Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Sehe gerade, dass der Thread umbenannt wurde. Dann aber bitte auch richtig. Sowas wie "Russlands Krieg gegen Ukraine" oder "Russischer Krieg gegen die Ukraine". Warum sonst umbenennen, wenn Aggressor und Opfer nicht klar benannt werden?

Warum sonst umbenennen, wenn Aggressor und Opfer nicht klar benannt werden? Schrieb ich schon.

Auffällig wenn es Deutschen nicht stört, dass im Namen Zweiter Weltkrieg der Agressor nicht benannt wurde, beim Namen "Russsisch-Ukrainischer-Krieg" jedoch auf eine normative Wertung schon in der Namensgebung bestehen.

Auffällig wenn es Deutschen nicht stört, dass im Namen Zweiter Weltkrieg der Agressor nicht benannt wurde.
Du machst da ein Fass auf, das niemand aufgemacht hat vor dir^^

Finde es sogar verharmlosend, dass angelsächsische Welt sagt, sie haben Krieg gegen Nazis geführt. Die haben schon Krieg gegen Deutschland geführt. Das war ja nicht alles super in Deutschland und die Nazis eine Anomalie. Nur weiß ich nicht, warum du mir da Verharmlosung vorwirfst.

Nur weil dieses Mal nicht Deutsche der Agressor sind, muss man nicht ne neue Art der Namensgebung für Kriege einführen.

So lautet der in wikipedia offizielle Begriff, der russsische Überfall begann erst 2022, der Krieg jedoch schon 2014.

Machst dich lächerlich... Sorry, ich habe hier nur gesagt, dass man den Aggressor benennen soll und nicht, dass Deutschland jetzt besser dasteht, nur weil Russland mal wieder asozial Länder überfällt xD

Als hätte ich damit Nazi-Verbrechen relativiert. So ein Unsinn.

Der Titel wird wohl bleiben, da das schlicht die offizielle Bezeichnung ist und überlasse den deutschen Eiertanz der Vergangenheitsbewältigung mal sich selbst.

Kommt ja noch, wenn ich mich noch dafür herhalten muss. Habs aufgeklärt, rest ist dein Problem.

Der Titel wird wohl bleiben, da das schlicht die offizielle Bezeichnung ist und überlasse den deutschen Eiertanz der Vergangenheitsbewältigung mal sich selbst.

Kommt ja noch, wenn ich mich noch dafür herhalten muss. Habs aufgeklärt, rest ist dein Problem.
Aber deine These ist jetzt, Deutsche fühlen sich jetzt besser, weil Russland Ukraine angegriffen hat? Dein Ernst?

Meine These ist, dass man weniger deutschen soll, nur weil dieses Mal Deutschland nicht der Agressor ist und daher bei jeglicher neutralen Überschrift schon die Verharmlosung wittert.

Eine Art symbolische Überkompensation, dass man sich dieses Mal auf der richtigen Seite der Geschichte befindet.

Meine These ist, dass man weniger deutschen soll, nur weil dieses Mal Deutschland nicht der Agressor ist und daher bei jeglicher neutralen Überschrift schon die Verharmlosung wittert.
Also ich würde der Ukraine die gesamte Kapazitäten der Bundeswehr bereitstellen, damit die Ukraine sofort und so schnell wie möglich gewinnt. Aber keine Ahnung, was du erwartest.

Nazi-Zeit auch 80 Jahre her. Deutschland von damals nicht mehr so ganz vergleichbar mit Deutschland von heute.

Und nein, kein Triumph-Gefühl, dass Russland sich jetzt wie Deutschland 1940 benimmt, sondern nur angewidert.

Wäre effektiver als seine Kämpfe gegen offizielle Titel eines Krieges zu führen, nur weil sie einem zu neutral formuliert sind.
Zeig mir mal, wo ich Thread-Titel wichtiger nehme als Support für Ukraine? Ich bin hier von Tag 1 immer pro Ukraine gewesen und auch für militärischen Support.

Wenn der Threadtitel einem nicht wichtig ist, dann kann ich ja das Ping Pong beenden. So wichtig ist es mir jetzt auch nicht.

Zurück
Top Bottom