Der PC Frickel Thread - Vsync, Anti Aliasing & Co.

Kommt ja immer auf's Spiel drauf. Ich kann mit meiner 6970 problemlos bei Skyrim 2-faches SS einschalten, ohne das die Performance gegenüber den normalen AA Modi einbrichht.
 
Da hilft nur ausprobieren ;)
In grafisch sehr einfachen Spielen wie Driver kann ich auf meiner 6870 4x Supersampling zuschalten ohne dass ich unter 60fps rutsche, bei anspruchsvolleren Titeln brauche ich gar nicht erst darüber nachzudenken :D
 
Ich frag mich, wie gut True Audio wird. Weil ein riesen Nachteil bei mITX Systemen war bisher immer die fehlende Soundkarte. Es gibt zwar Mainboards mit besserem Chip, aber an die Quali einer dedizierten Soundkarten kommt es nicht ran, und das bei sehr hohem Preis. Ich habe mich noch nicht wirklich eingelesen, aber es wär schon geil, wenn man venünftigen Sound hätte über die Graka!

Allgemein spiele ich mit der Anschaffung einer Highend AMD Karte! :) Meine GTX 460 kommt langsam an die Grenzen..
 
Interessant. NVidia ist da ziemlich aktiv. Ich hoffe, AMD zieht da mal gleich, denn auch mit GSync hat Nvidia einmal mehr proprietäre Schnittstellen und AMD droht da ausgeschlossen zu werden, und ein Monopol kann auch für NVidia Fanboys nicht erstrebenswert sein.
 
und das funzt nur mit ner geforce?



und gibt es sonst echt keine alternativen?
gibs sonst nur fraps?
 
und das funzt nur mit ner geforce? und gibt es sonst echt keine alternativen? gibs sonst nur fraps?
Hardware-basiert in eine Grafikkarte gegossen? Ja. Falls AMD-Grafikkarten auf einen H264-Chip haben, steht einer Eigenentwicklung aber nichts im Wege.
 
so, was für frickel programme muss ich mir noch so holen?


was brauch ich zum lüfter steuern?
oder kommen die freihaus mit der graka?

wie siehts mit downsampling bei amd karten aus?

und wie läuft übertackten?
bei cpu und gpu?

und was ist der gängige benchmark für den schwanzvergleich hier. :v:
 
so, was für frickel programme muss ich mir noch so holen?


was brauch ich zum lüfter steuern?
oder kommen die freihaus mit der graka?

wie siehts mit downsampling bei amd karten aus?

und wie läuft übertackten?
bei cpu und gpu?

und was ist der gängige benchmark für den schwanzvergleich hier. :v:

Ich empfehle dir hier auf ein PCs Forum zuzugehen.
Und ganz ehrlich:
Eigentlich brauchst den ganzen käse wie übertakten oder lüftersteuern eh nicht.
 
Für AMD Karten ist RadeonPro ziemlich cool, hatte mir für die meisten Spiele Profile angelegt. Da kannst du dann Sachen wie (adaptive) vsync zuschalten, fps anzeigen etc bla. Wenn du aber auch ohne zufrieden bist brauchst du es nicht unbedingt.
Downsampling bei AMD ist so ne Sache, müsstest du mal googlen - gehört zum Frickeln dazu :v:
 
kay, danke erstmal.

weitere empfehlungen sind erwünscht.


was ich nun aber erstmal machen muss, ist meinen bildschirm einstellen.
das bild sieht schrecklich aus.

aber noch bekomme ich es nicht so hin, mit dem richtigen einstellen von helligkeit, kontrast und sättigung. :neutral:
 
da win 8 ja keine minianwendungen hat und die sowieso nur für die cpu waren: wie kann ich nun den gut meine auslastung für cpu und gpu überwachen. und auch temperaturen und so.
 
Für die GPU Auslastung ist EVGA Pression X sehr empfehlenswert, zeigt die Takt, Temperatur, Spannung, Auslastung, Vram etc im Spiel an wenn du das möchtest. Für die CPU nehme ich CoreTemp, weiß aber nicht ob das mit Win8 läuft. HWiNFO soll wohl auch nicht übel sein.
 
hab mal afterburner installiert.

wie füg ich da meine karte hinzu? :-?


edit: speedfan führt zum system absturz.

edit2: evag precision "failed to initialize display driver wrapper". :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom