• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

Dazugekommen:

Cartridges:
Super Back to the Future 2 (teuerster Kauf in Japan)
46 Okunen Monogatari/E.V.O. (zweitteuerster Kauf in Japan)
Rockman & Forte
Rockman Soccer

Mit Box:
Super Mario Allstars
Bahamut Lagoon

Vielleicht vertick ich paar Sachen in D, hab jetzt nen recht guten Draht zu dem Laden und kenne den Besitzer :v:

Muss aber mal die Kenner hier fragen, weil das der Grundstock meiner Sammlung ist... könnt ihr irgendwelche Hüllen zur Aufbewahrung empfehlen, sowohl für die Module als auch für die (japanischen!) Boxen?

Moin :)

Die neue RETRO GAMER hat als Hauptthema Shoot'em Ups. Auf dem Cover ist Salamander. Was mir gar nicht so bewußt war, ist, dass Gradius vor R-Type rauskam. Bericht zu Eye of the Beholder ist auch phantastisch. Ach, die Zeitschrift ist jedes Mal ihr Gewicht in Gold wert :)

Auf der T-Shirt-Seite Redbubble.com gibt es viele Retro Games Motive, falls Ihr noch Geschenke für Kumpels oder Euch selbst sucht. Bestelle dort seit etwa zwei Jahren. Die Shirts halten gut, Motive bleiben erhalten. Sind bei mir im Dauerstress bei 5-6x Sport pro Woche. Auf mein Monkey Island Shirt werde ich am häufigsten angesprochen. Viele Games sind anscheinend zu unbekannt, als dass Leute sie erkennen. Versand ist aus UK, relativ günstig.

P.S.: Suche ein Longplay-Video, in dem jemand Stormlord auf dem AMIGA spielt. Hatte das Spiel damals, aber nie weiter als drittes Level geschafft.

Die Mega Drive Version ist eine 1:1 Umsetzung der Amiga Version, viel Spaß.

http://www.longplays.org/downloads.php?cat_id=11&download_id=4804

Ich fand die Amiga Umsetzungen auf das Mega Drive immer irgendwie schlechter. Sei es die Farben oder der Sound. Lag aber sicherlich an der Hardware des Mega Drive. Außerdem fehlte die Seele :)
Aber immerhin hat es dem MD geholfen im Vergleich zum SNES eine eigenständige Software Bibliothek zu haben.

Spiele seit gestern wieder Suikoden II (über die PS3) und bin immer wieder erstaunt, wie viel Emotionen und Charme dieses Spiel rüberbringt (auch ohne den berüchtigten Nostalgiebonus).
Vor allem finde ich es super, dass das Kampfsystem mit 6 (!) Party-Mitgliedern so schnell abläuft und trotzdem komplex genug ist, um sich auszutoben (viele Charas, Fertigkeiten, Attacken, etc.)

[video=youtube;wcJyph-zBaA]https://www.youtube.com/watch?v=wcJyph-zBaA[/video]

Also, habt ihr wieder Lust auf ein wirklich gutes Retro-JRPG, das auch heute noch toll spielbar ist, solltet ihr unbedingt Suikoden II zocken! :)

Suikoden 2 scheint der Zenit aller J-RPG´s zu sein. Ich habe damals alle möglichen Reviews und Tests zu diesem Spiel verschlungen aber nie Möglichkeit gehabt es selbst mal zu spielen da ich damals noch jünger war und damals nicht so der Fan von Rollenspielen und natürlich meine fehlenden Englischkenntnisse da es glaube ich keine übersetzte Version gab. Aufjedenfall soll es viele Charaktere gegeben haben die man spielen konnte.

Wenn mal Zeit ist werde ich es mir auch gerne antun.

Suikoden 2 scheint der Zenit aller J-RPG´s zu sein. Ich habe damals alle möglichen Reviews und Tests zu diesem Spiel verschlungen aber nie Möglichkeit gehabt es selbst mal zu spielen da ich damals noch jünger war und damals nicht so der Fan von Rollenspielen und natürlich meine fehlenden Englischkenntnisse da es glaube ich keine übersetzte Version gab. Aufjedenfall soll es viele Charaktere gegeben haben die man spielen konnte.
Wenn mal Zeit ist werde ich es mir auch gerne antun.

Also Zenit ist relativ ;).

Persönlich war es für mich seinerzeit sicherlich eher Chrono Trigger auf dem SNES.

Spiele, die ich persönlich zur Speerspitze der JRPGs zählen würde, wären:

-Final Fantasy 4
-Lufia 1+2 (sehe ich als 1 Einheit :P)
-Chrono Trigger
-Final Fantasy 7
-Final Fantasy 9
-Grandia 1
-Suikoden 2
-Wild Arms 1

Gibt natürlich zig weitere Spiele, die man dazu zählen kann und für jeden auch anders (je nach Geschmack usw.) :).

Ich sehe hier nur kurz rein und lese Namen wie Suikoden II oder Chrono Trigger. :) Wie gut diese Titel doch sind!

Ich hab günstig Illusion of Time geschossen. Mal sehen, wie es sich heute noch macht. Terrangima hab ich letztes Jahr gezockt und war mehr als positiv überrascht, wie gut es sich gehalten hat.

Zuletzt hatte ich auch mal Secret of Mana auf der Wii VC gespielt und mir extra hierfür die orginal DT-Lektüre besorgt für das ich blechen musste. Aber Anleitungen bei Secret of Mana sowie Evermore gehören für mich zum Zeitgefühl dazu.

Ich warte noch auf der Wii U noch auf Evermore dann werde ich mir auch hierfür die Lektüre besorgen.

Zuletzt hatte ich auch mal Secret of Mana auf der Wii VC gespielt und mir extra hierfür die orginal DT-Lektüre besorgt für das ich blechen musste. Aber Anleitungen bei Secret of Mana sowie Evermore gehören für mich zum Zeitgefühl dazu.

Ich warte noch auf der Wii U noch auf Evermore dann werde ich mir auch hierfür die Lektüre besorgen.

Bei mir ist was ganz besonders angekommen von Aliexpress.. Meine Repro Secret of Mana 2 mit der neusten Übersetzung von 12/2015!!

Glücksgefühle!

10365517_1516041338697722_3918925788371574880_o.jpg

boah wo bekommt man das in deutsch????

Bei Aliexpress kann man sich Custom SNES Module bestellen. Das heisst die brennen eben auf das eprom eines SNES Moduls eine ROM deiner Wahl. In meinem Fall habe ich die neuste Übersetzung von SOM2 gepatcht auf eine ROM und dem Händler geschickt. Ich hatte erst Angst das es nicht geht, aber passt.

SO kann man sich für ca 24€ das Stück Reproduktions bestellen auch von Mega Man X, Castlevania, Earthbound und eben Fantranslated Games wie Clock Tower..

Ich habs jetzt mal getestet und wird nicht das letzte sein. FF6 usw :)

Secret of Mana 2 kann ich empfehlen. Ich hab das mal auf englisch gezockt und war von der leichten Verbesserung des Kampfsystems sehr angetan. Und dazu ist es grafisch wohl einer der schönsten Titel des SNES. :)

Secret of Mana 2 kann ich empfehlen. Ich hab das mal auf englisch gezockt und war von der leichten Verbesserung des Kampfsystems sehr angetan. Und dazu ist es grafisch wohl einer der schönsten Titel des SNES. :)

Ich war am meisten davon geflashed das jeder neue "Start" Charakter einen eigenen Start und Enddungeon + Finalen Boss hat.

Also das war ganz ganz großes Kino. Das was an Dragen Age Origins so gefeiert wurde, gab es hier schon lange lange zuvor :)

@Clanstier
Also ich nicht, da mir das Gerät für ein "Android System" zu teuer ist. Das positive ist natürlich der HDMI Anschluss. Das macht es erheblich leichter seine alten Spiele bequem zu zocken. Was mich immer abgeschreckt hat ist, das es halt eine Emulation ist und ich wollte "the real deal". Deswegen wollte ich immer eher den Retron 3 (noch echte Hardware verbaut), aber der hat wiederum kein HDMI :D

Bei Aliexpress kann man sich Custom SNES Module bestellen. Das heisst die brennen eben auf das eprom eines SNES Moduls eine ROM deiner Wahl. In meinem Fall habe ich die neuste Übersetzung von SOM2 gepatcht auf eine ROM und dem Händler geschickt. Ich hatte erst Angst das es nicht geht, aber passt.

SO kann man sich für ca 24€ das Stück Reproduktions bestellen auch von Mega Man X, Castlevania, Earthbound und eben Fantranslated Games wie Clock Tower..

Ich habs jetzt mal getestet und wird nicht das letzte sein. FF6 usw :)

Wie geil ist das denn?!!!!!!! :eek2: :aargh:

Geht das auch mit Sailor Moon Another RPG?

Secret of Mana 2 habe ich original als JP Modul und durchgespielt mit eng Lösung, müsste ich mal auf Deutsch spielen.

Zurück
Top Bottom