PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Habe ich mir auch schon überlegt, habe auch gehört, dass man seine PS3 nicht wiederbekommt, sondern eine andere bereits reperierte, dass wäre auch scheiße!

Habe eben schonmal ein bisschen nachgeforscht, es könnte helfen, wenn man die Festplatte am PC Formatiert oder sie in eine andere PS3 einsetz, da sie dort automatisch formatiert wird, es sei den Sie ist nun total hin!
Es wohnt nicht zufällig jemand in Bielefeld ( Leopoldshöhe ) bei dem ich vorbei fahren kann und es austesten kann?

Kann man mir sonst eine andere Festplatte für die PS3 empfehlen?

Danke für die Hilfe!

naja sollte einfach eine 2,5" SATA HDD mit 5400 rpm sein

Super nun bekomme ich nicht einmal die Festplatter heraus, weil die blaue schraube ausgenudelt ist!
Super läuft echt super, naja gleich probiere ich es nochmal mit nem akku bohrer!

lass das lieber, machs mit ner Zange. Als ich meine 250gb eingebaut habe gings sofort auf. Einfach gucken dasn Scvhraubenzieher schön reinpasst, stark drücken und schrauben.

ich hab auch ein problem,

nämlich,immer wenn ich die ps3 ausschalte dreht sich irgendwas in der ps3 weiter,bis ich den strom an der ps3 ausschalte,kennt ihr auch das problem.:o

Hi, ich plane mir in nächster Zeit eine PS 3 zu kaufen, habe aber noch ein paar Fragen ;)

- Gibt es einen Unterschied zwischen der 80 GB und 40 GB Version? (außer die Größe der Festplatte natürlich) Also eine "neuere" Version des Chips/Boards wie zB die Falcon Version der 360?

- Ankündigungen bezüglich einer Slim/neuen Rev. oder ähnlichem habe ich nirgends gefunden

- Hat die 80 GB Version WLAN? in manchen Auflistungen der 40/80 Version steht sie hätte es, in einer anderen wiederum angeblich nicht?

- Da ich noch meine PS 2 habe und auch nicht plane is zu verkaufen, sollte es sich ja eiglt nicht lohnen eine gebrauchte 60 GB Version zu kaufen, da sie mir ja keine Vorteile bietet bis auf PS2 Unterstützung und 2 USB-Anschlüsse mehr + 1 Card-Reader?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

- Gibt es einen Unterschied zwischen der 80 GB und 40 GB Version? (außer die Größe der Festplatte natürlich) Also eine "neuere" Version des Chips/Boards wie zB die Falcon Version der 360?
Nein, unterscheiden sich nur in der HD-Größe.

- Ankündigungen bezüglich einer Slim/neuen Rev. oder ähnlichem habe ich nirgends gefunden
Noch nix bekannt und bevor Sony ne SLim bringt werden sie den Preis der normalen Version erst einmal weiter reduzieren. Würde also nicht so bald damit rechnen.

- Hat die 80 GB Version WLAN? in manchen Auflistungen der 40/80 Version steht sie hätte es, in einer anderen wiederum angeblich nicht?
Ja, hat WLAN.

- Da ich noch meine PS 2 habe und auch nicht plane is zu verkaufen, sollte es sich ja eiglt nicht lohnen eine gebrauchte 60 GB Version zu kaufen, da sie mir ja keine Vorteile bietet bis auf PS2 Unterstützung und 2 USB-Anschlüsse mehr + 1 Card-Reader?
Ist teilweise durchaus ne "Glaubensfrage". Wenn du ne PS 2 hast, dann brauchst du im Prinzip keine 60-GB-Version mit AK. Nur ist es auf der PS 3 bequemer (kabelloses Pad, keiner Speicherkarten (man hat virtuelle Karten) und wenn die Spiele soldie laufen, dann macht es schon einen Unterschieb, ob man nur das matschige PS 2-Bild oder ein hochgerechnetes Bild mit Kantenglättung auf der PS 3 hat.

