Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
14.835
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Ah puh ok, dachte schon 🤯
Danke

Bisschen umständlich noch über Einstellung, aber da kommt sicher was (app) 👍
202103012006216tjwg.png



meint ihr das oder versteh ich da was nicht :coolface:
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
15.671
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Kennt hier jemand das Problem, dass man sich über die PS5 nicht bei Youtube anmelden kann? Weder die Verlinkung über das Systemmenü oder im Share-Modus die aufploppt, noch der Login über die YT App funktionieren. Beides führt ja auch zum selben Browserfenster in dem man seine Email-Adresse für Google eingeben soll. Das führt bei mir immer nur zu einer Fehlermeldung ohne Fehlercode.

Will die App gar nicht zum YT gucken benutzen, aber halt eigene Clips hochladen. Hat bei der PS4 noch problemlos geklappt.

Durchs googlen komme ich nur auf einen älteren Fehler den es auf der PS4 wohl gab. Da sollte man in seinem Google Account dem PSN die Berechtigung entziehen und dann neu anmelden. Das PSN taucht an der Stelle aber gar nicht in meinem Account auf obwohl es wie gesagt damals mit der PS4 verknüpft war.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.775
Ich habe es jetzt schon zum zweiten mal das ich die PS5 in den Ruhemodus setze und sie am nächsten Tag aus ist und sich nicht mehr mit dem Controller starten lässt.
So ist das also wenn man am Beta Test teilnimmt :rolleyes:
Das habe ich fast immer, wenn ich die PS5 aus dem Ruhemodus starte. Sicher 2/3 der Versuche schlägt es fehl. Muss dann die Ein/Aus-Taste an der Konsole so lange gedrückt halten, bis die Konsole ganz runterfährt.

Übrigens habe ich mit dem DualSense-Stick das Driftproblem. Wird nun eingeschickt. Ist das erste Mal tatsächlich, dass ich überhaupt einen Drift erlebt habe.
 

Leddernilpferd

L06: Relaxed
Seit
22 Aug 2009
Beiträge
454
habe mittlerweile bei mir auch ganz selten mal einen drift beim dualsense. kommt aber wurklich nur selten vor. wenns schlimmer wird, werde ich den auch mal einschicken. viel schlimmer finde ich die ergonomie der griffe. für grosse hände und mehrere stunden einfach inakzeptabel. dieses scharfkantige design am griffende ist völliger mist. da war der ds4 deutlich besser.
 

Tune

L05: Lazy
Seit
18 Nov 2016
Beiträge
210
habe mittlerweile bei mir auch ganz selten mal einen drift beim dualsense. kommt aber wurklich nur selten vor. wenns schlimmer wird, werde ich den auch mal einschicken. viel schlimmer finde ich die ergonomie der griffe. für grosse hände und mehrere stunden einfach inakzeptabel. dieses scharfkantige design am griffende ist völliger mist. da war der ds4 deutlich besser.
Ehrlich? Dabei hatte ich gehofft dass der DualSense mir mehr zusagen wird als die Vorgänger, von denen ich leider nie ein großer Fan war. Konnte ihn leider noch nicht ausprobieren. Für mich sah es auf den Fotos und Videos mehr so aus als wäre endlich eine gute Ergonomie gefunden worden.
 

steffundso

L15: Wise
Seit
13 März 2008
Beiträge
7.991
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Ehrlich? Dabei hatte ich gehofft dass der DualSense mir mehr zusagen wird als die Vorgänger, von denen ich leider nie ein großer Fan war. Konnte ihn leider noch nicht ausprobieren. Für mich sah es auf den Fotos und Videos mehr so aus als wäre endlich eine gute Ergonomie gefunden worden.
der dualsense ist, auch von der haptik & ergonomie her, der beste controller, den ich je erlebt habe.
du siehst: am besten selbst ausprobieren. die wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass er dir auch eher zusagen wird als umgekehrt :yeah:
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
15.671
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
dieses scharfkantige design am griffende ist völliger mist. da war der ds4 deutlich besser.

Hey, du bist glaube ich der erste den ich neben mir selbst kenne der sich über dieses Problem beschwert. Bin ich ja doch nicht alleine damit xD

Anders als du hatte ich das Problem aber auch schon beim DS4, da sogar schlimmer. Bei den meisten 3rd Person Spielen wie ein TLOU2 oder ähnlichem stört es mich nicht. Aber bei Spielen bei denen es hektischer wird mit den Eingaben komme ich früher oder später immer mit den Mittelfingern an diese scharfen Kanten am Ende der Griffe bzw direkt unter den Triggern halt. Ist unangenehm.

Abgesehen davon liegt der Dualsense bei mir trotzdem viel besser in der Hand als der kleine DS4. Die Griffe wurden ja schon stark vergrößert.
 
Top Bottom