PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Also ich finde die PS3 (mein altes 60Gb-Modell) ist bedeutend leiser als die Xbox 360 (20GB-Modell). Die rattert auch nach der HDD-Installation ewig laut vor sich hin. Bei der PS3 ist das nicht so.

Na ja gut die 20 GB Version ist ja schon wirklich alt. Ich hab ja ne 360 Elite von 2008 mit BenQ-Laufwerk und die is deutlich angenehmer als die alte 360. Da rattert nix mehr.... und sie fährt auch nicht mehr in diesen 2. Lüftermodus mehr. Die Festplatte nehme ich gar nicht wahr.

Diese Gen scheint wohl wirklich keine Glanzleistung von Hardware zu sein.

Die 80GB Version z.B schnurtt wie ein leise Kätzchen.
Nur bei DVD/BluRay Wiedergabe knurrt sie eine Weile.
Aber alles deutlich unter Xbox level, egal welche Version. :)

Wen man Kollegen mit einem Sone-Messgerät hat ist das schon ziemlich kewl! :happy2:

Diese Gen scheint wohl wirklich keine Glanzleistung von Hardware zu sein.
Joa als Xbox Kunde ist das schon ziemlich übel... da würde ich auch unzufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die 80GB Version z.B schnurtt wie ein leise Kätzchen.
Nur bei DVD/BluRay Wiedergabe knurrt sie eine Weile.
Aber alles deutlich unter Xbox level, egal welche Version. :)

Wen man Kollegen mit einem Sone-Messgerät hat ist das schon ziemlich kewl! :happy2:

Joa als Xbox Kunde ist das schon ziemlich übel... da würde ich auch unzufrieden sein.

Die Situation scheint bei der PS3 ja auch nicht viel anders zu sein. Auch hier ist die Lautstärke ein Problem anscheinend.

Die Situation scheint bei der PS3 ja auch nicht viel anders zu sein. Auch hier ist die Lautstärke ein Problem anscheinend.
Sie hat kein Lautstärke-Problem. Sie ist nicht leise, aber die Lüfter-Geräusche sind noch sehr im Bereich der Erträglichen. Das Laufwerk hört man, wenn es arbeitet, aber das ist bei jedem Laufwerk so. Und selbst diese Geräusch ist sehr erträglich. Über die Hardwarequalität der PS3 braucht man sich also wirklich keine Sorgen zu machen. Die ist einfach mal sehr gut.

Ist doch eh klar das finley nur nach Argumenten gegen die PS3 sucht. :rolleyes:
Meine launch PS3 ist meistens relativ leise und selbst wenn sie richtig aufdreht nur in sehr ruhigen Szenen wirklich hörbar.

Das spielt aber sowieso für Mr. f. keine Rolle. :rolleyes:

hab jetzt ne slim und muss sagen, sie ist zwar hörbar aber absolut erträglich und leiser als die xbox360 nach instalation ist sie ebenfalls.
man hört sie wenn man einige zeit zockt aber es ist erträglich. Selbst nach 1-2 stunden zocken klingt das angenehmer als die lüfter meiner falcon board box nach dieser zeit.
habe die slim 120gb

und hier gleich auch noch ne frage: Wie sieht denn das aus mit den instalationen. Heavenly Sword wurde automatisch instaliert und uncharted dagegen nicht. werden nur einige games installiert? gibt es optionale instalationen (z.b. für kürzere ladezeiten) ?

meine elite ist bei installierten spielen deutlich leiser als meine 60gb ps3.

entweder hast du ne Wunderbox oder speziell deine PS3 ist besonders schlecht verarbeitet.

Meine 60er Xbox (1 Jahr alt) ist mit installierten Spielen DEUTLICH lauter als meine 40er PS3 (2 Jahre alt). Bei der PS3 find ich den Geräuschpegel absolut unproblematisch. Meine Xbox ist mir zu laut, obwohl ich mit Kopfhörern spiele, finds unglaublich das manche damit tatsächlich Filme angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte anmerken dass es bei der Xbox sehr große Unterschiede gibt. Zum einen weil die Teile von unterschiedlichen Herstellern verbaut werden, zum anderen weil sie neuer und leiser sind. Jedenfalls kann man die alten Boxen mit den neuen nicht wirklich vergleichen.

habe ne kurze frage. will mir bald ne ps3 zulegen um die guten titel auch zu genießen. aber habe folgednes problem: ich zocke gerne am monitor. mein jetziger monitor kann nur VGA. für die BOX reicht das zwar aus aber nicht für die PS3. kann mir bitte jemanden einen guten TFT vorschlagen. Preisvorstellung so um die 200 €

Mein Kumpel seine ps3 ist heute zum 3x mal in einem Monat dank des Ylod kaputt gegangen. Ist echt nur noch lächerlich lol. Insgesamt war es bereits das vierte mal. Der Händler morgen wird, wie vor anderthalb Wochen schon, einfach nur noch lachen.

wenn ich meinen neuen usb stick in die ps3 stecke wird er nicht angezeigt.

woran kanns liegen?

da steht das wäre vorallem bei den alten ps3, also der 60er und dann 40er nen problem und wenn sie liegt.

also meine launch 60er liegt seit 2,5 jahren. ;)

Zurück
Top Bottom