PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

die meldung verschwindet nach 20sec oder wenn du den menü knopf drückst... (kannst im menü auch die zeit einstellen wie lange das fenster da ist das müsste das selbe sein wie für die "fehlermeldung")

Ok das hab ich inzwischen auch schon so gemacht. :D

und klar viele games sind 720p aber die die 1080p sind sehen um ein vielfaches besser aus ;)

Hmm also ich hab da keinen Unterschied in Spielen feststellen können, Auflösung ist immer 12xx*720. Beim Menü, wie bereits gesagt, sieht man den Unterschied.

naja warte mal auf GT5 ;) oder spiel wipeout HD...

wie gesagt die ps3 wählt schon die richtige auflösung... wenn dann nen spiel mal 1080p hat hast du auch gleich nen besseres bild ;)

Hehe glaub ich dir. :-)
War halt im ersten Moment schon ungewohnt auf so einer niedrigen Auflösung zu spielen, 1280(?)*720 ist halt nicht viel. Schon recht nicht, wenn man davor am PC auf 1680*1050 und 16xAA gespielt hat. ;-)

Grüß euch,

als PS3 Anfäner ( hab mir die Slim vor paar Tagen gegönnt, meine aller erste Playstation überhaupt :-) ) habe ich auch mal ein paar Fragen.

Kann man die Schriftart im Menü größer machen?
Ich habe "nur" ein 32" HDTV und wenn man da 2 Meter weg hockt, dann tue ich mich echt manchmal schwer die Schrift richtig zu lesen. Man kann, soweit ich es gesehen habe, nur die Schriftart ändern, aber damit ist mir nicht geholfen. Vielleicht habe ich die Auflösung im Menü zu hoch eingestellt? Oder ist das "normal" ?
Hab letztens gelesen, dass sich sogar manche beschwert haben, dass seit 3.0 FW die Schrift so goß sei???!!!! War Sie zuvor noch kleiner?? Dann hätte ich nämlich ein Fernglas mir zulegen müssen.
Hmm, oder Fielmann :scan:

Zum zweiten, beim Blu-Ray schauen ( 32 " HDTV max. unterstützung 1080i mit einem HDMI 1.3 Kabel [ auch ein anderes HDMI Kabel schon mal ausprobiert ] ) kommt es bei Großaufnahmen/Panorama vor allem in den Ecken zu so ner Art, hmm wie soll ich sagen.... Stroboskop Effekt, also so Stufenweise "springen" im Bild....es wirkt einfach nicht harmonisch und weich. Eingestellt habe ich die PS3 u.a. auf 1080i ( mit 1080p ( kann ich komischerweise ebenfalls einstellen obwohl der HDTV das nicht unterstützt soweit ich weiß ) bleibt dieser Effekt ebenfalls bestehen )
Muss ich vielleicht andere Einstellungen noch vor nehmen bei der PS3 oder liegt es schlicht daran, dass ich keinen Full HDTV habe?
Hat es vielleicht mit den übertragenen Mbps Zahl zu tun die man am oberen Eck bei der Menübersicht sieht, wenn man auch "Select" während des Films druckt?

Auch noch so ne Frage, aber eher so aus Neugier.
Man kann sich ja so ein Fake Account für den USA und Japan PSN Shop machen. Was könnte da im schlimmsten Fall passieren, wenn Sony plötzlich dagegen vor geht?
"Nur" die Fake Accounts löschen, oder auf gut blöd komplett vom PSN sperren? Gab es dagegen schon Sanktionen Seitens Sony bisher?

Auch noch so ne Frage speziell wegen der PS3 Slim.

Anfangs ist die Slim noch kaum zu hören von den Lüftergeräuschen. Ist meiner Meinung nach in dieser Anfangsphase leiser als die Wii. Dann nach ner Weile, wenn man z.B. auch nur im PS Store rum stöbert, schaltet Sie ne Stufe höher. Auch noch angenehm leise, aber schon wahrnehmbar. Und naja, nach ca. ne Stunde, oder wenn man eben Spiele ne Weile zockt, dann dreht sie schon etwas auf und man kann Sie ( zwar nicht während des Spielens aber eben in den Pausen oder bei Ruhigen Stellen beim Blu Ray schauen ) doch recht deutlich wahr nehmen.
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die PS3 Slim beim Blu Ray schauen dementsprechend sich zurückschraubt und auf "Sparmodus" läuft und es beim Blu Ray schauen bei der Stufe eins, oder höchstens mal nach ner guten Weile auf zwei hoch geht.
Können die Slim Besitzer ebenfalls bestätigen das der Lüfter selbst beim Blu Ray schauen auf Stufe 3 gehen kann?
Gibt doch nur 3 Stufen beim Lüfter?

