Naru
L99: LIMIT BREAKER
Nun, die einzig korrekte Antwort lautet, das die Ukrainische Offensive gescheitert ist, sobald die von der Armeeführung und/oder Ukrainischen Regierung ausgesprochenen Ziele nicht erreicht wurden (Tipp: Das Ziel ist NICHT rückeroberung aller Gebiete. Das ist das Kriegsziel der UUkraine insgesamt). SOmit ist deine Antwort rein sachlich und förmich falsch.
Aber verlassen wir das Feld der Spitzfindigkeit und pedantischen Rechthabens ... auch wen dir das sonst extrem wichtig ist.
Die allgemeine Erwartungshaltung die zum Anfang des Jahre geschürt wurde war ein schwerer und schneller Durchbruch, im Optimalfall im Süden um die Landverbindung zur Krim abzuschneiden.
Ich schäme mich nicht, mich dazuzu zählen und darauf gehofft zu haben, allerdings hab ich das auch nicht zwingend erwartet sondern ... erhofft.
Warum dies nicht so schnell möglich war, hab ich hier ja schon mal an anderer Stelle ausführlich dargestellt. Kurz gesagt, Es fehlt die zwingend erforderliche Luftzüberlegenheit für schnelle Vorstöße, daher benötigt die Schlachtfeldvorbereitung ein vielfaches der normalen Zeit.
Hinzukommt, dsa die Ukraine auch bis jetzt etliche Gebietsgewinne erziehlt hat und während der Offensive den RUssen schmerzhafte Verluste beigebracht hat. Natürlich decken sich diese Ergebnisse nicht mit der Erwartungshaltung in der westlichen Geselschaft.
Aber eins sollten wir dabei nichtz außer Acht lassen, die Offensive ist noch nichnt vorbei und ein beachtlicher Teil der für die Offensive bereitgesetllten Truppen, wurde bisher noch gar nicht eingesetzt. Erst 2/3 dieser Truppen Verbände bzw Teile davon, wurde bisher überhaupt gesichtet
Ich kann es gerne noch anders formulieren.
"Wenn das langfristige Kriegsziel alle Gebiete zurückzuerobern dadurch scheitert, dass die Offensiven aufgrund des Stillstandes in den nächsten Jahren nicht vorankommen und Russland diesen Stillstand langfristig halten können wird, wird die Ukraine Gebiete abtreten, wenn die Möglichkeit besteht dafür in der NATO aufgenommen zu werden."
Und woran genau machst du es fest das, die Gebiete nicht zur Kernindentität der Ukraine gehören ?
Weil Russland dort 2014 einmaschiert ist und einen Minderheit von Seperatisten mit Waffen versorgt hat?
Weil Mariupol so gut wie nicht mehr existiert.
Zuletzt bearbeitet: