Der Rumsfeld der Videospielbranche spricht....

Ich schreib jetzt nix mehr zu dem Thema, weil das zu off topic ist.

nur noch eins, daß die Amerikanische Bevölkerung sich zurückgehalten hat, aber es genug Indizien gibt, daß Pearl Harbor dazu verwendet wurde, um genau das zu ändern.

Und es wird wohl einen Grund gehabt haben, warum die Deutschen bedingnungslos Kapituliert haben. 1. Sie Sowjets die vorrückten und 2 da dachten wohl einige an A Bomben und Dresden.. oder so.

Naja es wird zu off topic.

Jedenfalls ist Xbox doof und GameCube besser. Und MS macht Nintendo nach, weil sie mit weniger einsatz viel mehr Geld eingenommen haben.
Und wenn eine Deutsche Firma weltmarktführer bei Konsolen wäre, würde ich gaaanz bestimmt nicht eine Ausländische Firma unterstützen.

Ob die Nachfolger wirklich so große Leistungssteigerungen benötigen? Ich mein die Graphik ist ja jetzt schon recht gut.

/ajk

/ajk schrieb:
Und MS macht Nintendo nach, weil sie mit weniger einsatz viel mehr Geld eingenommen haben.
wer alles technischen details und deals beachtet, die bereits durchgesickert sind, erkennt das die linie von ms nicht viel mit der von nintendo gemeinsam hat.

das die xbox2 nen ati chipsatz drinnhat wurde ja sowiso recht schnell klar, da nvidia mit ms stunk angefangen hat.
und intel hat sich auch ma nicht so erfreut geäussert... also kam da nur ibm oder amd in frage... und ibm hat halt grosses technisches know-how, gerade bei den custom-prozessoren, also war die sache wohl auch recht schnell klar.

weiterhin hat ms deals mit sis abgeschlossen, welche rein gar nix mehr mit nintendo zu tun haben.

/ajk schrieb:
Ob die Nachfolger wirklich so große Leistungssteigerungen benötigen? Ich mein die Graphik ist ja jetzt schon recht gut.
findest du ? ... die grafik ist hübsch, aber imo noch laaange nicht gut genug.

ich bin auch der meinung das die heutige grafik ganz gut ist.
betrachte mal die von der PS1 und dem N64.

dagegen schaut die heutige grafik gigantisch aus.

glaube auch nicht das die grafik in der nächsten generation eine rolle spielen wird.
denke auch das alle 3 konsolen die selben grafischen leistungen erbringen werden.

NeSS schrieb:
ich bin auch der meinung das die heutige grafik ganz gut ist.
betrachte mal die von der PS1 und dem N64.
und wenn dann die nachfolgekonsolen sich dem ende zuneigen und zurückschaust, wirst erkennen, dass die heutige grafik im vergleich auch nicht besser aussah, wie im jetzt ps1 grafik zur xbox grafik.

Ich möchte mich ja nicht zwangsläufig in die Diskussion von /Ajk und Bloodflower einmischen, aber was ich las, hat mich geschockt: Da wird Japans Militärstärke über die der USA gesetzt, obwohl die USA alleine 21.000 Kampfflugzeuge besaß und zusätzlich außer Acht gelassen, dass das Einkommen der Bürger im Durchschnitt während der Kriegsjahre trotz hoher Militärausgaben erhöht worden ist; über die Dikussion über die Atombombe möchte ich lieber kein Wort verlieren. ;)

Ich möchte mich ja nicht zwangsläufig in die Diskussion von /Ajk und Bloodflower einmischen, aber was ich las, hat mich geschockt: Da wird Japans Militärstärke über die der USA gesetzt, obwohl die USA alleine 21.000 Kampfflugzeuge besaß und zusätzlich außer Acht gelassen, dass das Einkommen der Bürger im Durchschnitt während der Kriegsjahre trotz hoher Militärausgaben erhöht worden ist; über die Dikussion über die Atombombe möchte ich lieber kein Wort verlieren.

