Grüß euch,
als PS3 Anfäner ( hab mir die Slim vor paar Tagen gegönnt, meine aller erste Playstation überhaupt

) habe ich auch mal ein paar Fragen.
Kann man die Schriftart im Menü größer machen?
Ich habe "nur" ein 32" HDTV und wenn man da 2 Meter weg hockt, dann tue ich mich echt manchmal schwer die Schrift richtig zu lesen. Man kann, soweit ich es gesehen habe, nur die Schriftart ändern, aber damit ist mir nicht geholfen. Vielleicht habe ich die Auflösung im Menü zu hoch eingestellt? Oder ist das "normal" ?
Hab letztens gelesen, dass sich sogar manche beschwert haben, dass seit 3.0 FW die Schrift so goß sei???!!!! War Sie zuvor noch kleiner?? Dann hätte ich nämlich ein Fernglas mir zulegen müssen.
Hmm, oder Fielmann
Zum zweiten, beim Blu-Ray schauen ( 32 " HDTV max. unterstützung 1080i mit einem HDMI 1.3 Kabel [ auch ein anderes HDMI Kabel schon mal ausprobiert ] ) kommt es bei Großaufnahmen/Panorama vor allem in den Ecken zu so ner Art, hmm wie soll ich sagen.... Stroboskop Effekt, also so Stufenweise "springen" im Bild....es wirkt einfach nicht harmonisch und weich. Eingestellt habe ich die PS3 u.a. auf 1080i ( mit 1080p ( kann ich komischerweise ebenfalls einstellen obwohl der HDTV das nicht unterstützt soweit ich weiß ) bleibt dieser Effekt ebenfalls bestehen )
Muss ich vielleicht andere Einstellungen noch vor nehmen bei der PS3 oder liegt es schlicht daran, dass ich keinen Full HDTV habe?
Hat es vielleicht mit den übertragenen Mbps Zahl zu tun die man am oberen Eck bei der Menübersicht sieht, wenn man auch "Select" während des Films druckt?
Auch noch so ne Frage, aber eher so aus Neugier.
Man kann sich ja so ein Fake Account für den USA und Japan PSN Shop machen. Was könnte da im schlimmsten Fall passieren, wenn Sony plötzlich dagegen vor geht?
"Nur" die Fake Accounts löschen, oder auf gut blöd komplett vom PSN sperren? Gab es dagegen schon Sanktionen Seitens Sony bisher?
Auch noch so ne Frage speziell wegen der PS3 Slim.
Anfangs ist die Slim noch kaum zu hören von den Lüftergeräuschen. Ist meiner Meinung nach in dieser Anfangsphase leiser als die Wii. Dann nach ner Weile, wenn man z.B. auch nur im PS Store rum stöbert, schaltet Sie ne Stufe höher. Auch noch angenehm leise, aber schon wahrnehmbar. Und naja, nach ca. ne Stunde, oder wenn man eben Spiele ne Weile zockt, dann dreht sie schon etwas auf und man kann Sie ( zwar nicht während des Spielens aber eben in den Pausen oder bei Ruhigen Stellen beim Blu Ray schauen ) doch recht deutlich wahr nehmen.
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die PS3 Slim beim Blu Ray schauen dementsprechend sich zurückschraubt und auf "Sparmodus" läuft und es beim Blu Ray schauen bei der Stufe eins, oder höchstens mal nach ner guten Weile auf zwei hoch geht.
Können die Slim Besitzer ebenfalls bestätigen das der Lüfter selbst beim Blu Ray schauen auf Stufe 3 gehen kann?
Gibt doch nur 3 Stufen beim Lüfter?
Ach ja, mein erstes Spiel was ich auf der PS3 gezockt habe, war Resistance 2. Hab es mir von der Videotheke ausgeliehen und dachte mal kurz 1-2 Stunden zocken um nen Eindruck von der Power zu bekommen.
Was soll ich sagen, dass Spiel war dann so geil, dass ich es durchgespielt habe und meine erste goldene Trophäe ergattert habe :-D