Es ist fraglich ob er so eine Entscheidung treffen kann aber da sind auch die Emotionen mit ihm durchgegangen. Abgesehen davon hat Israel auch ohne Hamas genug andere Feinde wie den Iran, als sich dann noch mit Russland herumzuschlagen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Israel jemals diesen Krieg gewinnen wird, denn die Terroristen sind wie eine Hydra. Hackst du einen Kopf ab, wächst eine neue Terror-Organisation heran. Das mussten wir auch nach 20 Jahren Afghanistan feststellen.
Aber um wieder zum Thema zurückzukehren, Russland führt wieder Angriffe auf den Süden aus. Man sollte diese verbleibenden 1600 Zivilisten evakuieren, bevor es die alle erwischt:
Russische Angriffe im Süden der Ukraine, auch Geburtsstadt von Präsident Selenskij betroffen.
kurier.at
Israel muss sich mit Russland beschäftigen, Russland unterstützt den Iran und die wiederum unterstützen die Hamas. Geht hier nicht um die Völker, sondern um die (Terror-)) Regime wie Taliban, Putin und seine Schergen, Kim aus Nordkorea und mittlerweile wohl auch China.
Irgendwann wollen die Menschen Frieden vielleicht auch die Palästinenser, schwierig wenn das Terror-Regime darauf keine Lust hat. Im Iran sterben immer noch Menschen, weil sie sich gegen das Reime auflehnen, vor allem Frauen. So was hat imo keine Zukunft und das Volk wird am Ende entscheiden. In China wird die Bevölkerung aber anscheinend schon von Algorithmen gesteuert und Xis Gedanken werden in der Schule gelehrt. China ist schlimmer als die Borg, weil die Borg wenigstens Technologie assimiliertes haben, Xi will ein Land nach seinem Gesicht formen, übel wie man über 1 Milliarde Menschen versklaven kann. Wenn KI Menschen kontrollieren, China ist da ein echtes Nagativ-Beispiel.
Wäre mir da nicht so sicher, dass das ein schlechter Deal mit den Rupien ist. Indien scheint immer mehr Richtung Hightech auszubauen, baut nicht sogar Apple seine iPhones mittlerweile dort zusammen?
Indien wird in den nächsten 5-10 Jahren eine wirtschaftliche Macht werden, wenn alles nach deren Plänen verläuft.
Indien kann ja eine Wirtschaftsmacht werden, sind sie zum Teil schon sogar. Da stehen Bürogebäude neben einer Slum-Siedlung mit mehreren Millionen Einwohnern die vom Müll Leben. etc. Was passiert denn dann mit uns wenn Indien zu einer Wirtschaftsmacht wird? Entwickeln wir uns nicht weiter? Das hört sich immer so gefährlich an, aber Indien sehe ich hier nicht als das Problem.
Westliche Bündnisse sind kompliziert. wirtschaftliche Zusammenarbeit schwer, aber wir versuchen es. EU, Wirtschaftsunion, wie Wichtig das ist, das haben die meisten von uns verstanden. England leidet Immer noch wegen des Brexits. Was aus dem neuen BRICS Bündnis wird keine Ahnung, bei denen wir es sicher noch schlechter laufen, weil Kompromisse schwierig sind. Am Ende wird China alles kontrollieren wollen, Xi wird gar keinen anderen Weg zulassen und dann wird das Bündnis zerbrechen.
Fakt ist dass Wirtschaftsmächte wie China noch längst nicht so weit sind wie der Westen, vor allem was Hochtechnologie wie Halbleiter angeht, aber auch in vielen anderen Bereichen verkauft China vor allem Ramsch, wo oftmals die Retouren teurer sind als das Produkt selbst, wenn man es überhaupt umtauschen kann.
ich finde die russischen erfolge gerade trotzdem frustrierend - ja der preis ist erschreckend hoch aber vermutlich einkalkuliert. sollte dieser kohleberg vor avdiivka fallen wird es ungemütlich...
was für Erfolge? das sie ein paar Bataillone verloren haben, zusammen mit Hunderten von Panzern? Russen können kein modernen Krieg mehr führen und versuchen es jetzt mit Masse und Gewalt. Oder, na ja das haben sie schon immer so gemacht. Das zeigt gut den Größenwahn Putins, er hält sich halt für was besseres und geht über Leichen.
was ist denn wenn Avdiivka fällt? Bachmut ist auch gefallen und das war dann das Ende der Fahnenstange. Jetzt kann Russland Bachmut kaum noch halten, eine Stadt am Meer ist halt was anderes. Bachmut wurde in 11 Monaten eingenommen, fast ein Jahr hat es gedauert. Aber vor allem war das ein Verdienst von Wagner, die gibt es in der Form nicht mehr.
Ein russischer Militärblogger sagt, dann machen wir aus Avdiivka ein zweites Bachmut… Die Russen verkaufen auch jede Niederlage als Erfolg
aber vielleicht schaffen se die 5 Kilometer Avdiivka in 9 Monaten. Ach ja der Blogger weiter, es wäre für die Ukraine peinlich, wenn sie Avdiivka nicht halten. Da fragt man sich, wer hier eigentlich peinlich ist. Wer auf unschuldige schießt, wer foltert, deportiert und Terror verbreitet. Das st bezeichnend für den russischen Angriffskrieg, nicht zu vergessen die schlechte Moral der russischen Soldaten und die schlechten Befehle, vor allem jetzt wieder gesehen in Avdiivaka, die schlechte Ausführung, bis hin zum kompletten Desaster. Russland hat vielleicht hier und da noch ein paar Erfolge, teuer erkauft, arme Schweine an der Front, Russland ist immer einen Schritt zu spät und wenn Sie Taktiken von den Ukrainern kopiert haben ist das ukrainische Militär schon einen Schritt weiter.
Nein, die neue Weltordnung wird es nicht geben, aber vielleicht wird Russland Avdiivka in ein paar Monaten einnehmen, was dann in den nächsten Monaten und Jahren wieder zurückerobert werden muss, aber da mache ich mir um die Ukrainer keine Sorgen, die wissen wofür die kämpfen.