Der Rumsfeld der Videospielbranche spricht....

danke zeelich, viel mehr hätt ich auch nicht sagen können.

warum er frustriert ist fragst du? guck mal auf die verkaufszahlen, dann frag nochmal :)

und sudeki hat sich von allen japanischen spielen was abgeschaut. egal ob jetzt gameplay oder design.
also?

:)

Ich denke das der Misserfolg der X-Box in Japan auf 2 Sachen beruht:

1. Amerikanischer Riesenkonzern bringt aus dem nichts eine Konsole heraus die im Vergleich zur PS2 aussieht wie ein Chopper gegen eine Kawasaki, bis auf ein Launchgame sind keine japansich angehauchten Spiele vorhanden, der japanische Markt war schon verloren bevor die X-Box released wurde.

2. Mal ehrlich wenn euer Land bei der Produktion einer Ware weltweit Markführer ist, würdet ihr ein ausländisches Konkurrenzprodukt unterstützen ?

Grundsätzlich ist die X-Box in Japan nur was für Einsiedler, Exoten und Konsolensammler, das Mainstreampotenzial hat sie verschenkt und die japanische Masse wird man mit einem Halo auch nicht davon überzeugen können sich den Chopper anzuschaffen.

Westliche Entwickler treiben die Innovationen voran......es sei eine Notwenidgkeit für Japanische Entwickler mit XBOX zu arbeiten.....

.....Ich kann nicht mehr :lol:

Echt nix gegen die Box ...aber diese Comments entsprechen einer Realitätsferne die mich weniger an den in der Topic genannten Rumsfeld als eher an Mohammed Saeed Al Sahaf (Remember: "Saddams Pressesprecher) erinnern...
:wallbash:

Wandhydrant schrieb:
Zu Peter Moore: Der ist kein eingesessener MS Futzi, sondern kam von Sega zu MS...

Ein Amerikaner, der bei SEGA-Amerika rausgeflogen ist....

Ob da wohl jemand ein Problem mit Japanern hat ? :lol:

Zeelich schrieb:
hö ? frustriert ?
hab ich jetzt kein bisschen so empfunden, wie kommst denn dadrauf ?
Vielleicht weil der japanische Markt die Xbox fast komplett ignoriert?
naja.. also ich glaube kaum das er deswegen frustriert ist 8-)

Zeelich schrieb:
Ersetze "viele japanische Entwickler" mit "Square-Enix" und es ist wenigstens teilweise richtig.
nope das ist nicht nur teilweise richtig, sondern komplett.
es gibt nicht nur von square sehr viele spiele die nach diesem schema aufgebaut sind. in japan fahren die leute halt auf das ab.
-> war ja schon beim snes so

Zeelich schrieb:
Stimmt! Aber nur in Japan, gell? :P
du merkst nicht, das ich vom schema-ff rede ?
naja... ok.. habs schliesslich auch n paar wörter entfernt erwähnt.

und zu leugnen, dass es sehr viele spiele mit dem prinzip gibt wäre sinnlos.

Zeelich schrieb:
Soweit ich weiß wollen die Entwickler von Sudeki bewusst einen japanische Stil erzeugen. Das wurde sogar in irgendeinem Interview gesagt.
japanischen grafik-stil ist ungleich gameplay und darum gehts ja bei neuerungen.
weitere idee'n woher sudeki kopiert sein könnte ?

Ahoi,

ich versteh´s nicht.
Warum hat M$ den Typ nicht schon nach seinem letzten Ausrutscher gefeuert?
Das muss ja jeder noch so große Nintendo/Sony/Japan-Hasser einsehen, dass Peter Moore Non-Sense par excellence von sich gibt.

Innovation kommt nicht mehr aus Japan, sondern der westlichen Welt? LOL
"Der Nation, die im Grunde dieses Geschäft erfunden hat, gehen die Ideen aus und sie fällt hinter den Westen zurück" ? LOOOL

"doch würde der japanische Markt zusehends schrumpfen." ? LOOOOL

"haben dieselben Probleme, die wir mit XNA [Next Generation Entwicklungsplattform] jetzt gelöst haben" ? LOOOOOL

Also, wirklich nichts gegen die XBox, aber Peter Moore ist ein ein Idiot, eine Flasche, ein Neidhans, ein Looser, ein ........

cya,
Fauli

Was, dieser Kerl kommt von SEGA ?

Die müssen ja froh sein den entsorgt zu haben ;)

japanischen grafik-stil ist ungleich gameplay und darum gehts ja bei neuerungen.
weitere idee'n woher sudeki kopiert sein könnte ?

So wie ich das sehe, hat shadowman mit keiner Silbe erwähnt, dass er irgendwelche Neuerungen meint die Sudeki hat. Es soll wie ein Japano-RPG aussehen - das ist offiziell bestätigter FAKT.

nope das ist nicht nur teilweise richtig, sondern komplett.
es gibt nicht nur von square sehr viele spiele die nach diesem schema aufgebaut sind. in japan fahren die leute halt auf das ab.

