Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wenn man auslässt das Alkohol die Todesursache Nr.1 ist in Russland, maybe.
Was heißt denn maybe? Hier steht es doch.
Das Alkohol die Todesursache 1. wird gerne behauptet, lässt sich aber nicht belegen. Die häufigste Todesursache bei Russen sind Herzkreislauferkrankungen. Von Medien wird eine Studie aus dem Jahr 2011 zitiert, die behauptet, dass das von Alkohol verursacht werden soll, nur deckt sich diese Behauptung mit dem Pro-Kopf-Konsum von Alkohol in Russland nicht überein. Dieser liegt unter Deutschland. Vielleicht wird Russland auch mehr geraucht?
Weiß auch nicht, was an der Lebenserwartung besonders sein soll. Liegt da gleichauf mit der Vorkriegsukrainie, die in ihrem Alkoholkonsum übrigens auch unter Deutschland liegt.
 
Zeige mir wiederholt nochmals, dass du nicht das Interviewsegment gesehen hast, den ich verlinkt habe und du bekommst ein Küsschen.
Jetzt fordere mich doch nicht so heraus, du Schurke. :tingleawe:

Ja, sie lügt und erzählt nicht die ganze Wahrheit. Sie ist ganz sicher Teil der Lobby-Gesellschaft, weil das bei solch einer Mitgliedschaft als solch eine politische Hochkaräterin gar nicht anders geht und sie bestimmt nicht für Tabletop Games antanzt.

Aber, wie immer, holst du mit einer Zeitmaschine so weit aus, dass man das mit einem Teleskop beobachten kann. Wie gesagt: Jedes Land ever mit jeder Industrie ever betreibt Lobbyismus. Ich wäre verdammt froh, wenn es Lobbyismus für Unterhaltungsmedien in Deutschland gäbe, die nicht rein auf Geld und / oder alt-etablierte Medien verpicht wäre.

Nur, weil es Deutschland ist, heißt es nicht, dass wir nichts ins Ausland verkaufen können. Wenn das nicht dein Problem ist, dann ist es auch kein Problem, dass die Rüstungsindustrie Vorteile bekommt, wenn sie fürs Inland produziert. Wenn auch das nicht dein Problem ist, dann ist es auch kein Problem, dass da keiner dazu gezwungen wird, das umsonst zu produzieren.

Ansonsten verstehe ich nicht, was dein Problem ist. Du holst mal wieder die Nazikeule raus (mache ich auch gerne) und ich sehe keinen gehaltvollen Zusammenhang, abgesehen von der "Deutschen Schuld."

Ich bin froh, dass wir wieder Leute beim Amt des Verteidigungsministeriums herumschwirren haben (auch wenn die Dame das (noch) nicht ausfüllt), die das Prädikat "Geschäftsfähig" zumindest augenscheinlich verdient haben.

Wenn dein Problem wirklich ist, dass sie sich gewunden hat wie ein Aal, dann:

Morpheus schrieb:
Welcome to the desert of the real.

Du wärst echt so ein Kandidat, mit dem ich gerne auf einer Spezial-Geheimagenten-Mission gehen wollen würde, um beispielsweise "die Identitären" oder sowas zu infiltrieren.
 
Sehe das Problem nicht, klar ist es auch Lobby, aber nicht so wie der Kerl es hinlenken wollte, also klar das sie sich da gewunden hat. Es stand auch nicht im Raum das es nur um deutsche Rüstungskonzerne geht zu dessen Gunsten "Einfluss" genommen wird. Zuletzt wurden amerikanische Hubschrauber und Jets den Eigenentwicklungen vorgezogen. Bei IRIS-T das sich gerade als Superperformer zeigt in der Ukraine macht es aber klar Sinn dieses System vorzuziehen...und #DankeDeutscheWaffenlobby, ohne euch gäbe es keine solchen effektiven Abwehrwaffen.
Aber wie wäre es mit BTT statt eine halbgare gute Waffenlieferanten (China, Russland, oder wer soll das sein?) und schlechte Lieferanten (Deutschland weil Nazi) Agenda zu spielen?
Die Realität ist es werden Waffen benötigt und je weniger man von anderen abhängt umso besser ist es. Hat der Ukrainekrieg und die russische Waffenindustrie eindrucksvoll gezeigt.
 
