D
Deleted member 1964
Guest
Ich habe da kein Erfahrung bei 240hz oder ultra-widescreen. Hört sich aber nicht nach einem Problem an, dass mit der neuen GPU gelöst wäre.Das ist ehrlich gesagt eine gute Frage. Negativ aufgefallen ist es mir bislang bei Red Dead Redemption 2 und Civilization 6. Bei Fifa verschwindet es, sobald das Menü geladen ist und ansonsten hab ich mit dem neuen Monitor bislang nur Metro Last Light ausführlich gespielt und da kann ich mich jetzt spontan nicht erinnern, dass es da aufgetreten sei.
Ich schätze stark, dass momentan meine Hardware noch recht stark mit dem Monitor und der hohen Auflösung überfordert ist. Ich hab die Auflösung um eine Stufe runtergestellt und dadurch hat sich das Problem jetzt auch erst einmal für den Moment erledigt.
Sobald die RTX 3080 Ti da ist, sollte das PRoblem auch eigentlich behoben sein.
Lag das Kabel für den Display Port bei? Da bräuchte man nämlich auch das richtige, die meisten schaffen die Hz-Zahl bei der Auflösung nämlich nicht. Du bräuchtest DP 1.4
Deshalb würde ich auch mal schauen ob du wirklich native Auflösung in den Spiele angestellt hast und mit welcher Hz-Zahl sie intern laufen. Notfalls musst du da das eine oder das andere runterdrehen und schauen ob es dann funktioniert.