Hab wieder ein ähnliches Problem wie das einen Beitrag weiter oben bereits gelöste:
Mein Monitor ist im 21:9 - Format und der PC hat das klassische 16:9. Bislang war es immer so, dass, wenn ich das Bild dupliziert habe, der Monitor sich nach dem Format des TVs gerichtet hat, was bedeutet, dass der TV komplett ausgefüllt war und beim Monitor links und rechts etwas gefehlt hat. Das war auch soweit in Ordnung.
Jetzt hab ich irgendwann irgendwo irgendwas angeklickt und jetzt ist es anders herum. D.h. der TV richtet sich jetzt nach dem Monitor, was bedeutet, dass der Monitor komplett ausgefüllt bleibt und beim TV-Bild oben und unten ein Bisschen fehlt. Wenn ich jetzt bspw. Sky anschauen will, läuft das aber im 16:9-Format, was bedeutet, dass links und rechts ein klein wenig fehlt, was dazu führt, dass ich auf dem TV jetzt ein kleineres Bild mit einem großen schwarzen Rahmen außen herum habe
Deswegen die Frage: Wie kriege ich es wieder hin, dass das Format vom TV beim Duplizieren der Standard ist und sich der Monitor dem TV anpasst und nicht umgekehrt?