Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Der russische Terrorstaat hat heute die Ukraine mal wieder mit Raketen bombardiert und Zivilisten getötet. Wird Zeit das die Ukraine endlich zurück schlägt.
Stimmt. Aber die ukrainische Luftabwehr hat wohl wirklich den größten Teil der angreifenden Flugkörper abfangen und vernichten können. Und auch die Angriffsmasse ist geringer... so langsam scheint Russland vielleicht doch etwas die Puste bzw. vor allem das Material auszugehen...

Aber ja, wird Zeit das die ukrainische Gegenoffensive (erfolgreich) anläuft und Russland und seine Fans dann mit den neuen geopolitischen Realitäten konfrontiert werden :awesome:

Stimmt. Aber die ukrainische Luftabwehr hat wohl wirklich den größten Teil der angreifenden Flugkörper abfangen und vernichten können. Und auch die Angriffsmasse ist geringer... so langsam scheint Russland vielleicht doch etwas die Puste bzw. vor allem das Material auszugehen...

Aber ja, wird Zeit das die ukrainische Gegenoffensive (erfolgreich) anläuft und Russland und seine Fans dann mit den neuen geopolitischen Realitäten konfrontiert werden :awesome:

Genau das wird interessant sein, in den nächsten Wochen zu beobachten.
Laut den US Leaks ist dee Ukraine ja vor 1 oder 2 Wochen die Munition für ihre Flugabwehr ausgegangen. Gemeint sind die Sovietsysteme wie Buk und S300 zB.

Das würde bedeuten, daß die Russen jetzt wieder vermehrt Raketen und Luftwaffe Angriffe durchführen könnten, ohne das die Ukraine diese weiter effizient abwehrt

Der russische Terrorstaat hat heute die Ukraine mal wieder mit Raketen bombardiert und Zivilisten getötet. Wird Zeit das die Ukraine endlich zurück schlägt.

Das Wetter ist im Moment noch zu schlecht. Die Großoffensive könnte generell eine Finte sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass Zehntausende ukrainischer Soldaten plötzlich nach vorne marschieren, dann wären sie ja genau so dumm wie die Russen, Stichwort Meatgrinder. Koordinierte Aktionen, mit Backup um die schwachen Russen weiter zu schwächen, das sollte das Ziel für den Sommer sein.

@ChoosenOne
Um effizient abwehren zu können müssten die Russen erst mal effizient treffen, leider hat Russland die Waffensysteme dafür nicht und bevor China sich auch mit Fehlschlägen blamiert, lassen sie lieber den Iran Drohnen an Russland liefern. Aber auch die sind nichts Wert gegen die nächste Generation Drohnen aus dem Westen, KI gesteuert und Jam-sicher, weil sie ihre Ziele autonom finden.

Man sollte vorsichtig sein, mit dem was man so liest und hört, das meiste ist Propaganda und Fake, es ist Krieg. Es gibt eigentlich nur eine Fraktion die ständig darauf reinfällt und jeden Mist glaubt der im Internet steht. Genau die halten Russland auch für ein großes, starkes Land das es uns bald allen zeigen wird. Die neue Weltordnung, erreicht nur durch Aggression und einer extrem schwachen Wirtschaft, wird nicht funktionieren, die Waffen sind nicht annähernd so gut wie die des Westens, aber einen Stellungskrieg bekommt Putin noch hin.. wenn er sich ganz tief mit seinen Schurken eingräbt und hofft, dass die Ukrainer irgendwann aussterben. Dann vielleicht

Das Wetter ist im Moment noch zu schlecht. Die Großoffensive könnte generell eine Finte sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass Zehntausende ukrainischer Soldaten plötzlich nach vorne marschieren, dann wären sie ja genau so dumm wie die Russen, Stichwort Meatgrinder. Koordinierte Aktionen, mit Backup um die schwachen Russen weiter zu schwächen, das sollte das Ziel für den Sommer sein.

@ChoosenOne
Um effizient abwehren zu können müssten die Russen erst mal effizient treffen, leider hat Russland die Waffensysteme dafür nicht und bevor China sich auch mit Fehlschlägen blamiert, lassen sie lieber den Iran Drohnen an Russland liefern. Aber auch die sind nichts Wert gegen die nächste Generation Drohnen aus dem Westen, KI gesteuert und Jam-sicher, weil sie ihre Ziele autonom finden

