Der Rumsfeld der Videospielbranche spricht....

Ahoi,

hey, eine deutsche Konsole würde sich in Japan bestimmt besser verkaufen als die XBox ^^
Wäre doch auch mal cool, eine dt. Konsole, die dann gegen die Ami-Box antritt *g*

cya,,
Fauli

Das hat nix mit deutsch oder amerikanisch zu tun.
Die XBox Spiele sind für Japan schlicht und ergreifend SCHLECHT!!
Was will ein Kotor in Japan, oder PGR, Rallysport Challenge, Halo etc.?
Hier im Westen waren diese genannten Spiele Millionen-seller, aber nicht in Japan und das solltet ihr mal langsam verstehen.

es liegt tatsächlich an der nationalität.
die japaner sind ein sehr patriotisches "völkchen".
infolgedessen werden sie natürlich keine ausländische konsole kaufen,
wenn es schon 2 hauseigene gibt, die noch dazu, für die japaner,
ansprechendere software besitzen...

wäre die box aus deutschland, würde sie sich genauso mies verkaufen.

Glaubst du wirklich ein Killzone wird sich in Japan gut verkaufen?
GTA3 war im vergleich zu Europa ein Flopp! MGS 2 wurde auch in Europa besser verkauft als in Japan.
Es liegt nicht an der Konsole, ist das wirklich so schwer zu begreifen?

~~~~~

Ach ja was ich nicht ganz kapiere:
Ich habe die ganze Zeit gedacht die Box sei schon leicht zu programieren, jetzt soll XNA kommen und die japanischen Entwickler Firmen sind sofort begeistert und entwickeln wieder originellere Software!?! :lol:

Das ist mit abstand das dämlichste was ich so in letzter Zeit gehört habe.

Nicht falsch verstehen, im gegensatz zu vielen verbitterten PS2 oder Cube Fans, bin ich sehr zufrieden mit der Box und Spiele wie KotoR machen mir tierisch Spass.

Ken Ishii:

"Verbitterte" PS2-Fans? :-?

:lol: :lol:

Warum, bitte schön, sollte ein PS2-Fan Grund haben verbittert zu sein?

ich bin auch nicht verbittert...

KOTOR gibt es auch für PC ;)
auch wenn mich der titel überhaupt nicht interessiert.

ich mag keine West-RPGs. :P

KOTOR juckt mich auch nicht. nicht mal an der linken Fußsohle.

ich versteh den rummel um KOTOR irgendwie gar nicht.
das einzige westliche RPG welches mich absolut in den bann gezogen hat,
war Baldur's Gate 2... so ein geniales meisterwerk wird man nie wieder sehen.

Baldurs Gate 2 und Gothic 2 sind die einzigen westlichen die mir gefallen.

Solange ich kotor nicht selber probiert hatte, hat es mir auch nicht gefallen. Und ihr habt es nicht probiert, denn sonst würdet ihr das nicht schreiben.

Ich überlege schon seit Ewigkeiten ob ich mir mal Kotor aus der Videothek
holen soll aber irgendwie entscheide ich mich immer dagegen. AD&D Regeln
und dann auch noch im Star Wars Universum... ich weis ned...

Wandhydrant schrieb:
Solange ich kotor nicht selber probiert hatte, hat es mir auch nicht gefallen. Und ihr habt es nicht probiert, denn sonst würdet ihr das nicht schreiben.

Ich habe es probiert. Aber bei RPGs ist es bei mir so, dass sie mich von der ersten Minute an fesseln müssen. Sonst bin ich oft nicht bereit dazu das Spiel weiter zu testen. und KOTOR gehört leider zu den Spielen die mich auch nach einer Stunde nicht angesprochen haben.

Na ja, vielleicht ist Kotor nicht euer Ding, aber vielleicht wird es ja Jade Empire oder Fable. Wer weiss, mir hat Kotor sehr viel Spass gemacht.

Ach noch, u.a. Ness, das ist ja gut so, den jeder hat seinen Geschmack. Ich kann z.B nichts mit Zelda anfangen was für andere wieder zutrifft. Dieser Konflikt wird wohl auch in 1000 Jahren noch so sein wie er jetzt besteht.

Ich weiß nicht was ihr habts, Kotor war eines der besten Spiele der letzten Jahre. Für mich steht es auf der selben Stufe wie BG 2.
Freue mich schon auf den Nachfolger. Gebt dem Spiel ne Chance bevor ihr es ablehnt.

Ich hab dem Spiel ne ganz gute Chance gegeben, aber es hat mich einfach nicht gefesselt. Liegt wohl auch daran, dass ich eh sehr wenige RPGs zocke.

Ich bin mir da gar nicht sicher, ob eine gute Konsole aus Deutschland in Japan Floppen würde. Die Japaner haben guten Grund die Amis nicht zu mögen.

Aber die Spiele sollten nicht versuchen Japaner oder die Amis nachzumachen. Sondern etwas eigenes sein. Gothic ist da schon ziemlich gut. (Ist doch aus Deutschland oder? Immerhin ist In Extremo dort aufgetreten ^^)
Halt etwas _eigenes_.

Irgendwie scheinen alle vergessen zu haben, daß die Amis 2 Atombomben geworfen haben. Das ist schon eine immense Sache.

/ajk

Zurück
Top Bottom