Eben, das war ja auch der Grund für PearlHabour

Die VSA wollten halt auch ein Machtgebiet im Pazifik.
Und gewonnen haben sie ja.

/ajk

Bloodflower schrieb:
/ajk schrieb:
Ich bin mir da gar nicht sicher, ob eine gute Konsole aus Deutschland in Japan Floppen würde. Die Japaner haben guten Grund die Amis nicht zu mögen.

Aber die Spiele sollten nicht versuchen Japaner oder die Amis nachzumachen. Sondern etwas eigenes sein. Gothic ist da schon ziemlich gut. (Ist doch aus Deutschland oder? Immerhin ist In Extremo dort aufgetreten ^^)
Halt etwas _eigenes_.

Irgendwie scheinen alle vergessen zu haben, daß die Amis 2 Atombomben geworfen haben. Das ist schon eine immense Sache.

/ajk

Manchmal bin ich echt entsetzt über dein Geschichtsunwissen und dein Blindheit gegenüber anderen Völkern. Für jemanden in deinem Alter steckst du schon dermassen tief in vorgefertigten Denkstrukturen fest, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Du willst doch nicht ernsthaft das heutige Grossmachtsgehabe der Amerikaner mit deren Verhalten im 2.WK vergleichen?
Die Japaner waren zur Zeit des zweiten Weltkriegs ein extrem rassistisches Volk (teilweise sind sie das noch heute) und haben die Amerikaner am 07.12.1941 ohne Vorwarnung überfallen, nachdem sie vorher weite Teile Chinas und Ostasiens besetzt haben.
So weit ich mich erinnern kann, wollten die Japaner den Amerikanern den Krieg erklären, aber aus irgendeinem Grund wurden sie stundenlang nicht vorgelassen, und in diese Zeit des Wartens fiel der Angriff der Japaner auf PH. Allerdings schienen die Amerikaner was geahnt zu haben, weil keine Flugzeugträger im Hafen lagen, was aber eigentlich sein sollte
Bis dahin waren die USA sehr stark darum bemüht sich aus dem 2. Weltkrieg weitgehend herauszuhalten, denn die Japaner waren den USA zu diesem Zeitpunkt militärisch weit überlegen.

Sorry, aber was du da oben geschrieben hast ist einfach Unfug, denn "Schuld" an dem Krieg gegen Japan kann man den USA beim besten Willen nicht geben, das haben sich die Japaner schon selbst zuzuschreiben.

master chief schrieb:
bevor hier weiterhin alle stuss zusammenlabern kann ich den geschichsinteressierten unter euch nur folgenden link empfehlen
http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761563737/2_ Weltkrieg.html
oder für die ganz genauen unter euch
http://home.t-online.de/home/uwe.borghardt/2wk.htm

und ja japan war den amerikanern anfangs militärisch überlegen

-> so und nun würd ich vorschlagen wir diskutieren wieder über konsolen ;)

Was fürn Stuss ?
Es stimmt das die japanische Marine der amerikanischen anfangs überlegen war, aber Japan wusste das sie auf Dauer nicht mit den Amerikanern mithalten konnte, da die Wirtschaftskraft der USA die ihrige bei weitem übertraf. Deswegen mussten sie versuchen die amerikanische Flotte so schnell wie möglich zu vernichten -> Pearl Habour.

Biene_Maja schrieb:
master chief schrieb:
bevor hier weiterhin alle stuss zusammenlabern kann ich den geschichsinteressierten unter euch nur folgenden link empfehlen
http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761563737/2_ Weltkrieg.html
oder für die ganz genauen unter euch
http://home.t-online.de/home/uwe.borghardt/2wk.htm

und ja japan war den amerikanern anfangs militärisch überlegen

-> so und nun würd ich vorschlagen wir diskutieren wieder über konsolen ;)

Was fürn Stuss ?
Es stimmt das die japanische Marine der amerikanischen anfangs überlegen war, aber Japan wusste das sie auf Dauer nicht mit den Amerikanern mithalten konnte, da die Wirtschaftskraft der USA die ihrige bei weitem übertraf. Deswegen mussten sie versuchen die amerikanische Flotte so schnell wie möglich zu vernichten -> Pearl Habour.

Das ist ja genau das was ich geschrieben habe. Dazu kommt noch, dass die Amerikaner zu der Zeit quasi keine Aussenpolitik hatten, sondern sich isolationistisch verhalten haben. Also nichts mit "Machtgebiet im Pazifik", das kam erst später als man die Gelgenheit beim Schopf griff.

AcRo schrieb:
/ajk schrieb:
martinx schrieb:
Back to Thread :pimp2:

Gibst zu, das wolltest Du schon _immer_ mal schreiben. :P

.. ich auch mal.. ^^

/ajk

Da ich ziemlich lange in nem Cube Forum Moderator war durfte ich das schon des öfteren schreiben ^^.

Blutblümchen schrieb:
Das ist ja genau das was ich geschrieben habe. Dazu kommt noch, dass die Amerikaner zu der Zeit quasi keine Aussenpolitik hatten, sondern sich isolationistisch verhalten haben. Also nichts mit "Machtgebiet im Pazifik", das kam erst später als man die Gelgenheit beim Schopf griff.

Als Mod sollte man schon wissen, wann genug ist. ;) :P

Ich hau jetzt mal ganz raus, aber ich habe einen schönen Spiegelbericht gefunden

Bills Milliardengräber

Viele Investoren fragen sich dennoch, ob Microsoft langfristig noch ein gutes Investment ist. Die Aktie steht heute dort, wo sie schon im Sommer 1998 notierte. Es sind nicht nur die zahlreichen Rechtstreitigkeiten die dem Papier zugesetzt haben - Beobachter zweifeln zunehmend auch daran, dass Microsoft in Zukunft noch innovative Produkte kreieren kann.

In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen auf Befehl von Konzerngründer Bill Gates Milliardenbeträge in neue Projekte gepumpt. Der Erfolg ist allerdings bescheiden. Im Markt für Spielkonsolen kämpft das Unternehmen mit mäßigem Erfolg gegen Sony und Nintendo. Als Internet Provider (MSN) sieht sich Microsoft mit einer erodierenden Kundenbasis konfrontiert. Und auf dem Markt für Handy-Betriebssysteme hat der Konzern auch nach drei Jahren einen Marktanteil, der kaum im messbaren Bereich liegt.

Wer den ganzen Bericht lesen möchte, der sollte da schauen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,296596,00.html

Welches Handy Betriebssystem ist denn von MS? Und welcher Handyhersteller tut sich sowas freiwillig an?

Microsoft: Gewinneinbruch von fast 40 Prozent / Deutliche Umsatzsteigerung

Microsoft hat im abgelaufenen 3. Quartal des Geschäftsjahres 2003/2004 aufgrund von Sonderbelastungen in Milliardenhöhe einen starken Gewinnrückgang verbucht. Zu diesen Belastungen gehört der Vergleich mit dem Konkurrenten Sun Microsystems und eine durch die EU-Kartellrechtshüter ausgestellte hohe Strafe.

In dem am 31.03.04 beendeten Dreimonatsabschnitt verdiente Microsoft lediglich noch USD 1,3 Mrd. Im Vorjahreszeitraum lag der Betrag noch bei USD 2,1 Mrd. Der Gewinn pro Aktie fiel von 20 Cent (Vorjahr) auf 12 Cent.

Rechtliche Sonderausgaben von USD 1,9 Mrd. nach Steuern belasteten das Ergebnis, was einer Gewinnminderung von 17 Cent je Aktie entspricht. Durch einen Vergleich mit Sun Microsystems konnte Microsoft erreichen, dass Sun seine kartellrechtlichen Beschwerden gegen den Konzern zurückzog.
Allerdings konnten sich die in Brüssel ansässigen Wettbewerbshüter nicht über einen Vergleich mit Microsoft einigen: Sie verhängten eine Strafe von Euro 497 Mio. Microsoft-Mitarbeiter belasteten das Unternehmen mit Entlohnungen in Form von Aktien in Höhe von USD 501 Mio. (Vorjahr: USD 655 Mio.) nach Steuern.

In den vergangenen drei Monaten konnte Microsoft den Umsatz um 17 Prozent auf USD 9,2 Mrd. erhöhen. Besonders der Absatz von Windows-Betriebssystemen und die gestiegenen Software-Ausgaben von Unternehmen trugen zur Umsatzsteigerung bei. Ebenso der Online-Dienst MSN, der höheres Anzeigenaufkommen und mehr Umsatz verzeichnen konnte.

Microsoft-Finanzchef John Connors zeigt sich zufrieden: 'Alle Geschäftsbereiche haben unsere Erwartungen übertroffen.'

Trotz der außerordentlich hohen Sonderbelastungen hat Microsoft seine liquiden Mittel und kurzfristigen Investments zum Ende des Quartals auf USD 56,4 Mrd. erhöhen können. Anfang des laufenden Geschäftsjahres lag dieser Betrag noch bei USD 49,0 Mrd.

In den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres steigerte Microsoft den Umsatz von USD 24,1 Mrd. (Vorjahr) auf USD 27,5 Mrd. Der Gewinn fiel auf USD 5,5 Mrd. (Vorjahr USD 6,0 Mrd.) bzw. 50 Cent je Aktie (Vorjahr: 55 Cent).

Für das Schlussquartal des laufenden Geschäftsjahres rechnet Microsoft mit einem Umsatz von ca. USD 8,9 Mrd. bis USD 9,0 Mrd. Pro Aktue dürfte der Gewinn bei 23 Cent liegen - einschließlich Ausgaben je Aktie von 5 Cent, die für Entlohnungen auf Aktienbasis ausfallen.

Für das am 30.06.04 endende Geschäftsjahr 2004/2005 erwartet Microsoft einen Umsatz von USD 37,8 Mrd. bis USD 38,2 Mrd. Pro Aktie soll der Jahresgewinn etwa USD 1,16 bis USD 1,18 erreichen. Darin eingeschlossen sind Aktienentlohnungen von 15 Cent je Aktie.

Quelle: Gamefront

AcRo schrieb:
Welches Handy Betriebssystem ist denn von MS? Und welcher Handyhersteller tut sich sowas freiwillig an?

Hey, Hey, Hey... MS Handybetriebssysteme gibts schon in der 2. Generation!

Die BS heissen Smartphone 2002 und Smartphone 2003...

Bin seit einiger Zeit besitzer eines solchen Handys
und kann nur sagen... NIE WIEDER SYMBIAN(Nokia, Siemens, u.a.)!
Wer die Möglichkeiten erkennt und zu nutzen weiß was sie einem bieten
kommt daran in zukunft nicht vorbei...

Aber es gibt nicht nur Handys mit MS-BS sondern auch welche mit Linux...

Achso, der Marktanteil ist im Moment stetig am steigen...

-Und... Motorola macht z.B. solche Highend Geräte...

17071672_fcbe1e6e30.jpg
17034242_4d95f4cb95.jpg

(Meins *grins* MPx200)

- 166Mhz
- 32Mb RAM
- 32Mb interner Speicher
- SD/MMC bis 1Gb
- WAV, Midi, MP3, WMA, OGG,...
- ASF, DivX, OGM, MPG,...

- vollwertiges Outlook(incl. EMail, Termine, Aufgaben... Outlook halt :-) )
- vollwertiger IE

- tonnenweise Software und Games...

19137622_d833480c38.jpg
19137632_8d9acc7036.jpg

(MPx100)

19174235_3e8e587bf9.jpg

(MPx)

5706163_0c95636136.jpg

(SENDO Z100)

5706536_aa8626d88d.jpg

(HTC Canary)

5705673_d68cd183ab.jpg