Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich kann nicht nachvollziehen warum diesem Pseudointerview soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Carlson ist bekannt dafür von seriösem Journalismus soweit entfernt zu sein wie Putin vom Friedensnobelpreis. Und was Putin sagt ist eh nichts wert weil er Fakten verdreht, lügt und den starken Macker nach außen gibt.

Weil es in seiner eugenen Echokammer gehört wird und millionenfach wiederhalt.
Ist für uns jedesmal witzig, lächerliche Russen Propaganda auf Rusia1 zu sehen.
Für dutzende Millionen von Menschen ist das aber die Wahrheit. Auch außerhalb Russlands.

Klar ... ein Vollidiot. Aber einer mit 165k Abonnenten, Tendenz wachsend.

Für dutzende Millionen von Menschen ist das aber die Wahrheit. Auch außerhalb Russlands.

Ja, sehr traurig und lässt einen den Glauben an der Menschheit zweifeln. 😵😵😵

Wir leben in einer Zeit, in der "Widerstand" gegen jede populäre Idee automatisch von vielen gefeiert wird. Anstatt wirklich kritischem Denken, welches in der Lage ist, im Einzelfall jeweils jede Einzelquelle für sich zu differenzieren, gibt es bedauerlicherweise zu viele schnell-wertende Zeitgenossen, die etwas automatisch ablehnen, sofern es nur die richtigen Leute für gut befinden.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass wir an einem Punkt angelangt sind, wo der durchschnittliche Konsument von Bildzeitung & Tagesschau mehr differenziertes Denken und Hinterfragung praktiziert als diejenigen, die 10 x so viel Zeit damit aufbringen, sich ihre privaten Wahrheiten auf Infowars, Russia Today, EpochTimes, Tucker und den 284383 Influencern, die damit heute auf Musk-Twitter hausieren gehen, zusammen zu klauben.

Es ist einfach zu lukrativ, offenkundig negative oder antiliberale Personen, Ideen und Regime zu feiern.

Man muss sich vorstellen, dass das für dutzende Millionen Menschen genau die Wahrheit ist :coolface:

Julian Reichelt versucht ja mit Nius in Deutschland genau das zu machen, was Carlson in den USA schon macht.

Da letztens ja jemand meinte, dass niemand vor habe die NATO zu verlassen aufgrund des neuen US-Gesetzes:

Ja... wir wären da doch absolut sicher mit Trump als Präsidenten. Was kann da schon schief gehen? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Da letztens ja jemand meinte, dass niemand vor habe die NATO zu verlassen aufgrund des neuen US-Gesetzes:

Ja... wir wären da doch absolut sicher mit Trump als Präsidenten. Was kann da schon schief gehen? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Ja den Mann kann man durchaus beim Wort nehmen, auch wenn manchmal viele Wörter aus seinem Mund rauskommen ...
trump_maas-1.jpg

hatten wir den schon?

klar, dieser dialog den dumb da mit "the presidents of the big countries" geführt haben will hat nie statt gefunden und ist, wie für ihn gewohnt, erstunken und erlogen, jedoch spricht seine aussage bände.

Erzähle mal bitte, was die Wahrheit ist.
Ich meine das Ernst!
Ich würde die Situation gerne verstehen und brauche dazu wohl jemanden, der die Wahrheit kennt.
Wahrheit ist immer relativ aber die relevanten Wahrheitsfaktoren sind, in meinen Augen, dass Putin aus reinem Imperialismus beschlossen hat, ein souveränes Land zu überfallen und inzwischen auch immer offener sagt, dass die ganzen von seinen Fans und Untergebenen vorgeschobenen Gründe für diesen unverzeihlichen und unerträglichen Massenmord, wie etwa "NATO-Erweiterung" etc. ihn nicht interessieren. Sein echtes Interesse für diesen blutigen Wahnsinn besteht darin, dass die Ukraine in Putins eigener Geschichtsvorstellung irgendwann mal von Russland versklavt war und darum immer ein Sklave Moskaus bleiben muss - eine Weltsicht, die gegen alles steht, worauf unsere moderne Weltsicht Post-1945 in Europa aufgebaut ist.

Erzähle mal bitte, was die Wahrheit ist.
Ich meine das Ernst!
Ich würde die Situation gerne verstehen und brauche dazu wohl jemanden, der die Wahrheit kennt.

Putin hat die Ukraine angegriffen, die NATO Osterweiterung und die Nazis in der ukrainischen Regierung sind daran schuld, so Putin. Rechtsextreme in Ungarn und Rumänien wollen die Ukraine aufteilen, Orban ist Feuer und Flamme für die Minderheiten in der Westukraine, genau so wie Putin die Ukraine destabilisiert seitdem er an der Macht ist und er „Separatisten“ in der Ukraine unterstützt, also Soldaten die von Russland finanziert werden um die Ostukraine zu destabilisieren und mit Propaganda zu füttern. Also die Fakten liegen für die meisten auf dem Tisch, worüber möchtest du dich unterhalten? Oder sind die Amis wieder an allem schuld, macht sinn, Amerika lässt Europa fallen, deswegen haben vor dem Krieg alle Politiker (bis auf Xi) Monatelang vor dem Einmarsch auf Putin eingeredet, inklusive des amerikanischen Präsidenten.

vielleicht möchte sich Wagenknecht irgendwann abspalten und Ostdeutschland solle doch besser zu Russland gehören, so wie die Enklave Transnistrien. Hat Wagenknecht Putins Segen und Unterstützung? Ja, schon längst….

hatten wir den schon?

klar, dieser dialog den dumb da mit "the presidents of the big countries" geführt haben will hat nie statt gefunden und ist, wie für ihn gewohnt, erstunken und erlogen, jedoch spricht seine aussage bände.
Dumpf ist der President des kleinen Mannes

Wenn der kleine Mann sich orange einfärbt, ein Glas mit zwei Händen halten muss, blonde Glatze trägt, mehrfach angeklagt und vieles mehr hat/ist

Wahrheit ist immer relativ aber die relevanten Wahrheitsfaktoren sind, in meinen Augen, dass Putin aus reinem Imperialismus beschlossen hat, ein souveränes Land zu überfallen und inzwischen auch immer offener sagt, dass die ganzen von seinen Fans und Untergebenen vorgeschobenen Gründe für diesen unverzeihlichen und unerträglichen Massenmord, wie etwa "NATO-Erweiterung" etc. ihn nicht interessieren. Sein echtes Interesse für diesen blutigen Wahnsinn besteht darin, dass die Ukraine in Putins eigener Geschichtsvorstellung irgendwann mal von Russland versklavt war und darum immer ein Sklave Moskaus bleiben muss - eine Weltsicht, die gegen alles steht, worauf unsere moderne Weltsicht Post-1945 in Europa aufgebaut ist.
Ich habe erst die ersten 60 Minuten des Interviews gesehen. Wenn Putin in der zweiten Hälfte keine 180° Wende macht, dann ist doch die Osterweiterung, die er in 5 Phasen beschreibt, ein von ihm angegebener Punkt, der ihn sehr wohl interessiert.

Ich habe erst die ersten 60 Minuten des Interviews gesehen. Wenn Putin in der zweiten Hälfte keine 180° Wende macht, dann ist doch die Osterweiterung, die er in 5 Phasen beschreibt, ein von ihm angegebener Punkt, der ihn sehr wohl interessiert.
Ja, natürlich "interessiert" es, ob deine Nachbarn plötzlich nicht mehr deinen Launen schutzlos ausgeliefert sind aber als dominanter Faktor, (was sich aus allen seinen Interviews des letzten Jahres ableitet) ,kommt inzwischen viel mehr raus, dass es sich hier - in Putins Augen - um ein geschichtsträchtiges Projekt geht, was sich aus Gedanken, Geschehnissen und Wertvorstellungen von 500+ Jahren ableitet. Finde ich bemerkenswert und für uns alle hoffentlich lehrreich.

Die jüngste 'Osterweiterung' der NATO ist Finnland. Grenzlänge zu Russland über 1300km.
Was damit?

Ja, natürlich "interessiert" es, ob deine Nachbarn plötzlich nicht mehr deinen Launen schutzlos ausgeliefert sind aber als dominanter Faktor, (was sich aus allen seinen Interviews des letzten Jahres ableitet) ,kommt inzwischen viel mehr raus, dass es sich hier - in Putins Augen - um ein geschichtsträchtiges Projekt geht, was sich aus Gedanken, Geschehnissen und Wertvorstellungen von 500+ Jahren ableitet. Finde ich bemerkenswert und für uns alle hoffentlich lehrreich.
Hilfreich is auch, dass die Geschichte länger wärt als Putin und seine verschobenen Geschichtsverzertungen.

Es kommt entscheidend auf die Worte und Formulierung an, besonders in dem Fall.
Intressiert Putin sich sehr für die Nato Osterweiterung und ist ihm dieser Fakt in seinem Handeln wichtig? Ja, dem würde ich absolut zustimmen.
Aber wie ist das gemeint?
Das Putin sich Sorgen macht um die russiche Bevölkerung und deren Souverenität? Nein
Das Putin sich gekränkt fühlt, das man russiche Einflussphären ignoriert? Nein
Das Putin fürchtet nicht mehr ernst genommen zu werden? Nein
Ist es ein wilkommener Vorwand, den er benutzen kann um seine Imperialismus Pläne zu rechtfertigen? Ja

Und das leitet sich eindeutig aus den Erklärungen Putins ab, die ein einziger Sermon der Geschichtsverklärung und schlicht Lügen sind.
Im Falle der Ukraine wäre das, das Russland Sorge habe das die Nato dort Raketen und Militärbasen bauen würden, die eine direkte Bedrohung RUsslands währen. Nun, wen das im Sinne der Nato wäre, dann hätten sie das schon längst im Baltikum tun können, welches viel näher an Moskau liegt. Oder auch schon in Polen. Nichts davon ist passiert und das obwohl diese Staaten seit Jahrzehenten der Nato angehören.
Im Gegenteil, Russland macht selbst gar kein Geheimnis draus und hat bereits Europa mehrfach damit gedroht, das sich Kurzstreckenraketen in Kalliniengrad befinden, wmoit man jederzeit binnen Minuten Berlin, Paris oder London vernichten kann ... oder alle gleichzeitig.
Das die Ukraine seit 2014 einen Nato Beitritt nicht stellen wollte und erst Ende 2021diesen stellte, weil zum 2x hunderttausende russiche Soldaten an der Grenze aufmarschierten und alle Verhandlungen mit RUssland scheiterten (M1, M2, Normandie Format), quasi als letztes Symbol des Wiederstands ist dann ebenfalls ein Beleg dafür ... 2 Monate Später überfiel Russland die Ukraine.

Es macht Sinn, bei Putin immer genau hinzuhören.

Auch wen er zB im Interview von Russland redetg, welches früher als Sovjetunion bekannt war.
Damit sagt er nichts anders aus, das er alle Sovjetrepubliken als territorial Russland sieht und damit jederzeit einen Anspruch darauf erheben kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom