Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
Doch, merken tue ich es eben schon. So wie Bf4 im Deathmatch eigentlich immer super konstant bei 60fps läuft und im 64 Spieler conquest Modus eben nicht. Das merkt man auch sofort.

Besonders ist es mir bei KZ aufgefallen, als ich in der Containerstadt im Aufzug stand und mich absolut flüssig umsehen konnte, als der Aufzug dann aber angekommen ist und es weiterging das alles wieder weniger flüssig war. Spiele ich Halo 4 meine ich auch immer zu Beginn, dass es leicht ruckelt. Da aber die Framerate hier immer gleich ist, gewöhnt man sich daran. Die Schwankungen bei KZ SF lassen aber keine wirkliche Gewöhnung zu.

Da wäre mir eine 30fps locked Framerate lieber gewesen als eine ständige Schwankung von 40+ auf knapp über 30.

Dann liegt es an dir oder deinem TV, den wirklich alle loben wie flüssig KZ läuft.
Auch DF war skeptisch den unlocked fps gegenüber, meinten aber das es sich sehr gut anfühlt bei dem titel.

while we're not generally keen on unlocked frame-rates, with Killzone Shadow Fall you do get a clear input lag advantage and the experience feels very, very good.

Du benutzt bei Videospielen Zwischenbildberechnung ?? :hmm2:

Normal nicht. Bei Spielen wie GTA konnte man aber so den Doppelkonturen und sogar dem Ruckeln den gar ausmachen. Mein aktueller LCD hat auch ohne Trumotion keine Doppelkonturen mehr.. Keine Ahnung wieso. Aber es tut sich bei den TVs technisch immer recht viel und die 2013er Modelle sind recht gut geworden.

zu 1. : die oma und der onkel leben wenigstens nicht in der traum welt mach "technisch" versierten User. Ich wollte nur zeigen wie es tatsächlich aussieht in den Wohnzimmern. kannst dich weiter gern auf dem stuhl 2m vorm TV hocken. ich und alle anderen nehmen lieber auf der couch hinter dem couchtisch platz und ziehen uns ein schönes länderspiel rein. :-Dzu 2: du musst es ja wissen ... :rofl2: :rofl: :dizzy2: :dizzy4: :rofl4:

Bestimmt, sie sitzen vor einem 32 Zoller in 10Meter Entfernung und spielen Shooter mit Pixel genauen Anvisieren der Gegner. Ah, eigentlich wird es jetzt klarer, man braucht nicht mal 720p, eigentlich reicht die alte PAL Auflösung, sprich 720 x 576 oder? Man will unbedingt sich hier was schön reden. Allein die ganzen HD-Remakes zeigen doch, dass allein die Auflösungsänderung ein besseres Ergebnis in Sachen Spielerlebnis darstellt. Man sollte lieber die Effekte auf Mitte stellen und dafür die Auflösung schön nativ betreiben. Keiner will extremes Geflimmer haben und Spieler sitzen so nahe am Fernseher, wie sie den Endruck der perfekten Wahrnehmung des Geschehens haben und das ist meist so nahe, dass sie das widerliche Geflimmer mit der matschigen 720p sehr deutlich wahrnehmen und das blanke Kotzen kriegen :v: Lieber Bildqualität und Effekte auf Mitte als scheiß Bildquali mit hohen Effekten.

Zuletzt bearbeitet:
Doch :blushed: setze mich für BF4 z.B oft direkt (~2m) vor den TV (50"). Irgendwie hab ich da das Spielgeschehen besser im Griff und bin auch besser als wenn ich von weiter weg spiele. Kommt halt immer aufs Game an.
hey warum spielst du nicht gleich am pc.

das ist einfach nur dämlich. baue doch nicht jedesmal das wohnzimmer um nur um zu zocken... völlig realtätsfern eure argumentation

auf der Xbone läuft fast alles in 720p. Traurig

nicht so brutal
mattrickps4on42yut.gif

Zuletzt bearbeitet:

das ist einfach nur dämlich. baue doch nicht jedesmal das wohnzimmer um nur um zu zocken... völlig realtätsfern eure argumentation

:lol: Was für ein Quatsch. Dann haste halt auch keinen mehrwert bei Full HD material, egal ob PC, Konsole oder Bluray. Meine Güte, wozu hast du überhaupt einen Full HD?

Achja, und du kannst natürlich deine 5m Abstand halten, dann allerdings empfiehlt es sich einen 120 Zoll TV aufzustellen. Bei deinen 42 Zoll oder was Du hast, sollten es nur 1.7m Abstand sein, laut SMPTE!

http://smarttvapps.de/smart-tv-sitzabstand/

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, man spielt dann lieber Spiele aus weiter Entfernung, wo man kaum was erkennt und daher die Bildqualität für nicht wichtig erachtet als auch im Wohnzimmer die TV-Größe >32 als eher unwahrscheinlich gelten und alle nur im Wohnzimmer spielen und zudem der Schwierigkeitsgrad wohl auf Easy sein sollte, da man durch die Entfernung die Spiele für zu schwer hält, da man ja kaum was sieht und somit ungenau und zu spät reagiert. Und man sich auf keinen Fall so an dem TV setzt, wo man die beste Wahrnehmung fürs Zocken erhält, sondern wie weit weg, damit man die beschissene Quali am Besten vertragen kann :v: Habe ich was vergessen??

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Was für ein Quatsch. Dann haste halt auch keinen mehrwert bei Full HD material, egal ob PC, Konsole oder Bluray. Meine Güte, wozu hast du überhaupt einen Full HD?

Frag mich auch warum sich die leute dann überhaupt nen 1080p TV kaufen, anstatt nen 2006-2007 LCD 720p TV die man heute hinterher geschmissen bekommt für 100€ in 117cm.
Und nen heimkino sound system haben die sicher auch nicht, da es ja genauso nichts bringt, da es ja das gameplay nicht besser macht :nix:

Habe für Wichtig gestimmt, egal welches Spiel die Bildqualität sollte stimmen!
Aber hier muss ich sagen, es ist auch 720P in Ordnung, wen dazu AA und konstant 60FPS gegeben sind, 30FPS sind auch okay wen stabil, zählt dazu für mich.

Frag mich auch warum sich die leute dann überhaupt nen 1080p TV kaufen, anstatt nen 2006-2007 LCD 720p TV die man heute hinterher geschmissen bekommt für 100€ in 117cm.
Und nen heimkino sound system haben die sicher auch nicht, da es ja genauso nichts bringt, da es ja das gameplay nicht besser macht :nix:

Ich denke wir wissen alle, dass es sich bei diesen Zeitgenossen um Leute handelt, die sich zwingend die 720p der XboxOne schönreden wollen und sich über Empfehlungen von Profis lustig machen, dabei nicht merken wie falsch sie selber liegen und sich besser informieren sollten. Ich z.B. schaue fast nur noch HD Material im freien TV sowie bei VOD etc.. und habe auch hier entsprechend meine Möbel aufgestellt. Egal ob 7.1 Anlage oder TV, es ist alles auf Home Cinema abgestimmt, wie es nunmal sein sollte. Die Wii u und die One passen hier nicht mehr wirklich rein, und ich werde mir auch deswegen mein Zimmer nicht mehr umstellen. Zudem sind 2,5m Abstand schon recht ordentlich, um einen grossen Glastisch noch zwischen drin stehezu haben. Aktuell steht meine Couch also mitten im Zimmer, so wie es sein soll. Akustisch auch eine wahre Freude. Da gibts halt unterschiedliche Menschen. Wer sich aber ein wenig z.B. mit Audiophilen beschäftigt, merkt erst wie amateurhaft er seine Geräte einfach irgendwo hinsetzt und so niemals ein gutes Ergebnis erzielen wird können.

Klar kann man alles übertreiben und ich persönlich würde mir auch kein reines Musikzimmer einrichten, kann solche Leute aber verstehen, wenn sie sich das Optimale aus z.B. der Musik rausholen wollen, wenn es einem wichtig ist. Und ganz ehrlich, wer mal auf den Geschmack gekommen ist, von einer guten Bildqualität und einem guten Sound, der will auch nichts mehr anderes. Natürlich ist bei einem 08/15 Konsumenten der Anspruch meist nicht vorhanden, dennoch könnten doch auch solche Leute mal ein wenig mehr auf Profis hören. Als ich anfing, im Hifi Forum zu lesen und mir dort Tipps und Tests etc.. durchlas, mich einfach daran hielt und mir das erste mal einen Plasma holte, wusste ich wie dumm ich war und wie falsch ich die ganze Zeit mit meinen LCDs lag.

Wenn man hier anfängt zu hinterfragen, zu kalibrieren, sich an erfahrende Profis hält dann bekommt man ein völlig anderes Filmerlebnis und begreift erst, was man vorher alles falsch gemacht hatte. Heute sehe ich bei meinen TVs alle Details in meinen Filmen, Kontrast, Farbe, Helligkeit sind gut abgestimmt. Dabei kommt es nichtmal darauf an immer teuer zu kaufen. Es liegt oft einfach an der falschen Positionierung und Einstellung der Kisten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal nicht alles, wenns recht ist.

und vor allen wegen Halo, Forza, Fable, (und ich vermute das Gears of War und PGR weiterhin kommen bzw. exklusiv bleiben)? Bekomme ich das auf der PS4?

Die Halomacher sind jetzt Multiplattform. Destiny wird das neue Halo2.0 und das gibts auf beiden Plattformen. Nur auf der Ps4 wahrscheinlich hübscher.
GearsOfWar kommt sicher nicht wieder. Die Franchise ist tot.
Das Studio das PGR gemacht hat(Bizzare Creations) ist zu Evolution Studios gewechselt und arbeitet momentan an DriveClub, exklsuiv für die Ps4.
Ich glaube kaum, dass Microsoft noch ein PGR funded, sie haben ja Forza, und selbst wenn sie es tun, dass müssen sie erstmal ein neues Studio dafür finden.

Das Argument, dass Konsole kein 1080p@60FPS schaffen ist richtig dumm, denn egal wie stark ein Konsole ist, es ist immer Entscheidung der Entwickler und wenn ein Entwickler ein Spiel in 1080p@60FPS am laufen hat, dann entscheiden sich die meisten dafür, dass sie lieber die Grafik noch weiter hochschrauben und dafür auf 60FPS verzichten, denn 60FPS ist nur für ein paar Freaks wichtig und in manchen Genres.

Bei Killzone sieht man das ja sehr gut.
Im Singleplayer hat Guerilla die Grafik weiter hochgeschaubt und ist af 30FPS gegangen. Der Singeplayer von Killzone ist momentan das grafisch beste was es gibt - plattformübergreifend(auch PC).
Im Multiplayer ist eine hohe Framrate wichtiger als Top Grafik und Guerilla hat ein weniger aufwändiges AntiAliasing verwendet(evtl. haben sie mehr geändert, aber das ist alles was mir aufgefallen ist), dazu sind die Areale im MP kleiner als die Level im SP. Dafür läuft der MP in 60FPS.

So machen das Entwickler.
Und vor allem bei Spielen wie Witcher 3 wird sich jeder Entwickler immer dafür entscheiden die Leistung lieber in noch bessere Optik anstatt mehr FPS zu investieren.

Letztendlich gehts um das Preis Leistungsverhältnis. Keiener hätte ein Problem damit, dass die XboxOne schwächer ist wenn sie 299€ kosten würde. Aber wenn sie 100€ mehr kostet und weniger Power hat, dann ist das ein schlechter Deal.
Selbst wenn man keinen Wert auf die Optik legt und mit 720p gut klar kommt, dann sollte man wenigstens auf den Preis achten.
Oder ist dir der Preis auch egal?

Ohne Kinect würde sie auch bei 400€ oder etwas weniger liegen, so what? :nix:

Dann wäre es immernoch ein schwächere Konsole zum gleichen Preis.
Ausserdem ist es nichts gutes, dass sie Kinect immer dazubundlen.
Sie bieten bislang nichtmal Spiele dafür an. Auf der Xbox360 haben wir gelernt, dass Kinect jedes Spiel schlechter macht.
Wieso denkt MS, dass jeder das Ding haben will?

Achja, und du kannst natürlich deine 5m Abstand halten, dann allerdings empfiehlt es sich einen 120 Zoll TV aufzustellen. Bei deinen 42 Zoll oder was Du hast, sollten es nur 1.7m Abstand sein, laut SMPTE!

http://smarttvapps.de/smart-tv-sitzabstand/

schöne theorie

für einem 120 zoll tv werden die wenigstens das geld haben daher werden 99,9% der user nicht den unterschied zwischen 1080 und 720 merken, wohl hindoch die frameraten einbrüche. 30 fps sind wohl das mindeste aber immernoch sehr sehr bescheiden.

Fakt ist, die 1080p sind heute wichtig denn je und die meisten Kunden haben auch was davon. 1080i schaffte auch schon eine PS2 oder Xbox, aber hier machte es wenig Sinn Recourcen dafür zu verschwenden, wenn es eh die wenigsten nutzen. Heute sieht es aber anders aus, es ist quasi ein absolutes Muss geworden, da Full HD TVs der Standard sind! Ich hoffe ja noch das die Tools von MS besser werden um mit dem esram in der one mehr rausholen zu können. Was mir hier aber echt Angst macht sind Spiele wie Titanfall die vermutlich auch nur in 720p laufen und eher als exklusive Spiele anzusehen sind. Was wenn Destiny, Halo usw.. Auf der One auch nur in 720p daherkommen? Das wäre ja grausam! :x

schöne theorie

für einem 120 zoll tv werden die wenigstens das geld haben daher werden 99,9% der user nicht den unterschied zwischen 1080 und 720 merken, wohl hindoch die frameraten einbrüche. 30 fps sind wohl das mindeste aber immernoch sehr sehr bescheiden.

Weil du eben nicht das geld hast, musst du mit der Couch vorrücken! Wieso wohl gibt es diese Empfehlungen? Dein TV bringt dir so aufgestellt nichts, du hast nichts oder sogut wie nichts von Deinem HD Bild. Ich verstehe da Deine Logik einfach nicht. Wir haben im grossen Haus ein wohzimmer mit über 100qm, ja denkst Du, hier kauft man sich einen 42 Zöller und sitzt dann 10m entfernt? Das wäre doch Schwachsinn! Wer hier einen zu grossen Abstand hat, hat sein Wohnzimmer entweder nicht ordentlich angepasst und hat keine Ahnung von der materie, ist zudem beratungsresistent, oder er braucht einen grösseren TV - ansonsten hat man nichts von HD! Nur weil Du dir in deinem Kopf zusammenreimst, dies müsste reichen und ginge nicht anders zu realisieren, haste dennoch leider nicht recht und bist komplett auf dem Holzweg.

Zudem kenne ich auch niemanden der so denkt wie Du. Jeder mit dem entsprechenden TV setzt sich entsprechend mit dem korrekten Abstand hin und geniesst sein Bild, genauso wie die Surround Boxen entsprechend aufgestellt werden müssen.

schöne theorie

ah, ein xbox fan möchte uns wieder erklären, welche unterschiede wir sehen und welche nicht.

komischerweise waren im gleichen lager bei GTAIV damals ein unterschied von 640p zu 720p
noch ein "deutlicher unterschied" obwohl beides unter der nativen aufösung eines FullHD TV lag.

und jetzt sieht man den unterschied von 720 zu 1080p plötzlich nicht mehr. lächerlich. :lol:

ah, ein xbox fan möchte uns wieder erklären, welche unterschiede wir sehen und welche nicht.komischerweise waren im gleichen lager bei GTAIV damals ein unterschied von 640p zu 720p noch ein "deutlicher unterschied" obwohl beides unter der nativen aufösung eines FullHD TV lag.und jetzt sieht man den unterschied von 720 zu 1080p plötzlich nicht mehr. lächerlich. :lol:
nur mit dem unterschied den sony fans bis heute nicht verstehen , dass die schwächere konsole (360) hier der stärkeren konsole (PS3) gezeigt hat, wo der frosch die locken hat.mir ist aber klar das sony fans diesen Unterschied auch in 10 jahren nicht verstehen werden.

Zurück
Top Bottom