• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der PC Frickel Thread - Vsync, Anti Aliasing & Co.

würd die 2. ssd für diverse spiele nutzen wie z.b. bf4 profitiert sehr stark davon usw.
und die hdd dann halt für musik, videos, daten oder spiele die nicht wirklich von einer ssd profitieren ;)

Wurde zwar schon öfter erwähnt, aber ladet euch unbedingt das neueste Sweet FX Tool runter:
Download SweetFX Configurator with SweetFX 1.5.1 included here

Damit könnt ihr nahezu alle eure PC-Spiele verschönern
schärfere Texturen, schärferes und klareres Bild, bessere bzw. kräftigere Farben uvm.

Einfach runterladen, Tool starten, (Spiel-).exe auswählen und die Effekte wählen.
Diese werden auf dieser Seite erklärt:
http://www.guru3d.com/files_details/sweetfx_shader_suite_download.html

Beispiel gefällig? Das neue Thief für den PC kann man damit grafisch gehörig aufwerten.
Einige Texturen und speziell das Parallax Mapping sehen sehr lecker aus – vor allem mit einer Prise Luma Sharpen: (Rechtsklick -> Grafik anzeigen)

thief-pomjyo65.jpg

Oha. Kommt früher als erwartet, die Infor dazu! Man darf gespannt sein! Habe gerade im BF4 Thread gepostet, ich wäre glücklicher mit OpenGL oder Mantle, da nicht an Windows gebunden, aber klar ist, dass Mantle einen wohl überfälligen Schub ausgelöst hat. Hat nicht MS noch angekündigt, dass man vorerst nicht mehr so stark an DX arbeiten will? Der Druck hat gewirkt. ;)

Wer Outlast in der bestmöglichen Qualität spielen will, kann sich diesen Guide reinziehen:
http://steamcommunity.com/app/238320/discussions/0/846963710902292389/?l=german

u.a.: bessere Grafik (kein Blur, bessere Texturen, mehr Weitsicht), FOV selbst bestimmen, Kamera-Batterie-Dauer selbst bestimmen, Griesel-Effekt ausschalten (grain), mehr und stabilere fps etc.

Zweites Spiel: Thief 4 mit Sweet FX aufhübschen für:
bessere Grafik (schärfere und bessere Texturen, bessere Farben, etwas mehr Details etc.)
Anleitung: http://www.pcgameshardware.de/Thief-4-PC-98521/Specials/Thief-maxed-out-Downsampling-1111676/
thief-pomd6udx.jpg

Hi

Mein Dad hat sich nen Netbook gegönnt und hat schon alles installiert. Doch irgendwie geht das WLAN nicht.

Mit FN+F2 kann mans ein und ausschlaten - wurde also schon getestet.
Modell wäre ASUS eeepc 1011cx.

Wenn ich auf "neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" drücke, kann ich nur Verbindung per Lan herstellen. Kann mir irgendjemand helfen? Wäre Super =)

Nenn mal bitte das Betriebssystem und erstelle eventuell einen Screenshot oder Ausschnitt des Fensters, wo du die WLAN-Netzwerke vermutest.

Das Bild habe ich gesucht :cry: Das ist mir selbst so oft passiert. Ich erhalte eine seltsame Fehlermeldung, finde fast gar keinen Beitrag dazu, bis auf einen, von 1998 :ugly:

Habe mir gestern für meinen Wohnzimmer-PC ein neues Mainboard + Prozessor geholt (ASRock AM1B + AMD 5350).

Gestern wollte ich mit HWInfo64 die Temperaturen nachschauen, aber jedes Mal beim Laden hängt sich mein PC auf und startet sofort neu.
Heute Rainmeter draufgemacht und ich bekomme keine Temperaturwerte und keine Lüftergeschwindigkeiten.

Dann habe ich vorhin den OpenHardwareMonitor installiert, der zeigt mir auf einmal alles an, allerdings kommen mir die Temperaturen ziemlich niedrig vor, ich habe ein 1080p-Video ein paar Minuten laufen lassen und die APU ist nichtmal über 12°C gegangen.

Ist der Kabini mit 1080p-Videos echt so unterfordert, oder stimmt was mit den Sensoren nicht?

12°C ist dann doch zu niedrig dafür. Scheint wirklich an den Sensoren zu liegen.

Kannst nochmal mit Speedfan versuchen bzw. im BIOS die Temperaturen versuchen nachzuschauen.

Habe gerade Speedfan installiert und gestartet und es ist fast dasselbe wie bei HWInfo, nur dass das komplette Bild auf einmal total verzerrt und einfriert, so dass ich resetten muss.:hmm:

Im BIOS werden 33°C angezeigt, dort scheinen die Sensoren also komischerweise richtig zu funktionieren.

Hört sich nach einem Problem unter Windows, wahrscheinlich können die Werte nicht richtig ausgelesen werden. Das Problem könnte sich nach einem Update legen oder mit Installation der Mainboard-Treiber, falls du dich noch installiert haben solltest.

Da aber jedenfalls die Sensoren im BIOS funktionieren, sollte demnach auch die CPU-Lüfterregelung funktionieren. Von daher ist es eigentlich kein schädlicher Fehler, da ich jetzt mal davon ausgehe, dass du nichts übertakten möchtest.

Hört sich nach einem Problem unter Windows, wahrscheinlich können die Werte nicht richtig ausgelesen werden. Das Problem könnte sich nach einem Update legen oder mit Installation der Mainboard-Treiber, falls du dich noch installiert haben solltest.

Da aber jedenfalls die Sensoren im BIOS funktionieren, sollte demnach auch die CPU-Lüfterregelung funktionieren. Von daher ist es eigentlich kein schädlicher Fehler, da ich jetzt mal davon ausgehe, dass du nichts übertakten möchtest.

Mainboard-Treiber sind alle drauf, aber stimmt, Windows Updates sind erst ein paar drauf, eigentlich wollte er diese Nacht beim Herunterfahren 132 Updates installieren, hab dann einfach den TV ausgemacht und bin pennen gegangen und heute Morgen beim Hochfahren kam dann eine Fehlermeldung und ich habe gesehen, dass er von den 132 nur ungefähr 10 richtig installiert hat, mal schauen, wie es aussieht, wenn davon alle drauf sind.

Und ja, irgendetwas zu übertakten, habe ich nicht geplant.^^

Zurück
Top Bottom