PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

meine ps3 erkennt keine bd's mehr. bzw. teilweise werden sie noch erkannt, aber die spiele hängen sich nach kurzer zeit auf. teilweise hilft es wenn man dann im spiel einmal auuf "cd ausgeben" drückt (z.b. bei pes 2008). dann kann man ein matsch noch ohne sound beenden. bei andern spielen bringt das nichts.

ich denke es liegt am laufwerk, da ich z.b. tekken 5 installiert habe, und das lässt sich ewig zocken ohne dass die ps3 sich aufhängt. auch die installierten demos lassen sich problemlos zocken.

muss ich meine ps3 einschicken?? ist fast 2 jahre alt.... oder kann man das auch anders lösen. vlt. ist der laser nur zugestaubt oder sowas??

hab über die suche nichts gefunden... also schonmal vielen dank

meine ps3 erkennt keine bd's mehr. bzw. teilweise werden sie noch erkannt, aber die spiele hängen sich nach kurzer zeit auf. teilweise hilft es wenn man dann im spiel einmal auuf "cd ausgeben" drückt (z.b. bei pes 2008). dann kann man ein matsch noch ohne sound beenden. bei andern spielen bringt das nichts.

ich denke es liegt am laufwerk, da ich z.b. tekken 5 installiert habe, und das lässt sich ewig zocken ohne dass die ps3 sich aufhängt. auch die installierten demos lassen sich problemlos zocken.

muss ich meine ps3 einschicken?? ist fast 2 jahre alt.... oder kann man das auch anders lösen. vlt. ist der laser nur zugestaubt oder sowas??

hab über die suche nichts gefunden... also schonmal vielen dank

versuchs mal mit ner reinigungs br - hatte das gleiche problem und nachdem die reinigungs br 2* durchlief ging alles ohne probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
gratz so funktioniert wie du gesagt hast?
Konnte die FP nicht an den Rechner anschließen, der hat sie einfach nicht erkannt. Hab die Kiste auseinander genommen und die "Bios-Batterie" gezogen.
Danach wurde die FW problemlos installiert. Naja, ein Paar Macken gibt es noch. Muss ein Backup machen und das System wiederherstellen. Hoffentlich klappt dann wieder alles.

Hi Leute. Ich hab ein Problem mit meinem Kopfhörer.
Ich hab heute einen neuen Kopfhörer bekommen mit einem 3,5 Kilnkenstecker.
Leider musste ich nun aber feststellen, das der Kopfhöreranschluss an meinem TV defekt ist und nur auf einer Muschel Ton ausgibt.

Da die PS3 keinen Kopfhörer Ausgang hat habe ich das hier gefunden.
usb-ad4_1.jpg

Weiß einer ob die PS3 das dann erkennt und ob es funktioniert?

hallo
ich hab ein prob

meine ps3 loggt sich immer mit der fehlermeldung ....DNS fehler vom PSN aus

passiert öfter einfach so...am meisten beim zocken

hmm an was könnte es liegen

hab sie über wlan angeschlossen
^^

welche nachteile hätte man mit ner konsole ausm ausland?
wenn da mal was mit is, würde sony die dann wirklich nicht reparieren, bzw. austauschen?

welche nachteile hätte man mit ner konsole ausm ausland?
wenn da mal was mit is, würde sony die dann wirklich nicht reparieren, bzw. austauschen?

Laut meinen letzten Infos kann man mittlerweile halt eine z.B. englische PS3 nicht mehr in Deutschland (auf Garantie) reparieren lassen sondern muss die dann wirklich nach England schicken. Wie es mit den andern Ländern aussieht weiß ich leider nicht. Garantie besteht aber natürlich.
Ansonsten keine Nachteile, ausser dass du noch ein schönes deutsches Kaltstromkabel benötigst.

Alle Angaben ohne Gewähr, hab ne deutsche Konsole, alles was ich weiß beruht auf im Internet gelesene Informationen ;-)

aber warum repariert, bzw. tauscht mir sony keine englischen konsolen aus??

Wie istn die PS3 Slim so von der Qualität und Verarbeitung? Besser oder schlechter als die alte? Und dann im vgl. zur Xbox vllt. nich irgenwelche nennenswerte Unterschiede? Man hört ja auch viel vom Ylod

Wie istn die PS3 Slim so von der Qualität und Verarbeitung? Besser oder schlechter als die alte? Und dann im vgl. zur Xbox vllt. nich irgenwelche nennenswerte Unterschiede? Man hört ja auch viel vom Ylod

Naja Sie ist kleiner xD und halt ohne den Lack (was mir eher zusagt wegen abdrücken etc).

Ich hab die 250 GB Variante ud muss sagen das Laufwerk ist scheisse Laut und rattert (mein Cousin hat sich die gleiche mit UC2 geholt und bei Ihm genau so ist also keine Ausnahme bei mir) und nach ner Zeit zocken hört man die Konsole doch sehr, zwar nicht so wie die 360 aber alles andere als Leise.

Naja Sie ist kleiner xD und halt ohne den Lack (was mir eher zusagt wegen abdrücken etc).

Ich hab die 250 GB Variante ud muss sagen das Laufwerk ist scheisse Laut und rattert (mein Cousin hat sich die gleiche mit UC2 geholt und bei Ihm genau so ist also keine Ausnahme bei mir) und nach ner Zeit zocken hört man die Konsole doch sehr, zwar nicht so wie die 360 aber alles andere als Leise.

Lauter als 360 bei Installation auf HDD?

Lauter als 360 bei Installation auf HDD?

Keine ahnung wie laut die 360 debai ist aber die PS3 Slim ist alles andere als leise vom Laufwerk her. Bei Only HDD zugriff gibts halt die Typischen zugriffs Geräusche aber nichts besonders Lautes.

Aber die Slim ist schon sehr nice wenn auch nicht das was ich mnir unter Slim vorstelle (naja nur eher zum vergleich mit der Phat :v: )

´Wenn würde ich mir auf jeden fall die 250 GB variante holen am besten mit UC2 (wobei in Portugal gabs noch ein BR Bundel mit The Dark Knight und Angels & Demons und ein FIFA 10 Bundel).

Das hört sich ja nicht berauschend an. Bei Installation auf HDD war ich bei der 360 sehr zufrieden. Bei der PS3 soll es also nicht leiser sein... hmm

Das hört sich ja nicht berauschend an. Bei Installation auf HDD war ich bei der 360 sehr zufrieden. Bei der PS3 soll es also nicht leiser sein... hmm

Nicht viel leiser als die 360 wenn Sie auf die HDD zugreift aber eben "leiser". Bei Installation weiss ich nicht wie laut die 360 ist wie gesagt also nicht falsch verstehen.

Also ich finde die PS3 (mein altes 60Gb-Modell) ist bedeutend leiser als die Xbox 360 (20GB-Modell). Die rattert auch nach der HDD-Installation ewig laut vor sich hin. Bei der PS3 ist das nicht so.

Zurück
Top Bottom