PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Kann mir jemand ein gutes und preiswertes Headset empfehlen? Mein Logitech G430 hat nun seinen langjährigen Dienst quittiert. Möglichst unter 70 €. Diese Profi-Headsets ab 120 aufwärts sind mir zu teuer. Bin ziemlich anspruchslos.
Guck dir Headsets von HyperX an.
HyperX Cloud II werden geliebt.
 
Ich habe das Sony Gold Headset in der 500 Millionen Edition, der Sound ist super und mega bequem auch das mikro ist tadellos.
 
Kann nur abraten von den Sony Golds. Qualität beim Sound ist ok, Kopfhörer selbst Müll, brechen oben in der Mitte lol, Freunden und auch mir passiert. Mikrofon Qualität klingt blechern. Danke Pringlesdose.
 
Kann nur abraten von den Sony Golds. Qualität beim Sound ist ok, Kopfhörer selbst Müll, brechen oben in der Mitte lol, Freunden und auch mir passiert. Mikrofon Qualität klingt blechern. Danke Pringlesdose.

Wie kriegt man das denn bitte zum brechen ? sagt ja alles zu dem umgang
 
Wie kriegt man das denn bitte zum brechen ? sagt ja alles zu dem umgang
Bin beim Umgang ziemlich penibel und mache alles sauber, aber naja wenn du dir was ausdenken musst.

Fakt ist, das Ding bricht oben in der Mitte, ist das häufigste Problem, kannst ja mal googlen.

Habe nochmal nachgelesen, du hast die neue Revision. Ich rede hier von den alten Golds die kein Metall oder dergleichen im Rahmen/Bügel hatten. Nur Plastik.

Das andere negative bleibt aber, Sound ist bei dem Preis nur ok und das Mikrofon nicht so toll.
 
Sony verwendet für sämtliche Peripheriegeräte (Controller, Headset usw) billigstes Material. Ich bin jemand der geht sehr schonend mit seinen Sachen um.

Beispielsweise habe ich hier noch immer meinen aller ersten N64 Controller liegen, mit dem ich Smash 64 gespielt habe. Und er funktioniert noch bis heute (mehr oder weniger :v: ). Vom GC Launch im Jahre 2002 halten sich auch noch sämtliche Controller die seitdem in meiner Benutzung waren.

Ich muss sagen ich war ganz schön angepisst auf Sony, denn was ich innerhalb der ersten 1 1/2- 2 Jahre mitmachen musste wegen ihrer billigen DS4. Ich spielte hauptsächlich nur ein Spiel BF4 seit Launch und das bis ca. Mitte 2015. In der Zeit mussten 3 (!) Controller dran glauben. Beim ersten ging die Gummibeschichtung ab, das Scharnier des R2 Triggers brach mit der Zeit durch und was die Höhe war: Der linke Stick bekam auch einen Defekt und zwar wurden Eingaben in gerader Richtung nicht mehr erkannt/registriert (heißt man kann in einem 3D Spiel nicht nach vorne laufen). Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich zu dieser Zeit 300 std in BF4 verbraten.
Mein 2. Controller hatte nach vielen Stunden lediglich den Triggerdefekt, aber das allein nervt mit der Zeit halt schon. Zu dieser Zeit habe ich von Gerüchten gehört die sagen, dass Sony still und heimlich eine neue Controller Revision gebracht haben soll, die robustere Triggerscharniere haben soll.
Also bei meinem 3. war ich lange Zeit wirklich glücklich. Aber auch hiermit war mit der Zeit Schluss. Wieder dieser lästige Stick Defekt. Aber diesmal wurden Eingaben nach rechts mit dem linken Stick nicht mehr registriert...

Und nun zu meinen Gold HS: 4 Monate normal benutzt dann irgendwann machts beim aufsetzen "knack" ein Teil vom Fisherprice Plastik am Scharnier löst sich und die linke Muschel baumelt seitdem munter vor sich hin :kruemel:

Bevor hier irgendjemand Sonys Plastikschrott verteidigt, sollte diese Person wirklich mal ganz tief insich gehen. Warum kaufen sich gerade PSler oft freiwillig jährlich neue Controller? Wenn das bei dir nie so der Fall war, evtl spielst du keine Spiele wo wirklich Fingerfertigkeit gefragt wird (lange)?

Klar wurde über die Jahre vieles an den Produkten selbst verbessert. Aber die miese Qualität bleibt imo. Sony verlangt stolze Preise und da darf man deutlich mehr erwarten.
 
Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit den Controllern von Sony und ich spiel vermutlich wesentlich mehr... Über 1000 Spiele im Besitz, die meisten durchgespielt (viele auf 100%) und alleine Warhawk hab ich damals über 1500h gespielt...
 
Hallöchen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Controller: Manchmal lässt die Verbindung spürbar nach, das äußert sich durch stark verzögerte Reaktionen (Eingaben werden 2-3 Sekunden später registriert), oder die Konsole reagiert auf gar keine Eingaben und holt sie dann 10 Sekunden später alle nach, oder die Konsole merkt nicht, dass ich eine Taste wieder losgelassen habe.
Die Probleme sind bisher aber immer erst nach so ca. ner Stunde spielen aufgetreten, halten dann für ne Minute an und treten dann und wann wieder auf. Zwischen Konsole und Controller liegen vielleicht 3 Meter, was kein Problem sein sollte und in den letzten Jahren auch nie ein Problem war. Der Controller schaltet sich auch nicht ab und es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass er sich neu verbindet.

Nun frage ich mich, ob das am Controller oder an der Konsole liegt und was es für Möglichkeiten zur Problemlösung gibt.
 
Schon versucht den Controller zu reseten (mit etwas spitzen in das kleine Loch auf der Rückseite reindrücken) und neu mit der PS4 zu verbinden?
nIkKX.jpg

Ein Signalverlsut nach einer bestimmten Zeit klingt aber schon sehr ungewöhnlich... hm...
 
Hallöchen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Controller: Manchmal lässt die Verbindung spürbar nach, das äußert sich durch stark verzögerte Reaktionen (Eingaben werden 2-3 Sekunden später registriert), oder die Konsole reagiert auf gar keine Eingaben und holt sie dann 10 Sekunden später alle nach, oder die Konsole merkt nicht, dass ich eine Taste wieder losgelassen habe.
Die Probleme sind bisher aber immer erst nach so ca. ner Stunde spielen aufgetreten, halten dann für ne Minute an und treten dann und wann wieder auf. Zwischen Konsole und Controller liegen vielleicht 3 Meter, was kein Problem sein sollte und in den letzten Jahren auch nie ein Problem war. Der Controller schaltet sich auch nicht ab und es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass er sich neu verbindet.

Nun frage ich mich, ob das am Controller oder an der Konsole liegt und was es für Möglichkeiten zur Problemlösung gibt.

idealerrweise mit nem zweiten controller testen :blushed:
 
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem :awesome:

Hab mir ein PSVR Headset zu meiner Pro geholt, zusätzlich noch zwei Move Controller. Wie zu erwarten war ist die ganze Technik nicht besonders schon anzusehen und da ist ein riesiger Kabelsalat und einen gescheiten Platz fürs Headset gibts auch nicht.
Also hab ich mir so einen All in One Standfuß geholt:
https://www.amazon.de/gp/product/B077M4HJGV

Der kam heute an, aber geht wieder zurück. Das ganze Ding ist aus Plastik und total windig. Bereits beim auspacken hat man gehört, dass lose Plastikteile in dem Gehäuse umher purzeln und beim SetUp hat sich gezeigt, dass die Feder, die die Ps4 Pro fixieren soll abgefallen ist, einer der beiden Lüfter kaputt ist und die PSVR Processor Unit nicht in den dafür vorgesehenen Platz passt. :uglygw:

Das Teil geht also zurück und ich wollte mal Fragen was ihr so für Lösungen für das Kabelchaos von Ps4+PSVR gefunden habt.
 
Schon versucht den Controller zu reseten (mit etwas spitzen in das kleine Loch auf der Rückseite reindrücken) und neu mit der PS4 zu verbinden?

Ein Signalverlsut nach einer bestimmten Zeit klingt aber schon sehr ungewöhnlich... hm...

Also das Resetten hat nichts gebracht. Da ich keinen zweiten Controller hatte, habe ich mir dann noch einen zweiten/neuen geholt. Damit hatte ich das gleiche Problem.
Nun habe ich die Konsole einfach durch eine Pro ersetzt und das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten. Also scheinbar war irgendwas in meiner alten PS4 kaputt. Aber sie war auch schon alt.
 
Folgendes...meine Ps4 Pro ist mit der Zeit immer lauter geworden und wie paar Seiten vorher auch schon erwähnt, wegen Überhitzung abgestürzt. Tatsächlich ist mir das auch einmal bei Rocket League passiert. Besonders im Startbildschirm wurde die Konsole richtig laut.

Na ja, ehrlich geht mir das schon ziemlich lange auf die Nerven und hab mir auch überlegt ne neue PS4 Pro zu kaufen. Die Konsole war z.t lauter als das Spiel selber. Da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe, eine neue zu kaufen, hab ich vorhin mal die Abdeckung abgemacht und mir den Lüfter genauer angeschaut....verdammt, kein schöner Anblick. Hab durch nen kurzes YT Video mit der Reinigung begonnen...hab bestimmt 15, 20min gebraucht, weil der Lüfter komplett mit Staub voll war.

Gerade eben noch mal Rocket League angemacht...der Lüfte ist zwar noch etwas zu hören, aber weit, weit leiser als vorher. Selbst bei einem Match ist davon kaum noch was zu hören.

Ehrlich gesagt hatte ich immer Befürchtungen, dass der Garantieanspruch verloren geht. Aber zum Glück hat Sony mitgedacht. Die Abdeckung lässt sich relativ einfach lösen.

Was lernt man draus? Mal den scheiss Lüfter sauber machen...xD
 
Bin mit Wattestäbchen durch jede Rille und dann noch mal mit dem Staubsauger...verdammt, was sich da an Staub abgesetzt hat, war nicht normal....?
 
@RWA
Doch, das ist leider normal.
Je nach Haushalt und Standort der konsole natürlich mehr oder weniger extrem.
Am schlimmsten wird es für das gerät wenn noch geraucht wird und haustiere im haus sind.
 
Ich glaube dann schaue ich mir auch mal ein YT Video zum Thema Reinigung an. Pro und Standard PS4 sind abnormal laut bei mir.
 
Zurück
Top Bottom