Danke =)

Dann werde ich erstmal auf die 80 GB Version warten und schauen was es dann evtl für Bundles gibt und dann die Preise vergleichen ;)

Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt ne "Olympia" Aktion von MM / Saturn oder irgendwas in der Art wie die damalige 399 eur auf 300 eur Aktion :o

Danke =)

Dann werde ich erstmal auf die 80 GB Version warten und schauen was es dann evtl für Bundles gibt und dann die Preise vergleichen ;)

Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt ne "Olympia" Aktion von MM / Saturn oder irgendwas in der Art wie die damalige 399 eur auf 300 eur Aktion :o

ja ne olympia aktion... du bekommst nur "china originale" (plagiate) 50€ billiger ;)

@neue reversion
gab mal die meldung das ein neuer kühlerverbaut wird dieser wird aber afaik auch schon in der 40gb verbaut und eine andere (neuere) HW reversion gibt es noch nicht...
bei der 80GB kannst du aber auf alle fälle sicher sein das es sich um die neueste HW handelt ;)

ich hab auch ein problem,

nämlich,immer wenn ich die ps3 ausschalte dreht sich irgendwas in der ps3 weiter,bis ich den strom an der ps3 ausschalte,kennt ihr auch das problem.:o

1. war das von anfang an so?
2. ist es auch wenn die disc nicht im laufwerk ist?
3. hört es nach einer zeit (10-20min) auf oder nicht?
4. ist die ps3 sehr heiß?

hab mal ne frage :
mein kumpel hat die ps3 mit den skart kabel verbunden.
er kamm zu mir (1std. fahrt)und wir haben es mit mein hdmi kabel gezockt.abens ging er dan wieder.ps3 wieder mit skart angeschlossen.aber die ps3 blieb schwarz.die ps3 hatte kein bock den skart signal zu suchen.also muste mein kumpel wieder zu mir,und ich hab es wieder manuel ändern müssen.
ist das so üblich ??
meine wii weiss es immer was ich drin habe.automatisch

hab mal ne frage :
mein kumpel hat die ps3 mit den skart kabel verbunden.
er kamm zu mir (1std. fahrt)und wir haben es mit mein hdmi kabel gezockt.abens ging er dan wieder.ps3 wieder mit skart angeschlossen.aber die ps3 blieb schwarz.die ps3 hatte kein bock den skart signal zu suchen.also muste mein kumpel wieder zu mir,und ich hab es wieder manuel ändern müssen.
ist das so üblich ??
meine wii weiss es immer was ich drin habe.automatisch

wieviel videoausgänge hat denn deine wii? :rolleyes:

die ps3 gibt nur an 1 ausgang ein videosignal aus wenn man die ps3 auf diesen einstellt wenn man sie dann mit dem anderen verbindet muss man beim einschalten mehrere sekunden den sensor betätigen dann gibt die ps3 das signal an allen ausgängen aus!

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt meine PS3 spielt keine BluRays mehr ab. Immer wenn ich eine Disc starte dann bekomme ich kurz ein Rauschen, dann ein schwarzes Bild, wieder ein Rauschen usw...

Neustart hat nicht geholfen. Irgendjemand ne Idee?

Verdammt meine PS3 spielt keine BluRays mehr ab. Immer wenn ich eine Disc starte dann bekomme ich kurz ein Rauschen, dann ein schwarzes Bild, wieder ein Rauschen usw...

Neustart hat nicht geholfen. Irgendjemand ne Idee?

Vielleicht wird dir bald geholfen gehen denn Spiele noch?

"Was ist das nur mit den neuen Updates aus dem Hause Sony? Nachdem schon das Firmware-Update 2.40 dafür sorgte, dass so mancher PlayStation 3-Besitzer vor einer nicht mehr funktionierenden Konsole stand, gibt es nun auch Probleme mit Patch 2.42. Wie unsere Kollegen von Product-Reviews berichten, wird das Update 2.43 wohl doch schneller benötigt als zunächst geplant.

So beklagten sich einige Spieler nach der Installation des Updates darüber, dass ihre Konsole nicht mehr dazu in der Lage sei, Blu-ray Disks erfolgreich abzuspielen oder eine Verbindung zu einem Server aufzubauen, um so online gegen andere Spieler anzutreten. Leider ist bis dato nicht bekannt, ob es sich dabei um sogenannte „Einzelfälle“ handelt oder eine Vielzahl von PlayStation 3-Zockern betroffen ist."

http://www.playstationfront.de/news-68-4055-PlayStation_3__PS3_.html

Zurück
Top Bottom