Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

kann mir nicht vorstellen, wie über den Atlantik per Tanker verschifftes Gas eine ökonomisch tragbare Alternative für Europa sein kann, aber lass mich gerne eines Besseren belehren.
Das musst du den Ami fragen das will er nämlich seit Jahren oder was meinst du warum Nord Stream 2 bei denen so Thema war. Gibt da auch irgendwo eine interessante Doku zu habe aber leider vergessen wo.

Echt lustig, das die dämliche Querdenker Fraktion jetzt auch den Machtbesessen Putin schön redet, der darauf abzielt Länder gegen deren Willen mit einem riesigen Militäraufgebot einzunehmen.
Wahrscheinlich zahlen sie gerne die hohen Energiepreise die uns Putin eingebrockt hat und würden es auch feiern wenn ein russischer Panzer in ihren Garten rollt.

1. Die steigenden Energiepreise haben wir dem Westen zu verdanken mit den sinnlosen Sanktionen und den dummen Lockdowns und Corona-Politik.

2. Als die USA Länder wie den Irak überfallen haben, waren sie die Guten?! Weil sie das irakische Volk vor dem bösen Diktator schützen wollten. Genau so wie Putin die Russen in der Ostukraine schützen will?! Wie naiv kann man sein?!

Gibt's eine homogene Gruppe von "Querdenkern"? Merkst selber, wie bescheuert dein Beitrag ist. Und ich dachte, man könnte diesen Begriff zumindest hier mal raushalten..
Liegt daran das Querdenker schon ziemlich naiv sind. Und das die Putin abfeiern ist nicht neu.

edit: Naiv hat die Moderation genommen, ich bezeichne die Querdenker klar anders

1. Die steigenden Energiepreise haben wir dem Westen zu verdanken mit den sinnlosen Sanktionen und den dummen Lockdowns und Corona-Politik.

2. Als die USA Länder wie den Irak überfallen haben, waren sie die Guten?! Weil sie das irakische Volk vor dem bösen Diktator schützen wollten. Genau so wie Putin die Russen in der Ostukraine schützen will?! Wie naiv kann man sein?!
Oh ein Corona Leugner xD
Gibt es noch Busse nach Russland?

Das musst du den Ami fragen das will er nämlich seit Jahren oder was meinst du warum Nord Stream 2 bei denen so Thema war. Gibt da auch irgendwo eine interessante Doku zu habe aber leider vergessen wo.
Fraglich, ob Europa das wollen soll. Von wem wir unser Öl und Gas beziehen, sollten wir schon noch ohne Fremdeinmischung selbst bestimmen dürfen und Russland war auch während Jahrzehnten des Kaltes Kriegs stets ein zuverlässiger Lieferant.

Er weiß vor allem, dass er nix zu fürchten hat. Europa ist zahnlos und kann nur mit Sanktionen Druck machen, die es selbst massiv treffen (Gaspreise, Inflation). Russland schadet es wirtschaftlich natürlich auch, aber die Russen sind leidensfähig und schnallen den Gürtel zur Not enger als die Europäer. Die USA wären nur militärisch eine Bedrohung, werden aber wie Biden schon klarstellte, einen Teufel tun, sich mit Russlands mächtiger Streitkraft anzulegen.

Am ende ist die Ukraine geteilt, der östliche Part annektiertes russisches Staatsgebiet und den NATO Expansionsbestrebungen ein kräftiger Schuss vor den Bug verpasst. Und Europa unter Federführung Deutschlands wird opportunistisch den diplomatischen Hofknicks machen, die neue geopolitische Realität unter Protest aber doch akzeptieren und die Sanktionen abschwächen, damit im Gegenzug wieder Gas durch die Pipelines rauscht.

Und du weißt offensichtlich sehr wenig.
Russland ist zwar militärisch stark aber wirtschaftlich ein Zwerg.
Und jeglicher Art von militärischer Konflilt ist nunmal recht teuer. Russland kann sich de facto keinen längeren Konflikt leisten.

Putin hat es versäumt, russlands Wirtschaft wie geplant zu transformieren. Diese ist weiterhin fast ausschließlich auf den Verkauf von Rohstoffen ausgelegt.

Die Wirtschaft schwächelt sowieso schon stark und wen man nun gar keine Rohstoffe an den Westen verkauft kriegt, bricht die ganze Wirtschaft zusammen und damit das System Putin.

Und Sa bringen auch so leere Floskeln nichts, wie "der Russe ist leidensfähig, der schnallt den Gürtel halt enger." Diese Aussage ist an Naivität schon gar nicht mehr zu übertreffen.

Russische Großkonzerne werden zahlungsunfähig, der Bankensektor wird abstürzen und die Arbeitslosenzahl explodieren.
Die eigene Industrie wird extrem eingeschränkt, wen wichtige high tech Importe ausbleiben.
Das alles führt dazu, daß das russische Militär extreme Versorgungsprobleme kriegt, umso länger den Konflikt anhält.

Bei uns steigen im Gegensatz die Energiepreise um 10 bis 20%

Das ist sicher das worst case szenario womit man auch sehr stark die Bevölkerung treffen würde und das will man vermeiden. Aber je stärker Putin an der Eskalationsschraube dreht, umso härter die Sanktionen.

Wo habe ich Corona geleugnet?! Ich sagte nur, dass die Maßnahmen dumm waren. Aber es geht hier nicht um Corona!
Dumme Lockdowns sagt wohl alles und das Thema hast du hier reingeschnittenes. xD
….und ja ich weise darauf hin das ich solche Posts missbillige. :nix:

@Hatschii habe kein Wort darüber verloren was Europa will sondern was die USA seit Jahren versuchen. Die Nordstream 2 Proteste solltest auch du mitbekommen haben.

Dumme Lockdowns sagt wohl alles und das Thema hast du hier reingeschnittenes. xD
….und ja ich weise darauf hin das ich solche Posts missbillige. :nix:
Die Lockdowns sind einer der Gründe für die höheren Energiepreise. Das ist Fakt und hat nichts mit Putin zu tun. Russland hält sich an alle Verträge, was Gaslieferungen betrifft.

Und gleich mit "Corona-Leugner" zu kommen, wenn jemand die Maßnahmen kritisiert, ist bezeichnend. Die Lockdowns hatten einen viel zu hohen Preis im Vergleich zum Nutzen. Die enormen und nachhaltigen Kollateralschäden hätte man niemals in Kauf nehmen dürfen. Ich sage dazu nur ein Wort: Schweden! Weniger Coronatote als Deutschland ohne Maßnahmen! Aber ist nicht Thema hier!

Die Lockdowns sind einer der Gründe für die höheren Energiepreise. Das ist Fakt und hat nichts mit Putin zu tun. Russland hält sich an alle Verträge, was Gaslieferungen betrifft.

Und gleich mit "Corona-Leugner" zu kommen, wenn jemand die Maßnahmen kritisiert, ist bezeichnend. Die Lockdowns hatten einen viel zu hohen Preis im Vergleich zum Nutzen. Die enormen und nachhaltigen Kollateralschäden hätte man niemals in Kauf nehmen dürfen. Ich sage dazu nur ein Wort: Schweden! Weniger Coronatote als Deutschland ohne Maßnahmen! Aber ist nicht Thema hier!
Da kannst du strampeln wie du willst deine queren Gedanken teile und respektiere ich nicht. Den Putin Vergleich hast auch du wieder reingeworfen. Aber das du anders denkst ist mir hier wohl bekannt.

Das ist unsere Entscheidung, ob wir NS2 sanktionieren. Und das ist auch richtig so. Aber das sind nicht 20€ im Jahr. Wie Brod schon schrieb ist das aktuell vom Westen ziemlich kopflos, dass er sich einerseits vom russischen Gas abhängig macht, indem er auf Gaskraftwerke setzt und andererseits alle anderen fossilen Energieerzeugungen verlässt. Trifft natürlich nicht für Frankreich und Co. zu, aber sehr wohl für Österreich und Deutschland bspw.

Das hat Putins Position gestärkt und eventuell ist der Zeitpunkt der Eskalation kein Zufall

Das ist nicht richtig.

Die Strategie ist komplett unabhängig von fossilen Energieträger wie Öl und Gas zu werden.
Daher machen wir uns langfristig ebend nicht abhängig von Gas.

