Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Welchen Kurs für Gehirnakrobatik muss man eigentlich belegt haben um einerseits zu meinen, dass die Ukraine ohne Verhandlungen die nächsten 20 Jahren bereit wäre notfalls im Kriegszustand zu verweilen um bloß keine Gebiete abzutreten, selbst wenn die Möglichkeit bestehen würde in der NATO aufgenommen zu werden, um dann doch zu meinen, dass der Krieg am Ende am Verhandlungstisch enden wird, "mit hoffentlich möglichst besten Ausgang für die Ukraine"?
Menschenverstand nennt sich der Kurs. :goodwork:
 
Menschenverstand nennt sich der Kurs. :goodwork:

Vielmehr kognitive Dissonanz die ausgelebt wird, weil man beim Gefühl gegen ist, dass die Ukraine Kompromisse eingeht, der Verstand aber einem sagt, dass das passieren wird, wenn die Ukraine in den nächsten Jahren ihr 100 % Ziel nicht erfüllt, da die Ukraine wohl noch unter Biden den Krieg ausgehandelt haben möchte.


Ersetzte Russland durch Ukraine, dann hast Du die Antwort. Es gibt dabei einen entscheidenden Unterschied. Die Ukrainer kämpfen um ihr Land. Die Russen für ihren Diktator in einer Spezialoperation.

Dass ein Diktatur bereit ist fremde Söhne zu opfern, ist jetzt kein Überraschungsfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr kognitive Dissonanz die ausgelebt wird, weil man beim Gefühl gegen ist, dass die Ukraine Kompromisse eingeht, der Verstand aber einem sagt, dass das passieren wird, wenn die Ukraine in den nächsten Jahren ihr 100 % Ziel nicht erfüllt, da die Ukraine wohl noch unter Biden den Krieg ausgehandelt haben möchte.
Wir sind nicht Schuld daran wenn du einfachste Dinge nicht verstehst. :goodwork:
 
Wir sind nicht Schuld daran wenn du einfachste Dinge nicht verstehst. :goodwork:

Der Witz ist, dass wenn die Ukraine in ein paar Jahren verhandeln wird, wenn kein weiterer Gebietsgewinn erfolgen sollte (Was natürlich anders ablaufen kann), man natürlich auf seine eigene kogntiive Dissonanz berufen wird, dass man ja immer gemeint hat, dass das alles am Verhandlungstisch endet, obwohl man die angegangen ist, die genau das gesagt haben.
 
Ich bin absolut nicht Narus Meinung aber Unrecht hat er nicht und dafür gibt es auch genug Beispiele in der Geschichte.

Im finnischen Winterkrieg zB hat sich Finnland zu beginn auch überaschend resolut den sovjetischen Verteidigern entgegen gestellt und denen einen hohen Blutzoll abgerungen. Und obwohl die Sovjetunion den Krieg offiziel letztendlich gewann, wird er als Erfolg Finnlands wahrgenommen, da es ihnen schlicht gelang zu überleben, gegen die haushoch überlegene Sovjetunion, die es nicht geschafft hatte, weit genug vorzurücken und das ganze Land zu besetzen.
Allerdings war Finnland gezwungen, große Gebietszugeständnisse an Moskau zu geben.
Heute ist Finnland in der Nato, seine territoriale Intigrität dadurch geschützt und es prosperiert ökonomisch.

Natürlich ist nicht alles was hinkt ein Vergleich. Die Ukraine steht mit Ihrer westlichen Unterstützung weit besser da, als FInnland damals.
Trotzdem erinnert die Situation natürlich daran und zeigt, wie es ggf enden könnte. Ist sicherlich mom die beste Option, die sich Putin erhofft
 
Mal ein paar Daten:

=> Bis zu den US Wahlen 2024 wird wohl ohnehin noch nicht wirklich verhandelt werden, wenn nur als Vorbereitung, da Putin sicherlich noch drauf setzen will, dass ein Republiker gewinnt und das "christliche Russland" gegen China für sich gewinnen möchte. Die Ukraine hat keine andere Wahl als zu hoffen, dass Biden 2024 gewinnt.

=> Bis zu den US Wahlen 2028 wird hingegen die Ukraine auf Biden aufbauen wollen, da wohl kein demokratischer Nachfolger abseits von Biden noch diesen verstärkten Fokus auf Europa haben wird wie er.

=> 2024 könnte daher der "letzte Versuch" erfolgen den Krieg auf dem Schlachtfeld zu gewinnen, wo dann geschaut wird wie je nach Erfolg man sich auf dem Verhandlungstisch setzt oder weiterhin ohne Verhandlungen den Krieg führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Dieses Russland ist schon ein tolles Land. Das mit den fremden Söhnen verstehe ich jetzt aber nicht. Sind das denn keine Russen, die da versonnblumt werden?