Du meinst also alle japanischen RPGs, oder was? Dir ist schon klar, dass das ein komplett eigenes Genre ist und man genau so sagen kann im Westen gäbe es viel zu viele Rennspiele und Ego-Shooter?

MFauli schrieb:
Also, wirklich nichts gegen die XBox, aber Peter Moore ist ein ein Idiot, eine Flasche, ein Neidhans, ein Looser, ein ........
*loool* is ja gut ... nur ruhig bleiben und nicht aufregen.

vielleicht solltest dir mal n box-sack zulegen um dich abzureagieren, wär sicher nicht verkehrt.

Zeelich schrieb:
So wie ich das sehe, hat shadowman mit keiner Silbe erwähnt, dass er irgendwelche Neuerungen meint die Sudeki hat. Es soll wie ein Japano-RPG aussehen - das ist offiziell bestätigter FAKT.
es geht immernoch ums gameplay... wie schon vorher =)

Du meinst also alle japanischen RPGs, oder was? Dir ist schon klar, dass das ein komplett eigenes Genre ist und man genau so sagen kann im Westen gäbe es viel zu viele Rennspiele und Ego-Shooter?
nö ich mein nicht alle japanischen rpgs und hab das auch nie gesagt.

schema-ff ist für dich ein eigenes genre ? ... oh... na dann :lol:

Wenn der noch ein wenig überheblicher wird, hebt er ab!
Ziemlich typische Taktik! Immer mal schön auf die anderen schimpfen um so von den eigenen Problemen abzulenken, schlicht und einfach lächerlich! :rolleyes:

Zeelich schrieb:
es geht immernoch ums gameplay... wie schon vorher =)
WER sagt das?
ich sag das... wie schon vorher

schema-ff ist für dich ein eigenes genre ? ... oh... na dann :lol:
Nenn' mal ein paar Beispiele, die in dieses Schema passen.[/quote]
omg, muss ich jetzt echt diese zocks nochma raussuchen ?
nein, dafür ist mir meine zeit zu definitiv zu schade.

aber wenn du nicht glauben willst musst ja nicht... ändert aber nichts an der realität, das es sehr viele solcher schema-ff spiele gibt.

Ahoi,

mia.max schrieb:

vielleicht solltest dir mal n box-sack zulegen um dich abzureagieren, wär sicher nicht verkehrt.

Warum?
Ich hab´extra geschrieben, dass das nicht gegen die XBox geht.

Ist für dich Peter Moore = XBox?

Ich hätt´ lieber ´nen P.M.-Boxsack ;-) @ Miau (JA, jetzt hab ich das "Miau" am Schluss geschrieben, und du konntest mein Posting deshalb nicht einfach überlesen ^^)

cya,
Fauli

mia.max schrieb:
ich sag das... wie schon vorher
Das ergibt absolut keinen Sinn und das weißt du.

mia.max schrieb:
omg, muss ich jetzt echt diese zocks nochma raussuchen ?
nein, dafür ist mir meine zeit zu definitiv zu schade.

aber wenn du nicht glauben willst musst ja nicht... ändert aber nichts an der realität, das es sehr viele solcher schema-ff spiele gibt.
Ganz, ganz schwacher Abgang.

MFauli schrieb:
Warum?

ne, warum ? .. ich hab die xbox doch auch gar nicht erwähnt... oder dein post in zusammenhang mit der xbox gebracht...

MFauli schrieb:
Ich hätt´ lieber ´nen P.M.-Boxsack ;-) @ Miau (JA, jetzt hab ich das "Miau" am Schluss geschrieben, und du konntest mein Posting deshalb nicht einfach überlesen ^^)
sorry, aber das find ich kein bisschen lustig.

ich mach mich auch nicht mit verdrehten nicks über dich lustig. :evil:
also lass das einfach... oder schaffst das einfach nicht ?
gehören provokationen zu deinem lebens-standart ?

lass es !

MFauli schrieb:
Ahoi,

mia.max schrieb:

Warum?

cya,
Fauli

Peter Moore = MS ( ehem. SEGA :( )
Ed Fries = X-Box ;)

Mensch Fauli wie kommt es das du auf einmal häufiger ein Blatt vor den Mund nimmst, es macht ja glatt Spass deine Beiträge zu lesen :o ;) ( Nicht Ernst nehmen )

Zeelich schrieb:
Ganz, ganz schwacher Abgang.
*lol* glaub du nur an deine eigene wahrheit, ich bin schon genug lange dabei und habe schon x solcher schema-ff games angezockt.

du bist wohl auch einer der darauf besteht das andere ihre zeit für sie opfern... jaja *lool*

Zurück
Top Bottom