Sony verwendet für sämtliche Peripheriegeräte (Controller, Headset usw) billigstes Material. Ich bin jemand der geht sehr schonend mit seinen Sachen um.
Beispielsweise habe ich hier noch immer meinen aller ersten N64 Controller liegen, mit dem ich Smash 64 gespielt habe. Und er funktioniert noch bis heute (mehr oder weniger :v: ). Vom GC Launch im Jahre 2002 halten sich auch noch sämtliche Controller die seitdem in meiner Benutzung waren.
Ich muss sagen ich war ganz schön angepisst auf Sony, denn was ich innerhalb der ersten 1 1/2- 2 Jahre mitmachen musste wegen ihrer billigen DS4. Ich spielte hauptsächlich nur ein Spiel BF4 seit Launch und das bis ca. Mitte 2015. In der Zeit mussten 3 (!) Controller dran glauben. Beim ersten ging die Gummibeschichtung ab, das Scharnier des R2 Triggers brach mit der Zeit durch und was die Höhe war: Der linke Stick bekam auch einen Defekt und zwar wurden Eingaben in gerader Richtung nicht mehr erkannt/registriert (heißt man kann in einem 3D Spiel nicht nach vorne laufen). Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich zu dieser Zeit 300 std in BF4 verbraten.
Mein 2. Controller hatte nach vielen Stunden lediglich den Triggerdefekt, aber das allein nervt mit der Zeit halt schon. Zu dieser Zeit habe ich von Gerüchten gehört die sagen, dass Sony still und heimlich eine neue Controller Revision gebracht haben soll, die robustere Triggerscharniere haben soll.
Also bei meinem 3. war ich lange Zeit wirklich glücklich. Aber auch hiermit war mit der Zeit Schluss. Wieder dieser lästige Stick Defekt. Aber diesmal wurden Eingaben nach rechts mit dem linken Stick nicht mehr registriert...
Und nun zu meinen Gold HS: 4 Monate normal benutzt dann irgendwann machts beim aufsetzen "knack" ein Teil vom Fisherprice Plastik am Scharnier löst sich und die linke Muschel baumelt seitdem munter vor sich hin
Bevor hier irgendjemand Sonys Plastikschrott verteidigt, sollte diese Person wirklich mal ganz tief insich gehen. Warum kaufen sich gerade PSler oft freiwillig jährlich neue Controller? Wenn das bei dir nie so der Fall war, evtl spielst du keine Spiele wo wirklich Fingerfertigkeit gefragt wird (lange)?
Klar wurde über die Jahre vieles an den Produkten selbst verbessert. Aber die miese Qualität bleibt imo. Sony verlangt stolze Preise und da darf man deutlich mehr erwarten.