhalten im Westen melden. Da hat er ja mit seiner Trollarmee stark darauf hingearbeitet mit unzähligen Fakenews und sonstigen Kampagnen
Er braucht ja auch mal gute Nachrichten, die Wirtschaftsleistung gehört ja nicht dazu.
 
Zurück
Top Bottom