Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Nein, Ton ist angebracht. Du hast gesagt er hat nix und jeder weiß es, dabei ist dein Punkt, dass ein Krieg auf die Wirtschaft gehen wird. Nur was heißt, das? Dass man Putin im Krieg ausbluten lassen soll? Na ganz hervorragende Lösung...bis er ausgeblutet ist kann die Ukraine in Schutt und Asche liegen...dazu ist auch das ach so arme und angeschlagene Russland locker in der Lage. Aber er hat nix...aber wie gesagt, bin raus....wurde hier eh schon richtig festgehalten, dass hier wieder jeder Experte spielen will. Kannst uns maybe vorrechnen wie lange Russland Krieg führen könnte bevor die Wirtschaft kollabiert? Nein, dann lass' das Gerede.

Nein, ist er nicht weshalb ich ihn jetzt auch gemeldet habe da du hier uneinsichtig zu sein scheinst.

Und ich mach hier kein auf selbsternannter Experte, wie du mir ebenfalls vorwirfst sondern gebe nur das wieder was die wahren Experten und Geostrategen relativ klar und eindeutig analysiert haben.

Das das einer im Krieg befindlichen Ukraine nicht direkt hilft habe ich weder bestritten noch behauptet oder gar verharmlost. Aber das liegt nun mal nicht in den Händen des Westens sondern Putins. Ich habe lediglich die bekannten Konsequenzen für Russland noch mal hervorgehoben die dann folgen werden. Und ja, diese werden Monate brauchen bis sie Wirkung zeigen aber immer deutlicher zum Vorschein kommen, umso länger sich die Ukraine in einem Guerilia Krieg wehren kann.
Die einzige Alternative zum wirschaftlichen Gegenschlag währ ein militärischer und der steht momentan nicht zur Diskussion.

Aber wen du andere Meinungen, die deiner eigenen Wahrnehmung nicht entsprechen so dermaßen in Rage bringen solltest du dich an deine eigenen Worte halten und diesem Thema fernbleiben. Kein Grund hier auszurasten ...

Meahnwhile ...

Wen 2 sich streiten freut sich der 3

Man sollte sich vor allem immer beide Seiten zwei mal anschauen bevor man einer davon blind vertraut. So etwas wie "unabhängige Medien" gibt es leider schon lange nicht mehr, ist auch gleich wie bei Videospiele-Reviews, wo die Autoren um den Wegfall der Werbe-Einnahmen fürchten müssen wenn sie ein Spiel zu hart kritisieren. Ähnlich sieht es dann mit den Mainstreammedien aus, die auch ein gewisses Narrativ pushen möchten, auf der einen Seite will man mit Headlines Leser gewinnen und auf der anderen seine Kunden(die Werbeinserate zahlen) nicht vergraulen. Sah man auch während der Corona-Pandemie beeindruckend was da so berichtet wurde und wer da Werbung inseriert hat.

Hier wird RT vorgeworfen Propaganda zu betreiben und eine Agenda zu verfolgen, ich sage nicht, dass das nicht der Fall wäre, weil der ist es sicher -aber das tun auch amerikanische und heimische Medien. Und jetzt zu meinen Putin dreht einfach nur durch ist etwas kurz gedacht, sollte die Ukraine der Nato beitreten ist das natürlich für ihn auch eine Gefahr -ob die wiederum berechtigt ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt, das kann von uns aber auch keiner beurteilen.
klar läuft im Westen und auch bei den westlichen Medien nicht alles so wie es sein soll. Zudem gibt es in der Politik leider auch viel Machtmissbrauch und viele Politiker mischen bestimmt auch bdie den großen Konzernen mit. Hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.
Doch was Putin abzieht ist einfach nur "Machtgeilheit" einer einzigen Person.
Wie hat Lincoln damals schon gesagt Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Gilt auch heute noch und zeigt das Hauptproblem deutlich auf....."Das Ausnutzen von Macht der meisten Menschen"

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich vor allem immer beide Seiten zwei mal anschauen bevor man einer davon blind vertraut. So etwas wie "unabhängige Medien" gibt es leider schon lange nicht mehr, ist auch gleich wie bei Videospiele-Reviews, wo die Autoren um den Wegfall der Werbe-Einnahmen fürchten müssen wenn sie ein Spiel zu hart kritisieren. Ähnlich sieht es dann mit den Mainstreammedien aus, die auch ein gewisses Narrativ pushen möchten, auf der einen Seite will man mit Headlines Leser gewinnen und auf der anderen seine Kunden(die Werbeinserate zahlen) nicht vergraulen. Sah man auch während der Corona-Pandemie beeindruckend was da so berichtet wurde und wer da Werbung inseriert hat.

