• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der PS4 Share Button Thread "Share all the Greatness"

Es ist zwar schön dass Sony die Datengroße gering halten will um den Download schnell von statten gehen zu lassen, aber ob nun <1MiB oder ~2MiB macht heute auch keinen Unterschied.
Wenn man bedenkt dass man hier eine gute Funktion hat um den User die Möglichkeit zu geben schöne Schnappschüsse zu verbreiten und dann solche Maßnahmen ergreift, gleichzeitig aber mit anderen um die Wette Bullshotet was Pressescrees für Spiele angeht, merkt man wie absurd das ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
es nervt halt einfach wenn man schnell eine grafisch beeindruckende scene aufnehmen möchte um im nachhinein feststellen zu müssen, dass es am screenshot irgendwie alles nicht so "crisp" aussieht und verwaschen wirkt...
ich würde mir da einfach ein paar mehr optionen wünschen... mir wärs ja sogar egal wenn das spiel kurz ruckelt wenn ich einen screenshot mache solange dann die qualität aussieht wie wenn es direkt aus dem framebuffer kommt...

und die videofunktion ist leider sowieso unbrauchbar da der farbraum nicht stimmt... :fp:

Definitiv.
Auch werden zu viele Steine in den Weg gelegt. Die Idee das Ganze nativ in Hardware zu lösen ist super, nur hat man die Usability vergessen, und warum nur über FB und Twitter? Man man man, da muss noch ein wenig geschehen.

So holt ihr die beste qualli aus euren PS4 screenshots raus ;)

Ihr meldet euch auf eurem tablet oder handy mit nem zweit account an, den ja die meisten haben und sendet von eurer PS4 auf diesen account per nachricht mit anhang eure screenshots.
Die haben dann bis 1,5MB anstatt die205kb und sind wohl genau die quali die von der PS4 gespeichert werden.
Nun einfach per tablet aufrufen und aufs tablet speichern und dann per USB auf den rechner und am besten mit abload.de hochladen :goodwork:

ergebnis:

2014031515082059uew.jpg

vergleich facebook
1966340_1420008494914697_986252963_o.jpg

20140315150839jpudj.jpg

vergleich facebook
1913510_1420009058247974_347502969_o.jpg

20140315150956wtubi.jpg

vergleich facebook
1669863_1420008928247987_1012934801_o.jpg

jetzt kann Infamous kommen :banderas:

Bis auf unterschiedliche Farben, sehe ich keinen Unterschied. :neutral:

hast du die bilder per rechtsklick auch groß gemacht? ich sehe da aufjeden fall nen unterschied, da die facebookbilder ne viel stärkere kompression haben wenn man im vollbild drauf schaut.

schau doch nur mal auf die blaue Plane im Bild, da sieht man es gut.

per Playstation app
20140315150956wtubi.jpg

vergleich facebook

Zuletzt bearbeitet:
hast du die bilder per rechtsklick auch groß gemacht? ich sehe da aufjeden fall nen unterschied, da die facebookbilder ne viel stärkere kompression haben wenn man im vollbild drauf schaut.

per Playstation app
20140315150956wtubi.jpg

vergleich facebook

Also ich sehe es, aber eher bei den Steinen, welche auf dem unteren Bild ein wenig blasser aussehen. Da fehlt die Schärfe imo.

Ich habe gerade meinen 2009'er Celeron- Schreibrechner zur Hand :ugly: und müsste es noch mit meinem Dualcore, i5 und meiner Vita testen. :v:

ich erwarte richtig hübsche bilder vom neuen metal gear und infamous in diesem thread :-D

ich erwarte richtig hübsche bilder vom neuen metal gear und infamous in diesem thread :-D

Vielleicht von den Zwischensequenzen, sonst wird es schwer :v:

@Con$olef@natic

Mit Umschalten der beiden Bilder im gleichen Ausschnitt ist der Unterschied kaum zu erkennen.
Aber die gespeicherten Bilder auf der PS4 sehen schon nicht so gut aus wie das original Game..

per Playstation app
20140315150956wtubi.jpg

vergleich facebook

Ich hab wohl Pipi in den Augen aber ich sehe keinen Unterschied. Ich bin jetzt 1 Meter vor meinem 60 Zöller. Hab die Seite auf 200 % gezoomt damit die Bilder fast das gesamte Bild ausmachen und bin Ausschnitt um Ausschnitt hin und her geswitched, sehen für mich absolut gleich aus.

So sieht ein Share-Button Video auf Youtube aus...
Nachdem mans von Facebook geladen hat.
[video=youtube;bz2-EDG9gAc]http://www.youtube.com/watch?v=bz2-EDG9gAc[/video]

jop darauf hab ich gewartet... alles andere war mir zu umständlich...

jetzt nur noch die videos nicht mehr so stark komprimieren...
screenshots gehen ja wenigstens halbwegs... aber die videos sehen echt übel aus :(

ich wäre ja dafür, wer das schönste bild aus metal gear solid ground zeroes und infamous second son knippst, der kriegt 100 bling blings :-D

bin auf weitere schicke eindrücke gespannt

Zurück
Top Bottom