Zitat:
Trotzdem muss man mit den Zahlen vorsichtig sein. Denn in Russland herrscht eine lange Tradition der Schwarzbrennerei. Kaum ein Schaschlikgrillen vergeht, ohne dass einem der „Samogon“ (selbst gebrannter Schnaps) aufgedrängt wird, der natürlich stets als besonders guter Stoff angepriesen wird, der in seiner mitunter zweifelhaften Qualität aber immer wieder zu Massenvergiftungen – manchmal mit Todesfolge – führt.



Alkoholflaschen in einem Geschäft in St. Petersburg.

Alkoholflaschen in einem Geschäft in St. Petersburg.
© Quelle: picture alliance / Russian Look
Der gepanschte Fusel, der vor allem in der Provinz hergestellt und konsumiert wird, macht es zudem schwer, den tatsächlichen Alkoholkonsum in Russland zu erfassen. Klar ist, dass auf dem weiten Land, wo häufig eine allgegenwärtige Perspektivlosigkeit vorherrscht, mehr getrunken wird als in den Städten. Wieviel „Samogon“ die Menschen aber genau konsumieren, weiß niemand.

Quelle: https://www.rnd.de/panorama/russlan...ieg-gestiegen-ANSEGRBFYNF63DEDSPIXZEPD5E.html

Der Alkoholkonsum ist seit dem Ukraine Krieg in Russland gestiegen….
 
Jetzt fordere mich doch nicht so heraus, du Schurke. :tingleawe:

Ja, sie lügt und erzählt nicht die ganze Wahrheit. Sie ist ganz sicher Teil der Lobby-Gesellschaft, weil das bei solch einer Mitgliedschaft als solch eine politische Hochkaräterin gar nicht anders geht und sie bestimmt nicht für Tabletop Games antanzt.
Schön, endlich das Video doch gesehen zu haben. Es ist keine Lüge, die sie betreibt sondern ganz einfache Kriegspropaganda. Waffen liefern niemals Menschenrechte aus und ich suche nichts mit einem Teleskopen, wenn zu jeder Phase der deutschen Geschichte genauso sowas propagiert wurde.
Sie gibt nicht Datenblatt der Waffenindustrie weiter oder was möglich wäre, sie propagiert die Vorstellung, dass die Waffenindustrie Demokratie und Menschenrechte ausliefere.
Die Opfer Frankreichs, USA, Israels, Saudi Arabien, Türkei, Griechenlands, Ägyptens und andere sehen das bestimmt genauso.
 
Schön, endlich das Video doch gesehen zu haben. Es ist keine Lüge, die sie betreibt sondern ganz einfache Kriegspropaganda. Waffen liefern niemals Menschenrechte aus und ich suche nichts mit einem Teleskopen, wenn zu jeder Phase der deutschen Geschichte genauso sowas propagiert wurde.
Sie gibt nicht Datenblatt der Waffenindustrie weiter oder was möglich wäre, sie propagiert die Vorstellung, dass die Waffenindustrie Demokratie und Menschenrechte ausliefere.
Die Opfer Frankreichs, USA, Israels, Saudi Arabien, Türkei, Griechenlands, Ägyptens und andere sehen das bestimmt genauso.
Nicht alle Opfer sind gleich und nicht alle Sieger sind gleich. Manchmal ist ein Volk zuerst das Opfer und anschließend der Kriegstreiber. Manchmal ist ein kriegstreibendes Volk der Verlierer und manchmal ist ein kriegstreibendes Volk der Gewinner.

Wenn du jetzt von Kriegstreibern bei der deutschen Waffenindustrie redest, verstehe ich dich entweder falsch, oder du sprichst tatsächlich dich gegen Waffenlieferung an die Ukraine aus. Das kannst du gerne, es bestätigt eben die Abwärts-Spiral-Theorie, da ich keinen Zweifel daran habe, dich "links-außen" zu verorten. Du würdest damit aber komplett falsch liegen, sofern du nicht wolltest, dass das ukrainische Volk damit dem Untergang und einem Genozid ausgeliefert wird. Und das geht nur und absolut nur zu verhindern, wenn Ukraine Waffenlieferungen bekommt. Ohne Waffen wird ein Volk immer gegen ein anderes Volk mit Waffen untergehen. Und das gleiche gilt umgekehrt.

