So, jetzt habe ich dies auch einbischen überflogen und wil noch was sagen. Nun, ich würde sagen, hinter jedem Satz liegt ein Körnchen Wahrheit (nicht auf Moor bezogen), aber er ist wohl sehr von sich überzeugt. Nun, das stört mich nicht, auch wenn ich nicht alles gelten kann, was gesagt wurde. Aber es ist wirklich so, dass "Nur Japan sonst nichts" stimmt nicht mehr. Auch westliche Entwickler könnten auf Japan verzichten, wie auch umgekehrt. Sorry, aber ich muss den Japanern wirklich Fremdenfeindlichkeit vorwerfen. Auch kommt es mir wirklich so vor, dass die Japaner sehr patriotisch sind und den Krieg mit den Amis scheinen sie noch nicht überwunden zu haben. Das mit dem Krieg ist nur eine Vermutung, ich weiss es nicht. Weiter spielen Japaner und die westlichen auf einer anderen Partie, was der Geschmack angeht. Schnell wegen der Fremdenfeindlichkeit, im letzten oder vorletzten GamePro stand ja auch was darüber. Ich würde sogar behaubten, dass wenn eine neue Westliche Konsole (aus Deutschland

) nach Japan kommt, sie genau so floppen würde wie die XBox. Also nicht immer deswegen MS in die Pfanne hauen.