PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Bräuchte mal nen guten Rat... Habe zurzeit folgendes Problem. Wenn ich meine PS3 starte läuft der Kühler ganz normal auf Stufe 1. Starte ich nun ein Spiel dauert es keine 5min. bis er auf Stufe 2 hochregelt. Nach weiteren 5min. bzw. wenn ich zocke fährt er dann auf Stufe 3 hoch und bleibt da auch. Auch wenn ich in XMB zurückgehe und gar nichts mache, er bleibt immer konstant auf Stufe 3, auch nach 1 1/2 Std. Erst wenn ich die PS ausmache und sofort einmache gehts wieder bei Stufe 1 los, obwohl sie noch genauso heiß ist. Da ich noch Garantie auf die PS hab überleg ich sie einzuschicken. Bevor ich mir diese Umstände aber antue möchte ich von euch mal wissen ob diesen "Verhalten" meiner PS normal ist und ich keine Grund zur besorgnis haben muss.

Habe übrigens die 60GB Variante

Bräuchte mal nen guten Rat... Habe zurzeit folgendes Problem. Wenn ich meine PS3 starte läuft der Kühler ganz normal auf Stufe 1. Starte ich nun ein Spiel dauert es keine 5min. bis er auf Stufe 2 hochregelt. Nach weiteren 5min. bzw. wenn ich zocke fährt er dann auf Stufe 3 hoch und bleibt da auch. Auch wenn ich in XMB zurückgehe und gar nichts mache, er bleibt immer konstant auf Stufe 3, auch nach 1 1/2 Std. Erst wenn ich die PS ausmache und sofort einmache gehts wieder bei Stufe 1 los, obwohl sie noch genauso heiß ist. Da ich noch Garantie auf die PS hab überleg ich sie einzuschicken. Bevor ich mir diese Umstände aber antue möchte ich von euch mal wissen ob diesen "Verhalten" meiner PS normal ist und ich keine Grund zur besorgnis haben muss.

Das Problem hatte ich vor ner Woche auch.. lag wohl daran das es ziemlich heiss war um die Tage und ich sowieso unterm Dach wohne , denn als ich meinen Zimmerventilator 10 Minuten hinter die Station gestellt hab hat sich der Kühler wieder runtergefahren und seit dem hatte ich dieses nervige Problem auch nichtmehr

also solang sie den kühler hochfährt und nicht rumzickt würd ich mir keine sorgen machen...

vor allem an so heißen tagen wie im sommer würd ich es als "normal" abstempeln...
versuch mal die ps3 wie moaritz irgendwie extern zu kühlen ob sie dann den lüfter wieder runterregelt...

ok also wenn dein controller nicht mit dem kabel verbunden ist und du den playstation button drückst keine reaktion der ps3?
wenn du sie mit dem kabel verbindest und drückst schaltet sie sich ein... wenn du dann das kabel abziehst und den button drückst wird der controller nicht erkannt?

hm...

Ja genau so ist es. Nervt ziemlich als mit dem ultrakurzen USB Kabel zu spielen.

So ich hoffe hier kann mir jemand helfen. ich wollte heute mal ein paar Filme von meiner externen Festplatte auf die PS3 ziehen. Das hat auch noch letztes mal super geklappt (also vor etwa 5 Monaten)
Jetzt habe ich die Festplatte mit der PS3 verbunden (USB) und es kommt oben rechts der Ladekreis. Doch dann passiert nichts mehr. Der Kreis verschwindet einfach. Habs schon auf nem anderen Profil versucht, bringt aber auch nichts. Die festplate wird aber von meinem PC aber erkannt. Kann mir jemand helfen???

So ich hoffe hier kann mir jemand helfen. ich wollte heute mal ein paar Filme von meiner externen Festplatte auf die PS3 ziehen. Das hat auch noch letztes mal super geklappt (also vor etwa 5 Monaten)
Jetzt habe ich die Festplatte mit der PS3 verbunden (USB) und es kommt oben rechts der Ladekreis. Doch dann passiert nichts mehr. Der Kreis verschwindet einfach. Habs schon auf nem anderen Profil versucht, bringt aber auch nichts. Die festplate wird aber von meinem PC aber erkannt. Kann mir jemand helfen???
standardfrage: fat32?

Sorry aber ich versteh rein garnichts von sowas. ich weiß nur , dass es vor ein paar Monaten ohne probleme ging und jetzt nichtmehr. Was isn mit FAT32?
ich bin auch kein experte. es gibt aber einfach verschiedene formate mit dennen du deine hdd formatieren kannst. standard würde ich sagen ist ntfs bei linus ext 1,2,3. dann gibt es noch fat, fat 16,32. soweit ich weiß unterstützt die ps3 nur die fat formate. aber wenn es vorhe lief kann das auch nicht so wirklich am format liegen.
wo sind die experten?

naja dateiformat ist das richtige? ordnerstruktur ist auf der festplatte auch die richtige? du gehst auf "alle datein anzeigen" (oder wie das heist)?

Ja dateiformat das richtige, ordnerstruktur auch. Aber das ist nicht das Problem. DAs Problem ist, dass die PS3 die festplatte nicht mehr erkennt oder wqas die auch machen muss. Denn wenn ich die Festplatte verbunden habe, kommt einfach nichts. Also ich kann nicht mal auswählen was ich machen will, denn es verändert sich in Berreich Video, Musik ect. nichts.

Ja dateiformat das richtige, ordnerstruktur auch. Aber das ist nicht das Problem. DAs Problem ist, dass die PS3 die festplatte nicht mehr erkennt oder wqas die auch machen muss. Denn wenn ich die Festplatte verbunden habe, kommt einfach nichts. Also ich kann nicht mal auswählen was ich machen will, denn es verändert sich in Berreich Video, Musik ect. nichts.

hm kA hab noch nie eine HDD mit der ps3 verbunden...

wer nochmal probleme mit dem lüfter hat sollte die playstation mal hinten ausschalten , den On und eject knopf gedrückt halten und sie dabei wieder anschalten .. hab gehoert das hilft :)

nein aber 5 finger an jeder meiner zwei haende und davon reichen zwei an einer um die beiden knoepfe zu drücken.. Mit der anderen werde ich dann hinten den Schalter umlegen.. Wenn du das mit den Haenden nicht hinbekommst versuch es mal mit den füßen :D
@ Katana
Ich weiss es nicht ich weiss nur das es bei meiner Schwester geholfen hat und mir das allemal lieber wäre , auch wenn Sony es empfehlenswerter findet seine ps3 Stundenlang auf Baustellenlautstärke rattern zu lassen :D

ich zum beispiel habe ein bluetooth headset von phillips (hat mich ganze 70 cent gekostet :D ) was mann über strom laden kann, und bin begeistert !

da ich nicht mehr das kurze kabel vom warhawk headset zum aufladen an die ps3 stecken muss!

Zurück
Top Bottom