Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Ich finde das Laufwerk meiner PS5 ziemlich laut :hmm:
Habe aber keine ahnung ob das normal und im rahmen ist.
Werde ich mal vergleichen müssen wenn ich wieder zu meinen Kumpels komme.
Bei mir ist das Laufwerk auch ziemlich Laut. Gerade wenn ich meine ps5 anmache, aber danach ist sie leise. Und ab und zu dreht sich die disk beim Betrieb der ps5, aber das ist ja normal.
 
Glaube das ist normal. Beim starten ist meine auch rasch auf Vollgas (also wirklich Vollgas). Aber nach par Sekunden wirds angenehm ruhig.

Während dem Zocken, auch nach 6 Stunden am Stück, wird sie nie auch nur annähernd so laut.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Also bei mir ist es normal, dass die Konsole pro Stunde einmal für ca. 15-20 Sekunden die Lüfter stark aufdrehen. Wahrscheinlich um einen größeren Schub Außenluft reinzuholen zum "durchlüften" und abkühlen.
Das Disc Laufwerk ist auch noch nie wirklich störend durch Lautstärke aufgefallen. Ein wenig lauter wird es auch nur, wenn viele Daten geschaufelt werden. Aber ansonsten höre ich es quasi auch nicht.
 
Bitte wenn schon einmal jemand darüber geschrieben hat link zum post, dreißig seiten habe ich jetzt nicht durchsucht.

Bei erst Einstellung jetzt fünf mal die Konsole neu gestartet bei Auswahl von hdr, Uhrzeit etc. Nicht beim updaten.... Einmal auch eine Fehlermeldung bekommen.

Bei jemand anderen auch so gewesen?
 
Bitte wenn schon einmal jemand darüber geschrieben hat link zum post, dreißig seiten habe ich jetzt nicht durchsucht.

Bei erst Einstellung jetzt fünf mal die Konsole neu gestartet bei Auswahl von hdr, Uhrzeit etc. Nicht beim updaten.... Einmal auch eine Fehlermeldung bekommen.

Bei jemand anderen auch so gewesen?

also wenn ich mich recht erinnere, dann gab es da bei mir keine neustarts :hmm:

läuft sie denn jetzt, nach der ersteinrichtung, sauber bei dir?
 
also wenn ich mich recht erinnere, dann gab es da bei mir keine neustarts :hmm:

läuft sie denn jetzt, nach der ersteinrichtung, sauber bei dir?
Ja, nach dem ersten schreck lief sie einige Stunden ganz ordentlich. Lüfter ist zwar ein wenig lauter als gedacht, aber das stört mich nicht wirklich.
Eine Spinne hat sich auf dem Weg zur Konsole gemacht und im letzten Moment konnte ich die noch unschädlich machen... Da muss die Konsole im Heimkinokeller irgendwie richtig geschützt werden, wegen Feuchtigkeit /kleinviecher Gefahr....
 
Hi zusammen, hoffe dieser Thread ist richtig für mein Thema. Ich wollte Dark Souls 3 auf der PS5 nachholen. Leider scheint die Vibration des DualSense bei diesem Spiel nicht zu funktionieren. Hat noch jemand das Problem?
Grüße,
Jan
 
Hallo,
ich habe ein „Ladeproblem“ mit meinen Dualsense, er lädt nur an der PS5.
z.B. habe ich ein USB C Ladegerät, wo ich Macbook, iPad, Switch und das PS5 Headset problemlos laden kann, nur der Contoller will dort nicht funktionieren.
In den Einstellungen finde ich leider auch nichts, Google.de spuckt auch nichts brauchbares aus...
 
Hallo,
ich habe ein „Ladeproblem“ mit meinen Dualsense, er lädt nur an der PS5.
z.B. habe ich ein USB C Ladegerät, wo ich Macbook, iPad, Switch und das PS5 Headset problemlos laden kann, nur der Contoller will dort nicht funktionieren.
In den Einstellungen finde ich leider auch nichts, Google.de spuckt auch nichts brauchbares aus...
Dir ist schon bewusst das Netzteile verschiedene Ladeströme haben.
Bin immer wieder erstaunt das Geräte einfach angeschlossen werden weil der Stecker passt.
 
Ja das schon, da aber nahezu jedes x-beliebige Gerät funktioniert, war ich der Meinung, dass der Controller ebenfalls funktioniert...
habe nicht damit gerechnet, dass der anscheinend so empfindlich ist...
 
