PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

da steht das wäre vorallem bei den alten ps3, also der 60er und dann 40er nen problem und wenn sie liegt.

also meine launch 60er liegt seit 2,5 jahren. ;)

dann hast du wohl glück gehabt xD
Ne mal im ernst, der Typ der das geschrieben hat is ja auch kein Spezialist :D
Nur ich find er hat sich mühe gegeben und einen möglichen Grund erkannt :scan:

wenn ich meinen neuen usb stick in die ps3 stecke wird er nicht angezeigt.

woran kanns liegen?

Hatte das Problem auch schon öfter!
Manchmal liegt es an der Ordnerkonfiguration. Wenn ich z.B. meine Datein einfach so auf dem Stick speichere ohne ordner, dann wird der Stick von meiner PS3 nicht erkannt!

Wird der Stick den garnicht erkannt oder sagt dir die PS3, dass da keine dateien drauf sind ?

wird gar nicht erkannt.

ich hab ihn vorher nicht formatiert, falls das da was mit zu tun haben könnte.

Stick muss soweit ich weiß in FAT32 formatiert sein sonst wird das nichts, so auch bei Festplatten. Ist bei etlichen anderen Geräten mit USB Anschluss nicht anders.

meine ps3 erkennt keine bd's mehr. bzw. teilweise werden sie noch erkannt, aber die spiele hängen sich nach kurzer zeit auf. teilweise hilft es wenn man dann im spiel einmal auuf "cd ausgeben" drückt (z.b. bei pes 2008). dann kann man ein matsch noch ohne sound beenden. bei andern spielen bringt das nichts.

ich denke es liegt am laufwerk, da ich z.b. tekken 5 installiert habe, und das lässt sich ewig zocken ohne dass die ps3 sich aufhängt. auch die installierten demos lassen sich problemlos zocken.

muss ich meine ps3 einschicken?? ist fast 2 jahre alt.... oder kann man das auch anders lösen. vlt. ist der laser nur zugestaubt oder sowas??

hab über die suche nichts gefunden... also schonmal vielen dank

versuchs mal mit ner reinigungs br - hatte das gleiche problem und nachdem die reinigungs br 2* durchlief ging alles ohne probleme ;)

ich hate das gleich Problem... bei mir aht es mit der Reinigungs BR nicht geklappt, dann hilft nur ncoh einschicken, da aber Garantieweg ist, könnte das teuer werden...

Stick muss soweit ich weiß in FAT32 formatiert sein sonst wird das nichts, so auch bei Festplatten. Ist bei etlichen anderen Geräten mit USB Anschluss nicht anders.

Also bei mir erkennt der die Sticks auch so, aber nur sachen die in ordneren sind...Am besten einfach einen Ordner PS3 nenne und von da aus alles kopieren, dann sollte das gehen ;-)

naja, bei mir zeigt er den stick ja garnicht an.^^

hab ihn jetzt mal formatiert und probiers gleich noch mal aus.

hey kann ich meine spielstände auf usb oder so kopieren? und wenn ja wie??

will mal den managermodus von fifa bei nem kumpel mit ihm weiterzoggen!!

Zurück
Top Bottom