Ach ja, mein erstes Spiel was ich auf der PS3 gezockt habe, war Resistance 2. Hab es mir von der Videotheke ausgeliehen und dachte mal kurz 1-2 Stunden zocken um nen Eindruck von der Power zu bekommen.
Was soll ich sagen, dass Spiel war dann so geil, dass ich es durchgespielt habe und meine erste goldene Trophäe ergattert habe :-D

@GoTchA
Ich glaube bei einem 32" TV reicht 720p, auserdem laufen die meisten Games in dieser Auflösung.
Ob du die Schrift dann besser lesen kannst weis ich nicht. ^^''
Ich kann sie zumindest gut lesen, aber mein TV ist auch ne Ecke größer. @_@''

Grüß euch,

als PS3 Anfäner ( hab mir die Slim vor paar Tagen gegönnt, meine aller erste Playstation überhaupt :-) ) habe ich auch mal ein paar Fragen.

Ich habe "nur" ein 32" HDTV und wenn man da 2 Meter weg hockt, dann tue ich mich echt manchmal schwer die Schrift richtig zu lesen. Man kann, soweit ich es gesehen habe, nur die Schriftart ändern, aber damit ist mir nicht geholfen. Vielleicht habe ich die Auflösung im Menü zu hoch eingestellt? Oder ist das "normal" ?
Hab letztens gelesen, dass sich sogar manche beschwert haben, dass seit 3.0 FW die Schrift so goß sei???!!!! War Sie zuvor noch kleiner?? Dann hätte ich nämlich ein Fernglas mir zulegen müssen.

schrift kannst du leider nicht größer machen... einzige möglichkeit näher zum fernseher sitzen, größeren kaufen oder ne brille ;)

Zum zweiten, beim Blu-Ray schauen ( 32 " HDTV max. unterstützung 1080i mit einem HDMI 1.3 Kabel [ auch ein anderes HDMI Kabel schon mal ausprobiert ] ) kommt es bei Großaufnahmen/Panorama vor allem in den Ecken zu so ner Art, hmm wie soll ich sagen.... Stroboskop Effekt, also so Stufenweise "springen" im Bild....es wirkt einfach nicht harmonisch und weich. Eingestellt habe ich die PS3 u.a. auf 1080i ( mit 1080p ( kann ich komischerweise ebenfalls einstellen obwohl der HDTV das nicht unterstützt soweit ich weiß ) bleibt dieser Effekt ebenfalls bestehen )
Muss ich vielleicht andere Einstellungen noch vor nehmen bei der PS3 oder liegt es schlicht daran, dass ich keinen Full HDTV habe?
Hat es vielleicht mit den übertragenen Mbps Zahl zu tun die man am oberen Eck bei der Menübersicht sieht, wenn man auch "Select" während des Films druckt?

kann es sein das du den 3:2 pulldown meinst? oder unterstüzt dein TV denn 24p?

Man kann sich ja so ein Fake Account für den USA und Japan PSN Shop machen. Was könnte da im schlimmsten Fall passieren, wenn Sony plötzlich dagegen vor geht?
"Nur" die Fake Accounts löschen, oder auf gut blöd komplett vom PSN sperren? Gab es dagegen schon Sanktionen Seitens Sony bisher?

angeblich sperrt sony wegen fake accounts die ganze PS3 dies kann allerdings niemand bestätigen...
es gibt zwar gesperrte PS3s aber warum diese gesperrt wurden :nix: (vermutlich eher wegen cheaten oder anderen betrugsverscuhen im PSN)
hier auf cw und diversen anderen seiten wurde noch niemand nur wegen fake accs gesperrt