Ich habe das Video gesehen, aber da ich (momentan) absolut nichts gegen eine anti-russische Waffenindustrie einzuwenden habe, liefere ich mich gerne ihrem Opportunismus aus. Da du eben mal wieder hier völlig unzulänglich die Nazikeule rausholst, womit man mir bezüglich der deutschen Waffenindustrie gelinde gesagt am Arsch klavieren gehen kann, habe ich das einfach ignoriert. Das Problem an den Nazis, der NSDAP, Hitler, Himmler und Co. waren nicht die Waffen und die Hände, die die Hebel betätigen konnten, sondern die Köpfe, die die Gedanken hatten und Verbrechen verübten.

Die Opfer jeden Krieges sehen das so und die Sieger sehen das zwangsweise anders. Du setzt hier aber jeden Sieger auf eine Stufe, als gäbe es keinen Unterschied, keine qualitative Überlegenheit einer Kultur gegenüber einer anderen und doch nutzt du aufs Neue eben doch das Argument, weil die kriegstreibende deutsche Nation in der Vergangenheit aktiv Krieg über andere Nationen brachte, man die Waffenindustrie pauschal... was eigentlich? Wann wäre denn die Waffenindustrie für dich legitim?

Also doch: Waffen sind für Menschenrechte notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Opfer sind gleich und nicht alle Sieger sind gleich. Manchmal ist ein Volk zuerst das Opfer und anschließend der Kriegstreiber. Manchmal ist ein kriegstreibendes Volk der Verlierer und manchmal ist ein kriegstreibendes Volk der Gewinner.

Wenn du jetzt von Kriegstreibern bei der deutschen Waffenindustrie redest, verstehe ich dich entweder falsch, oder du sprichst tatsächlich dich gegen Waffenlieferung an die Ukraine aus. Das kannst du gerne, es bestätigt eben die Abwärts-Spiral-Theorie, da ich keinen Zweifel daran habe, dich "links-außen" zu verorten. Du würdest damit aber komplett falsch liegen, sofern du nicht wolltest, dass das ukrainische Volk damit dem Untergang und einem Genozid ausgeliefert wird. Und das geht nur und absolut nur zu verhindern, wenn Ukraine Waffenlieferungen bekommt. Ohne Waffen wird ein Volk immer gegen ein anderes Volk mit Waffen untergehen. Und das gleiche gilt umgekehrt.

Ich habe das Video gesehen, aber da ich (momentan) absolut nichts gegen eine anti-russische Waffenindustrie einzuwenden habe, liefere ich mich gerne ihrem Opportunismus aus. Da du eben mal wieder hier völlig unzulänglich die Nazikeule rausholst, womit man mir bezüglich der deutschen Waffenindustrie gelinde gesagt am Arsch klavieren gehen kann, habe ich das einfach ignoriert. Das Problem an den Nazis, der NSDAP, Hitler, Himmler und Co. waren nicht die Waffen und die Hände, die die Hebel betätigen konnten, sondern die Köpfe, die die Gedanken hatten und Verbrechen verübten.

Die Opfer jeden Krieges sehen das so und die Sieger sehen das zwangsweise anders. Du setzt hier aber jeden Sieger auf eine Stufe, als gäbe es keinen Unterschied, keine qualitative Überlegenheit einer Kultur gegenüber einer anderen und doch nutzt du aufs Neue eben doch das Argument, weil die kriegstreibende deutsche Nation in der Vergangenheit aktiv Krieg über andere Nationen brachte, man die Waffenindustrie pauschal... was eigentlich? Wann wäre denn die Waffenindustrie für dich legitim?

Also doch: Waffen sind für Menschenrechte notwendig.
Was für ein Müll? Ich war weit vor der Krimannexion für die Unterstützung der Ukraine und war immer gegen den von Putin/Russland Imperialismus unabhängig russischer Propaganda und ich war auch immer gegen die Heuchelei Deutschlands gegenüber Russland und wurde nicht erst mit der Invasion ein möchtegern General.

