Dein Gedanke in allen Ehren aber das Szenario, dass Russland in der Ukraine vernichtet wird, ist seit spätestens Mitte 2023 reinste Utopie.
Dass es richtig losgeht nach einem Trumpf Russlands wird immer behauptet, was Putin als nächstes startet weiß nur er und ich denke er hat mit den übernommenen Gebieten in der Ukraine schon genug zu tun dann. Glaubst du ernsthaft der tut sich danach einen Krieg mit EU Staaten an, wozu? In der Ukraine gibt es Haufenweise Bodenschätze und fruchtbaren Boden zu erobern, das ist etwas das Russland abbauen und anbauen kann, da haben sie ihr know how, die EU Staaten sind zu abstrakt für die Russen, die wüssten nichts damit anzufangen.
Außerdem sprichst du und andere hier ja laufend den Russen die Kompetenz ab und, dass sie nur mit unfassbaren Material und Personenverlusten Stellungen erobern können, wenn sie dann mal die Ukraine übernommen haben, bleibt vom russischen Militär ja eh nichts mehr übrig.
Das trifft leider auch auf den Großteil des Ukrainischen Militärs zu, deshalb werden die Mobilisierung en in der Ukraine auch immer rauer, das dringt mittlerweile schon bis zu "unseren" Medien durch:
‘People Snatchers’: Ukraine’s Recruiters Use Harsh Tactics to Fill Ranks
Ukrainian men are reporting incidents of wrongful draft notices, unprofessional medical commissions and coercive mobilization tactics.
Und auch die Ausrüstung ist in Mitleidenschaft gezogen, was nicht zerbombt wurde, ist jetzt Opfer des natürlichen Verschleißes nach bald 2 Jahren Dauerfeuer, Munition ist auch rar:
Der Krieg wird aber nicht auf der Krim oder im Schwarzen Meer gewonnen, meinst du ein, zwei versenkte Boote und hier und da ein explodierendes Munitionsdepot ändert groß etwas? Wenn dem so wäre würden wir Fortschritte der Ukraine am Schlachtfeld sehen, tun wir aber nicht, die Russen rücken langsam aber beständig vor.
Dniper ist ein Phyrussieg, wenn überhaupt, ich habe hier schon geschrieben was das für ein selbstmorskommando ist, inklusive Artikel dazu, völliger Wahnsinn und alles nur für ein paar Schlagzeilen um uns Mut zu machen.
Röpke vermutet sogar, dass das Taktik ist um die Ukraine zu Verhandlungen mit Putin zu bewegen, bitte nicht vergessen, dass es die Ukraine war, die gesetzlich Verhandlungen mit Russland untersagt hat. Auch wenn Putin aktuell kein Interesse daran haben mag, kann sich das in Zukunft ändern.
Anscheinend muss Putin nicht einmal bis zu einem Sieg Trumps warten. Der Support im Westen bricht langsam wie ein Kartenhaus zusammen.