• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Jetzt hat schon der 2. Controller Stick Drift. :shakehead:
So sehr ich den Dual Sense mag. Die Qualität der Sticks ist einfach schlecht. Der Controller ist nicht mal 1 Jahr alt .
Das ist krass! Da wurde wohl leider gespart. Shame on you, Sony:(
Schon mal über Hall Effect Sticks nachgedacht? Gibt's bei Amazon für 15€ das Paar.

Es sind keine Portfreigaben nötig. Deine PS5 muss nicht vom Internet ohne eine Firewall erreichbar sein. Das ist eher sicherheitskritisch. Sollte niemand einstellen. "Exposed Host" ist ebenfalls eine gänzlich schlechte Idee. Du willst ein Gerät im Heimnetz nicht komplett blank im Internet erreichbar machen. Die PS5 ist doch kein Server und dafür nicht ausgelegt.

Statische IP-Adressen werden auch nichts verändern.

Das Problem ist eher DNS (ggf. am Router selbst 8.8.8.8 und auf der PS5 automatisch), IPv6-Problematik oder Bug/Defekt.

Ich kann leider auf dem Vodafone Router selbst den DNS Server nicht einstellen, dass ist geblockt von Vodafone.

Mich wundert es halt das es 6 Monate ohne Probleme funktioniert hat und von jetzt auf nachher mir solche Probleme macht.

Jetzt hat schon der 2. Controller Stick Drift. :shakehead:
So sehr ich den Dual Sense mag. Die Qualität der Sticks ist einfach schlecht. Der Controller ist nicht mal 1 Jahr alt .
Jop bei mir ebenfalls ….hatte vorher noch nie solche Probleme mit Controllern.

Aber man kann die als defekt noch für ca.30€ verkaufen auf Kleinanzeigen u.a.
So als tip

Ich kann leider auf dem Vodafone Router selbst den DNS Server nicht einstellen, dass ist geblockt von Vodafone.

Mich wundert es halt das es 6 Monate ohne Probleme funktioniert hat und von jetzt auf nachher mir solche Probleme macht.
"Couldn't resolve hostname" impliziert ja ganz stark DNS-Probleme. Es kann auch sein, dass der Vodafone-Router (vielleicht auch seit einem Update) nicht erlaubt, dass Clients den DNS manipulieren und sie somit stets die IP-Adresse des Routers nehmen müssen.

Heißt: Stelle den DNS auf automatisch oder die IP-Adresse des Routers. Danach sicherheitshalber die PS5 neu starten.

"Couldn't resolve hostname" impliziert ja ganz stark DNS-Probleme. Es kann auch sein, dass der Vodafone-Router (vielleicht auch seit einem Update) nicht erlaubt, dass Clients den DNS manipulieren und sie somit stets die IP-Adresse des Routers nehmen müssen.

Heißt: Stelle den DNS auf automatisch oder die IP-Adresse des Routers. Danach sicherheitshalber die PS5 neu starten.
Probiere ich gerne heute Abend mal. Aber so war es auch eingestellt als die Probleme losgingen. Mein manueller DNS Server war der Versuch das Problem zu beheben, was leider nicht geklappt hat bisher

Würde ich auch vorschlagen.
Kann auch mal sein das das Firmware Update im Router komisches Verhalten zeigt.
Oder auch je nachdem welchen Tarif man gebucht hat das DS-lite von Vodafone.

Muss nicht zwangsläufig an der Konsole liegen.

Da wir jetzt zwei PS5 Konsolen im Haushalt haben, hat sich ein Problem ergeben:

PS5 Pro ist als Hauptkonsole freigegeben.
(Konsolenfreigabe und Offline Spiel)
Frau kann ohne Probleme auf der PS5 Pro in ihren Account meine gekauften Games zocken.

Auf der Base PS5 geht das nicht da diese nicht die Hauptkonsole ist.
Nin wollten wir sie als Familienmitglied hinzufügen auf meinen Account hinzufügen.
Laut Familienverwaltung ist die Anfrage gesendet wurden, Sie hat aber keine E Mail bekommen.
Anfrage hatte ich widerrufen und erneut gesendet. Leider das gleiche Ergebnis.

Hatte jemand hier das Problem auch und eine Lösung gefunden?

Bei mir landen die Mails von Sony oftmals automatisch im Spam-/Junk-Ordner.

Hallo zusammen. Hoffe auf eure Hilfe. Geht um die PS5 Pro, mein Problem ist aber eher allgemeiner Natur.
Hab in die Pro die SSD aus meiner Base-PS5 verbaut. Ging auch super.
Nur bekomme ich das Cover nicht wieder bündig an die Pro. Entweder ist vorne ein Spalt oder hinten. Hab es jetzt erstmal so gelassen, dass der Spalt hinten ist.
Vorne komplett zu. Die 'Nase' in der Mitte steht raus und hinten stehen alle 3 'Nasen' raus. Da passt eine 2 Cent Münze zwischen. Ist aber nicht komplett locker hinten. Ein bisschen hält es.
Mit extrem Druck klackt es auch, das ganze drückt sich aber sofort wieder raus.

Kann ich das theoretisch so lassen? Oder ist das blöd wegen Lüfter / Wärme?
Gibt es evtl. noch einen Trick bzw. was kann man hier so falsch machen, dass das Cover nicht wieder ran geht.

Evtl. geb ich die Pro auch zurück. Spätestens dann sollte das Cover wieder perfekt sitzen.
Pro ist nämlich viel lauter als meine Base-PS5. Denke aber nict, dass das jetzt am Spalt liegt.

Zurück
Top Bottom