Man sollte vorsichtig sein, mit dem was man so liest und hört, das meiste ist Propaganda und Fake, es ist Krieg. Es gibt eigentlich nur eine Fraktion die ständig darauf reinfällt und jeden Mist glaubt der im Internet steht. Genau die halten Russland auch für ein großes, starkes Land das es uns bald allen zeigen wird. Die neue Weltordnung, erreicht nur durch Aggression und einer extrem schwachen Wirtschaft, wird nicht funktionieren, die Waffen sind nicht annähernd so gut wie die des Westens, aber einen Stellungskrieg bekommt Putin noch hin.. wenn er sich ganz tief mit seinen Schurken eingräbt und hofft, dass die Ukrainer irgendwann aussterben. Dann vielleicht

Du redest mal wieder an mir vorbei aber lass gut sein.
Ich gleube du weißt noch nicht mal, von welchen Leask ich geredet habe

Ach, Mensch... Dänische Marine hat Foto-Beweise von russischen Schiffen über Nordstream vor den Anschlägen? Kann ja keiner ahnen, sowas Blödes, aber waren ganz bestimmt die Amis xD

Also erst waren es die Russen, dann die Amis, dann Ukraininische Hobbytaucher und jetzt wieder die Russen.....
Whos next?

Du redest mal wieder an mir vorbei aber lass gut sein.
Ich gleube du weißt noch nicht mal, von welchen Leask ich geredet habe

ich habe gelesen was du geschrieben hast, mach dir mal keine Sorgen. Anscheinend kannst du auf meinen Post nicht gescheit antworten. Diene Leaks sind bestimmt zu 100% wasserdicht, lol aber lass gut sein, an einer Diskussion bist du anscheinend nicht interessiert.

(neuer Absatz, ist nicht mehr an dich gerichtet) Die Ukraine ist imo noch zu schwach für eine Gegenoffensive, die Ukraine benötigt vor allem Präzisionswaffen um noch mehr russisches Material zu zerstören, Luftangriffe wird es immer von Russland geben, die sind allerdings zu unpräzise, Russland trifft einfach nicht, vielleicht ein paar Wohnhäuser, was schlimm genug ist.

Genau das wird interessant sein, in den nächsten Wochen zu beobachten.
Laut den US Leaks ist dee Ukraine ja vor 1 oder 2 Wochen die Munition für ihre Flugabwehr ausgegangen. Gemeint sind die Sovietsysteme wie Buk und S300 zB.

Das würde bedeuten, daß die Russen jetzt wieder vermehrt Raketen und Luftwaffe Angriffe durchführen könnten, ohne das die Ukraine diese weiter effizient abwehrt

was soll denn deiner Meinung nach in den nächsten Wochen passieren? wenn der Leak stimmen sollte. Was können wir beobachten, da bin ich wirklich mal auf deine Antwort gespannt, aber das du komisch auf meine Post reagierst, zeigt doch dass du keine Ahnung hast. Vor 4 Wochen hast du mir erzählt Bachmut ist ganz sicher in 3 Wochen eingenommen. Vielleicht solltest du dir mal die Fragen stellen die du du mir stellst. Du kannst mich ja gerne mit Argumenten überzeugen, anstatt mir Ahnungslosigkeit zu unterstellen.

Laut Bild kommt da bald was:

Ukraine bereit für Gegenoffensive​

Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Angaben von Verteidigungsminister Oleksij Resnikow ihre Vorbereitungen für eine Gegenoffensive abgeschlossen. „Sobald Gottes Wille da ist, das Wetter und die Entscheidung der Kommandeure, werden wir es tun“, sagte Resnikow in einer Online-Pressekonferenz, ohne weitere Details zu nennen.

Ja das liebe Wetter, es sieht leider immer noch nicht gut aus.

@ChoosenOne
was ist denn jetzt mit deiner Antwort, eben kam sie doch auf dem Fuße? Wenn man so ein Argument raushaut, dann hat man doch eine ungefähre Ahnung was passieren könnte, sonst sagt man sowas doch erst gar nicht. Wie sind dahingehend deine Gedanken, was passiert in den nächsten zwei bis drei Wochen, wenn die Luftabwehr nicht mehr funktioniert? Reichen die Russen den Ukrainern dann Erdbeeren mit Sahne an der Front? Sahne ist so Deutsch, vielleicht nur Erdbeeren. Oder Spargel oder kommen Raketen aus allen richtugüngen geflogen und sterben Ziwilisten, wie in den letzten 14 Monaten auch? Dazu kann man doch was sagen oder willst du erst mal abwarten?

was soll denn deiner Meinung nach in den nächsten Wochen passieren? wenn der Leak stimmen sollte. Was können wir beobachten, da bin ich wirklich mal auf deine Antwort gespannt, aber das du komisch auf meine Post reagierst, zeigt doch dass du keine Ahnung hast. Vor 4 Wochen hast du mir erzählt Bachmut ist ganz sicher in 3 Wochen eingenommen. Vielleicht solltest du dir mal die Fragen stellen die du du mir stellst. Du kannst mich ja gerne mit Argumenten überzeugen, anstatt mir Ahnungslosigkeit zu unterstellen.