Mehrheitlich keine ethnische Russen. Sterben also für den Kreml eh die richtigen, die aus Sicht des Kremls als Kriegsmaterial herangezüchtet werden und im Verhältnis zu ethnische Russen eine Überbevölkerung aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut nicht Narus Meinung aber Unrecht hat er nicht und dafür gibt es auch genug Beispiele in der Geschichte.
Der Punkt ist doch: Wenn die Ukraine kämpfen kann und entsprechend Personal hat, dann kämpfen sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten und dafür brauchen sie den Westen. Geht das Personal aus dann werden sie verhandeln und Kompromisse sprich Gebietsabtretungen hinnehmen müssen. Was anderes sagt Krateroz nicht.
 
Es ist doch gar nicht raus, das es bei einen Sieg der Republikaner zu einer Abkehr von der Ukraine kommt.

Mag bizar klingen, aber bis zur Invasion hat die Ulraine den größten und wichtigsten Support durch die Trump Administration erhalten, nicht durch die von Obama.
Trump war es, der Stinger und Javelins für die Ukraine frei gab und tonnenweise davon lieferte, inklusive Militärberater und Ausbilder.

Ohne das, wäre der Krieg vermutlich tatsächlich längst für Russland entschieden und Kiew in der Anfangsphase gefallen.
 
Es ist doch gar nicht raus, das es bei einen Sieg der Republikaner zu einer Abkehr von der Ukraine kommt.

Mag bizar klingen, aber bis zur Invasion hat die Ulraine den größten und wichtigsten Support durch die Trump Administration erhalten, nicht durch die von Obama.
Trump war es, der Stinger und Javelins für die Ukraine frei gab und tonnenweise davon lieferte, inklusive Militärberater und Ausbilder.

Ohne das, wäre der Krieg vermutlich tatsächlich längst für Russland entschieden und Kiew in der Anfangsphase gefallen.

Bestimmte republikanische Kandidaten mögen Russland, da CHRISTENTUM und ANTI-WOKE, vor allem bräuchte man Russland gegen den Kommunismus.


Der Punkt ist doch: Wenn die Ukraine kämpfen kann und entsprechend Personal hat, dann kämpfen sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten und dafür brauchen sie den Westen. Geht das Personal aus dann werden sie verhandeln und Kompromisse sprich Gebietsabtretungen hinnehmen müssen. Was anderes sagt Krateroz nicht.

Meine Aussage war, dass die Ukraine eher mehrheitlich bereit sein werden Gebiete im Osten zu verzichten, mit denen vor allem Westukrainer wenig verbinden, als 20 Jahre im Kriegszustand zu verbleiben, wenn die Möglichkeit besteht dafür in die NATO aufgenommen zu werden.

Wenn man mir widerspricht, muss man mir ja widersprechen.


Edit: "Geht das Personal aus" klingt aber auch ein wenig witzig, so als wäre es ganz natürlich, dass die männlichen Ukrainer sich für den Krieg opfern und nicht die ukrainische Bevölkerung ein Mitspracherecht hat wie weit man bereit ist die eigene Söhne für Gebiete im Osten zu opfern.

Soviel zum Thema widerliche Sprache. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kurs für Gehirnakrobatik muss man eigentlich belegt haben um einerseits zu meinen, dass die Ukraine ohne Verhandlungen die nächsten 20 Jahren bereit wäre notfalls im Kriegszustand zu verweilen um bloß keine Gebiete abzutreten, selbst wenn die Möglichkeit bestehen würde in der NATO aufgenommen zu werden, um dann doch zu meinen, dass der Krieg am Ende am Verhandlungstisch enden wird, "mit hoffentlich möglichst besten Ausgang für die Ukraine"?

Dasselbe frage ich mich, wenn ich deine merkwürdigen Beiträge lesen muss …. eventuell mal damit leben, dass nicht jeder deine kruden Ansichten teilt.

Wir sind halt anderer Meinung, damit kann und muss ich leben, kein Problem.
 
Meine Aussage war, dass die Ukraine eher mehrheitlich bereit sein werden Gebiete im Osten zu verzichten, mit denen vor allem Westukrainer wenig verbinden, als 20 Jahre im Kriegszustand zu verbleiben, wenn die Möglichkeit besteht dafür in die NATO aufgenommen zu werden.

Wenn man mir widerspricht, muss man mir ja widersprechen.
Keiner hier kann was dafür, wenn du dich gern selbst liest und daher die User lieber bewusst falsch verstehst.
 
Dasselbe frage ich mich, wenn ich deine merkwürdigen Beiträge lesen muss …. eventuell mal damit leben, dass nicht jeder deine kruden Ansichten teilt.

Wo widerspreche ich mir denn?


Keiner hier kann was dafür Wenn du dich gern selbst liedt und daher die User lieber bewusst falsch verstehst.

Ich habe nur gesagt, dass a vernünftiger ist als b, mehr nicht. Habe auch niemanden dabei zitiert. Der Streit hat erst angefangen, als man mir widersprach. Hier kann man den Verlauf sehen:

Land gegen NATO-Mitgliedschaft ist vernünftiger als "20 Jahre Krieg gegen den Agressor".

Am Ende ist es ja nicht die korrupte ukrainische bürgerliche Klasse, die ihren Arsch hinhalten muss, und die Rückeroberung ostukrainischer Gebiete wenig mehr mit einem Existenzkrieg zu tun haben.

Darauf war die erste Antwort: "Wer Russland toll findet, darf auswandern".
 
Wo
Wo widerspreche ich mir denn?




Ich habe nur gesagt, dass a vernünftiger ist als b, mehr nicht. Habe auch niemanden dabei zitiert. Der Streit hat erst angefangen, als man mir widersprach. Hier kann man den Verlauf sehen:

Wo erwähne ich, dass du dir widersprichst?

Wir sind halt anderer Meinung bei gewissen Themen und es gefiel mir nicht, dass du meinen Beitrag 2x geteilt hast, um mit jemand anderen darüber weiter zu sprechen.
Das habe ich dann heute Morgen noch einmal klargestellt, damit jeder nachlesen kann, worum es mir genau ging … dann kann jeder sich selbst ein Bild machen.
 
Eo erwähne ich, dass ich dir widerspreche?

Wir sind halt anderer Meinung bei gewissen Thrmen und es gefiel mir nicht, dass du meinen Beitrag 2x geteilt hast, um mit jemand anderen darüber weiter zu sprechen.

Weil die Person sich ZWEIMAL beschwert hat warum ich überhaupt mit dem Gedankenspiel "20 Jahre Kriegszustand" eigentlich komme.
 
Weil die Person sich ZWEIMAL beschwert hat warum ich überhaupt mit dem Gedankenspiel "20 Jahre Kriegszustand" eigentlich komme.

Ja, aber du sprachst da nicht weiter mit mir, sondern hast meinen Beitrag dazu (aus-)genutzt, um das weiter auszuführen … hat mich halt gestört und ich habe es dann noch einmal klargestellt.

Eh offtopic, daher noch einmal: wir sind anderer Meinung … Werden wir beide sicherlich überleben.
 
Was für ein absurder Witz nebenbei, dass diejenigen, die sich wegen "ekeliger Sprache" ausgekotzt haben, Beiträge liken, wo männliche Ukrainer als "Geht das Personal aus" geframed werden.

Tja, für Einige ist es nicht nur "Personal", oder auch heranwachsendes Kugelmaterial, was man als Sofaheld eben bereit ist vom weiten zu opfern, wenn man damit rechnen muss, dass die Söhne in 10 Jahren an die Front müssen, da sie volljährig wurden. Eine Generation die quasi für das Schlachtfeld aufbereitet wird.

Dieses "Personal" hat zum Glück in einer Demokratie ein Mitspracherecht inwieweit diese bereit sind für Gebiete im Osten zu sterben, wenn eine NATO-Option offen stehen sollte und die Gebietsgewinnung scheitert.

Der Punkt ist doch: Wenn die Ukraine kämpfen kann und entsprechend Personal hat, dann kämpfen sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten und dafür brauchen sie den Westen. Geht das Personal aus dann werden sie verhandeln und Kompromisse sprich Gebietsabtretungen hinnehmen müssen. Was anderes sagt Krateroz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein absurder Witz nebenbei, dass diejenigen, die sich wegen "ekeliger Sprache" ausgekotzt haben, Beiträge liken, wo männliche Ukrainer als "Geht Personal aus" geframed werden.

Tja, für Einige ist es nicht nur "Personal", was man als Sofaheld eben bereit ist vom weiten zu opfern, wenn man damit rechnen muss, dass die Söhne in 10 Jahren an die Front müssen, da sie volljährig wurden.

Eine weitere krude Ansicht von dir und einfach in den Raum geworfen … quote die Leute, mit denen du auch wirklich sprechen willst und lass diese bewusst negativ umschreibenden Bemerkungen …. aber bringt ja nix, brauchst wohl diese Aufmerksamkeit.

Es ist gerade schönes Wetter und habe Wichtigeres zu tun, wir haben uns ja alles gesagt bzw. weiß jeder, wo wir stehen.
 
Zurück
Top Bottom