DerLacker
L16: Sensei
- Seit
- 16 Apr 2018
So behebst du den Fehlercode WV-109144-9 auf der PS5-Konsole
Es kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden.
www.playstation.com
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der DNS Server ist zuhause ja erstmal die IP deines Routers, klar soweit. Aber wenn du sonst nie was eingestellt hast, dann hat sich die Plays wohl immer eine dynamische IP geholt. Hast mal versucht zu schauen, ob es hilft, wenn du der Playstation eine statische IP zuweist in der Router Konfiguration?
Habe schon seit 360 Zeiten immer meinen PCs und Konsolen eine statische IP zugewiesen, hatte noch nie irgendwelche DNS oder ähnliche Scherereien.
Danke. Da bin ich auch schon drauf gewesen. Habe aber bisher nicht die Möglichkeit gefunden Ports oder Ähnliches in meinem Vodafone Router zu öffnen. Muss da glaub nochmal googeln.So behebst du den Fehlercode WV-109144-9 auf der PS5-Konsole
Es kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden.www.playstation.com
Grüß Dich;Ich werde das nachher mal checken. Gibt es da irgendwas auf was ich achten muss? Bin da jetzt nicht der super Profi
Danke. Da bin ich auch schon drauf gewesen. Habe aber bisher nicht die Möglichkeit gefunden Ports oder Ähnliches in meinem Vodafone Router zu öffnen. Muss da glaub nochmal googeln.
Edit:
Super…geht wohl gar nicht
@LoLsh0ckx Same, habe mir schon vor mehr als 10 Jahren ne eigene Fritzbox gekauft. Das waren die damaligen "Speedport" Router der Telekom zwar auch, aber auch extrem beschnitten in der Konfigurierbarkeit.Grüß Dich;
Hilfreich wäre eventl. das Router Modell zu kennen.
Generell ist es aber schwierig bzw. vom Anbieter her gewollt nicht möglich kundenseitig da in der Config was zu ändern.
Ich bin damals deshalb mal auf einen eigene Router / Modem Lösung umgestiegen (FritzBox). War halt mal eine Investition, hatte aber seither nie wieder Probleme, da ich
1) die Router Firmware selbst update und immer auf neuestem Stand bin
2) die Config selber in der Hand habe und eben Dinge wie Port Freigaben usw. nach Belieben einstellen kann.
Jo... irgendwann kommt jeder mal in diese Gasse@LoLsh0ckx Same, habe mir schon vor mehr als 10 Jahren ne eigene Fritzbox gekauft. Das waren die damaligen "Speedport" Router der Telekom zwar auch, aber auch extrem beschnitten in der Konfigurierbarkeit.
Das ist ja das komische. Von April bis Oktober hatte ich null Probleme Dann ging es auf einmal los.
Exposed Host ist auch nicht ganz unriskant, selbst wenn es "nur" eine Konsole ist.Fritzbox kaufen und Exposed Host für die Konsolen auswählen.
Ich habe nie was gemacht in diesen Einstellungen also das ist alles automatisch so von der PS5 selbst gemacht worden. Das einzige wo ich was gemacht hab war der DNS Server. Als die Probleme los gingen hab ich hier 1.1.1.1 und 8.8.8.8 eingetragen. Bei DHCP hab ich nichts angefasst.Hmm... bisschen eigenartig wenn es 6 Monate lief und dann irgendwann nicht mehr
Habe zwar auch Kabel-Internet von Vodafone, allerdings eine Fritzbox von denen (habe dort aber für unsere PS5 auch explizit nichts eingestellt).
Was mich in deinem Screenshot gerade etwas wundert ist die Einstellung mit DHCP -> Nicht angegeben?
Hast mal versucht über die Netzwerkeinrichtung der PS5 mal alles wieder so einzustellen wie von der PS5 vorgegeben wird (DHCP, DNS, etc.)?
