PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

hatte grad eben beim surfen einen bluescreen bei meiner ps3. musste X drücken dann wurde das system wiederhergestellt. meine accounts wurden alle zum glück erkannt.
daten sind auch nicht verlorengegangen.

hatte das schon mal jemand?

hatte grad eben beim surfen einen bluescreen bei meiner ps3. musste X drücken dann wurde das system wiederhergestellt. meine accounts wurden alle zum glück erkannt.
daten sind auch nicht verlorengegangen.

hatte das schon mal jemand?

ne noch nie passiert... bestätigt mich aber in meiner meinung über die nützlichkeit des browsers ;)

Wie kann ich eigentlich mein PSN Account unter meinem Avatar hier im Forum anzeigen lassen? Hab in meinem Profil hier bei CW ein Häkchen gesetzt, aber das scheint nicht zu reichen...

Wie kann ich eigentlich mein PSN Account unter meinem Avatar hier im Forum anzeigen lassen? Hab in meinem Profil hier bei CW ein Häkchen gesetzt, aber das scheint nicht zu reichen...

hast du denn auf der playstation page schon so eine card erstellt? und hier bei den einstellungen (kontrollzentrum profil bearbeiten) deinen PSN namen hingeschrieben?

Hab heute meine PS3 bekommen und hab beim starten mein nickname eingegeben.
Später hab ich mich dann im Onlineservice angemeldet mit dem gleichen namen.
Nun bin ich etwas verwirrt, werden die Trophies nun nur auf den Nick gespeichert oder den Onlinenick?
Gibt es da unterschiede?

Hab heute meine PS3 bekommen und hab beim starten mein nickname eingegeben.
Später hab ich mich dann im Onlineservice angemeldet mit dem gleichen namen.
Nun bin ich etwas verwirrt, werden die Trophies nun nur auf den Nick gespeichert oder den Onlinenick?
Gibt es da unterschiede?

ok der benutzer den du am anfang erstellst ist im prinzip sowas wie das bei der windows anmeldung.... also wo deine ganzen einstellungen etc. geladen werden....
der zweite nick den man dann im PSN erstellt ist der mit dem man online spielt und auch die trophies erspielt...

man kann sich die trophys nun "offline" anschaun (unter spiele) und "online" unter deinem benutzernamen...
wenn du also offline bist und eine trophy erspielst wird sie in deiner offline liste gespeichert und du kannst sie dir dort ansehn... wenn du dann mal online bist und dir die trophy liste ansiehst wird diese automatisch mit der online liste synchronisiert so das beide listen wieder das selbe anzeigen....

du musst dich hier mit deiner PSN ID und deinem PW anmelden und dann kannst du dir eine erstellen

So, und da komme ich nun nicht mehr weiter.

Was soll ich da machen?

Hier ein Screen:

my.php
psnblablubbergt0.jpg

Brauch mal eure Hilfe.

Ich hab folgende Internetverbindung: 30.720 / 3.072

Ein Freund hat diese Leitung: 8.192/ 1.024

Ich hab gestern zb bei der Killzone Demo fast 4 Stunden geladen.
Er hat ca 30 min gebraucht.

Mir fällt das in letzter Zeit sehr oft auf das ich wenn ich bei der PS3 was runterlade das total langsam ist und das kann nicht normal sein, noch dazu wenn mein Freund viel weniger Geschwindigkeit zur Verfügung hat aber viel schneller ladet als ich.

Meine Frage an euch, kann das mit irgendwelchen Einstellungen bei der PS3 zu tun haben?

ps: bitte nicht mit dem kommen das gestern aufgrund der killzone demo viel los war im psn, ist leider immer so langsam wenn ich was downloade, nicht nur gestern.

lg
Dominik

ok...

hast du die 6 ports welche die ps3 für das PSN benötigt freigeschalten?

wie schnell ist deine internetverbindung wirklich? deine angaben beziehen sich ja auf die verfügbare bandbreite diese muss nicht unbedingt dem tatsächlichen wert für einen download entsprechen...

ab hier nur mutmaßungen von mir:
falls alles in ordnung ist gibt es da noch die möglichkeit das dein kollege einfach den besseren "platz" hat...
kA wie genau das im PS store geregelt ist aber irgendwie haben verschiedene user bei verschiedenen downloads verschiedene prioritäten...
meist ist es so das wenn man downloadet und dann pausiert und kurz darauf weiterladen lässt, man schneller laden kann als zuvor (kann natürlich auch langsamer gehen) wahrscheinlich weil dann der download sozusagen ne neue priorität zugewiesen bekommt...

imo könnte man sich das so vorstellen das der der zuerst kommt den besten platz hat usw. hat man also platz 1 ladet man mit fullspeed hat man platz 10000 geht es zäh... jedoch "steigt" man nicht automatisch auf wenn plätze über einem frei werden... so kann es vorkommen das der am platz 1 fertig ist einer der neu dazukommt diesen platz einnimmt und somit wesentlich schneller laden kann als einer der zwar früher angefangen hat aber eben einen schlechteren platz bekommen hat...

ok...

hast du die 6 ports welche die ps3 für das PSN benötigt freigeschalten?

wie schnell ist deine internetverbindung wirklich? deine angaben beziehen sich ja auf die verfügbare bandbreite diese muss nicht unbedingt dem tatsächlichen wert für einen download entsprechen...

ab hier nur mutmaßungen von mir:
falls alles in ordnung ist gibt es da noch die möglichkeit das dein kollege einfach den besseren "platz" hat...
kA wie genau das im PS store geregelt ist aber irgendwie haben verschiedene user bei verschiedenen downloads verschiedene prioritäten...
meist ist es so das wenn man downloadet und dann pausiert und kurz darauf weiterladen lässt, man schneller laden kann als zuvor (kann natürlich auch langsamer gehen) wahrscheinlich weil dann der download sozusagen ne neue priorität zugewiesen bekommt...

imo könnte man sich das so vorstellen das der der zuerst kommt den besten platz hat usw. hat man also platz 1 ladet man mit fullspeed hat man platz 10000 geht es zäh... jedoch "steigt" man nicht automatisch auf wenn plätze über einem frei werden... so kann es vorkommen das der am platz 1 fertig ist einer der neu dazukommt diesen platz einnimmt und somit wesentlich schneller laden kann als einer der zwar früher angefangen hat aber eben einen schlechteren platz bekommen hat...

Wo kann ich das mit den 6 Ports machen?
Ich geh direkt über das Modem in die PS3, kein Router dazwischen.
Die Geschwindigkeit erreiche ich wenn die Gegenseite mitspielt immer, arbeite selber bei meinem Internetprovider.

Wo kann ich das mit den 6 Ports machen?
Ich geh direkt über das Modem in die PS3, kein Router dazwischen.
Die Geschwindigkeit erreiche ich wenn die Gegenseite mitspielt immer, arbeite selber bei meinem Internetprovider.

ok wenn du sowieso direkt vom modem in die ps3 fährst müsste das egal sein... dann müsstest du beim internetverbindungstest sowieso NAT status 1 haben?!

die ports müsste man nur bei einem router freigeben...
80, 443, 5223 TCP
3478, 3479, 3658 UDP

ok wenn du sowieso direkt vom modem in die ps3 fährst müsste das egal sein... dann müsstest du beim internetverbindungstest sowieso NAT status 1 haben?!

die ports müsste man nur bei einem router freigeben...
80, 443, 5223 TCP
3478, 3479, 3658 UDP

Ich mah den Verbindungstest heute Abend mal.
Danke für die schnelle Hilfe Kartana : )

@tnt

den text dort nicht gelesen? ;)

also wenn du dich schonmal auf eu.playstation.com angemeldet hast gibst du dort deine e-mail adresse und das passowrt ein.... danach kannst du diesen account mit dem PSN account "zusammenlegen"

hast du dich noch nie auf eu.playstation.com angemeldet gehst du auf das untere und legst sozusagen einen neuen account an den du dnan mit dem PSN acc verknüpfst

Zurück
Top Bottom