Anfangs ist die Slim noch kaum zu hören von den Lüftergeräuschen. Ist meiner Meinung nach in dieser Anfangsphase leiser als die Wii. Dann nach ner Weile, wenn man z.B. auch nur im PS Store rum stöbert, schaltet Sie ne Stufe höher. Auch noch angenehm leise, aber schon wahrnehmbar. Und naja, nach ca. ne Stunde, oder wenn man eben Spiele ne Weile zockt, dann dreht sie schon etwas auf und man kann Sie ( zwar nicht während des Spielens aber eben in den Pausen oder bei Ruhigen Stellen beim Blu Ray schauen ) doch recht deutlich wahr nehmen.
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die PS3 Slim beim Blu Ray schauen dementsprechend sich zurückschraubt und auf "Sparmodus" läuft und es beim Blu Ray schauen bei der Stufe eins, oder höchstens mal nach ner guten Weile auf zwei hoch geht.
Können die Slim Besitzer ebenfalls bestätigen das der Lüfter selbst beim Blu Ray schauen auf Stufe 3 gehen kann?

du weist schon wieviel rechenleistung es kostet ein HD movie wiederzugeben? da das alleine vom cell gemacht wird muss dieser auch entsprechend gekühlt werden...
die PS3 sollte wenn du ~20min nur im XMB bist aber wieder auf stufe 1-2 runterschalten (je nach zimmertemperatur)

Ach ja, mein erstes Spiel was ich auf der PS3 gezockt habe, war Resistance 2. Hab es mir von der Videotheke ausgeliehen und dachte mal kurz 1-2 Stunden zocken um nen Eindruck von der Power zu bekommen.
Was soll ich sagen, dass Spiel war dann so geil, dass ich es durchgespielt habe und meine erste goldene Trophäe ergattert habe :-D

hm... dabei ist R2 sicherlich nicht eines der PS3 "elite" games (fand eigendlich teil 1 besser) aber schön das du spaß hattest ;)

Grüß euch,

Willkommen im Club!

Aber was hast du für einen TV? Evtl muss man im TV Einstellungen tätigen oder aber halt die PS3 auf 720p runterdrehen. Würde imo das ruhigere und schönere Bild geben gegenüber 1080i.

schrift kannst du leider nicht größer machen... einzige möglichkeit näher zum fernseher sitzen, größeren kaufen oder ne brille ;)

Danke für deine Antworten....

Naja, ich kann es so schon einigermaßen lesen, aber von zwei Metern ist es auf dem 32" schon recht knackig bei den noch kleineren Untermenü Schriften xD

kann es sein das du den 3:2 pulldown meinst? oder unterstüzt dein TV denn 24p?

Also mein HDTV unterstützt kein 24p. Muss ich da etwas im Menü ändern diesbezüglich?

Ist auch ein wenig blöd zu erklären. Das Bild wirkt eben so abgehackt, also als würde jemand permanent in Millisekundenbreich auf die Pause Taste kurz drucken. Dieser Effekt tritt bei den Hintergründen am ehesten auf. Also zum Beispiel bei Planet Erde, wenn die Kamera über die Berge so langsam schwenkt. :-?
Wenn das Bild in Nahaufnahme ist, dann merkt man davon nichts. Eben hauptsächlich nur bei so weitblickende "Panorama" Aufnahmen

angeblich sperrt sony wegen fake accounts die ganze PS3 dies kann allerdings niemand bestätigen...
es gibt zwar gesperrte PS3s aber warum diese gesperrt wurden :nix: (vermutlich eher wegen cheaten oder anderen betrugsverscuhen im PSN)
hier auf cw und diversen anderen seiten wurde noch niemand nur wegen fake accs gesperrt

Hmm, ich habe ehrlich gesagt mit dem Gedanken gespielt mir so nen Fake Account zu machen, aber ich lass mal lieber die Finger davon. Vor allem weil meine PS3 Slim ja noch recht jungfräulich ist und ich Ihre "Reinheit" aufrecht erhalten mag *g*

du weist schon wieviel rechenleistung es kostet ein HD movie wiederzugeben? da das alleine vom cell gemacht wird muss dieser auch entsprechend gekühlt werden...
die PS3 sollte wenn du ~20min nur im XMB bist aber wieder auf stufe 1-2 runterschalten (je nach zimmertemperatur)

Ja, also im XMB ( <- so nennt sich das Startmenü bei der PS3 ? ) schaltet Sie nach ner Weile wieder ne Stufe runter. Insgesamt ist Sie ja selbst auf höchster Stufe noch angenehm und nicht all zu störend. Wenn ich da zum Beispiel die XBox 360 nehme, mein lieber Scholli, das war ja kaum auszuhalten was die für Lärm dagegen verursacht hat :o
Ok, mit Option der Installation von Spielen, war die Box wieder etwas erträglich, aber trotzdem nervig laut insgesamt.

hm... dabei ist R2 sicherlich nicht eines der PS3 "elite" games (fand eigendlich teil 1 besser) aber schön das du spaß hattest ;)

Naja, ich fange ja erst an mir die Edlen happen so nach und nach zu gönnen :-)
Heute ist Little Big Planet dazu gekommen, mein erstes Spiel auf der PS3 :scan:
Ehrlich gesagt habe ich mir die PS3 vor allem NUR wegen dem Spiel gekauft und Nebenbei auch wegen dem mir persönlich besser gefallenen Design der Slim ( ok, und der Preis mit 242 Euro hat auch gepasst *g* )

Noch ne kleine Frage....