War nur verwundert weil ich den Punkt mit DHCP gar nicht habe.Ich habe nie was gemacht in diesen Einstellungen also das ist alles automatisch so von der PS5 selbst gemacht worden. Das einzige wo ich was gemacht hab war der DNS Server. Als die Probleme los gingen hab ich hier 1.1.1.1 und 8.8.8.8 eingetragen. Bei DHCP hab ich nichts angefasst.
Ja. Ich habe die Ps5 eigentlich nie im ruhemodus. Ich schalte sie immer komplett aus.War nur verwundert weil ich den Punkt mit DHCP gar nicht habe.
Hab aber gesehen, der wird abgefragt wenn man manuell sowas wie DNS eingibt, vermutlich steht das bei dir deshalb.
Hast du mal versucht die PS5 mit WLAN zu verbinden um zu schauen was es dann macht?
Dann kann man im Zweifel schon mal die Internetverbindung ausschließen.
Bei mir sieht das so aus: (Hab aber auch verbunden per WLAN)
(Hab jetzt nur die eher wichtigen Teile fotografiert, weil sowas wie WLAN-Verbindung ist ja nicht so spannend)
Mal noch ne spontane doofe Frage, hast du die PS5 mal neu gestartet, bzw. mal paar Minuten stromlos gemacht und LAN-Kabel entfernen (nach ordentlichem abschalten - nicht Ruhemodus)?
Es ist richtigerweise jeder Port auf einem Router geblockt. Wäre eine Katastrophe, wenn nicht., bzw. alle wichtigen vom Router gar nicht geblockt werden sollten.
Ist auch nicht notwendig. Portfreigaben werden meist von Unwissenden gemacht, weil sie hoffen, es bringt was. Es bringt aber absolut gar nichts, sondern man macht eine Sicherheitslücke im eigenen Netz auf. Früher in P2P-Netzen war so was notwendig oder wenn du einen Webserver, NAS oder Reversed Proxy, für was auch immer, betreibst. Dann macht Port Forwarding Sinn. Aber zum Online-Zocken doch nicht.(Ich habe bspw. weder an der Xbox One, Xbox Series, PS4, PS5,...) je irgendwas in den Ports der Fritzbox eingestellt und es lief immer.
Was will er denn testen? Wenn die Konsole an geht, wird se wohl funktionieren.Will diese Woche meine Slim verkaufen ohne Laufwerk sprich dann als Digital, hatte die Konsole vollständig zurück gesetzt.
Ist Astros Playroom trotzdem wieder drauf ? Der Käufer will vorher testen, geht das alles ohne Updates ? bzw. Internet
Kurzes googeln ergab: Ist bei Factory Reset weg. Sollte beim Neuen besitzer nach Einloggen im PSN und FW Update aber wieder da sein. Zur Not findet man es aber auch einfach im Store.Will diese Woche meine Slim verkaufen ohne Laufwerk sprich dann als Digital, hatte die Konsole vollständig zurück gesetzt.
Ist Astros Playroom trotzdem wieder drauf ? Der Käufer will vorher testen, geht das alles ohne Updates ? bzw. Internet
Davon bin ich zum Glück auch noch nach 4 Jahren verschont geblieben.Jetzt hat schon der 2. Controller Stick Drift.
So sehr ich den Dual Sense mag. Die Qualität der Sticks ist einfach schlecht. Der Controller ist nicht mal 1 Jahr alt .
Er wollte wegen Lautstärke im Spiel horchen, dachte eigentlich das Astro immer drauf ist, mußte ich ja auch nicht runterladen.Was will er denn testen? Wenn die Konsole an geht, wird se wohl funktionieren.
Weil es bei einer neuen Konsole vorinstalliert war heißt es nicht, dass es "immer drauf ist". Den Rest habe ich ja geschrieben.Er wollte wegen Lautstärke im Spiel horchen, dachte eigentlich das Astro immer drauf ist, mußte ich ja auch nicht runterladen.