Du hast ja tattsächlich keine Ahnung, wovon ich gesprochen haben.
Ich sprach von den US Geheimdienst bzw Pentagon Leaks, die die US Administration selbst eingeräumt und bestätzigt hat, womit die geleakten Unterlagen legit sind. Der Täter wurde bereits verhaftet.

Schon komisch, den das war eigentlich DAS Thema die letzte Wochen. In diesen Leaks sind unter anderem Berichte der CIA, die der Ukraine nur beschränkte Möglichkeiten für eine Gegenoffensive einräumen. Und auch, und das ist der brisannteste Teil, das der Ukraine die Munition für ihre russichen Luftabwehrsysteme ausgeht, mit festem Datum. Meine es war der Dienstag nach Ostern.

Das ist deswegen hoch brisant, da ohne aktive Luftabwehr keine Gegenoffensive möglich ist.

Nun gibt es einige Stimmen und Beobachter, die meinen das ganze ist eine Fake Aktion der USA und Ukraine, um die Russen in falscher Sicherheit zu wiegenm. Allerdings wird das weitesgehend ausgeschloßen, da der Flurschaden, den die US Administration durch diesen Security Bruch erlitten hat viel zu groß istz, um eine gewollte Aktion zu sein. Es wurden ja auch weitere Infos zu verbündeten geleaked, wie zB das man die Luftwaffe Taiwans als viel zu schwach bewertet, als das diese wirksam eine Chinesische Invasion abwehren könne. Oder das Südkorea nicht bereit war, die Ukraine zu unterstützen.

So, kommen wir nun zu meinem Post.
Der war keineswegs so gemeint, das er Freude darüber ausrückt das die Ukraine den russischen Raketenangriffe jetzt nichts mehr entgegen zu setzen hat oder was auch immer du da wieder rein komstruiert hast mit deinem komischen NWO Quatsch.

Es ging darum, das sich nun langsam herausstellt, ob die ukrainische Luftabwehr tatsächlich keine Munition mehr hat, um russische Angriffe abzuwehren und eine Gegenoffensive zu decken. Es wird sich zeigen, ob dieser leak tatsächlich ein fake bzw Falle für die Russen wahr.
Bisher lies sich das schwer verifizieren, da die Masse an russichen Raketenangriffen seit Ostern stark abgeommen hat. ABer @frames60 hat ja erwähnt, das die ukrainische Luftabwehr immer noch intakt ist und über Munition verfügt. Muss sich halt zeigen, ob dies nur Episodenhaft ist oder tatsächlich der Bereitschaftsgrad, was den Leak enkräften würde.

So, und jetzt mal zu uns, da mir deine Stutenbissigkeit langsam auf dioe Nerven geht. Gibt hier wohl wenige in dem Thread, die mehr pro-Ukraine sind als mich. Ich habe seit Seite 1immer behauptet, das die Ukraine als Sieger aus diesem Konflikt herausgehen wird. Allerdings bleib ich dabei sachlich und objektiv. Mag dir vielleicht nicht gefallen, in deinem selbstgerechten Furor gegen Russland der aus viel Meinung aber wenig Wissen besteht. Ist mir aber shice egal. Ignorier mich halt einfach.
Und was unsere letzte Konservation angeht, so sagte ich das es nur noch eine Frage von Wochen ist, das Bachmut fällt. Als wir vor ca 2 Wochen darüber gesprochen haben, kontrollierte die Ukraine noch 35 bis 40% der Stadt. Aktuell sind es 10 bis 15%. Soviel zum Thema Ahnungslos.

Aber das war auch wieder eine reine Zeitverschwendung, da es nicht darum ging die Russen wegen der Eroberung von BAchmut zu bejubeln, sondern wo es Sinnvoll ist eine Offensive zu starten. Und das Bachmut in jedem Fall ein Erfolg für die Ukraine ist, selbst wen es fällt, da bei Bachmut die Winteroffensive der Russen totgelaufen ist sondern auch extrem Truppen bindet, da die Russen gezwungen sind BAchmut zu erobern.

*edit: ging darum, das ich der Meinung wahr das ein Waffenstillstand nur den Russen hilft, keinesfalls der Ukraine.

Das einzige was du aber gelesen hast, war ein Putin Bot der nicht laut genug die Ukraine bejubelt und die Russen irgendwie lobt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Bild kommt da bald was:

Ukraine bereit für Gegenoffensive​

Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Angaben von Verteidigungsminister Oleksij Resnikow ihre Vorbereitungen für eine Gegenoffensive abgeschlossen. „Sobald Gottes Wille da ist, das Wetter und die Entscheidung der Kommandeure, werden wir es tun“, sagte Resnikow in einer Online-Pressekonferenz, ohne weitere Details zu nennen.