Resistance 2 konnte ich gar nicht installieren, bzw, Teilinstallieren. Ist das einer dieser Spiele, die man ganz normal per Blu-Ray spielt und es wegen den geringen Ladezeiten deswegen keine Installation gibt?
Unterstützen viele Spiele das Teilinstallieren?
Little Big Planet habe ich bisher noch nicht angetestet.

EDIT: Danke auch an Pirotess & CR4FT

@ CR4FT

Ich habe noch ein älteres Toshiba REGZA Modell

Toshiba REGZA 32C3030D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antworten....

Naja, ich kann es so schon einigermaßen lesen, aber von zwei Metern ist es auf dem 32" schon recht knackig bei den noch kleineren Untermenü Schriften xD

verständlich kann man leider nicht ändern... sony wird aber wohl die kleinere schrift von früher wieder anbieten (hilft dir wenig ;) )

Also mein HDTV unterstützt kein 24p. Muss ich da etwas im Menü ändern diesbezüglich?

Ist auch ein wenig blöd zu erklären. Das Bild wirkt eben so abgehackt, also als würde jemand permanent in Millisekundenbreich auf die Pause Taste kurz drucken. Dieser Effekt tritt bei den Hintergründen am ehesten auf. Also zum Beispiel bei Planet Erde, wenn die Kamera über die Berge so langsam schwenkt. :-?
Wenn das Bild in Nahaufnahme ist, dann merkt man davon nichts. Eben hauptsächlich nur bei so weitblickende "Panorama" Aufnahmen

ok was du beschreibst deutet alles darauf hin...
wenn dein TV keine 24p unterstüzt kannst du auch nichts dagegen machen!

das liegt daran weil kinofilme (BDs) in 24fps vorliegen... im kino wirkt alles flüssig

der normale PAL TV hat 50Hz (also 25 vollbilder) um nun einen film auf einem PAL TV anzusehen wird einfach der film beschleunigt d.h. es wird 1 bild pro sekunde mehr abgespielt (also dann 25fps) dadurch hat man immer noch ein flüssiges bild jedoch dauert der film nicht mehr so lange wie im kino und die tonhöhe wird leicht erhöht da der ton ja etwas schneller abgespielt werden muss (geschulte ohren hören den unterschied)

der normale NTSC TV hat aber 60Hz genau wie alle HDTVs (30 vollbilder) um nun von 24fps auf 30fps zu kommen werden halbbilder doppelt gezeigt...
der film dauert dadurch genausolange wie im kino und auch die tonhöhe bleibt gleich jedoch sieht das menschliche auge das bilder doppelt sind und nimmt es als leichtes ruckeln wahr

bild von wiki:
500px-3-2-pulldown.png

Three-two_pulldown_diagram_%28telecine%29.png

wie du siehst wird auf frame 1 2 halbbilder und aus frame 2 3 halbbilder also 1 mehr was eben zu dem unruhigen bild führt...
bei der umwandlung in PAL würde jedes frame in 2 halbbilder umgewandelt (wie bei NTSC das erste, dritte, etc. frame) und halt von der nächsten sekunde das erste frame dazugenommen etc.

Hmm, ich habe ehrlich gesagt mit dem Gedanken gespielt mir so nen Fake Account zu machen, aber ich lass mal lieber die Finger davon. Vor allem weil meine PS3 Slim ja noch recht jungfräulich ist und ich Ihre "Reinheit" aufrecht erhalten mag *g*

jedem selbst überlassen... wie gesagt bisher hat es noch keinen user hier getroffen und es gibt auch sonst keine glaubhaften bestätigten meldungen