Hier wird RT vorgeworfen Propaganda zu betreiben und eine Agenda zu verfolgen, ich sage nicht, dass das nicht der Fall wäre, weil der ist es sicher -aber das tun auch amerikanische und heimische Medien. Und jetzt zu meinen Putin dreht einfach nur durch ist etwas kurz gedacht, sollte die Ukraine der Nato beitreten ist das natürlich für ihn auch eine Gefahr -ob die wiederum berechtigt ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt, das kann von uns aber auch keiner beurteilen.

Auch bei dir noch mal der Hinweis ...
Unabhängige und freie Medeien beuetet nicht, das diese verpflichtet sind zu allen Themen eine neutrale Position einzunehmen.
Es bedeutet das es keinen Staaktlichen EInfluß gibt und das die Medien frei von Staatlicher Zensur sind.

Selbstverständlich dürfen Medien eine "Meinung" haben, was sie je nach Verleger auch deutlich Kund tun.

Auch bei dir noch mal der Hinweis ...
Unabhängige und freie Medeien beuetet nicht, das diese verpflichtet sind zu allen Themen eine neutrale Position einzunehmen.
Es bedeutet das es keinen Staaktlichen EInfluß gibt und das die Medien frei von Staatlicher Zensur sind.

Selbstverständlich dürfen Medien eine "Meinung" haben, was sie je nach Verleger auch deutlich Kund tun.
Darüber lässt sich streiten.

Medienhäuser müssen nicht neutral sein, aber fair. Journalisten hingegen sollten neutral berichten.

Darüber lässt sich streiten.

Medienhäuser müssen nicht neutral sein, aber fair. Journalisten hingegen sollten neutral berichten.

Inwiefern streiten? Über die Begriffsdefinition? Nein.

Natürlich gibt es sowas wie einen selbst auferlegten Pressekodex, der nicht verbindlich ist und eher als Ideal dient.

Anhand der BILD kann man ja nahezu täglich verfolgen, wie dieser ignoriert wird.

Es sind jetzt wirklich russische Soldaten in der Ukraine. Das hätte ich jetzt nicht gedacht aber in dem Fall muss ich zugeben dass ich mich geirrt habe.

Andererseits, jetzt wo ich mich tatsächlich mit der Realität der Tatsache auseinandersetzen muss, merke ich wie es die eigene Aufmerksamkeit von all den gewaltigen innenpolitischen Missständen ablenkt die sich gerade auftürmen.

Wieso sollte die Weltgemeinschaft ein gewaltsam übernommenes Territorium eines souveränen Staates anerkennen?

Wir haben einen Staat, der nicht homogen ist in seiner Zusammensetzung.
Ein Teil des Staates hat sich für unabhängig erklärt und Putin hat dies nun anerkannt.
Das ist der Sachverhalt.

Dazu kann man stehen wie man will, aber dieser Teil wird nur mit Waffengewalt, Unterdrückung und vielen Opfern wieder in die Ukraine zurückgezwungen werden.

Ähnliche Situationen wie man es zb in Nordirland hatte, oder in den kurdischen Gebieten oder in Israel oder beim Kosovo oder bei den Katalanen usw

Muss die Weltgemeinschaft dann schauen wieviel Opfer es wert ist das Territorium zwanghaft zu vereinen.

Wird Zeit für Nato-Truppen in der Ukraine und anderen Nachbarstaaten.

Nato Truppen haben rein gar nichts in der Ukraine zu suchen

Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis
Ukraine gehört nicht zur Nato

Wenn jemand auf eigene Rechnung dort militärisch aktiv werden will, dann unter eigener Flagge.

Ich bezweifle btw stark das deutsche oder britische oder französische oder amerikanische Soldaten bereit sind für einen Konflikt zu sterben, der sie eigentlich nichts angeht

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Staat, der nicht homogen ist in seiner Zusammensetzung.
Ein Teil des Staates hat sich für unabhängig erklärt und Putin hat dies nun anerkannt.
Das ist der Sachverhalt.

Dazu kann man stehen wie man will, aber dieser Teil wird nur mit Waffengewalt, Unterdrückung und vielen Opfern wieder in die Ukraine zurückgezwungen werden.

Ähnliche Situationen wie man es zb in Nordirland hatte, oder in den kurdischen Gebieten oder in Israel oder beim Kosovo oder bei den Katalanen usw

Muss die Weltgemeinschaft dann schauen wieviel Opfer es wert ist das Territorium zwanghaft zu vereinen.