Du hast also das Video immer noch nicht geschaut oder findest es okay, dass die deutsche Regierung die Waffenindustrie ankurbelt, weil Waffenverkauf nach der Regierungs- und FDP Repräsatanz Menschenrechts- und Demokratieexport bedeutet.
99% weniger unterstellen und einfach sehen und lesen was geschrieben wurde. Es würde dir deine Blamage hier ersparen.
 
findest es okay, dass die deutsche Regierung die Waffenindustrie ankurbelt,
Ja.

---

weil Waffenverkauf nach der Regierungs- und FDP Repräsatanz Menschenrechts- und Demokratieexport bedeutet.
Und er so:
99% weniger unterstellen und einfach sehen und lesen was geschrieben wurde. Es würde dir deine Blamage hier ersparen.

Du willst dich einfach über etwas Banales auslassen und pauschalisierst, dass Ankurbeln und der Käscher-Begriff des Lobbyismus gleichbedeutend mit Nazis ("Aber wisst ihr noch, Nazi-Deutschland!?" - 3headedmonke , 2023) ist, weil dann Exporte stattfinden. Strack-Zimmermann war rutschig und schmierig. Und jetzt?

Du scheinst nicht ein mal zu differenzieren, wer die Waffen schlussendlich bekommt, weswegen ich davon ausgehe, dass du generell gegen Exporte bist. Dazu sagst du immer noch nicht, was nun eigentlich das Problem ist. Also was ist es denn? Dass da wer mauschelt und sich windet? Wie gesagt: Willkommen in der Realität. Das machen alle Politiker und deine Inquisition nehme ich erst für voll, wenn du auch den Finger fett auf die korrupten Grünen legst.

Derweil kannst du spezifischer dich beschweren, sobald es passiert ist. Momentan dürfte die EU aber der wichtigste Kunde werden, ebenso NATO und Ukraine. Und da ist jedes Wachstum der Waffenindustrie vollkommen okay. Wenn dann Waffen im Iran, Balkan, Russland, China, Kambodscha, Vietnam, Nord Korea oder bei Gott und allem was heilig ist--palästinensischen Terrormenschen auftauchen, kann man sich immer noch beschweren und das wird wahrscheinlich auch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um es mal nochmal ins Bewusstsein unsrer Russland Versteher zu bringen:

Putin, Präsident von Russland, ist ein Schwerverbrecher, ein Nazi, der aus nichtigen Gründen ein souveränes Land überfallen hat, und der wegen Kindesmisshandlung zurecht angeklagt wurde.

Wenn die übrigen an der Macht befindlichen Russen schlau wären, würden sie den irren Massenmörder ausliefern, sich komplett aus der Ukraine verziehen und danach über Reparationsleistungen verhandeln.
 
Mit Schulterklopfen und gut zureden, oder auch mit militärischen Mitteln?
ja? Ich war von Anfang für angeblich schwerwiegende Sanktionen. Und mit Anfang an meine ich spätestens Syrien und frühestens als die Boulevardpresse in den ersten Gaskonflikten die Ukraine zum Bumann machte und nicht Russland.
Ja.

---


Und er so:


Du willst dich einfach über etwas Banales auslassen und pauschalisierst, dass Ankurbeln und der Käscher-Begriff des Lobbyismus gleichbedeutend mit Nazis ("Aber wisst ihr noch, Nazi-Deutschland!?" - 3headedmonke , 2023) ist, weil dann Exporte stattfinden. Strack-Zimmermann war rutschig und schmierig. Und jetzt?

Du scheinst nicht ein mal zu differenzieren, wer die Waffen schlussendlich bekommt, weswegen ich davon ausgehe, dass du generell gegen Exporte bist. Dazu sagst du immer noch nicht, was nun eigentlich das Problem ist. Also was ist es denn? Dass da wer mauschelt und sich windet? Wie gesagt: Willkommen in der Realität. Das machen alle Politiker und deine Inquisition nehme ich erst für voll, wenn du auch den Finger fett auf die korrupten Grünen legst.

