Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wie kommst du darauf? Das ist doch Blödsinn.

Aber lass mal stecken, deine Wahrnehmung der Realität scheint in dem Zusammenhang eh ganz eigen zu sein.

Den Gürtel mal enger schnallen .... #ROFL
Blödsinn ist nur dein Tiefstapeln bei den Energiepreissteigerungen.

@MysticalQuest du willst dich doch nur wichtig machen. Die USA als verlässliche Partner, die nur Europas Sicherheit und Interessen kümmert. Klar. Milliarden für eine fertige Pipeline zum Fenster rausgeschmissen, dafür dreckiges Frackinggas aus den USA über den Ozean schippern. Ganz im Sinne Europas.

Zuletzt bearbeitet:
Putin fordert die Anerkennung der Krim und einen definitiven Ausschluss eines Nato Eintritts seitens der Ukraine. Schreit ja regelrecht nach einem Revival von Appeasement :awesome:

Aber wirklich erschreckend wieviele Parallelen man zu Hitlers geopolitischer Situation vor dem Blitzkrieg ziehen kann. Der entscheidende Unterschied:

Er fordert nicht nur das. Er fordert auch den Rückzug der NATO aus den jetzigen osteuropäischen NATO-Staaten.

@MysticalQuest du willst dich doch nur wichtig machen.
Also jeder der wöchentlich Nachrichten geschaut/gehört hat….sollte was zwischen dem Streit zwischen Deutschland und den USA wegen Nordstream 2 mitbekommen haben. Aber sehr gerne darfst du mich aufklären worum es da ging!

Hier einer von hunderten Artikeln

:nix:

@MysticalQuest du willst dich doch nur wichtig machen.

Sag mal, verwechselst du Erdgas grad mit "seltener Erde" und anderen begrenzten Rohstoffen?

Erdgas kannst du Global nahezu überall beziehen. Schon in Europa selbst (Skandinavien, Nordsee) gibt's reichlich. Dazu der mittlere Osten, Südamerika und natürlich die USA.

Selbst meine 20% sind schon extrem hoch gegriffen, deine 40 bis 50% total aus der Luft gegegriffen.

Also jeder der wöchentlich Nachrichten geschaut/gehört hat….sollte was zwischen dem Streit zwischen Deutschland und den USA wegen Nordstream 2 mitbekommen haben. Aber sehr gerne darfst du mich aufklären worum es da ging!

Hier einer von hunderten Artikeln

:nix:
Danke, weiss ich alles, Herr Lehrer. Worauf willst du hinaus?

@ChoosenOne

Danke, weiss ich alles, Herr Lehrer. Worauf willst du hinaus?

@ChoosenOne
Ok ich glaube du bist verwirrt. Schönen Abend! xD
Du passt Posts noch nachträglich an das ist ja peinlich.
Stehe wenigstens dazu wenn du Blödsinn verzapft hast.

Sag mal, verwechselst du Erdgas grad mit "seltener Erde" und anderen begrenzten Rohstoffen?

Erdgas kannst du Global nahezu überall beziehen. Schon in Europa selbst (Skandinavien, Nordsee) gibt's reichlich. Dazu der mittlere Osten, Südamerika und natürlich die USA.

Selbst meine 20% sind schon extrem hoch gegriffen, deine 40 bis 50% total aus der Luft gegegriffen.

Ähm, informiere dich mal!
Die Strom- und Gaspreise an den Energiebörsen haben sich nicht nur um 50% erhöht, sondern um ein Vielfaches mehr.
Aktuell wird Strom an der EEX für ca. 20 ct/kWh gehandelt, der Standard in den letzten Jahren lag bei ca. 5 ct/kWh.
Den Impact der Energiekrise wird man erst im Laufe des Jahres spüren und im nächsten Winter werden sich noch einige wegen den Gaspreisen umschauen, wenn dann alle Versorger an den Börsen nachkaufen müssen.

Ok ich glaube du bist verwirrt. Schönen Abend! xD
Wohl eher du. WO habe ich bestritten, dass die USA ein veritables Interesse haben, Europa mit teurem Gas zu beliefern? Die Frage war wieso sich Europa durch den Energy security act der Amis bevormunden und ihre Energiepolitik vorschreiben lassen sollte und du gehst mich zusammenhanglos doof von der Seite an. :schwindlig:

Wohl eher du. WO habe ich bestritten, dass die USA ein veritables Interesse haben, Europa mit teurem Gas zu beliefern? Die Frage war wieso sich Europa durch den Energy security act der Amis bevormunden und ihre Energiepolitik vorschreiben lassen sollte und du gehst mich zusammenhanglos doof von der Seite an. :schwindlig:
Erst änderst du Posts sinnhaft ab und danach drehst du den Gespräxhsverlauf zu einem Thema wo wir nicht drüber geschrieben haben.
Ich habe dir nur mitgeteilt das die Amis ihr eigenes Gas verkaufen wollen was du verneint hast weil nicht ökonomisch und jetzt drehst den Gespräxhsverlauf und änderst deine Posts?
Was stimmt mit dir nicht?

Wenn man auf wirtschaftliche Sanktionen und deren Folgen denkt, dann ist die Tatsache dass das russische Volk auf der Grundlage von Angst und Kontrolle regiert wird halt kein eindimensionales Argument was so einfach abgetan werden kann.

@MysticalQuest du willst dich doch nur wichtig machen. Die USA als verlässliche Partner, die nur Europas Sicherheit und Interessen kümmert. Klar. Milliarden für eine fertige Pipeline zum Fenster rausgeschmissen, dafür dreckiges Frackinggas aus den USA über den Ozean schippern. Ganz im Sinne Europas.
Den USA war Nordstream 2 ja von Anfang an ein Dorn im Auge und das haben sie auch recht offensichtlich zur Schau gestellt. Dass Scholz jetzt die Pipeline auf Eis legt, nachdem Milliarden hineininvestiert wurden, wo es doch sowieso Probleme mit der Brennmittelbeschaffung gibt finde ich recht mutig. Aber wenn ich mir anschaue was in der Landeshauptstadt mit dem Flughafen an Geld verschwendet wurde, ist das vielleicht auch einfach der deutsche Weg :ol:

Na dann ist ja alles gut wenn er nix hat und es alle wissen. Was für ein dümmlicher Quatsch.

Russlands wirtschaftliche Lage ist desolat- ist bekannt.
Kriege sind extrem teuer - ist bekannt
Russland ist nicht stark genug, die NATO militärisch zu bedrohen - ist bekannt

Was genau daran ist für dich dümmlicher Quatsch?

Den USA war Nordstream 2 ja von Anfang an ein Dorn im Auge und das haben sie auch recht offensichtlich zur Schau gestellt. Dass Scholz jetzt die Pipeline auf Eis legt, nachdem Milliarden hineininvestiert wurden, wo es doch sowieso Probleme mit der Brennmittelbeschaffung gibt finde ich recht mutig. Aber wenn ich mir anschaue was in der Landeshauptstadt mit dem Flughafen an Geld verschwendet wurde, ist das vielleicht auch einfach der deutsche Weg :ol:

Ergibt halt null Sinn was wir machen

Entweder der Russe ist böse, dann ist er seit Jahren schon böse weil er die Separatisten unterstützt
Trotzdem wurde die Pipeline (vernünftigerweise) gebaut

Und jetzt plötzlich geht das alles nicht mehr? Weil die Amis es so wollen die tausende Kilometer weg sind und die es eigentlich nichts angeht was hier bei uns passiert.
(Btw nicht alle Amis, sondern nur die Neokons und die Falken der aktuellen Obiden Regierung)

Man sollte übrigens nicht vergessen das Bidens Familie in der Ukraine Mio verdient hat, sicher nicht ganz unwichtig...ich sag nur Hunter Biden

Wenn man auf wirtschaftliche Sanktionen und deren Folgen denkt, dann ist die Tatsache dass das russische Volk auf der Grundlage von Angst und Kontrolle regiert wird halt kein eindimensionales Argument was so einfach abgetan werden kann.

Chinas Volk wird auch von Angst und Kontrolle regiert, wahrscheinlich noch deutlich mehr als das russische

Wo sind die Sanktionen gegen China?

Wieso reissen wir uns um Geschäfte mit denen, aber gleichzeitig sagen wir bei Russland dann nein?

Das ist dann fehlende Glaubwürdigkeit deutscher Aussenpolitik

Russlands wirtschaftliche Lage ist desolat- ist bekannt.
Kriege sind extrem teuer - ist bekannt
Russland ist nicht stark genug, die NATO militärisch zu bedrohen - ist bekannt

Was genau daran ist für dich dümmlicher Quatsch?

Seit 10 Jahren höre ich das die Wirtschaft in Russland kurz vorm Zusammenbruch steht
Auch nach der Krim gabs ganz viele Sanktionen, die Russland besiegen sollten, passiert ist nix

Im Gegenteil geht es denen aufgrund der rasant gestiegenen Preise bei Gas und Öl ganz gut momentan und sie werden weiter Abnehmer haben

Und Russland bedroht die Nato nicht, ebenso wird es keine militärische Konfrontation geben.
Selbst wenn Putin so dumm wäre und die ganze Ukraine besetzt, wären die USA weder willens noch in der Lage darauf zu reagieren
Und die Nato besteht quasi zu 70-80% aus dem US Militär
Deren Bilanz ist auch mehr als dürftig und gepflastert von Niederlagen, zuletzt wurden sie von islamischen Fanatikern in Sandalen mit alten russischen Gewehren aus Afghanistan vertrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Ergibt halt null Sinn was wir machen

Entweder der Russe ist böse, dann ist er seit Jahren schon böse weil er die Separatisten unterstützt
Trotzdem wurde die Pipeline (vernünftigerweise) gebaut

Und jetzt plötzlich geht das alles nicht mehr? Weil die Amis es so wollen die tausende Kilometer weg sind und die es eigentlich nichts angeht was hier bei uns passiert.
(Btw nicht alle Amis, sondern nur die Neokons und die Falken der aktuellen Obiden Regierung)

Man sollte übrigens nicht vergessen das Bidens Familie in der Ukraine Mio verdient hat, sicher nicht ganz unwichtig...ich sag nur Hunter Biden

Chinas Volk wird auch von Angst und Kontrolle regiert, wahrscheinlich noch deutlich mehr als das russische

Wo sind die Sanktionen gegen China?

Wieso reissen wir uns um Geschäfte mit denen, aber gleichzeitig sagen wir bei Russland dann nein?

Das ist dann fehlende Glaubwürdigkeit deutscher Aussenpolitik

Seit 10 Jahren höre ich das die Wirtschaft in Russland kurz vorm Zusammenbruch steht
Auch nach der Krim gabs ganz viele Sanktionen, die Russland besiegen sollten, passiert ist nix

Im Gegenteil geht es denen aufgrund der rasant gestiegenen Preise bei Gas und Öl ganz gut momentan und sie werden weiter Abnehmer haben

Und Russland bedroht die Nato nicht, ebenso wird es keine militärische Konfrontation geben.
Selbst wenn Putin so dumm wäre und die ganze Ukraine besetzt, wären die USA weder willens noch in der Lage darauf zu reagieren
Und die Nato besteht quasi zu 70-80% aus dem US Militär
Deren Bilanz ist auch mehr als dürftig und gepflastert von Niederlagen, zuletzt wurden sie von islamischen Fanatikern in Sandalen mit alten russischen Gewehren aus Afghanistan vertrieben...

Wer redet davon, das die Wirtschaft seit 10 Jahren vor dem Zusammenbruch steht? Hier war die Rede davon, das sie vergleichsweise sehr schwach ist. Und das ist nun mal zutreffend.

Der letzte militärische Konflikt der Russen war in Georgien der Kaukasus Krieg und da hat man sich bis auf die Knochen blamiert.

Was glaubst du was den Russen in der Ukraine droht?

Außerdem war gemeint, daß man wenig Sorgen haben muss das die Russen jetzt aufgrund der Sanktionen auch die NATO angreifen, da sie dieser schlicht nicht gewachsen sind.

Erst änderst du Posts sinnhaft ab und danach drehst du den Gespräxhsverlauf zu einem Thema wo wir nicht drüber geschrieben haben.
Ich habe dir nur mitgeteilt das die Amis ihr eigenes Gas verkaufen wollen was du verneint hast weil nicht ökonomisch und jetzt drehst den Gespräxhsverlauf und änderst deine Posts?
Was stimmt mit dir nicht?
LOL. Du hast da offensichtlich was gründlich missverstanden, denn unwirtschaftlich war natürlich auf Europa gemünzt. Das die Amis am Ende die lachenden Dritten sind, stand außer Zweifel. Nächstes Mal nicht Dinge hineininterpretieren, um deinem Opponenten eins auszuwischen und es sind vielleicht Debatten in geordneten Bahnen möglich.

Zurück
Top Bottom