Ja, also im XMB ( <- so nennt sich das Startmenü bei der PS3 ? ) schaltet Sie nach ner Weile wieder ne Stufe runter. Insgesamt ist Sie ja selbst auf höchster Stufe noch angenehm und nicht all zu störend. Wenn ich da zum Beispiel die XBox 360 nehme, mein lieber Scholli, das war ja kaum auszuhalten was die für Lärm dagegen verursacht hat :o
Ok, mit Option der Installation von Spielen, war die Box wieder etwas erträglich, aber trotzdem nervig laut insgesamt.

ok dann dürfte ja alles normal sein ;)

Naja, ich fange ja erst an mir die Edlen happen so nach und nach zu gönnen :-)
Heute ist Little Big Planet dazu gekommen, mein erstes Spiel auf der PS3 :scan:
Ehrlich gesagt habe ich mir die PS3 vor allem NUR wegen dem Spiel gekauft und Nebenbei auch wegen dem mir persönlich besser gefallenen Design der Slim ( ok, und der Preis mit 242 Euro hat auch gepasst *g* )

Noch ne kleine Frage....

Resistance 2 konnte ich gar nicht installieren, bzw, Teilinstallieren. Ist das einer dieser Spiele, die man ganz normal per Blu-Ray spielt und es wegen den geringen Ladezeiten deswegen keine Installation gibt?
Little Big Planet habe ich bisher noch nicht angetestet.

findest du es denn schlecht das du R2 nicht installieren musstest? die wenigsten Sony eigenen games muss man installieren weil sie einfach besser an die PS3 angepasst wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Von denen die ich habe(und die mir grade einfallen) sind das optionale installs:
Soul Calibur IV
Street Fighter IV, Valkyrie Chronicles, Ridge Racer 7

Pflicht intalls:
Resistance, Motorstorm, Heavenly Sword, MGS4, DMC4, Ratchet&Clank, Siren, Uncharted, LBP

Kein Install nötig:
Golden Axe, Viking, Sega Rally (alles von SEGA^^)

@ Katana

Scheint so, als hättest du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Genau das scheint das Problem zu sein :-)
Danke für deine ausführliche Beschreibung. jetzt kann ich wenigstens jeden erklären, wieso das bei beim Blu-ray schauen auftritt und das es von meiner alten Gurken HDTV abhängig ist, wenn bei mir die Leute Blu-Ray schauen wollen und Ihnen das auffällt *g*

Ok, das heißt im Klartext -> demnächst Full HD mit 24p Unterstützung besorgen = Blu-Ray in vollem Genuss

Ist aber auf der alten HDTV Kiste schon ein Augenschmaus, aber man merkt eben auch, dass da noch einiges mehr geht und vor allem eben besser.

Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn es keine Zwangsinstallationen etc. geben würde, da man den Geräuschpegel des Laufwerks beim Spielen eh nicht hört/wahr nimmt und man so nicht unnötig Platz auf der Festplatte verplempert. Aber dann müssten die Ladezeiten in einem Vernünftigen Rahmen liegen und den Spielfluss nicht regelrecht verschnarchen.

Ich habe mir so gut wie alle Demos vom Store runter geladen und auch einiges an unnötigen Zeugs zum an testen/anschauen. Und habe damit schon fast die Hälfte der 120 GB verbraucht :o
Natürlich wird vieles wieder aussortiert und gelöscht, aber man merkt schon, wie schnell man doch 120 GB voll bekommt.
Bei Bedarf kann man die HD ja leicht Austausche.

Hmm, vielleicht komme ich mal wegen nem Fake Account auf dich zurück, wenn es mich mal bitzelt, und störe dich dann per PN mit nem Idotensicheren Tutorial ;-)
Geht ja hauptsächlich um die Demos, wo man im Deutschen PSStore nicht auffindet oder eben nur viel später irgendwann? Sonst ist ja nichts interessant bei den anderen Stores....halt moment....beim ersten Store Besuch habe ich verzweifelt das animierte AFRIKA Theme gesucht und musst dann enttäuscht im Internet nachlesen, dass es nur im Japan Store verfügbar ist :cry:

ja mehr accounts sind fast pflicht als deutscher ;) (zum glück bin ich ösi ;) aber auch ich brauche nen US und nen jap acc für die volle ladung PS-store)

ist aber alles nicht so schwer gibt genügend tutorials im netz und im prinzip brauchst du dazu nur eine gültige adresse (wobei ich einen fake AT acc gemacht hab und dort nur eine gültige postleitzahl brauchte) der rest ist egal... einfach am anfang das entsprechnde land auswählen von wo man den acc haben will

Sooo, mal wieder ne bescheidene Frage von mir...