Derweil kannst du spezifischer dich beschweren, sobald es passiert ist. Momentan dürfte die EU aber der wichtigste Kunde werden, ebenso NATO und Ukraine. Und da ist jedes Wachstum der Waffenindustrie vollkommen okay. Wenn dann Waffen im Iran, Balkan, Russland, China, Kambodscha, Vietnam, Nord Korea oder bei Gott und allem was heilig ist--palästinensischen Terrormenschen auftauchen, kann man sich immer noch beschweren und das wird wahrscheinlich auch passieren.
Hör einfach hier weiter rumzuschwurbeln. Ich habe kapiert, dass du das Video nicht angesehen hast und aus purer ignoranz Zeug dir erlügst und immer noch weiter dummes unterstellst. Lese ganz einfach was da steht und unterstelle nichts, zitiere nicht falsch, hör auf zu schwurbeln und gehöre nicht zum verschimmelte Bodensatz der Gesellschaft.
 
Die Sanktionen haben Russland bisher wovon abgehalten?
Hmm... eventuell, ihre Front bei Charkow zu halten? Kherson zu halten? Weiter moderne Waffensysteme in die Ukraine zu pumpen? Noch mehr Raketen auf ukrainische Städte zu schießen?

Die Sanktionen entfalten Wirkung, ohne jeden Zweifel. Russland kostet dieser Krieg wahnsinnig viele Ressourcen und sie können die Intensität ihres Krieges längst nicht mehr aufrecht erhalten wie sie es gerne hätte. Russland ist militärisch inzwischen in der Defensive angekommen, sie haben nichts von den Zielen ihrer "Spezialoperation" erreicht, ihre Wirtschaft hat gewaltig zu kämpfen und mit jedem Monat geht es ein Stück weiter Richtung Abgrund.
 
Die Frage wäre eher ob man solche Sanktionen seit den ersten Gasstreits (also 2005) mit welchen Folgen durchgesetzt haben könnte und ob Äffchens These stimmt das Schulterklopfen der Trick ist, West- gar Deutsche Waffentechnik nicht benötigt wird.
 
Hör einfach hier weiter rumzuschwurbeln. Ich habe kapiert, dass du das Video nicht angesehen hast und aus purer ignoranz Zeug dir erlügst und immer noch weiter dummes unterstellst. Lese ganz einfach was da steht und unterstelle nichts, zitiere nicht falsch, hör auf zu schwurbeln und gehöre nicht zum verschimmelte Bodensatz der Gesellschaft.

Getroffene Hunde bellen am lautesten. Was war jetzt dein Problem?

---

@Miauschugge Ich denke, jeder hat ein wenig unterschätzt, wie effektiv eine Masse von Alkoholleichen ausgerüstet mit nichts weiter als Hose, Hemd, Schuhe, Kalashnikov, Magazin, Tampon und Vodka ist, wenn das Verhältnis dahergesagt 4:1 ist. Dann hat jeder unterschätzt, wie wenig Empathie auf russischer Seite für andere Russen existiert und wie wenig Wert sie in ihr eigenes Leben legen, selbst wenn es bei einem 1:4-Abschuss-Verhältnis auf Seiten der Ukrainer kommt.

Ich bin jedenfalls sehr darüber überrascht, wie suizidal Russland ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getroffene Hunde bellen am lautesten. Was war jetzt dein Problem?

---

@Miauschugge Ich denke, jeder hat ein wenig unterschätzt, wie effektiv eine Masse von Alkoholleichen ausgerüstet mit nichts weiter als Hose, Hemd, Schuhe, Kalashnikov, Magazin, Tampon und Vodka ist, wenn das Verhältnis dahergesagt 4:1 ist. Dann hat jeder unterschätzt, wie wenig Empathie auf russischer Seite für andere Russen existiert und wie wenig Wert sie in ihr eigenes Leben legen, selbst wenn es bei einem 1:4-Abschuss-Verhältnis auf Seiten der Ukrainer kommt.

Ich bin jedenfalls sehr darüber überrascht, wie suizidal Russland ist.
Lies einfach den Post nochmal. Dann hast du meine Argument. Fällt es dir so schwer einfach das Geschriebene hinzunehmen ohne Gehirnakrobatik zu betreiben?

Eine Politik die behauptet Waffen exportieren Menschenrechte ist einfach falsch und die Ukraine wird gerade als Entschuldigung genutzt, die aber vorher nicht mit Waffen beliefert wurden, weil angebliches Krisengebiet.
 
Zurück
Top Bottom