Also bei mir ist es normal, dass die Konsole pro Stunde einmal für ca. 15-20 Sekunden die Lüfter stark aufdrehen. Wahrscheinlich um einen größeren Schub Außenluft reinzuholen zum "durchlüften" und abkühlen.

Das dürfte wohl eher das Laufwerk sein, das ein mal pro Stunde kurz hochfährt wenn eine Disc eingelegt ist.
 
Ja das schon, da aber nahezu jedes x-beliebige Gerät funktioniert, war ich der Meinung, dass der Controller ebenfalls funktioniert...
habe nicht damit gerechnet, dass der anscheinend so empfindlich ist...
Kann den am IPhone-/Ipad-Netzteil sowie an den in den Wand-Steckdosen integrierten USB-Anschlüssen laden.
 
Jemand eine Idee wie man Einträge in der oberen Leiste (mit den Spielen die man gespielt hat) löschen kann ?
Mir zeigt die PS5 da 3 Spiele (ganz links) weiterhin an die ich gar nicht mehr installiert habe. Sind auch keine Covers, nur schwarze Icons. Dachte zuerst das wird von anderen Spielen verdrängt werden, das passiert aber nicht.
 
Jemand eine Idee wie man Einträge in der oberen Leiste (mit den Spielen die man gespielt hat) löschen kann ?
Mir zeigt die PS5 da 3 Spiele (ganz links) weiterhin an die ich gar nicht mehr installiert habe. Sind auch keine Covers, nur schwarze Icons. Dachte zuerst das wird von anderen Spielen verdrängt werden, das passiert aber nicht.
Hatte das Problem zwar zum Glück noch nicht, aber so doof das klingen mag, lad die Games doch nochmal runter und lösch sie erneut. Einen Versuch wäre es imo wert :)
 
Hatte das Problem zwar zum Glück noch nicht, aber so doof das klingen mag, lad die Games doch nochmal runter und lösch sie erneut. Einen Versuch wäre es imo wert :)
Ja, das waere ne Moeglichkeit, ich google aber vorher mal noch ob es da keine andere Loeaung gibt.
Was auch konisch ist, wenn ich auf diese verwaisten Tiles klicke mit Options bietet er Disc auswerfen an. Ich hatte diese 3 Spiele gar nicht auf Disc.
Gab auch schon lange kein SW Upgrade mehr.

Scheint echt ein Bug zu sein. Habe das von reddit:3d
This problem happens when you own a game from PS Now or a game that is available on PS Now even if it's purchased, as long as it's available on the PS Now it will not be removed from the menu upon deletion.

Download the game then go to your downloads then click Cancel and Delete then the game will disappear from your menu."
Hatte fuer Hitman mal die Gratis PS Now Woche....haengt vlt. Damit zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Icons dadurch weggekriegt das ich einfach nochmal Download gestartet habe und direkt auf Loeschen gegangen bin. Musste aber die PS5 mehrmals danei neustarten, weil durch das Starten des Downloads direkt der komplette Platz auf der SSD/HDD reserviert wird und w7ch nicht direkt wieder freigegeben wird.
 
Habe die Tage festgestellt, wenn ich die Spiele über den Wechsler (einmal drücken der PS-Taste) schließe, dass die Spiele sich von meiner externen Festplatte verabschieden. Habe bis dato die Spiele immer über das Hauptmenü geschlossen, jetzt die Tage zum ersten Mal über den Wechsler.

Hat noch jmd das Problem?

20210411_132852.jpg

Aber das Löschen passiert nur bei den Spielen, die sich auf der externen Platte befinden. Spiele die auf der SSD sind, löschen sich nicht.
 
Jemand eine Idee wie man Einträge in der oberen Leiste (mit den Spielen die man gespielt hat) löschen kann ?
Mir zeigt die PS5 da 3 Spiele (ganz links) weiterhin an die ich gar nicht mehr installiert habe. Sind auch keine Covers, nur schwarze Icons. Dachte zuerst das wird von anderen Spielen verdrängt werden, das passiert aber nicht.

Du könntest auch die Datenbank neu aufbauen. Hatte nämlich das Problem, dass ich Cyberpunk reklamiert hab und nach dem Löschen das Icon nicht verschwand. Erneuter Download war nicht mehr möglich da das Geld erstattet und das Spiel aus dem Store geschmissen wurde. Es war also ein besonderer Fall. Datenbank neu aufbauen hat Abhilfe geschafft.
 
Zurück
Top Bottom