Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem hatte ich aber auch schon vor der neuen Grafikkarte.Netzteil muss bei dir auf jeden Fall dringend getauscht werden. Einige Probleme wie Blue Screens können definitiv daher rühren.
Kannst du die Diagnose hier mal posten? Vielleicht kann hier jemand was damit anfangen.Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen PC entweder softwaremäßig komplett neu aufsetzen oder mal alle Teile aus- und wieder einbauen, oder sogar beides.
Mein PC scheint irgendein technisches Problem zu haben, dass ich gerne beheben würde. Es äußert sich dadurch, dass er regelmäßig mit einem blauen Bildschirm und einem traurigen Smilie abstürzt und neu gestartet werden muss. Das passiert tatsächlich relativ häufig. Darüber hinaus läuft kein Spiel wirklich konstant richtig flüssig. Trotz i7 8700k und RTX 3080 ruckelt sogar Bioshock 1 hin und wieder leicht. Es läuft zwar grundsätzlich mit 60 Bildern (bzw. mit 120 wenn ich 120 einstelle) aber sehr regelmäßig stürzen selbst alte Spiele auf 57 oder 56 Bilder ab. Das klingt lächerlich aber ich spüre das jedes Mal extrem. Es fühlt sich an, als würde das Bild kurzfristig stehenbleiben und dann mit normalen 60 Bildern weiterlaufen. Der Absturz von 60 Bildern auf 57 und eine Sekunde später wieder auf 60 ist für mich von der Wahrnehmung her störender als konstante 30 Bilder. Wenn ich bei youtube Videos von RDR 2 anschaue
Red Dead Redemption II - 32:9 Super Ultrawide Short Gameplay - YouTube
dann muss ich einfach sagen, dass, selbst wenn die Bildrate konstante 60 Bilder anzeigt, sich das Video deutlich flüssiger anfühlt, als alles, was mein PC auf den Bildschirm zaubert.
The Witcher 3 ist ein anderes Beispiel, dass zwar nicht direkt ruckelt, aber beim Gehen immer in gleichmäßigen Abständen kurze Aussetzer hat.
KayJay hat mir im War mal ein Programm empfohlen (nicht der Afterburner), das für solche Zwecke gedacht ist. Das lässt man während dem Zocken laufen und bekommt danach eine Diagnose. Es hat bei mir auch tatsächlich Fehler ausgespuckt damals. Ich konnte damit nur leider nicht so richtig etwas anfangen bzw. wusste nicht, was ich tun sollte, da mir kein Lösungsvorschlag angeboten wurde.
Bevor ich alle Teile rausreiße, werde ich wohl erst einmal den PC selbst neu aufsetzen und zwar komplett. Auch wenn ich nicht glaube, dass das das Problem beheben wird. Ich wüsste aber auch bei den einzelnen Bauteilen nicht, wo das Problem liegen könnte. Ich könnte mal mehr RAM vertragen (bin momentan bei 16GB), der Prozessor könnte vllt mal neue Wärmeleitpaste gebrauchen und mein Netzteil ist theoretisch für meine Grafikkarte viel zu schwach aber die Probleme hatte ich mit der GTX 1080 Ti auch schon.
Den neuesten Streich, den mir mein PC spielt, ist, dass ich nicht mehr auf 240 Hz schalten kann. Als der Monitor neu war, ging das noch problemlos, wenn ich die Auflösung auf 3840 * 1080 gestellt hatte. Jetzt geht es nicht mehr. In den Nvidia-Einstellung kann ich 240 Hz nicht mehr auswählen und wenn ich den Monitor selbst auf 240 Hz stelle, hab ich kein Bild mehr und wenn ich den PC neu starte, fährt er nicht mehr hoch, sondern probiert es immer wieder erfolglos aufs Neue.
Mir fehlt nur leider im Detail das technische Verständnis, um die Probleme wirklich gezielt lösen zu können.
Ich weiß leider nicht mehr, welches Programm das war. Ich werd mal den entsprechenden Faden danach durchforsten.Kannst du die Diagnose hier mal posten? Vielleicht kann hier jemand was damit anfangen.
Hast du mal bei der Anzeige-Einstellung geschaut, welcher der Hauptbildschirm war bzw wie es verteilt war. Wenn du das Bild aus Versehen duplizierst oder erweiterst dann kann es bei unterschiedlichen Seitenverhältnissen oder Auflösungen zu Problemen kommen.Ich hab jetzt auch ein komisches Frickelproblem.
Ich hab meinen PC an einem 1440p Monitor angeschlossen (Displayport) und an meinem 4k TV (HDMI).
Nachdem ich Mittwoch am TV gespielt habe und dann zurück zum Monitor ging war meine Taskleiste unten "kaputt", die Anzeige der geöffneten Programme war völlig in die breite gezogen. Neustart hat nichts gebracht, erst nachdem ich das HDMI Kabel entfernt hatte und den PC nochmal neustartete war die Anzeige wieder normal.
Jemand eine Ahnung woran das gelegen haben könnte? An Einstellungen hab ich nichts geändert. Ist zwar kein großes Problem, aber ich will auch nicht immer das Kabel des TV ein- und ausstecken müssen.
Ich hab deinen leidensweg jetzt nicht schon länger verfolgt, aber hast du in der Vergangenheit denn mal den Prozessor rausgenommen? Klingt für mich nach einem Sockelproblem bzw. Einem oder zwei schlechten KontaktenDas Problem hatte ich aber auch schon vor der neuen Grafikkarte.
Der PC läuft mittlerweile wieder. Ich hab ein neues Mainboard gekauft. Ob es am alten lag, weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen.Ich hab deinen leidensweg jetzt nicht schon länger verfolgt, aber hast du in der Vergangenheit denn mal den Prozessor rausgenommen? Klingt für mich nach einem Sockelproblem bzw. Einem oder zwei schlechten Kontakten
Ja, so geht es mir auch regelmäßig. Etwas, was vorher noch problemlos funktioniert hat und eigentlich auch nach wie vor funktionieren sollte, tut es plötzlich aus unerfindlichen Gründen einfach nicht mehr.So viel zum Thema, PC macht keine Arbeit und man muss nicht viel frickeln.
Ich wollte mir nur mal eben eine Stunde Dark Souls: PtD geben und hample jetzt schon seit einer dreiviertel Stunde rum, meinen Xbox One Controller mit DS zum Laufen zu kriegen.
Ich habe schon 7 Stunden mit dem selben Controller gespielt, jetzt ein paar Tage nicht, jetzt geht es plötzlich nicht mehr, ohne irgendwelche Systemänderungen. Alle anderen Spiele + Big Picture funktionieren tadellos....
Grafische Vorteile hin oder her, sowas nervt und sowas gibt es nur am PC.
Das ist so eine "Das sind Einzelfälle, es gibt 10.000 Einzelfälle, aber es sind Einzelfälle" Argumentation.Ein schäbiger, beinahe 10 Jahre alter Crapport ist ja auch total repräsentativ im Jahre 2021.
Kenne ich so ähnlich. Sound kann am PC eine Katastrophe sein, bei mir stellt Windows regelmäßig ohne weiteres Zutun von 5.1 auf Stereo. Gefühlt 1000 Workarounds haben bisher daran nichts geändert.Neue, nette Frickelgeschichte:
Ich zocke Doom Eternal momentan über den Kopfhörer. Manchmal kommt es vor, dass mein PC beim Starten des Spiels vom Kopfhörer als Audioausgang eigenständig auf meinen Monitor wechselt. Da mein Monitor keine Lautsprecher hat, höre ich natürlich nichts.
Warum mein PC das macht und unter welchen Voraussetzungen, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie man das wieder abstellt. Ich starte ihn jetzt mal neu und hoffe, dass es dann funktioniert.
Die Tücken der Technik sind unergründlich
Gibt nur ein Ausgabegerät und er stellt dieses eine Ausgabegerät von 5.1 auf Stereo um.Einfach auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste klicken und dort das Audiogerät auswählen.