@JustClaerNorris
vorsicht, gleich kommen die üblichen Argumente, irgendeine Republik namens Jemen oder die halbe Million Kinder die im Iran gestorben sind. Das Russlands Krieg der Welt schon Billionen gekostet hat und das die Inflation so hoch ist wie nie, wird ihn nicht interessieren, wir sind ja schuld. Deine Argumente sind klasse, letztens noch ein telefonat eines russischen Soldaten gehört, wie er mit seiner Frau telefoniert hat. Er muss ukrainischen Gefangenen die Kehle durchschneiden, wohl ein Befehl von Wagner. Wortlaut: wir haben alles was wir brauchen du kannst ihn jetzt töten. Diktaturen und Terror (IS) sind eine echte Gefahr für den Westen, wir sollten uns davor schützen. Nur nicht unbedingt mit einem Angriffskrieg, aber mit Unterstützung und das haben wir auch in Russland getan. Viele Deutsche und westliche Firmen sorgen in Russland für Arbeitsplätze. Russland hat da anscheinend keine Lust mehr drauf, gut sollen sie halt ihren eigenen Käse produzieren.
Schon komisch, dass Putin Angst vor der NATO-Osterweiterung hatte, im Grunde wollen wir uns doch nur verteidigen. Russland wird sich von innen früher oder später selbst zerstören. Sie glauben an eine Weltmacht mit Waffengewalt, könnte funktionieren, wenn man die Waffen dafür hätte, aber ohne funktionierende Wirtschaft ist man eher ein Terrorist als ein Anwärter auf die Weltherrschaft. Lustiges Wort, niemand hat die Weltherrschaft, weil es die Welt als Völkerrechtliche Einheit nicht gibt. Trotzdem wird China bald Russland kontrollieren, und das ist sogar besser so, denn das was China nicht will ist ein Atomkrieg und den wird Waldi mit China im Nacken sicher nicht mehr los treten.
Man muss eines ganz klar sagen, Deutschland hat als Weltmacht versagt, die Nazis hatten nie eine Chance. Russland versagt im Moment, nur die Amis greifen keine Länder an um Land zu gewinnen, dafür bekommen sie meinen Respekt.