Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

Wie findet ihr eigentlich Undertale?

[video=youtube;vs5jCJ4iLeM]https://www.youtube.com/watch?v=vs5jCJ4iLeM[/video]

Nicht unbedingt "Retro" im Sinne des Erscheinungsdatums, aber näher an ein neues Mother/Earthbound kommt man meines Wissens erst mal nicht..
 
Vielleicht weiß hier einer... habe fire emblem für gamecube hier orginal und verschweißt.. weiß einer wie viel man dafür bekommen kann.
 
Auch verschweisst? Hab da keins gesehen. Aber auf amazon marktplace hat einer für 199 Euro drin, ein einziger.

PS Doch einen gefunden... haben bis fast 120 Euro geboten.
 
Bei mir ist was ganz besonders angekommen von Aliexpress.. Meine Repro Secret of Mana 2 mit der neusten Übersetzung von 12/2015!!

Glücksgefühle!

10365517_1516041338697722_3918925788371574880_o.jpg

Geil wusste gar nicht das es sowas gibt!
 
War zwar keiner der ZXler, aber als 8Bit-Veteran geht einem da schon ein wenig das Herz auf:
Sinclair ZX Spectrum Vega Plus
Retro-Handheld mit tausend lizenzierten Spielen
http://www.golem.de/news/sinclair-z...tausend-lizenzierten-spielen-1602-119203.html
Die stationäre Version gibt es ja schon eine Weile:
http://www.amazon.de/SCZXSV-ZX-Spec...e=UTF8&qid=1447335038&sr=8-1&keywords=zx+vega
14000 Games Day One, 1000 vorinstalliert...ein Traum für unsere Listwargamer!:p

Find ich prinzipiell sehr toll :) Für mich ist es dann doch zu "alt". Ich bin mit meinem C64 zufrieden, aber teilweise sind schon einige Atari Games hart an der Grenze..

Generell aber ein sehr tolles Packet und er Handheld sieht auch gut aus!
 
Ich brauche Dreamcast Ersatzhüllen und die kann ich leider nicht basteln. :blushed: Irgendwie schreiben Verkäufer von DC Spielen nie das die Packung schrott ist dazu.
 
Habe mir letztens ein NES Double Dragon 3 Modul bei ebay gekauft. Hätte ich gewusst, dass das Spiel im Vergleich zum legendären und genialen 2. Teil so Schrott ist... :sorry:
 
Als Kind ist man auch eher unkritisch... ;-)
Und Teil 3 ist wirklich einfach Scheiß im Vergleich zu Teil 2. Wenn es einfach nur schwer wäre könnte ich ja damit leben. Aber dass man nur ein versch... Leben hat...:sorry:
 
Sooo ich spiele seit ein paar Tagen Terranigma und muss jetzt so nen Schlaftrunk holen gehen den ich von diesem Apotheker da bekommen soll. Dem Apotheker hab ich den Steinpilz schon gegeben nur meint er jedes mal fröhlich das es noch etwas Zeit braucht bis der Trank endlich fertig ist.

Dieses Spiel hat so viele unsichtbare Trigger, welche das Spiel absolut versauen. Ich habe alles richtig gemacht und nur weil ich irgendwo vergessen habe mit irgendeiner Person zu sprechen darf ich jetzt mit jedem einzelnen Typen im Schloss und in Loire nacheinander reden, damit irgendein unsichtbarer Trigger umgelegt wird und der Typ mir endlich den Trank gibt.

Ich hab vorher auch schon 3-4 mal in eine Lösung gucken müssen. z.b. muss man in Luran in den Hintereingang eines Hauses gehen den man aber überhaupt nicht sehen kann. Und man muss ein Tuch finden was einfach am Boden liegt und sich nichtmal farblich abhebt, man denkt einfach das ist nur Deko. Dann ist bei diesem Schneelevel da gibts ne Ranke wo man hochklettern muss und direkt am Rand spawnt ein Gegner der einen die Ranke wieder runterstößt... Und wenn der Endboss im Schneelevel sich in die Fledermäuse verwandelt und man von einer getroffen wird, dann wird man gleich 5x getroffen oder so weil die Invincible-Frames so kurz sind das man gar nicht schnell genug wegkommt.

Nebenbei gibts auch viel zu wenig Speicherorte... Ich habe echt keinen Bock das Spiel noch zu beenden. Nach den 5 Türmen wurde es immer nerviger und schlechter.

Also von Soul Blazer, Illusion of Gaia und Terranigma kann man sich echt nur Soul Blazer geben und auch das Spiel hat einige kryptische Rätsel (z.b. mit den Maulwürfen), man rennt oftmals einfach nur sinnlos hin und her und spielerisch isses eher ein NES Titel. Und trotzdem machts mehr Spaß als der Blödsinn den man in Terranigma machen muss.
 
Ich schwebe zurzeit wieder im Retro-Himmel. Nachdem der GPD Win jetzt die dritte Woche bei mir ist und das Ausloten des technisch machbaren mit aktuellen Spielen langsam langweilig wird ist jetzt der Emulator-Bereich dran.

823_02_qswzdg.jpg


PC: Pac-Man Championship DX, Space Channel 5, Sonic Adventure 2
DC: Crazy Taxi, Virtual Tennis 2
Dolphin: Pokemon Puzzle League, Zelda TP, Rhythm Tengoku (Teketeketeke desu ka?)
N64: Mario Tennis, F-Zero X
GBA: F-Zero Climax


Sind nur ein paar von den Gameplay-Perlen, die man heute so manchmal zwischen den in Zwischensequenzen ersäuften Games vermisst. Gerade Rhythm Tengoku hat es mir echt angetan. Ich hatte noch nie das Gefühl von mehr Abwechslung, obwohl ich eigentlich nur 2 Buttons zur Verfügung habe.

Wer noch ein paar Games kennt, die man schnell mal in 15 Minuten auf dem Weg zur Arbeit spielen kann - immer her damt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich spiele seit ein paar Tagen Terranigma und muss jetzt so nen Schlaftrunk holen gehen den ich von diesem Apotheker da bekommen soll. Dem Apotheker hab ich den Steinpilz schon gegeben nur meint er jedes mal fröhlich das es noch etwas Zeit braucht bis der Trank endlich fertig ist.
Dieses Spiel hat so viele unsichtbare Trigger, welche das Spiel absolut versauen. Ich habe alles richtig gemacht und nur weil ich irgendwo vergessen habe mit irgendeiner Person zu sprechen darf ich jetzt mit jedem einzelnen Typen im Schloss und in Loire nacheinander reden, damit irgendein unsichtbarer Trigger umgelegt wird und der Typ mir endlich den Trank gibt.
Ich hab vorher auch schon 3-4 mal in eine Lösung gucken müssen. z.b. muss man in Luran in den Hintereingang eines Hauses gehen den man aber überhaupt nicht sehen kann. Und man muss ein Tuch finden was einfach am Boden liegt und sich nichtmal farblich abhebt, man denkt einfach das ist nur Deko. Dann ist bei diesem Schneelevel da gibts ne Ranke wo man hochklettern muss und direkt am Rand spawnt ein Gegner der einen die Ranke wieder runterstößt... Und wenn der Endboss im Schneelevel sich in die Fledermäuse verwandelt und man von einer getroffen wird, dann wird man gleich 5x getroffen oder so weil die Invincible-Frames so kurz sind das man gar nicht schnell genug wegkommt.
Nebenbei gibts auch viel zu wenig Speicherorte... Ich habe echt keinen Bock das Spiel noch zu beenden. Nach den 5 Türmen wurde es immer nerviger und schlechter.
Also von Soul Blazer, Illusion of Gaia und Terranigma kann man sich echt nur Soul Blazer geben und auch das Spiel hat einige kryptische Rätsel (z.b. mit den Maulwürfen), man rennt oftmals einfach nur sinnlos hin und her und spielerisch isses eher ein NES Titel. Und trotzdem machts mehr Spaß als der Blödsinn den man in Terranigma machen muss.


Persönlich hatte ich mit Soul Blazer auch am meisten Spaß (war damals eine tolle Alternative für Zelda-artige Spiele). Terranigma hatte zum Ende der SNES-Zeit einen sehr guten Ruf, der zwar zum großen Teil berechtigt war, aber ich fand es "nur" gut und der schwächste Teil der Soul Blazer-Trilogie.

Ist ein bisschen wie mit Secret of Mana, das einen exzellenten Ruf hat, aber ich bevorzuge Secret of Evermore - was aber auch am persönlichen Geschmack liegt.

Illussion of Time fand ich von den dreien trotz seiner extremen Linearität auch sehr gut, da mir die Charas, der Aufbau der Story, das Besuchen von Weltwundern und vor allem das Gameplay mit den wechselbaren Figuren wirklich sehr gefiel.
 
Zurück
Top Bottom