PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hi
Ich wollte mir jetzt die PS3 bestellen und dabei is mir aufgefallen wo ich im Internet geguckt hab, dass bsp. in Frankreich viel mehr Bundle vorhanden sind. Dort gibt es das Movie Pack ein PES Bundle etc. .
Nun wollte ich einmal nachfragen, ob etwas dagegen spricht, wenn ich mir eine PS3 aus Frankreich importiere?
Das Menü kann ich ja bestimmt auf deutsch umstellen, oder? Und die spielen laufen ja auch, weil ist ja auch PAL.
Gibt es ansonsten einen Grund der dagegen spricht?

Viele Grüße
Miny

@miny: Von der Konsole gibt es normal keinen Unterschied. Einziges Problem, dass mir jetzt einfällt ist, dass franz. Steckdosen etwas anders als die deutschen sind. Daher kannst du vielleicht das beiligende Powerkabel nicht verwenden und musst dir hier eines besorgen. Die Spannung ist aber die selbe wie bei uns.

Kann ich dabei auch das Powerkabel der PS2 benutzen oder ist das ein anderes ?

Ich glaube das passt doch. Franz. Steckdosen haben noch nen zusätzlichen Pin. Aber bei dem Kabel ist das Loch für den Pin eh vorhanden. Von daher sollte es eigentlich passen. War mir nur nicht mehr ganz sicher. So sieht es dann aus:

41I2-h1S2bL._AA240_.jpg

bin zwar nicht mehr ganz anfänger, trotzdem habe ich eine frage an die pstripple nerds da ich technisch nicht ganz auf eurem stand bin^^

ich habe einen monitor gekauft 24zoll (wuhuuuuuu :ugly:) läuft alles einwandfrei über hdmi2dvi adapter. nur hab ich ein problem das ich gar nicht bedacht habe, gibt es eine möglichkeit der ps3 sound zu entlocken? :ugly: der monitor hat ja keine lautsprecher, aber ein sorround system (optisch anschluss) habe ich ja nicht. gibts da eine einfach möglichkeit?

bin zwar nicht mehr ganz anfänger, trotzdem habe ich eine frage an die pstripple nerds da ich technisch nicht ganz auf eurem stand bin^^

ich habe einen monitor gekauft 24zoll (wuhuuuuuu :ugly:) läuft alles einwandfrei über hdmi2dvi adapter. nur hab ich ein problem das ich gar nicht bedacht habe, gibt es eine möglichkeit der ps3 sound zu entlocken? :ugly: der monitor hat ja keine lautsprecher, aber ein sorround system (optisch anschluss) habe ich ja nicht. gibts da eine einfach möglichkeit?

Durch das mitgelieferte AV Kabel die beiden rot/weißen Cinch Stecker an nen externen Verstärker anschließen. Im PS3 Menü musst du dann die Einstellungen so ändern, dass Bild und Ton auf die entsprechenden Kabel verteilt werden.

Ich kann ja gerne mal austesten ob es funktioniert...

das wäre natürlich nicht übel. zudem ich heute gegen 17.00 uhr mir solche speaker besorgen will, aber wissen muss ob ich nun noch extra ein kabel kaufen muss, oder das der ps2 benutzen kann

@saghor
schon richtig, aber da ich nicht die zeit habe heute 2 mal wegzufahren, muss ich wissen ob ich zusätzlich ein kabel kaufen muss oder nicht :ugly:

das wäre natürlich nicht übel. zudem ich heute gegen 17.00 uhr mir solche speaker besorgen will, aber wissen muss ob ich nun noch extra ein kabel kaufen muss, oder das der ps2 benutzen kann

@saghor
schon richtig, aber da ich nicht die zeit habe heute 2 mal wegzufahren, muss ich wissen ob ich zusätzlich ein kabel kaufen muss oder nicht :ugly:

Eben ausprobiert, und es funktioniert!

Gerade PS3 gekaift, spiel immoment noch auf ne pal röhre=)!
gibts nen gutes rgb kabel von snakebyte oderso? danke^^

Wollte eigentlich mal wissen, ob es schlimm für PSN ist, also für die VErbindung, wenn das Lan-Kabel sehr lang und/oder mit 2 Lan-Kabel am Router verbunden ist? Könnte die SPeed darunter leiden? Also ich habe DSL 16000. Sollte doch eigentlich trotzdem noch schnell genug sein um PSN ordentlich laufen zu lassen oder?

Wollte eigentlich mal wissen, ob es schlimm für PSN ist, also für die VErbindung, wenn das Lan-Kabel sehr lang und/oder mit 2 Lan-Kabel am Router verbunden ist? Könnte die SPeed darunter leiden? Also ich habe DSL 16000. Sollte doch eigentlich trotzdem noch schnell genug sein um PSN ordentlich laufen zu lassen oder?

Ne. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen, solange es nicht mehere hundert Meter Kabel sind. Und DSL 16.000 ist doch auch sehr ordentlich. Perfekte Voraussetzungen würde ich sagen.

Zurück
Top Bottom