Die Geschichte sollte uns lehren das sich ein Krieg NIE lohnt. "Putin hat dies nun anerkannt" xD...der will doch nur eines...mehr Macht und seine Macht demonstrieren.

Man sollte in der Tat sehr genau abwägen inwieweit militärische Aktionen irgendeinen Nutzen haben oder ob sie nur unnötige Opfer fordern vor allem in der Zivilbevölkerung
militärische Akationen fordern immer unnötige Ofer in der Zivielbevölkerung. Verdammt...was gibt es da noch zu verharmlosen?
Sorry, aber da hörts bei mir echt auf. Verbreite deinen Stuss hier nur ruhig weiter...ich bin raus...unglaublich :shakehead:
Man merkt das du keine Kinder hast...die sind mit die Leidtragenden in jedem Krieg.

militärische Akationen fordern immer unnötige Ofer in der Zivielbevölkerung. Verdammt...was gibt es da noch zu verharmlosen?
Sorry, aber da hörts bei mir echt auf. Verbreite deinen Stuss hier nur ruhig weiter...ich bin raus...unglaublich :shakehead:
Man merkt das du keine Kinder hast...die sind mit die Leidtragenden in jedem Krieg.

Das einzige was man bei dir merkt ist das du wenig Ahnung von der Materie hast um die es geht.
Informiere dich mal darüber was dort passiert, statt nur User anzugreifen deren Meinung du nicht magst

Ich würde nichts davon halten, wenn jetzt in der Ukraine der große Krieg losgetreten wird, Deutschland scheint das auch nicht unbedingt befeuern zu wollen, statt Panzerabwehrraketen wurden ja Schutzhelme gespendet. Aktuell ist das eben säbelrasseln/Machtdemonstration von Putin, ich denke wenn er wirklich wollte hätte er die Ukraine schon längst übernommen. (und zwar ohne irgendwelche Ankündigungen). Die beiden Gebiete die er als unabhängig anerkannt hat waren ja sowieso schon abgespaltet von der Ukraine selbst.

aber du bist der Allwissende hier

Nein, ebensowenig wie du, hier werden Sichtweisen ausgetauscht.
Kannst gerne deine Analyse der Lage beitragen.

Aktuell ist das eben säbelrasseln/Machtdemonstration von Putin, ich denke wenn er wirklich wollte hätte er die Ukraine schon längst übernommen. (und zwar ohne irgendwelche Ankündigungen). Die beiden Gebiete die er als unabhängig anerkannt hat waren ja sowieso schon abgespaltet von der Ukraine selbst.

So ist es

Der Sachverhalt ist aktuell derselbe wie seit Jahren, nur das Putin die Realität nun auch angesprochen hat.
Der Teil der Ukraine ist seit langem abgespalten und wird so oder so nur noch auf der Karte ukrainisches Territorium sein.

Nun stellt sich die Frage wie er weitermachen will.
Sollte er die Ukraine als Ganzes wollen, wird er gnadenlos scheitern und das weiss er wohl auch sehr gut

Nein, ebensowenig wie du, hier werden Sichtweisen ausgetauscht.
Kannst gerne deine Analyse der Lage beitragen.
sorry nochmals für meine Wortwahl. Ist nicht angebracht gewesen, aber beim Thema Krieg bin ich sehr empfindlich. Denn letztendlich ist immer der "kleine Mann" der Leidtragende eines Krieges und vor allem Kinder.
Auch wir "Normalos" werden die Preisexplosionen etc. am meisten zu spüren bekommen. Putin und Co. ist das doch scheißegal, der frisst weiterhin Kaviar mit seinen Gleichgesinnten.
"die Zahl der getöteten Zivilisten überstieg im Sommer 2018 die Zahl 3000" ...Jeder Tote ist einer zuviel.

sorry nochmals für meine Wortwahl. Ist nicht angebracht gewesen, aber beim Thema Krieg bin ich sehr empfindlich. Denn letztendlich ist immer der "kleine Mann" der Leidtragende eines Krieges und vor allem Kinder.
Auch wir "Normalos" werden die Preisexplosionen etc. am meisten zu spüren bekommen. Putin und Co. ist das doch scheißegal, der frisst weiterhin Kaviar mit seinen Gleichgesinnten.

Richtig, Würde es die Regierungen und die geopolitischen Machtspielchen nicht geben, hätten wir sicher deutlich weniger Konflikte

Die russische Bevölkerung hat mit der ukrainischen keinen Ärger und beide werden nichts gegen das deutsche Volk usw haben

Am Ende ist es immer die Politik, die die Bürger gegeneinander aufhetzt, das wird sich nie ändern

Zurück
Top Bottom