PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

spieldaten von MS (also nicht das savegame) löschen müsste auch reichen ;)

Wo mach ich das? Unter Dreieck stecht immer nur Disk auswerfen, info, im internet suchen ....

2: und wie krieg ich neben PSN wenn man mit der Maus drüber fährt auch son Gametag oder was das ist her?

3: Habt ihr eure PS3 Serial registriert? Wenn ja habt ihr auch mal was gewonnen?

Zuletzt bearbeitet:
das ist über der disk...

da sind ja noch mehr ordner... trophäen dann speicherdaten (da sind die savegames) dann die virtuellen PS1/2 MC und ganz oben sind die spieldaten...
und unter den spieldaten sind die ganzen installationen und updates gespeichert... dort einfach MS löschen und das game starten dann wird das update wieder geladen

das ist über der disk...

da sind ja noch mehr ordner... trophäen dann speicherdaten (da sind die savegames) dann die virtuellen PS1/2 MC und ganz oben sind die spieldaten...
und unter den spieldaten sind die ganzen installationen und updates gespeichert... dort einfach MS löschen und das game starten dann wird das update wieder geladen

Achso upps, hab irgendwie nie bis ganz nach oben gescrollt^^

Ich will nun noch die Festplatte meiner Alten PS3 formatieren. Aber bei einer Vollständigen formatierung soll das bis zu 3 1/2 Stunden dauern. Ist es da sinnvoller die PLatte auszubauen und an nen Rechner zu stöpseln und dann zu formatieren?, kann mir nicht vorstellen was bei 60 Gb 3 Stunden dauern soll.

Ich will nun noch die Festplatte meiner Alten PS3 formatieren. Aber bei einer Vollständigen formatierung soll das bis zu 3 1/2 Stunden dauern. Ist es da sinnvoller die PLatte auszubauen und an nen Rechner zu stöpseln und dann zu formatieren?, kann mir nicht vorstellen was bei 60 Gb 3 Stunden dauern soll.

am pc geht das auf alle fälle um einieges flotter

Hab mal ne frage wie das mit der Datenübertragung läuft. Bin gerade dabei meine Daten von meine 40 gb auf eine Externe zu laden. Und wenn ich die Slim habe wird das da dann wieder drauf geladen. Eben durch die nette Option. Daten wiederherstellen. Soweit hab ich es geschnallt. Aber Stimmt es das dann die Sache naus dem Ami Store nurnoch mit dem Ami Account laufen und das die Passwörter geöscht sind von den neben Accounts?

Hab mal ne frage wie das mit der Datenübertragung läuft. Bin gerade dabei meine Daten von meine 40 gb auf eine Externe zu laden. Und wenn ich die Slim habe wird das da dann wieder drauf geladen. Eben durch die nette Option. Daten wiederherstellen. Soweit hab ich es geschnallt. Aber Stimmt es das dann die Sache naus dem Ami Store nurnoch mit dem Ami Account laufen und das die Passwörter geöscht sind von den neben Accounts?

nö (war bei mir nicht der fall als ich die HDDs getauscht hab)

hi, kennt jemand nen gutes tutorial um die ps3 über den pc mit dem internet zu verbinden?. habe die ps3 an der 2. netzwerkkarte und der pc ist über dsl-modem mit dem internet verbunden.

hi, kennt jemand nen gutes tutorial um die ps3 über den pc mit dem internet zu verbinden?. habe die ps3 an der 2. netzwerkkarte und der pc ist über dsl-modem mit dem internet verbunden.

Für die Verbindung PS 3 <-> PC brauchst du auf jeden Fall ein Crossoverkabel, kein normles Netzwerkkabel (Patchkabel).

Beim PC dann einfach einen Rechtsklick auf die LAN-Verbindung machen, die du am PC fürs I-Net verwendest, und Eingenschaften wählen. Dort dann den Punkt aktivieren "anderen Rechnern im Netzwerk erlauben diese Verbindung zu verwenden" (oder so). Weiter unter kannst du dann noch angeben über welche Netzwerkverbindung andere "Rechner" kommen können, damit sie über den PC ins Internet kommen.

danke für die antworten, ich habs selber hingekriegt juhu xD. habs mir gleich mal notiert und poste es mal. für andere und für mich falls ich das in zukunft noch mal brauche ;).

PS3:

----------------------------------
IP-Adresse: 192.168.0.105
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Router: 192.168.0.2
Primärer DNS: 192.168.0.1
Sekundärer DNS: 217.237.149.142 (T-Online DNS IP)

MTU: AUTO
Proxy: Nicht
UPnP: Aktivieren

T-Online Verbindung:

Alles Automatisch

Anderen Benutzern im Netwerk gestatten... alles JA

Heimnetzwerkverbindung:

LAN-Verbindung 2

LAN-Verbindung (Mit DSL-Modem Verbunden):

IP-Adresse: 192.168.0.1

Sonst LEER!!!

Lan Verbindung 2(Mit PS3 Verbunden):

IP-Adresse: 192.168.0.2

Sonst alles LEER!!!

verdammt, wollte eben mal probieren online zu zocken (motorstorm pr)und bekam ne dns fehlermeldung :(. hat jemand ne ahnung woran es liegen kann?. settings stehen ja über mir ^^.

Zurück
Top Bottom