Und es ist nun mal ohne weiteres möglich, auch kurz- und mittelfristig die Bezugsquellen komplett von Russland auf andere Länder zu verlegen.
Auch wen es für Leute wie @Hatschii Hexenwerk gleich kommt, das große Tanker Resourcen von A nach B bringen.

Gibt es ja nur schon seit 100 Jahren

:nix:

Putin fordert die Anerkennung der Krim und einen definitiven Ausschluss eines Nato Eintritts seitens der Ukraine. Schreit ja regelrecht nach einem Revival von Appeasement :awesome:

Aber wirklich erschreckend wieviele Parallelen man zu Hitlers geopolitischer Situation vor dem Blitzkrieg ziehen kann. Der entscheidende Unterschied:

Die hohen Energiepreise kommen durch die künstliche Verknappung durch Gazprom zustande. Obwohl die Nachfrage aus Europa riesig war bzw. ist, hat Gazprom keine weiteren Lieferungen zugesagt.

Ich frag mich gerade ob wir genauso dreist manipuliert werden wie die Russen vom Kreml. Das ist auf so nem tiefen Niveau und dennoch glaubt das Volk dem Putin. Kapier ich nicht. Ich hoffe das eskaliert nicht. Hohe Benzinpreise sind OK, aber einen richtigen Krieg möchte ich nicht erleben. Das kann sich echt schnell zu ner richtigen Scheiße aufbauen.

Und du weißt offensichtlich sehr wenig.
Russland ist zwar militärisch stark aber wirtschaftlich ein Zwerg.
Und jeglicher Art von militärischer Konflilt ist nunmal recht teuer. Russland kann sich de facto keinen längeren Konflikt leisten.

Putin hat es versäumt, russlands Wirtschaft wie geplant zu transformieren. Diese ist weiterhin fast ausschließlich auf den Verkauf von Rohstoffen ausgelegt.

Die Wirtschaft schwächelt sowieso schon stark und wen man nun gar keine Rohstoffe an den Westen verkauft kriegt, bricht die ganze Wirtschaft zusammen und damit das System Putin.

Und Sa bringen auch so leere Floskeln nichts, wie "der Russe ist leidensfähig, der schnallt den Gürtel halt enger." Diese Aussage ist an Naivität schon gar nicht mehr zu übertreffen.

Russische Großkonzerne werden zahlungsunfähig, der Bankensektor wird abstürzen und die Arbeitslosenzahl explodieren.
Die eigene Industrie wird extrem eingeschränkt, wen wichtige high tech Importe ausbleiben.
Das alles führt dazu, daß das russische Militär extreme Versorgungsprobleme kriegt, umso länger den Konflikt anhält.

Bei uns steigen im Gegensatz die Energiepreise um 10 bis 20%

Das ist sicher das worst case szenario womit man auch sehr stark die Bevölkerung treffen würde und das will man vermeiden. Aber je stärker Putin an der Eskalationsschraube dreht, umso härter die Sanktionen.
40-50% Preissteigerungen trifft es wohl eher.

und so schnell wird Putin nicht einknicken. In der Türkei lahmt die Wirtschaft seit Jahren, Pressefreiheit und Menschenrecht im Arsch und Verfall der Lira im rasanten Tempo. Dem Personenkult um Erdogan hats trotzdem nicht geschadet, da die Nationalismuskarte beim Volk gut zog. Bei 50% Inflation kehrt nun langsam Unmut ein.

40-50% Preissteigerungen trifft es wohl eher.

und so schnell wird Putin nicht einknicken. In der Türkei lahmt die Wirtschaft seit Jahren, Pressefreiheit und Menschenrecht im Arsch und Verfall der Lira im rasanten Tempo. Dem Personenkult um Erdogan hats trotzdem nicht geschadet, da die Nationalismuskarte beim Volk gut zog. Bei 50% Inflation kehrt nun langsam Unmut ein.

40 bis 50%?? Wie kommst du darauf? Das ist doch Blödsinn.

Aber lass mal stecken, deine Wahrnehmung der Realität scheint in dem Zusammenhang eh ganz eigen zu sein.

Den Gürtel mal enger schnallen .... #ROFL

Zurück
Top Bottom