PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Möchte mir demnächst eine Pro zulegen, dazu habe ich folgende Fragen:
  • Werde wohl Digital only gehen - Gibt es bei PS4 Spielen einen Country Lock? Habe für die One die Spiele immer sehr günstig über cdkeys erworben, gibt es außer dem PSN Store noch weitere Möglichkeit Games digital zu kaufen?
  • Gibt es 7.1 Kopfhörer, die man direkt kabellos mit der Pro verbinden kann (habe keinen AV Receiver)?
  • Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps was den Kauf einer Pro angeht?
 
Möchte mir demnächst eine Pro zulegen, dazu habe ich folgende Fragen:
  • Werde wohl Digital only gehen - Gibt es bei PS4 Spielen einen Country Lock? Habe für die One die Spiele immer sehr günstig über cdkeys erworben, gibt es außer dem PSN Store noch weitere Möglichkeit Games digital zu kaufen?
  • Gibt es 7.1 Kopfhörer, die man direkt kabellos mit der Pro verbinden kann (habe keinen AV Receiver)?
  • Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps was den Kauf einer Pro angeht?
Deinem Text nach vermute ich, dass das deine erste PS4 ist...
Warum nicht noch das halbe Jahr auf die PS5 warten? Sie wird vermutlich nicht viel teurer sein als jetzt eine neue PS4P kostet... Die PS4 Spiele werden auf ihr wie auf der Pro oder besser laufen...

Es gibt einen Country Lock, dein Account ist an dein Land gebunden und Keys funktionieren dann nur für dieses Land bzw. Region...Key Reseller nutze ich eigentlich nur für Guthaben Karten und nicht direkt für Games kann daher keinen empfehlen.
Nutze vor allem psprices.com um dann meine Wunschspiele bei einem guten Angebot abzugreifen...

Ein guter Stereo Kopfhörer sollte jedem echtem 7.1 Kopfhörer von der Klangqualität her überlegen sein (Virtual Surround Sound). Besonders auf Hinblick auf die PS5 und die Tempest Engine würde ich eher einen guten Stereo Kopfhörer kaufen...
Du kannst Headsets direkt über Bluetooth mit der PS4 verbinden oder auch kabel gebundene Kopfhörer einfach an den Controller anschließen.

Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich aber wie gesagt einfach noch das halbe Jahr auf die PS5 warten.
 
Danke schon mal für die Infos!

Ja hatte auch schon überlegt auf die PS5 zu warten allerdings sagt mir das Design null zu und passt in weiß auch nicht bei mir rein. Zudem muss ich erstmal die ganzen PS4 Titel nachholen und habe mit Konsolenkauf zum Launch nicht immer gute Erfahrungen gemacht. Werde die PS5 dann in 3-5 Jahren holen denke ich.
 
Mein Sohn spielt über das Hauptkonto. Kann man die Zeit trotzdem irgendwie einschränken oder das Konto umwandeln?
 
Gehört eigtl hier rein

 
Warum möchtest du die Zeit einschränken?

Damit er nicht so viel spielt? ?

Mein Sohn spielt über das Hauptkonto. Kann man die Zeit trotzdem irgendwie einschränken oder das Konto umwandeln?

Hauptkonto geht meines Wissens nach nicht, einen zweiten Acc erstellen, dann mit dem Hauptkonto auf Einstellungen > Kindersicherung dort kann man alles passend einstellen...und Hauptkonto mit Passwort belegen.
 
aber er hat alle Käufe , Fortschritte, Prämien von Fortnite darüber gesammelt. Das ist das Problem...
 
aber er hat alle Käufe , Fortschritte, Prämien von Fortnite darüber gesammelt. Das ist das Problem...
Leider kann man die Spielstände auch nicht auf ein anderes Konto übertragen, sonst wäre das eine Lösung gewesen. Die Käufe wären dann halt auf dem Hauptkonto geblieben.

Da musst du wohl ein Unterkonto und einen neuen Spielstand erstellen. Vielleicht kann man trotzdem auf die Käufe des Hauptkontos zugreifen, klappt ja bei Spielen normalerweise auch.
 
Wenn es nur um Fortnite, also online Gaming, geht könnte man das ganze vielleicht auch über die Einstellungen des W-Lan Router lösen.
 
der TV wird ja übers Handy ausgeschaltet (G-homa) aber ich dachte ich kanns über die PS4 machen...
 
wo kann man online am PC sehen welche Spiele installiert sind auf der PS4? Früher gabs mal so eine Art Tabelle wo alles aufgelistet war, auch das PS+ Abbo...
 
Kann man irgendwie vor Freunden verbergen, welches Spiel man gerade spielt? Also angenommen, ich stelle das Spiel und dessen Trophies auf nicht sichtbar, sieht man ja trotzdem, dass ich dieses Spiel gerade spiele. Geht das nur über "Online Status" oder auch anderweitig?
 
Was du spielst kannst du nur über "offline anzeigen" verbergen, also über deinen Online Status. Gibt keine andere Möglichkeit.

Wofür schämst du dich denn? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom