Der Rumsfeld der Videospielbranche spricht....

PlayStation2 und Gamecube seien auf Basis der Marktanteile in Japan zwar erfolgreich, doch würde der japanische Markt zusehends schrumpfen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Für jedes andere Land hätte er sich so etwas meinetwegen aus den Fingern saugen können! Aber AUSGERECHNET JAPAN!

Ich fass' es nicht! Wie schmerzfrei muss der eigentlich sein?

:lol: :lol: :lol:

MFauli schrieb:
Was ist denn gleich nochmal dan ndein Problem?
nix war mein problem... ich war drauf gekommen, durch das innovationszeuchs von dem moore geredet hat.
kannst dir ja den allerersten post nochma durchlesen, dann merkst schon wo der link steckt.

MFauli schrieb:
Ich dachte, es geht dir darum ,dass aus Japan nur "Schema-FF"-Spiele erscheinen......wenns nicht darum geht, bitte nochmal kurz Topic nennen ;-)
siehe oben

MFauli schrieb:
Und Rollenspiele SIND Mixe aus Adventure und Strategie.
Oder was ist für dich ein RPG?
Und West-RPG.....na, sag´ich jetzt lieber nix zu ^^
ja da sagst lieber nix, damit meine ich die d&d regeln (oder wie auch immer das heisst)
und genau weil ich nicht genau weiss, wie dieses regelwerk heisst hab ich es halt als west-rpg bezeichnet, weil die viele westlichen rpgs auf dieses regelwerk setzen.
hasts eingesehen und verstanden ? ... na hoffentlich !

edit: und jetzt hat sichs für heute ausdiskutiert mit mir... i'm leaving...

mia.max:

Meinst Du nicht, dass es, äh bessere Gelegenheiten gegeben hätte als die XBox oder meinetwegen auch MS zu verteidigen?

Die Aussagen von dem Typen sind an Dummheit und amerikanischer Großkotz-Arroganz schwer zu toppen!

Willst Du Dich da in eine Reihe stellen?

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
Der Typ ist ein Idiot und was er Labert ist eben Rummmsfeld mäßig.
dass du so über einen redest der von ms ist, ist sowiso klar... weitere erläuterungen brauchts da nicht.

Nö, der Ed Fries hatte ja noch Ehre, darum ist er auch gegangen. Wie bei viele großen Geldgeilen Konzernen.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
Das er Dir gefällt ist ja klar, du stehst ja auch auf Kriminelle Unternehmen.
auch dass du meinst, ms is ne kriminelle firma is inzwischen klar... nix neues.

Schau mal in den Nachrichten, MS ist sowohl in den VSA als auch in Europa verurteilt. Vielleicht solltst Du dich mal informieren. Anstatt blauäugig rumzureden.

Der Typ ist halt ein typischer MS Mensch. Und das was er ablässt ist einfach FUD. So wie immer halt. Typisch MS, typisch arroganz und verlogenheit.

/ajk

Terminator schrieb:
Für jedes andere Land hätte er sich so etwas meinetwegen aus den Fingern saugen können! Aber AUSGERECHNET JAPAN!

Ähem, der japanische Markt schrumpft in den letzten Jahren sowohl was den Software als auch den Hardware-Umsatz betrifft, während Europa und Nordamerika umsatztechnisch weiter zulegen. Japan ist in der Zwischenzeit nur noch der drittgrößte Markt hinter Amerika und Europa.

Japan ist aber auch nur ein Land und kein Kontinent. Dafür machen sie sich aber ziemlich gut. ;)

Mfauli ich finde es aber schlecht, daß Du mia.max als "miau" bezeichnest. Damit beleidigst Du ihn persöhnlich und das ist schlecht.

Das brauchen wir hier nicht. Das ist eine Grenze die nicht überschritten sollte. Denn dann wird nicht mehr über Konsolen Gestritten und über Meinungen sondern nur noch gegeneinander. Zocker hat es vorgemacht. Das vergiftet die Stimmung und es wird unangenehm das zu lesen.

(Und wenn das andere bei Dir gemacht haben, bedeutet das nicht, daß es richtig ist das gleiche zu tun)

Wobei ich ja auch recht heftig bashe, aber der Mia kann mich ja ohne weiteres zerbashen. ^^ (HEHE DAFÜR SIND WIR JA BEI ConsoleWARS!!!)

/ajk

LOL der Typ ist ja wohl geil!

Jaja die Inovationen und Top Titel kommen von Westlichen Entwocklern ;-)

Absolute Superfirmen wie EA und UBI Soft sind die Zukunft.

Firmen wie Nintendo, Square-Ennix, Capcom oder Namco machen immer nur das gleiche. *lol*

Ohne dies Japaner hätte ich mir die XBOX gar nicht zugelegt.

:lol: :lol: :lol:
Der Typ ist geil. Was dnekt der warum der japanische markt gerade schrumpft? Weil schon jeder japaner eine PS2 in der Hütte stehen hat, und es jetzt dann langsam Zeit für neue Konsolen wird. Es ist klar, dass die Verkaufszahlen jetzt nicht mehr so gut sind wie noch vor 4-5 Jahren.

Cloud schrieb:
Japan ist aber auch nur ein Land und kein Kontinent. Dafür machen sie sich aber ziemlich gut. ;)

Das dachte ich mir auch grad. Wenn man mal schaut, wieviel Prozent der jeweiligen Bevölkerung sich für Videospiele begeistern ist Japan wohl immer noch Top.

