Der Rumsfeld der Videospielbranche spricht....

wollen die mich verarschen?
ich will ganz sicher keine spiele aus dem netz laden!

und demos sollten gratis sein! siehe PC!!!

die haben echt nen schuss in der birne.
sowas beknacktes wollen die auch global umsetzen.
OHNE MICH! ich werd die scheiss spiele garantiert nicht so kaufen.
egal wie gut das spiel im endeffekt ist!

so ne beknackte idee...

Ich glaube, das ist das Resultat von den Raubkopien....
irgendwo wollen die Entwickler wieder Geld verdienen ... und bei so einem Konzept, sagen die sicher nicht nein...zumals wenns einem "aufgezwungen" wird ...

Naja ... ich würd da auch nur unfreiwillig mitziehen...jedoch spiel ich viel zu gerne um komplett nein sagen zu müssen!

ich werd keien spiele ausm internet kaufen und dann DL.
da können die von mir aus herumhampeln wie die wollen, ICH bestimme hier was die zukunft ist, und ICH finde die idee beklopt und schwachsinnig.

mich hat es schon aufgeregt als es im pc markt nur noch stinknormale DVD schachteln gab.
früher war das arschgeil, wo es noch die großen sammlerschachteln mit den vielen merchandising sachen gab.
und jetzt wollen die uns sogar die dvd sammlerschachteln wegnehmen?

neeeeee ohne mich.
die können mich kreuzweise.

pseudo-videospielexperten... die haben keinen plan von der materie und wissen absolut nicht was wir spieler eigentlich wollen...

neeeeee ohne mich.
die können mich kreuzweise.
Dito.
Und vor allem dann kommt mal ein Platten Crash und was ist dann?
Das ich mir die Games mehrfach downloaden kann seh ich als unwahrscheinlich an, da Raubkopiererei.
Tja Geld futscht..
Dämliche Idee :x
Genauso dämlich wie die MP3 Kaufdinger, will meine Silberschätzchen in der Hand in der schönen Verpackung und net downloaden, wenn das der Trend ist geh ich Schach spielen :oops:

Und genau deswegen bin ich gegen die ganze Online Scheiße ich werde nicht so schnell auf den Zug ins unbekannte aufspringen (Go Nintendo Go)
M$ bestätigt damit nur wieder meine Meinung das M$ NIEMALS marktführer werden darf denn dann siehts duster aus :cry:

Gelegenheitsposter schrieb:
Und genau deswegen bin ich gegen die ganze Online Scheiße ich werde nicht so schnell auf den Zug ins unbekannte aufspringen (Go Nintendo Go)
M$ bestätigt damit nur wieder meine Meinung das M$ NIEMALS marktführer werden darf denn dann siehts duster aus :cry:

jetzt muss ich dir aber wirklich innovationsfeindlichkeit vorwerfen - wenn alle menschen so wie du denken würden - dann wären wir jetzt noch im mittelalter und hätten noch immer keine elektrizität :D

Wenn es um "innovative" Möglichkeiten geht uns Spieler abzuzocken dann kannst mich ruhig als innovationsfeindlich hinstellen :)

Wenn es um "innovative" Möglichkeiten geht uns Spieler abzuzocken dann kannst mich ruhig als innovationsfeindlich hinstellen :)

für strom musst du auch zahlen - ist das jetzt auch abzocke?

man hat genügend vorteile wenn man sich x-box live holt - will damit sagen - man bekommt einen entsprechenden gegenwert für sein geld

internetspiele? also saugen auf platte?!

NEIN, da geh ich auch schach spielen... oder gar... SPORT! :)

den trend werd ich jedenfalls niemals zulassen, für mich!

Es geht ja jetzt nicht um den Live Dienst im Allgemeinen, sondern darum, dass M$ plant Extras und später vielleicht mal ganze Spiele Online zu verkaufen (per Download)
Als Abzocke empfinde ich solche Sachen wie "lade dir ne Bonuswaffe für 2€ runter" (welch Innovation) oder ähnliches darauf hab ich keinen Bock

Und dein Vergleich mit dem Strom ist total unangebracht denn Elektrizität ist zum betreiben elektrischer Geräte eine absolute Notwendigkeit, Online Service bei Videospielen eben nicht, das beweisen die 30 Jahre Videospielgeschichte vor der XBox!

Naja, wenns so wird, wie zb bei Ragnarok...
Spiel gratis, und pro Monat einen Beitrag bezahlen, find ich ok! da zahlst du für 3 Monate in etwa 35 euro... länger als 3 MOnate spielt man die meisten Spiele ja auch nicht!

Und denken wir uns mal, dass man z.B. ein Spiel kriegt, erste zwei Levels gratis zum anprobieren, sozusagen ne Demo, gefällt einem das Spiel, kann man die restlichen Levels auch kaufen, findet man das Spiel scheisse, kann man es liegen lassen.
Im Endeffekt, wird einem das Spiel ja auch nicht teurer, nur halt, kauft man sich so nicht sinnlos ne Gurke ;)

Eigentlich find ich den Gedanken ganz ok ... nur eines stört mich, ich glaub, ich würd die DVD's usw schon vermissen...

master chief schrieb:

jetzt muss ich dir aber wirklich innovationsfeindlichkeit vorwerfen - wenn alle menschen so wie du denken würden - dann wären wir jetzt noch im mittelalter und hätten noch immer keine elektrizität :D

Definiere Innovation bitte in diesem Zusammenhang 8-)

Es geht ja jetzt nicht um den Live Dienst im Allgemeinen, sondern darum, dass M$ plant Extras und später vielleicht mal ganze Spiele Online zu verkaufen (per Download)
Als Abzocke empfinde ich solche Sachen wie "lade dir ne Bonuswaffe für 2€ runter" (welch Innovation) oder ähnliches darauf hab ich keinen Bock

ich meinte aber x-box live im allgemeinen - games runterladen würde ich auch niemals - was soll ich mir den dann bitteschön ins regal stellen? ;)

aber zu den extras - warum soll ich mir z.B. nicht das ninja gaiden hurrican pack vol.1 runterladen und das sogar gratis? was soll daran bitte schlecht sein?
wenn mal ein content zu bezahlen ist so brauchst du das teil ja nicht runterladen - ist nur deine entscheidung

@spike
ich denke schon das x-box live eine innovation darstellt - den immerhin ist seitdem das online-zocken mit konsolen zum alltag geworden - es gab zwar schon vorher die versuche von sega, etc. aber daraus ist ja wohl nix geworden. ausserdem ist das live konzept wirklich sehr durchdacht und man erhält einiges für sein geld.

das du als pc-zocker das nicht einsehen willst ist mir klar.

master chief schrieb:
@spike
ich denke schon das x-box live eine innovation darstellt - den immerhin ist seitdem das online-zocken mit konsolen zum alltag geworden - es gab zwar schon vorher die versuche von sega, etc. aber daraus ist ja wohl nix geworden. ausserdem ist das live konzept wirklich sehr durchdacht und man erhält einiges für sein geld.

Aber was ist daran innovativ? ;)
Ich (als Konsolenzocker der nebenbei PC spielt :P ) will das nicht niedermachen, sondern weise dich lediglich darauf hin, das du da evtl etwas falsch definierst.

Spike™ schrieb:
master chief schrieb:
@spike

Aber was ist daran innovativ? ;)
Ich (als Konsolenzocker der nebenbei PC spielt :P ) will das nicht niedermachen, sondern weise dich lediglich darauf hin, das du da evtl etwas falsch definierst.

ich finde schon das live mit seinem in sich geschlossenen netz, der gamertag für alle games, der voice-chat funktion und ab live3.0 der clan-bildung - für konsolen - ein sehr innovatives produkt ist.
wenn du eine andere meinung vertrittst - schön für dich - allerdings ändert das nix an meiner :P

ach ja ich vergass live-aware und das man immer sieht was die kumpels grade so zocken - mir gefällt das

Dann wäre das geklärt :)
Die haben das sehr gut umgesetzt für die X-Box, das muss man sagen (nach allem was ich unwissender weiß :P ), um mal Flames vorzubeugen die trotzdem kommen werden. 8-)

natürlich ist live innovativ.

einen solchen online dienst mit solchen features gab es vorher nicht, und gibts auch auf dem pc nicht.
(ja das is so, die live features sind momentan noch einzigartig. und weiss es, bin schliesslich auch schon viele jahre beim pc mit clan zocks dabei)

und das ganze läuft mit so einer einfachheit und problemlosigkeit... einfach grandios !

ich hätte nix dagegen sowas auch für den pc zu haben... aber ohne das man dafür zahlt lässt sich so ein system halt nicht aufbauen. dafür muss halt nunmal massig bandbreite zu den servern vorhanden sein und halt auch die leute die das ganze überwachen und weiterentwickeln.

Zurück
Top Bottom