Sooo ich spiele seit ein paar Tagen Terranigma und muss jetzt so nen Schlaftrunk holen gehen den ich von diesem Apotheker da bekommen soll. Dem Apotheker hab ich den Steinpilz schon gegeben nur meint er jedes mal fröhlich das es noch etwas Zeit braucht bis der Trank endlich fertig ist.
Dieses Spiel hat so viele unsichtbare Trigger, welche das Spiel absolut versauen. Ich habe alles richtig gemacht und nur weil ich irgendwo vergessen habe mit irgendeiner Person zu sprechen darf ich jetzt mit jedem einzelnen Typen im Schloss und in Loire nacheinander reden, damit irgendein unsichtbarer Trigger umgelegt wird und der Typ mir endlich den Trank gibt.
Ich hab vorher auch schon 3-4 mal in eine Lösung gucken müssen. z.b. muss man in Luran in den Hintereingang eines Hauses gehen den man aber überhaupt nicht sehen kann. Und man muss ein Tuch finden was einfach am Boden liegt und sich nichtmal farblich abhebt, man denkt einfach das ist nur Deko. Dann ist bei diesem Schneelevel da gibts ne Ranke wo man hochklettern muss und direkt am Rand spawnt ein Gegner der einen die Ranke wieder runterstößt... Und wenn der Endboss im Schneelevel sich in die Fledermäuse verwandelt und man von einer getroffen wird, dann wird man gleich 5x getroffen oder so weil die Invincible-Frames so kurz sind das man gar nicht schnell genug wegkommt.
Nebenbei gibts auch viel zu wenig Speicherorte... Ich habe echt keinen Bock das Spiel noch zu beenden. Nach den 5 Türmen wurde es immer nerviger und schlechter.
Also von Soul Blazer, Illusion of Gaia und Terranigma kann man sich echt nur Soul Blazer geben und auch das Spiel hat einige kryptische Rätsel (z.b. mit den Maulwürfen), man rennt oftmals einfach nur sinnlos hin und her und spielerisch isses eher ein NES Titel. Und trotzdem machts mehr Spaß als der Blödsinn den man in Terranigma machen muss.