Leider sitzen sie auf einer Insel fest und können damit nicht so eine große Bevölkerung haben wie China ^^

sorry für das was ich jetzt sage, das hört sich vieleicht wie basherei an, aber der mann labert nur scheisse, echt!

habe noch nie gesehen das einer soviel mist in so wenig text sagt!!! :neutral:

Ich denke aus ihm spricht einfach der Frust und die Enttäuschung, dass die XBOX nie an 2. Stelle der Verkaufszahlen stehen kann, weil Japan ihnen im Weg steht.

So, jetzt habe ich dies auch einbischen überflogen und wil noch was sagen. Nun, ich würde sagen, hinter jedem Satz liegt ein Körnchen Wahrheit (nicht auf Moor bezogen), aber er ist wohl sehr von sich überzeugt. Nun, das stört mich nicht, auch wenn ich nicht alles gelten kann, was gesagt wurde. Aber es ist wirklich so, dass "Nur Japan sonst nichts" stimmt nicht mehr. Auch westliche Entwickler könnten auf Japan verzichten, wie auch umgekehrt. Sorry, aber ich muss den Japanern wirklich Fremdenfeindlichkeit vorwerfen. Auch kommt es mir wirklich so vor, dass die Japaner sehr patriotisch sind und den Krieg mit den Amis scheinen sie noch nicht überwunden zu haben. Das mit dem Krieg ist nur eine Vermutung, ich weiss es nicht. Weiter spielen Japaner und die westlichen auf einer anderen Partie, was der Geschmack angeht. Schnell wegen der Fremdenfeindlichkeit, im letzten oder vorletzten GamePro stand ja auch was darüber. Ich würde sogar behaubten, dass wenn eine neue Westliche Konsole (aus Deutschland ;) ) nach Japan kommt, sie genau so floppen würde wie die XBox. Also nicht immer deswegen MS in die Pfanne hauen.

martinx schrieb:
So, jetzt habe ich dies auch einbischen überflogen und wil noch was sagen. Nun, ich würde sagen, hinter jedem Satz liegt ein Körnchen Wahrheit (nicht auf Moor bezogen), aber er ist wohl sehr von sich überzeugt. Nun, das stört mich nicht, auch wenn ich nicht alles gelten kann, was gesagt wurde. Aber es ist wirklich so, dass "Nur Japan sonst nichts" stimmt nicht mehr. Auch westliche Entwickler könnten auf Japan verzichten, wie auch umgekehrt. Sorry, aber ich muss den Japanern wirklich Fremdenfeindlichkeit vorwerfen. Auch kommt es mir wirklich so vor, dass die Japaner sehr patriotisch sind und den Krieg mit den Amis scheinen sie noch nicht überwunden zu haben. Das mit dem Krieg ist nur eine Vermutung, ich weiss es nicht. Weiter spielen Japaner und die westlichen auf einer anderen Partie, was der Geschmack angeht. Schnell wegen der Fremdenfeindlichkeit, im letzten oder vorletzten GamePro stand ja auch was darüber. Ich würde sogar behaubten, dass wenn eine neue Westliche Konsole (aus Deutschland ;) ) nach Japan kommt, sie genau so floppen würde wie die XBox. Also nicht immer deswegen MS in die Pfanne hauen.

"Opening the XBOX" gelesen? Ich glaub so heisst das Buch. Hat ein Kumpel von mir daheim. Dort steht, dass XBOX der Name des amerikanischen Vernichtungsschlags gegen die Japaner im 2. Weltkrieg war. Das Japaner Fremdenfeindlich sind ist nicht ganz richtig. Sie lieben zum Beispiel uns Deutsche. Aber gegen bestimmte Völker auf der Erde haben sie ziemlich was.

Ich meinte auch, dass es nicht gegen die Gesellschaft gerichtet ist, sondern das die Japaner mit "Import-Produkten / Waren" probleme haben.

sicherlich, ich meine die verkaufszahlen kann man ja schon fast als boykott sehen.

dennoch kann die xbox weiterhin nicht auf japan verzichten, denn sonst werden sie niemals nummer 2 (zweifelhaft), aber KEINESFALLS jemals die nummer 1.

und fakt ist das es in japan fürchterlich aussieht (nein, die städte sind sauber) und aus dem kerl eher der frust spricht!

Gegen amerikanische Produkte zu sein, hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern ist reiner Selbstschutz!

Und dass MS alles andere als eine "normale" Firma ist, sieht man schon an den Klagen, die sie so in der "alten und neuen" Welt am Hals haben ...

Ich denke es ist einfach der regionale Stolz der einen zu bestimmten Produkten eher hinzieht als zu anderen. Es reicht ein Nationales Beispiel: München und Stuttgart: In Stuttgart fahren weit mehr Daimler als BMWs rum, und umgekehrt ist es in München. Solltet ihr euch mal anschaun. Sowas gibts nicht nur in Japan.

millimil schrieb:
- PlayStation2 und Gamecube seien auf Basis der Marktanteile in Japan zwar erfolgreich, doch würde der japanische Markt zusehends schrumpfen.

:happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3:
Das würde ich auch sagen, wenn ich in Japan in Sachen Hardwarezahlen mir einen heissen Kampf mit der Uralt-PSOne liefern müsste :lol: :lol:

Zurück
Top Bottom