Tatsächlich gibt es einige sehr interessante Frontbewegungen in den letzten Tagen

So hat die Ukraine tatsächlich bei Kherson den Dnipro überquert und auf der anderen Seite einen Brückenkopf errichtet und halten diesen seit 3 Tagen. Bisher ist es den Russen noch nicht gelungen, diese zurückzuwerfen. Vermutlich versuchen sie es auch nicht wirklich, weil sie hier nur eine Ablenkung vermuten. Und damit haben die wahrscheinlich recht.
An dieser Stelle die Offensive durchzuführen währe ein logistischen Himelfahrtskomando und die Ukraine hat nur begrenzte Resourcen.
Auf der anderen Seite können die Russen den Brückenkopf auch nicht ignorieren, sonst baut ihn die Ukraine langsam soweit aus, das dieser tatsächlich zur Bedrohung wird.

Gleichzeitig soll es im Nordwesten Bereitstellungs Räume geben, wo die Ukraine seit Wochen Truppen zusammen zieht um Richtung Luhansk vorzurücken. So würde man vom Norden in den Rücken von Bachmut vorstoßen und drohen die russischen Truppen dort einzukesseln und Bachmut zu befreien.

Strategisch am Sinnvolsten wäre imo weiter eine Gegenovensibe im Süden Stoßrichtung Melitopol, um im optimalfall die Landbrücke zur Krim Abzuschneiden. Wen man dann die Straße von Kerch kontrolliert/gefährdet wäre ein Großteil der russischen Invasionsarmee abgeschnitten und müsste wohl evakuiert werden.
Das könnte Vorentscheident für den ganzen Krieg sein.
Wenig überaschend gibt es seit Wochen im diesem Frontabschnitt aufklärungsangriffe seitens der Ulraine.

Die Rasputitia (Schlamm und Regenperiode) nähert sich dieser Tage dem Ende.
Wir werden es also bald erfahren.

Ich hoffe, die Ukrainer kriegen das hin! 👍👍👍

Wenn der Herr recht hat, dann wird das was

Kurzfassung:
Russland hätte erkennen müssen, dass ihre Offensiven nichts bringen und nur Personal und Material verheizen.

Man hätte die Defensive vorbereiten müssen, weil es nur noch eine Frage der Zeit bis die Ukraine mit NATO Material und NATO ausgebildeten Personal anrückt.
Stattdessen hat man ständig neue erfolglose Offensiv durchgeführt.

Eine neue Mobilmachung hätte auch vor der ukrainischen Offensive durchgeführt werden müssen.
Davor hat Moskau aber extreme Angst.
Bei der ersten Mobilmachung wurde 300k eingezogen und schon verheißt.
Aber 700k sind aus Russland abgehauen.

Moskau hat jetzt 1.000.000 Arbeitskräfte weniger.
Eine weitere Mobilmachung würde eine weitere Fluchtwelle auslösen oder für Putin noch viel schlimmer Unruhen im eigenen Land hervorrufen.

Kurzum.
Wenn das alles so eintreten sollte ist es egal wie Putin reagiert. Er ist gefickt!

Wenn der Herr recht hat, dann wird das was

Kurzfassung:
Russland hätte erkennen müssen, dass ihre Offensiven nichts bringen und nur Personal und Material verheizen.

Man hätte die Defensive vorbereiten müssen, weil es nur noch eine Frage der Zeit bis die Ukraine mit NATO Material und NATO ausgebildeten Personal anrückt.
Stattdessen hat man ständig neue erfolglose Offensiv durchgeführt.

Eine neue Mobilmachung hätte auch vor der ukrainischen Offensive durchgeführt werden müssen.
Davor hat Moskau aber extreme Angst.
Bei der ersten Mobilmachung wurde 300k eingezogen und schon verheißt.
Aber 700k sind aus Russland abgehauen.

Moskau hat jetzt 1.000.000 Arbeitskräfte weniger.
Eine weitere Mobilmachung würde eine weitere Fluchtwelle auslösen oder für Putin noch viel schlimmer Unruhen im eigenen Land hervorrufen.

Kurzum.
Wenn das alles so eintreten sollte ist es egal wie Putin reagiert. Er ist gefickt!

Schau mir seine Lageberichte auch gern an. Alles sachlich und objektiv, ohne was zu beschönigen. Auch nicht für die Ukraine.

In einem seiner letzten strams hatte er auch einen Deutschen, der 6 Monate in der Ukrainischen Legion gekämpft hat und darüber berichtete.

Zurück
Top Bottom