PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Hmmmm! Würde mir das mit den Spielen, noch mal überlegen oder eben besser aussortieren! Je nach dem, was die PS5 im Kompatibilitätsmodus noch so aufzubieten hat. Könnte man echt, das ein oder andere noch einmal einlegen wolllen!
 
Hi, da ich gerade mitbekommen habe dass die PS5 wieder keine komplette Abwärtskompatibilität hat, wird wahrscheinlich die gleiche Scheiße wie bei der PS3 - möchte ich mir ne neue PS4 Pro kaufen, einfach weil meine so abartig laut ist (ist ne Launch Modell) dass es den Fernseher übertönt, daher suche ich eine leisere Revision. Jetzt ist natürlich die Frage, worauf muss ich achten, welche Seriennummern sind leise?
 
Hi, da ich gerade mitbekommen habe dass die PS5 wieder keine komplette Abwärtskompatibilität hat, wird wahrscheinlich die gleiche Scheiße wie bei der PS3 - möchte ich mir ne neue PS4 Pro kaufen, einfach weil meine so abartig laut ist (ist ne Launch Modell) dass es den Fernseher übertönt, daher suche ich eine leisere Revision. Jetzt ist natürlich die Frage, worauf muss ich achten, welche Seriennummern sind leise?


Zitat eines älteren Beitrages von mir (meine Launch Pro rauchte ab).

-
Die neue die ich mir am Samstag dann kaufte mit der Nummer CUH-72xx ist verdammt leise, teilweise fast so sehr wie die One X.
Es sind Welten, als Launchkäuer wieder mal verarscht worden.
-

Hab die nun einige Monate und ist noch immer wie beim Kauf von der Lautstärke her selten hochgepusht :)
Evtl. hilft dir da diese Nummer. Soviel ich mich erinnere (Karton is im Keller) war auf der Rückseite der Packung Werbung für unter anderem God of War.
 
Hi, da ich gerade mitbekommen habe dass die PS5 wieder keine komplette Abwärtskompatibilität hat, wird wahrscheinlich die gleiche Scheiße wie bei der PS3 - möchte ich mir ne neue PS4 Pro kaufen, einfach weil meine so abartig laut ist (ist ne Launch Modell) dass es den Fernseher übertönt, daher suche ich eine leisere Revision. Jetzt ist natürlich die Frage, worauf muss ich achten, welche Seriennummern sind leise?

Schick deine Konsole an modpoint.de
Reinigen neue Wärmeleitpaste, neue Wärmeleitpads.
Kostet 55,80€+ Versandkosten für dorthin.

Ist erheblich günstiger.??

Habe ich auch gemacht. Habe übrigens auch ein Launch-Modell.
 
Hi, da ich gerade mitbekommen habe dass die PS5 wieder keine komplette Abwärtskompatibilität hat, wird wahrscheinlich die gleiche Scheiße wie bei der PS3 - möchte ich mir ne neue PS4 Pro kaufen, einfach weil meine so abartig laut ist (ist ne Launch Modell) dass es den Fernseher übertönt, daher suche ich eine leisere Revision. Jetzt ist natürlich die Frage, worauf muss ich achten, welche Seriennummern sind leise?
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? im PS4 bzw. PS4 Pro Legacy mode sollte die PS5 alle PS4 Spiele so abspielen wie wenn sie auf PS4 oder PS4 Pro laufen...
Nur wenn du Verbesserungen wie bessere Framerate oder Auflösung erwartest wird es das nur bei ausgewählten Spielen geben. Eine PS4 zu kaufen um seine Bibliothek weiter spielen zu können halte ich daher für unnötig.
 
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? im PS4 bzw. PS4 Pro Legacy mode sollte die PS5 alle PS4 Spiele so abspielen wie wenn sie auf PS4 oder PS4 Pro laufen...
Nur wenn du Verbesserungen wie bessere Framerate oder Auflösung erwartest wird es das nur bei ausgewählten Spielen geben. Eine PS4 zu kaufen um seine Bibliothek weiter spielen zu können halte ich daher für unnötig.

Irgendwer hat son Kommentar geschrieben von wegen die PS4 Fessel ist ja nun weg oder sowas in der Richtung. Daher dachte ich es gäbe keine oder keine komplette Abwärtskompatibilität mehr (ich habe sehr viele Nischen Games, daher brauch ich wirklich ne komplette Abwärtskompatibilität und nicht nur ein best of PS4).

Ich würde mich riesig freuen, wenn die PS5 richtig abwärtskompatibel ist, das wäre ein Traum für mich. Das hieße eine Konsole weniger stehen und trotzdem 2 Generationen von großartigen Spielen spielen.

Ich warte jetzt einfach die Präsentation und Fakten und hoffe das beste. Volle Abwärtskompatibilitität wäre mein Traum. Mindestens für PS4 wenn noch mehr geht umso geiler. :nyaok:
 
Irgendwer hat son Kommentar geschrieben von wegen die PS4 Fessel ist ja nun weg oder sowas in der Richtung. Daher dachte ich es gäbe keine oder keine komplette Abwärtskompatibilität mehr (ich habe sehr viele Nischen Games, daher brauch ich wirklich ne komplette Abwärtskompatibilität und nicht nur ein best of PS4).

Ich würde mich riesig freuen, wenn die PS5 richtig abwärtskompatibel ist, das wäre ein Traum für mich. Das hieße eine Konsole weniger stehen und trotzdem 2 Generationen von großartigen Spielen spielen.

Ich warte jetzt einfach die Präsentation und Fakten und hoffe das beste. Volle Abwärtskompatibilitität wäre mein Traum. Mindestens für PS4 wenn noch mehr geht umso geiler. :nyaok:
Ich hoffe Sony sagt auch endlich was dazu am Donnerstag. Bis jetzt gibt's kaum Fakten. Hab auch so einige nischen Games.
 
Irgendwer hat son Kommentar geschrieben von wegen die PS4 Fessel ist ja nun weg oder sowas in der Richtung. Daher dachte ich es gäbe keine oder keine komplette Abwärtskompatibilität mehr (ich habe sehr viele Nischen Games, daher brauch ich wirklich ne komplette Abwärtskompatibilität und nicht nur ein best of PS4).

Ich würde mich riesig freuen, wenn die PS5 richtig abwärtskompatibel ist, das wäre ein Traum für mich. Das hieße eine Konsole weniger stehen und trotzdem 2 Generationen von großartigen Spielen spielen.

Ich warte jetzt einfach die Präsentation und Fakten und hoffe das beste. Volle Abwärtskompatibilitität wäre mein Traum. Mindestens für PS4 wenn noch mehr geht umso geiler. :nyaok:

Die letzten Infos die wir offiziell bekommen haben sind folgende:
392498.jpg


PS4 Legacy -> Alles läuft wie auf einer PS4
PS4 Pro Legacy -> Alles läuft wie auf einer PS4 Pro (führt bei manchen Spielen ohne Pro Patch zu Problemen)
PS5 Native -> Kann zu Problemen führen (viel höhere Taktung der Chips), hier wird gerade von Sony getestet welche Spiele funktionieren.

Das ganze wurde erreicht indem die gesamte Gamelogik der PS4 bzw. PS4 Pro immer noch in der CPU/GPU der PS5 vorhanden ist und die spiele in den entsprechenden Modi (PS4, PS4 Pro oder PS5) keine Anpassung benötigen.
Da die Logik in den Chips der PS5 ist kann das auch nicht mehr wie bei der PS3 gestrichen werden... Die Abwärtskompatibilität ist also ein grundlegendes Feature der PS5 :nix:

Das Problem ist der PS5 Mode, wenn die Chips nicht im Legacy mode sondern im Native Mode arbeiten haben sie viel höhere Frequenzen und das kann in einem Spiel dann schnell zu einem Problem führen... Daher muss für den PS5 Mode jedes Spiel einzeln getestet werden.

Quelle: (ab 27:00)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, will meine Pro verkaufen und habe zusätzlich zu der PRo wohl um die 30 Retail-Spiele. Was kann ich da so verlangen? Wollte eigentlich zusammen für 300€ verkaufen? Sprich, 10€ pro Spiel und die Pro einfach dazu :) . Hab kaum Zeit und bis zu der Nextgen ist ja nicht mehr weit

So, hab sie heute verkauft. Glaube, der Käufer freut sich über ein Schnäppchen und ich, weil jetzt kaum Zeit vorhanden und bin eh schon auf NextGen eingestellt. Hab sie mit 30 Spielen, Headset Gold 7.1 + PS4 Pro für 3 Scheine abgegeben :) . Damit werden die Kinder(Käufer hat 3 Kinder) wohl keine schlechte Sommerferien haben^^
 
Ich habe kein Problem in dem Sinne. Nur ne Frage. Ich nutze gerne die Sony XM3 Kopfhörer (liebe die Dinger)

Leider kann man die ja nicht direkt mit der PS4 koppeln, also ab an den Dualshock 4 mit dem Jack (wenn Frau eben schläft und die Anlage aus ist).

Jetzt ist es aber so dass mein TV BT hat und ich zb da die Kopfhörer Koppeln kann und mangels alternative auf der Switch (da Controller der Switch kein Jack Anschluss) so zumindest auf der Switch ohne Probleme damit zocken kann.


Mich würde nun nur wunder nehmen was Qualitativ die bessere Lösung ist bei der PS4 ?
Via Jack Kopfhörer in DS4 oder XM3 via BT mit dem TV verbinden ?

Ich habe iwie den Einsruck dass die KH mehr wunms haben über den TV.

Vor allem wenn ich das NC noch aktiviere.(Das geht auch per Kabelverbindung am DS4)
 
Jungs, hat von euch auch jemand das PS4 Pro Limited Bundle? Dort liegt ja das Spiel bei, auf der Spielepackung steht aber, not to be sold seperatly, da ich das spiel aber in der special edition habe würde ich das von dem bundle gerne verkaufen, is kein problem oder?
 
Hab seit heute auch einen 4K Fernseher und meine Pro dran hängen... und ich glaub, die ist kaputt... hab wunderwas erwartet in Sachen Lautstärke... aber ehrlich gesagt ist sie weiterhin genauso so leise wie am alten Fernseher mit FHD ??
 
Hab es mit Horizon "getestet", da das ja wohl so laut ist... kann bisher keinen Unterschied feststellen. Aber gut, hab auch nur ne knappe Stunde gespielt.
 
Hab es mit Horizon "getestet", da das ja wohl so laut ist... kann bisher keinen Unterschied feststellen. Aber gut, hab auch nur ne knappe Stunde gespielt.
Also typisch ist das die bei Pause oder im kartenmenü hochdreht. Vielleicht haben sie es gepatcht. Bei tlou2 röhrt das Ding praktisch durchgehend. Vor ein paar Tagen hatte ich noch tlou remastered gespielt. Da geht der Lüfter bei Pause auch nach oben.
 
Okay, gestern abend noch einer etwas längeren Session wurde sie dann doch mal lauter ;) An einem FHD bleibt sie trotz Supersampling definitiv leiser als an einem 4K.
 
Meint ihr es wird demnächst mit einer Preissenkung für die Pro zu rechnen sein?

400€ für eine Konsole in den letzten Zügen finde ich dann doch recht happig
 
Zurück
Top Bottom