Ich habe mir das Demo von Super Stardust HD herunter geladen. Man kann es ja "nur" 5 Minuten spielen in diesem Demo. Aber anscheinend ist es ne Vollversion, die man sich da runter ladet und beim Kauf dann eben erst frei geschalten wird?!
Auf jeden Fall werden bei mir nun in den Trophäenlist das Spiel angezeigt. Habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden, das Spiel aus der Liste zu löschen.

Gibt es also eine Möglichkeit Spiele aus den Trophäenliste zu löschen?

also nicht das ich wüsste :nix:

aber wenn die psn cards erhältlich sind, hab ich sowieso vor mir wieder super stardust HD zu besorgen (hab es mal geshared bekommen, allerdings musste ich den account löschen), und wenn du lust hättest würde ich es dir sharen, wäre kein problem für mich, somit müsstest du es nicht löschen und könntest sogar auf truphäenjagd gehen , warscheinlich werde ich mir sogar den multiplayer addon holen so dass 2 leute aufeinmal zocken können (geht schon in der demo)

und wenn du hilfe brauchst mit account, meld dich bei mir bin nämlich auch hier in österreich und da gibt es doch ein paar demos mehr als in deutschland, das einzige was du brauchst sind sowieso nur adressen und da kann ich dir doch behilflich sein ;)

ich hab übrigens einen usa, jap, uk, deutsch, und ösi account und von sperren hab ich noch nichts mitgekriegt, wie gesagt in letzter zeit gab es meldungen allerdings hat es keinen von hier oder anderen boards getroffen, das heißt es könnte sein so wie katana es andeutete das sie aus anderen gründen gesperrt worden sind, hacken, cheaten, betrügen was auch immer!

ansonsten viel spaß mit der slim, besorg dir unbedingt mgs4, und uncharted 1, damit du die ganze uncharted 2 ownage mitkriegst :D

:goodwork:

Ok, alles klar und danke erstmal.
Hmm, sharen klingt gut. Bis dahin werde ich mir wohl auch ne PSN Karte holen und mir auch mal ein Spiel gönnen. Können uns dann ja gerne absprechen deswegen.

Account werde ich mir wohl auch demnächst mal anlegen. Aber eher nur nen US. Wenn Österreich und US so ziemlich identisch sind, bzw. früher oder später ( vor allem die 18ner Titel ) auch im Österreich Shop landen, dann würde mir dieser im Grunde auch langen.

Uncharted 2 habe ich paar mal das Multiplayer Demo angespielt, und das ist schon ziemlich brachial *g*
Tue mich aber noch mit der Steuerung ein wenig schwer, aber wird schon. Anfangs habe ich mich des öfteren mit ner Handgranate selber gesprengt *g*

MGS4 und Uncharted 1 sind definitiv noch Pflichtkäufe für mich. Aber eben alles so nach und nach bzw. wenn es mal wieder ein nettes Schnäppchenangebot zum abgreifen gibt.

Hmm, ich bin mal so frei und adde dich auf der PS3?!?

also nicht das ich wüsste :nix:

aber wenn die psn cards erhältlich sind, hab ich sowieso vor mir wieder super stardust HD zu besorgen (hab es mal geshared bekommen, allerdings musste ich den account löschen), und wenn du lust hättest würde ich es dir sharen, wäre kein problem für mich, somit müsstest du es nicht löschen und könntest sogar auf truphäenjagd gehen , warscheinlich werde ich mir sogar den multiplayer addon holen so dass 2 leute aufeinmal zocken können (geht schon in der demo)

und wenn du hilfe brauchst mit account, meld dich bei mir bin nämlich auch hier in österreich und da gibt es doch ein paar demos mehr als in deutschland, das einzige was du brauchst sind sowieso nur adressen und da kann ich dir doch behilflich sein ;)

ich hab übrigens einen usa, jap, uk, deutsch, und ösi account und von sperren hab ich noch nichts mitgekriegt, wie gesagt in letzter zeit gab es meldungen allerdings hat es keinen von hier oder anderen boards getroffen, das heißt es könnte sein so wie katana es andeutete das sie aus anderen gründen gesperrt worden sind, hacken, cheaten, betrügen was auch immer!

ansonsten viel spaß mit der slim, besorg dir unbedingt mgs4, und uncharted 1, damit du die ganze uncharted 2 ownage mitkriegst :D

:goodwork:

Zurück
Top Bottom